Beiträge von MeepMeep

Danke für den Tipp, aber das habe ich natürlich gemacht bevor ich hier gepostet habe :thumbs:

Das Dumme an der Sache ist nur, dass diese Option bei mir noch nie eingeschaltet war.

Also diese Lösungsansätze habe ich alle schon durch.

Das gilt auch für das komplette Logfile ... bei einer Neuinstallation ohne Settings und Mods und so

ist das ja gerade mal 20 Zeilen lang. Und wenn da dann nur 1 Fehler auftaucht, liegt der Verdacht

schon sehr Nahe, dass es sich dabei um den Verursacher handelt.

Schade ist halt auch, dass der Crash sehr plötzlich ohne Vorankündigung auftritt und daher der Grund

für den Crash auch nicht mehr ins logfile geschrieben wird.

Und Lustigerweise taucht der Fehler auch nicht immer im Logfile auf aber das Spiel crasht trotzdem.

Ich werde jetzt am Wochenende mein Windows mal neu aufsetzen und dann sehen, was das Spiel dazu sagt.

Wie geschrieben: Mein LS lief jetzt über 4000 Stunden nur auf diesem einen Spielstand mehr oder weniger ohne Probleme.

Da ist als die Lernphase mit den finanziellen Rückschlägen und Neustarts gernicht dabei.

Hi alle zusammen,

nach über 4000 Stunden hat es sich mein Spiel zur Aufgabe gemacht, mich in den Wahnsinn zu treiben.

Ich habe keine Ahnung warum, wieso oder weshalb und schon gar nicht, was ich dem Spiel getan habe.

Seit ein paar Tagen bringt mein Spiel meinen Rechner dazu, urplötzlich komplett neu zu starten.

Ich habe dann auch die entsprechenden Schritte unternommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Aber das passiert sogar nach einer kompletten Neuinstallation mit einem jungfreulichen Game ohne

mods oder sogar ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Spielverzeichnis gelöscht, Speicherverzeichnis

gelöscht, neu installiert, neuen Spielstand gestartet, nach ein paar Minuten macht es peng und mein Rechner startet neu.

Hardware kann ich eigentlich ausschließen, da andere Anwendungen und Spiele ohne Probleme laufen.

Und mein LS2 lief ja auch über 4000 Stunden mehr oder weniger ohne Probleme.

Nach einem Blick ins log-file finde ich die Fehlermeldung:

Error: Shader archive 'shared/shader_dx12_q3_s16_t3_v1_r0_v60_f60_sg.sharc' cannot be found. nono

Da hat das log-file recht, denn diese Datei existiert nämlich wirklich nicht im Spielordner. Auch nach einer Neuinstallation

ist das Teil nicht vorhanden. Ein paar andere shader-files sind schon da, aber eben nicht dieses eine file.

Hat einer von Euch schonmal ähnliche Probleme gehabt oder einen Lösungsansatz für mich?

Danke Euch

MeepMeep

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark in einer einheitlichen Farbe zu gestalten. Da diese Farbe aber nicht bei allen Fahrzeugen/Werkzeugen

in der Farbwahl vorhanden ist, habe ich die jetzt schon mal bei allen betroffenen Fahrzeugen/Werkzeugen von Hand in den Farbwahlen hinzugefügt.

Das hat soweit auch schon sehr gut funktioniert. Wenn ich jetzt aber eine andere Farbe nutzen möchte, muss ich jedes mal alle Fahrzeug-xml ändern. Das ist ganz schön stressig.

Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Werte "Farbname=var1", "Farbwert=var2" und "Material=var3" irgendwo global für alle Fahrzeuge/Werkzeuge zugänglich

zu hinterlegen, damit entsprechend vorbereitete Farbwahlen (name=var1 value=var2 material=var3) in den Fahrzeugen/Werkzeugen darauf zugreifen können?

Danke für den Input ... :danke:

der MeepMeep

Hi Leute,

ich bins schon wieder ... diesmal mit einem für die meisten wohl leicht zu lösenden Problem. :servus:

Ich habe auf meiner map (die original Elmcreek) in einer Ecke so einen dämlichen Carport rumstehen.

Den wollte ich entfernen, weil er mich bei der Feldbearbeitung nervt. In der map.i3d hat das auch schon sehr gut geklappt, der Carport ist verschwunden und steht mir nicht mehr im Weg.

Das Problem ist aber, dass da auch ein Auto drin steht, das in der map.i3d aber nicht angezeigt wird und somit auch nicht entfernt werden kann.

Finde ich die Karre in irgendeiner xml-datei um den Wagen dort zu entfernen? Der muss ja irgendwo drin stehen ....

Danke schonmal im voraus :danke:

der MeepMeep

Mich hat das einfach auf den Boden abkippen auch schon immer gestört.

Ich habe mir über den GE die einfachen Gitter ausgeliehen und bei verschiedenen Objekten eingebaut:

Bei der BGA:

http://www.meepmeep.club/LS22/gitter_bga.png

Und beim Kuhstall:

http://www.meepmeep.club/LS22/gitter_cow1.png

http://www.meepmeep.club/LS22/gitter_cow2.png

http://www.meepmeep.club/LS22/gitter_cow4.png

Auch bei verschiedenen Silos oder Produktionen habe ich das gemacht.

Hallo Leute,

ich bin durch Zufall über diesen MAN (MAN TGS Spezial) gestolpert und muss sagen: Ich liebe ihn.

Er ist zwar nicht der hübscheste oder schnellste oder beste, aber im Gegensatz zu vielen anderen Lkw zieht er echt alles weg und rutscht auch nicht ständig auf der Wiese rum.

Die Allrad-Lenkung ... ein Traum.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, ohne großen Aufwand, für das Kabinendach eine Farbwahl einzufügen?

Habe es mit meinen doch sehr beschränkten Modding-Kenntnissen (eher xml-Vergewaltigung) geschafft, meine Lieblingsfarbe in die vorhandene Farbwahl einzufügen.

Aber das Dach bleibt leider immer weiß und das kriege ich echt nicht gebacken.

Hat mal einer der Pros Lust, sich das anzusehen?

Ich habe nicht vor, den Lkw irgendwo hochzuladen oder mich mit fremden Federn zu schmücken. Er soll einfach schick aussehen und so

besser in meinen vorhandenen Fuhrpark passen.

Danke schonmal im voraus ... :danke:

Hi :servus:

super mega perfetto .... herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Reaktion :danke:

Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es "nur" mit dem GE nicht klappen wird.

Mit Blender habe ich mich mal kurz befasst, habe aber echt nicht die Zeit, mich da richtig rein zu arbeiten. Und gerade zu

diesem Thema habe ich auf die Schnelle auch leider kein gutes Tut gefunden.

Also nochmals danke ... und bis zum nächsten Problem :muahaha:

der MeepMeep

Hi Leute,

ich habe auf meinem Hof den großen Hühnerstall stehen (chickenBarnBig). Jetzt ist mir das dort angebaute Silo aber gewaltig im Weg und ich möchte es gerne entfernen.

Das Silo selbst aus der i3d raus zu kriegen ist nicht das Problem. Ich habe aber festgestellt, dass dieses Silo auch noch in der Collision mit drin ist und der freigewordene

Platz also trotzdem nicht nutzbar ist.

Gibt es einen Weg, diese Collsion im GE so zu ändern, dass sich die Colli nur auf das Gebäude selbst auswirkt?

Ich habe die Collision auch schon komplett abgeschaltet, das löst zwar das Hauptproblem, ist aber keine elegante Lösung. Der Stall soll schon noch so erhalten bleiben,

wie er original ist. Nur das Silo soll verschwinden ... :heul:

Danke schonmal im voraus ... :danke:

der "MeepMeep"

ahhh hahaha, gesagt ... getan lol

ich habe gestern noch gedacht, dass jetzt bald ein display raus kommen wird, als ich das neue große silo mit füllstandanzeige gesehen habe.

herzlichen dank an alle beteiligten :respekt::danke:

Hi zusammen,

ich möchte diesen Betrag gerne nochmal aufkochen, denn ich bin auch auf der Suche nach dem Silo Display aus dem 19er.

Am Anfang gab es wohl echt Probleme, die Füllstände vernünftig aus den Silos auszulesen.

Inzwischen gibt es ja aber auch schon Ballenlager mit funktionierender Füllstandsanzeige. Da könnte ein

erfahrener und ambitionierter Modder doch ansetzen und das ganze in Form bringen. :thumbs:

Hat sich echt noch keiner dran gemacht, das gute alte Display in dieses Jahrhundert zu portieren, oder war

ich nur zu dämlich, das zu finden? :heul:

Nachdenkliche Grüße

MeepMeep

würde man zu Fuß Abdrücke hinterlassen, gäbe es keinen Quadratmeter rund um den Bahnhof ohne meine Fußabdrücke. Für die Anzahl der Sprünge, die

ich dort absolviert habe, müsste man in der Mathematik eine neue Zahl erfinden.

Bei den anderen Silos funktioniert das wie von anthu beschrieben ... nur am Bahnhof eben nicht :bahnhof:

Hallo zusammen,

ich fange gerade an, auf der Elmcreek meine Waren mit dem Zug zu verschicken. Jetzt habe ich schon hundertmal das Silo umkreist, aber noch immer nicht rausbekommen,

wie mir der aktuelle Füllstand angezeigt wird. Erst wenn ich im Zug drin bin und die Wagons belade, sehe ich über die Lade-Auswahl, welche Mengen im Silo gelagert sind.

Mache ich was falsch, habe ich was übersehen oder geht das ohne Mod einfach nicht?

Danke Euch ... :ventilator: