Beiträge von Geissenbauer

    Ich nutzedie oben erwähnte Profile Methode, da ich eine 1TB SSD Festplatte auf F: Habe und dort schon 10 Profile mit maps drauf sind.

    Funktioniert bestens, man muss dann eben sowas wie DLC`s etc. so oft kopieren und einfügen wie man Profile hat.

    Sollte da mal etwas was zerschießen etc. dann ist nur das eine Profile betroffen und nicht alles.

    Man kann das auch auf C: machen sofern da genug Platz ist. C : sollte übrigens auch unbedingt ein SSD sein.

    Wenn du OneDrive deaktiviert hast und den LS neu installierst ( vorher aber alles andere Rauskopierne und aufheben was das Savegame und die mods Ordner betrifft ) und bei der Deinstallation aber alles löschen lassen.

    Erst danach Onedrive deactivieren falls du es nicht deinstallieren willst

    Bei einer neuinstallation dürfte dann es nicht passieren dass was aif Onedrive installiert wird, es sei denn da kommt eine abfrage oder Meldung.

    Mein Lieber Scholli die Anleitung wie man das macht von Microsoft.

    Falls du Onedrive überhaupt für etwas anderes nutzt oder dort etwas schon gespeichert hast kannst du es entwerder nur deactivieren oder wenn du es nie brauchst deinstallieren.

    Beides steh in dieser Anleitung drin


    https://support.microsoft.com/de-de/office/deaktivieren-oder-deinstallieren-von-onedrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0


    Ich habe bei Mir von Grund auf OneDrive deinstalliert.

    Nach dem Installieren von dem LS25 kannst du ja wieder Onedrive aktivieren falls Bedarf.

    Ich hab das mit 67 auch hin gekriegt.

    Hier der Weg zur editor log


    Dieser PC / Windows (C: / Benutzer / Dein Name etc. / AppData / Lokal / Giants Editor 64bit 10.0.3 / editor log

    AppData muss man was freimachen.


    einfach einen Ordner öffnen oben dei drei Punkte anclicken Optionen auswählen.

    Ansicht wählen dann runter scrollen

    Ausgeblendete Dateien etc. draufclicken und übernehmen wählen und ok drücken

    Nun sind dann 3 Tage schienen platzieren auf Dieser map für die Katz gewesen, bis auf den lerneffect wie man Schienen richtig aneinader setzt.

    Das hab ich jetzt drauf.

    Iwan1803 hat mir geantwortet dass da verweise auf Scripte in dem verschlüsselten Data Ordner drin sind und man das nicht so einfach umgehen kann.

    Auf maps mit viel zu wenig platz für Abfahrer an den Feldrändern könnte ich das dennoch anwenden wenn ich da einen einzelnen Zug selbst fahre.

    ich arbeite da auf dieser Ricilats 4x mit drei Kübeln. Einer fährt vom Drescher von dem Feld zum Kübel zum überladen für den Kübel der dann zum Silo fährt. Dafür braucht es aber Platz und der fehlt leider bei sehr vielen maps, außer bei ein paar 4x maps.

    Dieses Thema ist dann soweit geklärt und kann ( wenn nix anderes mehr kommt ) geschlossen werden.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Iwan1803 Ich hab mich eingeloggt und habs geschickt mit nem Video zum downloaden weil über 500 MB von meiner Cloud.


    Hier auch für andere das Video

    Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de

    Es ist eine Luftnummer. auf dieser map ist zwar jede menge Platz für die Abfahrer, aber ich wollte halt meine eigene Creation haben.

    Wenn das im 22ziger ging, dann müsste man das doch auch im 25ziger hin bekommen.

    Ich spiele erst jetzt im 25ziger mit AD und CP.

    Anscheinend ist Autodrive nicht für die Züge die man selbst fahren kann gemacht.

    Beim abfahren jedes einzelnen Punktes wenn ich ein Ziel angegeben habe kommt das in die Log

    Script error: Divide by zero error.
    LUA call stack:
    =dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua:587 onUpdate
    =dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:276 input_start_stop
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:129 onInputCall
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Events/InputEvent.lua:36 run
    =dataS/scripts/network/Connection.lua:102 sendEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Events/InputEvent.lua:43 sendEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:124 onInputCall
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud/HudButton.lua:253 act
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud/GenericHudElement.lua:19 mouseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud.lua:435 mouseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/AutoDrive.lua:614 mouseEvent
    =dataS/scripts/BaseMission.lua:959 mouseEvent
    =dataS/scripts/FSBaseMission.lua:1907 mouseEvent
    =dataS/scripts/events.lua:44 mouseEvent

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?

    Ich spiele auf sehr großen maps 16x und 4x und benutze den Kögel, den gibts jetzt sogar upgedatet und Errorfrei.

    Ich mache da nur Rundballen und bei dem Kögel ziehe ich den autoload laderaum ein drittel höher. Dann passen auf den 11 Rundballen drauf.

    Die sammelt man dann bei autoload mit Strg ( links ) + shift + R gedrückt während des vorbeifahrens ein. Bei 200 Ballen wäre das 19 mal fahren und einlagern in einem automatischen Ballenlager!

    Wenn man aber einfach zu bequem ist, sich näher mit den vielen Optionen ( welche sich in dem spiel eröffnen ) mal zu testen und zu versuchen, der muss dann eben weiterhin auf Hilfstexte hoffen und Fragen stellen.

    Sehr vieles habe ich selbst durch testen mir angeeignet aber auch vieles durch sehr viel lesen in Foren und FB.

    In der >> mapFillTypes.xml << einfach unten in der Zeile wo Bulk vorne steht >> PEAT_WINDROW << einfügen und schon lässt sich das mit allem was Bulk laden kann verladen. In Silos muss man das aber, falls das nicht nach Categories geht, das auch eintragen .

    PEAT gibt es so nicht zum verladen, weil ja das auf die mapgemalt ist und erst mit dem Werkzeug zu PEAT_WINDROW wird.

    Die Informationen erschlagen einen ja gerade.

    Was für ein Anhänger?

    Welche map?

    Was hast du in deinem mods ordner drin?

    Hast du das mal in einem Spieler getestet mit leerem mods ordner mit einer onboard map?

    Wo ist die Log.txt Datei?

    Die letzte Frage bitte zu erst beantworten oder die Log.txt Datei hier mal posten!

    Ich weis ja nicht wer sein Spiel wo gekauft hat.

    Ist ja bekannt was ich von LS bei Steam gekauft halte.

    Sind hier auch Meldungen dabei, die nicht bei Steam gekauft haben?

    Ich würde eigentlich gerne wissen warum das passiert, ich hab dieses Problem nicht.

    Mittlerweile sind für N Vidia Grafikkarten auch die Filter vorhanden wenn man die App installiert hat.

    Hier die Einstellungen dazu wie es Sami Joe Fer in einem Video gemacht hat

    Belichtung / Kontrast
    Belichtung 0
    Kontrast 22
    Hoogtepunkten 20
    Schatten 48
    Gamma 4
    ----------------------------
    Eintelheiten
    Schärfen 30
    Klarheit 12
    HDR Tönung 10
    Überstrahlung 15
    -----------------------------------
    Farbe
    Tönungsfarbe 20
    Tönungsintensität 0
    Temperatur - 14
    Farbanpassung 6
    ------------------------------
    Schärfen+
    Intensität 30
    Texturdetails 6


    Edit Administrator

    Beitrag auf das Wesentliche gekürzt

    Früher war zwar nicht alles besser, aber anders.

    Im LS 15 startete die map einfach nicht wenn da mods drin waren die nicht funktioniert hatten.

    Das wurde mit dem Ls17 geändert, warum?

    Ich finde das sollte wieder eingeführt werden von Giants, dann sind die modder und mapper dran auch alles richtig zu testen, sonst läd das sich ja keiner mehr runter.

    Es wäre ja auch gut wenn das so programiert wäre, dass fehlerhafte mods einfach nicht in der Spielauswahl erscheinen zum anhaken.

    okay probiere ich eben mal aus, dachte das wäre nur für den 22er so

    Okay dann eine Frage um dieses Glaskugel schauen zu beenden!

    Wo ist deine Log.txt Datei?

    Was für einen PC hast du, was ist da verbaut?

    Wenn du doch schon ( was ich aus deinem Text hier schließe ) deine Einstellungen im 22ziger auf D3D 11 umstellen musteste, dann könnte es durchaus sein, dass Deine Grafikkarte den Ls 25 nicht mehr schafft!