gefrässige Sortierer vom 'Saatkartoffel Bauernhof'

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo LS-Könner,

habe vom modding leider keine Ahnung: wenn ich eine der Sortieranlagen des "Saatkartoffel Bauernhof" (Saatkartoffel Bauernhof Gebäudepaket) unabhängig von den Hallen des Mods auf meinem Hof platzieren will, "verleiben" diese sich einfach über ziemlich große Distanzen die Speicherkapazität allermöglichen Speicher drumherum ein (egal ob Getreide oder Kartoffel - statt der eigentlich 2.000l Speicherkapazität hat man dann z.B. 402.000l)) und die Produktion, wenn sie angelaufen ist läuft ewig weiter ohne, dass man nachfüllen muss

klingt super, ist aber nicht sonderlich realistisch ;) weiss vielleicht jemand aus dem Stand wo in der XML der Sortieranlage ich das fixen kann?

Krumme Reihen tragen mehr!

• Administrator 1. Januar 2024 um 11:52

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 1. Januar 2024 um 11:52

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Salü

Suche nach storageRadius="XXX", den Wert kleiner machen und ausprobieren

Frohes Neues!

danke für die schnelle Reaktion und auch Dir ein frohes Neues!

hatte vor dem Ausgangspost den Sortierer zuerst in die Rehbachhalle mit Silos gesetzt... und dann gestaunt, dass sich der Sortierer einfach deren Kapazität 'einverleibt'

dachte dann, die Silos wären das Problem und hab in deren XML tatsächlich den storageRadius 'verdächtigt'... eine drastische Reduzierung hatte aber nix gebracht

da das gleiche Problem dann auch bei einem anderen Silo auftrat, hab ich die Sortieranlage für schuldig befunden ;) in deren XML gibts aber leider "storageRadius" nicht

sieht wohl so aus, dass ich old style-Kartoffel ohne Sortieranlage machen werde, die orig. Saatkartoffel-Hallen sind mir zu groß und so wie jetzt müsste ich die Sortieranlage zu weit vom Lager wegstellen

• hab gestern nochmal rumrpobiert: stellte sich raus, dass das Problem nur auftritt, wenn man die Sortiermaschine nachträglich aufbaut

löscht man dagegen die umstehenden Speicher, plaziert dann den Sortierer und fügt dann die Speicher wieder hinzu ist alles fein

läuft also und kann geschlossen werden hier

• sarge 20. Januar 2024 um 17:13

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.