Liebe Foren Mitglieder,
in diesem Posting möchte ich euch die ein-oder andere Hilfestellung anbieten zum Fendt6275L. (sofern erlaubt und erwünscht. Falls nicht, bitte entfernen- verschieben-bescheid geben)
Im Moment mache ich mir Notizen von Dingen die mir, und einigen die mich kontaktierten, aufgefallen sind für einige Fixes/ Changes.
Sofern Euch etwas auffällt, gebt mir gern bescheid.
# Oft erreichen mich Anfragen zur Auslastung. Diese ist vielen Spielern schlicht zu hoch.
Ändern lässt sich das wie folgt:
Schritte
1. Den Mod entpacken und im Ordner "scripts" nach der Datei "combineSpecs.lua" schauen.
2. Diese mit einem Texteditor, im besten Falle mit Notepad++ öffnen.
3. In Zeile 307 habt Ihr einen Wert wie folgt "self.blockMaxTime = 2000" Dieser Wert gibt an wie lange eine Warnung (akustisch und optisch durch 2 Balken) ausgegeben wird BEVOR der Drescher salopp gesagt dicht ist. 2000 ist gleich 2 Sekunden. Ihr könnt den Wert zb. auf 10000 anheben, so habt Ihr mehr Zeit zu reagieren und eure Geschwindigkeit anzupassen.
4. In Zeile 327 habt Ihr einen Wert wie folgt "self.maxLoad = 30" und die Erhöhung von diesem Wert auf zb. "60" bewirkt das Ihr kaum noch eine Verstopfung haben werdet.
5. Habt Ihr die Werte nach euren Wünschen angepasst, speichert Ihr ab und packt den Mod erneut zu einer .zip Datei. Diese ersetzt Ihr dann ggf. mit der alten Version.
# Ein paar Usern fiel auf das der Blinkerhebel sich tatsächlich falsch herum bewegt.(rechts=unten / links=oben)
Dies habe ich bereits vorgemerkt. Falls Ihr es euch jedoch bereits jetzt ändern möchtet, geht das wie folgt. (Danke an Marcus, der mich darauf aufmerksam machte)
Schritte
1. Die Datei "fendt6275L.xml" mit einem Texteditor, im besten Falle mit Notepad++ öffnen.
2. Scrollt runter zur Zeile 413 - 416
3. sucht nach . . .
<animation name="turnlight">
<part node="0>4|0|1" startTime="0" endTime="0.9" startRot="-28.649 -15 0" endRot="-28.649 0 0" />
<part node="0>4|0|1" startTime="1.1" endTime="2" startRot="-28.649 0 0" endRot="-28.649 15 0" />
</animation>
4. ändert das oben angegebene durch das folgende ab. . .
<animation name="turnlight">
<part node="0>4|0|1" startTime="0" endTime="0.9" startRot="-28.649 15 0" endRot="-28.649 0 0" />
<part node="0>4|0|1" startTime="1.1" endTime="2" startRot="-28.649 0 0" endRot="-28.649 -15 0" />
</animation>
5. Die Datei einmal abspeichern und den Drescher wieder zu einer .zip packen.
# Warning im Dedicated Server aufgrund einer Textur des eCOM
Ich weiß das im Dedicated Server Webinterface der Fendt Drescher Orange Markiert ist, aufgrund einer Textur welche sich auf das eCOM bezieht. Auch dies habe ich mir bereits vorgemerkt.
# Wann erscheint eCOM ?
Natürlich kriege ich in Verbindung mit dem Drescher, welcher für eCOM vorbereitet wurde einige Anfragen zum Release. Mir ist klar das der Drescher erst dann seine GANZE Funktionalität erhält. Ich mische mich aber nicht in die Projekte von Blacky ein, es sei denn er wünscht dies. Gleiches gilt bei Ihm auch.
So gerne ich das auch möchte, ich kann euch im Moment kein ein festes / oder angepeiltes Datum zum Release von eCOM nennen. JA, im Drescher funktioniert eCOM bereits Fehlerfrei. Und auch (in den meisten) Traktoren oder Lkw`s. Aber die Testversion(en) zeigen... eben nicht bei allen.
Mods die eine Karte zum Absturz bringen, ein Laden verhindert oder CallStacks und ganz verrückte Fehler verursachen, müssen nicht unbedingt sein. Erst recht dann nicht, wenn man um den Umstand weiß.
Blacky Arbeitet daran! Bitte habt etwas Geduld.
#Es ist etwas kompliziert das SW auf einen SWW aufzuladen (Danke an chris-2142-bf und H4nnib4l22)
Ja wie schon unten erwähnt, kann ich bestätigen und wird ebenfalls im nächsten Fix behoben sein.
Mit den Werten muss ich nochmal einen guten Wert finden, auch mit Maisgebissen (Capello HS08 / HS12) und anderen Schneidwerken.
#Kannst du bitte noch ein Maisgebiss mit Farbwahl und dem LGS (LaserGuidanceSystem) integrieren?
Ja, kann ich gern machen, ich würde dafür das Capello Diamant HS08 her nehmen. Farbwahl ist dort zwar vorhanden aber ich passe das gern an.
#Bleibt das CAMOS Laser System nur Optisch oder wird es noch eine Funktion erhalten?
Geplant ist durchaus eine Funktion. Soviel kann ich sagen. Ist aber ein wenig "knifflig" von daher kann ich leider nichts versprechen.
#Kannst du einen SWW ( Schneidwerkswagen) ins Pack integrieren?
Wollte ich eigentlich nicht da mir die Originalen ausreichen. Aber da sich das einige Wünschen, werde ich da mal schauen. Kann aber nix versprechen.
# PLATZHALTER
CHANGELOG Stand 09.09.2017
FIXED:
# Schneidwerke heben nun höher und senken sich etwas tiefer ab (damit die nutzung eines SWW einfacher wird).
# Blinkerhebel- Animation korrigiert ( Bewegt sich nun richtig herum)
# DDS texture file textures/eCom/ecom_inGame_interface.dds is too big. Auf dem Dedicated Server behoben.
# CombinedSpecs.lua Fix in Lüftersound (53 / 72)
CHANGED:
# Kraftstoffverbrauch ein wenig nach unten angepasst / gerade im Bezug auf "FuelAdjust" sinnvoller.
# Warscheinlichkeit einer Verstopfung ist nun etwas geringer, Reaktionszeit um 1.5 Sek erhöht.
# Lautstärke des Samples vom Fahrmotorlüfter leicht erhöht, damit besser wahrnehmbar wird.
# Änderungen der Kennzeichen Spezialisierung auf aktuellste Version 1.4.4.0 B(2) (Somit kann nun zwischen DE und Österreich gewechselt werden)
ADDED:
# Motorstart via IC möglich
# Via IC können nun generell mehr Dinge angesteuert werden, sofern man dies nutzen möchte
# Radiobedienung via IC möglich
# Unterstützung für MR
# Unterstützung für das GearBox Addon (Hydrostat Modus)
# Capello HS08 mit eingefügt
3D MODEL-CHANGES:
# Leiter verlängert und Frontteile leicht verändert damit diese nun auch im verlängerten Modus ein und ausklappen kann.
Somit ist die Leiter nicht mehr im Reifen (bei Doppelbereifung)
# Pipe um 1.5 Meter verlängert um das Abfahren einfacher zu gestalten bei großem Schneidwerk
# Stroh häcksler bewegt sich nun mit (hoch - runter) bei wechseln zwischen Schwad/ Häckseln
# "Motorpaket" und "Auspuff" können nun animiert werden (vibrationen)
# Neben dem Joystick werden nun auch die Pedale animiert
# Scheinwerfer an der KAbine hinzugefügt (seitlich) um die Beleuchtung nach dem realen Vorbild zu realisieren.
# CAMOS Laser sind nun per Animation klappbar
# Tür kann nun via IC geöffnet werden (innen und außen)
Viele Grüße