Beiträge von Franz Bulldog

Salü

Suche nach storageRadius="XXX", den Wert kleiner machen und ausprobieren

Frohes Neues!

danke für die schnelle Reaktion und auch Dir ein frohes Neues!

hatte vor dem Ausgangspost den Sortierer zuerst in die Rehbachhalle mit Silos gesetzt... und dann gestaunt, dass sich der Sortierer einfach deren Kapazität 'einverleibt'

dachte dann, die Silos wären das Problem und hab in deren XML tatsächlich den storageRadius 'verdächtigt'... eine drastische Reduzierung hatte aber nix gebracht

da das gleiche Problem dann auch bei einem anderen Silo auftrat, hab ich die Sortieranlage für schuldig befunden ;) in deren XML gibts aber leider "storageRadius" nicht

sieht wohl so aus, dass ich old style-Kartoffel ohne Sortieranlage machen werde, die orig. Saatkartoffel-Hallen sind mir zu groß und so wie jetzt müsste ich die Sortieranlage zu weit vom Lager wegstellen

Hallo LS-Könner,

habe vom modding leider keine Ahnung: wenn ich eine der Sortieranlagen des "Saatkartoffel Bauernhof" (Saatkartoffel Bauernhof Gebäudepaket) unabhängig von den Hallen des Mods auf meinem Hof platzieren will, "verleiben" diese sich einfach über ziemlich große Distanzen die Speicherkapazität allermöglichen Speicher drumherum ein (egal ob Getreide oder Kartoffel - statt der eigentlich 2.000l Speicherkapazität hat man dann z.B. 402.000l)) und die Produktion, wenn sie angelaufen ist läuft ewig weiter ohne, dass man nachfüllen muss

klingt super, ist aber nicht sonderlich realistisch ;) weiss vielleicht jemand aus dem Stand wo in der XML der Sortieranlage ich das fixen kann?

kann zu hier... Paletten-Spawn bei den Hühner klappt anscheinend allgemein nicht (komisch, dass das nicht gefixt wird, wo der Mapper sich für diese feine Karte so viel Mühe gegeben hat), da kann man also nur mästen oder muss 'nen anderen Stall setzen

beim Link zur Puhlau-Map berichten einige ja von allerlei Problemen mit den Ställen

bei mir funzt alles bis auf die Hühner am Starthof

da kommt dauernd die Meldung, daß kein Platz für die Paletten da sei, obwohl ich drumherum Platz habe

sonst noch jemand mit dem Problem? [Modeleicher hat in seinem Youtube-Video Hühner im Stall]

oder kann mir jemand sagen, wo genau die Paletten spawnen sollen?

das sind nur gebäude der map habe sie grade mal angeschaut

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

danke, dann ist das super wenn für den 22er nutzbar!

weil die Kooperative/Genossenschaft ist keine Map, sondern eben nur die Verkaufsstelle auf deinen Bildern

hab ich auch gemocht, ist mir bisher aber auch nicht begegnet

unter "cooperative lorraine fs22" findet man einen sharemods-link (angeblich für LS22)

kommt mir aber 'komisch' vor weshalb ich nicht draufgeklickt habe

beim flüchtigen Fliegen über die aktuelle Tamron-Map, meine ich mich zu erinnern, war zumindest was sehr Ähnliches verbaut

vielleicht kannst du dir das ja rausholen...

Hallo, kennt jemand ein Produktion, die Flachs weiterverarbeitet?

bin zwar nicht sonderlich produktions-orientiert unterwegs, aber ich mag den Flachs auf den Feldern und möchte den nicht nur schnöde abliefern

die Spinnereien scheinen ja alle auf Wolle zu basieren

hab mal auf dt. & engl. gesucht... ohne Erfolg

hier mal ein bissken Flachsverarbeitungs-Weiterbildung zum Feiertag :) (ja, ich weiss, nicht jeder hat heute frei)

1) Leinen für Haus- und Bettwäsche

2) Dekorationsstoff

3) Dämmstoff in Form von Matten, Stopfwolle oder Platten

4) Verstärkungsfaser für Naturfaserverbundwerkstoffe

5) Automobilindustrie

6) technisches Gewebe

[7) Pferde-Einstreu (holziger Anteil) -> die Saugkraft erweist sich als 10x so hoch wie die von gewöhnlichem Stroh und 4x so hoch wie die von Holzspänen!]

zu 100% wirst du nie was finden, nochnichmal zu 90, ich spreche aus Erfahrung ;)

hab auch so meine Problem(chen) mit den deutschen Maps: entweder zu bergig, zu große Felder (Meckpomm) oder zu "ausgedacht" (also quasi so 'ne Art Modelleisenbahnlandschaft ohne Eisenbahn ;)

suche immer noch, die Zwischenzeit vertreibe ich mir mit der Rade (die ich anders als du im 19er nicht gespielt habe) und mit der Gelderland (ist Grenzregion zum Niederrhein und sieht dementsprechend aus)

für Multiplayer aber vielleicht zu klein und die supergeilen kurvigen Feldwege (die ich liebe) gibts hier leider auch nicht (da es eine trockengelegte Landschaft ist, ist das Verkehrsnetz leider ein wenig 'schematisch'), außerdem ist sie ein wenig 'dunkel' geraten, aber das kann man ja fixen wenns nicht gefällt

aber sie ist immerhin flach ohne tischplatt zu sein und wirkt auf mich 'echt'

bei der Landersum wurde einerseits SEHR VIEL richtig gemacht, aber andererseits ist sie auch irgendwie 'steril: überall sieht es gleich (und unbelebt) aus und als Singleplayer droht man zu vereinsamen, man kann nochnichmal 'nen Kaffee trinken gehen ;)