Beiträge von hu.ch

    Ich bin momentan mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber ich sollte im Verlauf der nächsten Woche damit fertig werden.

    Wenn ich wüsste wie das man hier eine PN macht würde ich dich an schreiben um noch ein paar Details zu klären. 😅

    Schreib mich du mal an damit ich darauf antworten kann. 😉

    Ich denke eine ganz normale ff Collison reicht aus. Du musst da aber das Hacken machen bei Compound Child, das ist ausgegraut, also kopiere ich jeweils das compoundChild="true" in der XML der i3d und füge es in dem Teil ein das Collison haben soll.

    <Shape name="furnitureStack01" shapeId="4" compoundChild="true" castsShadows="true" receiveShadows="true" materialIds="3" clipDistance="100" nodeId="6"/>

    Vielleicht kann man das auch anders machen aber bei allen Paletten die ich bereits gemacht habe funktionierts so.

    Locked Group ist eigentlich nur dazu da wenn man das Teil anklickt, das man zb nicht nur die pallet_vis erwischt sondern das ganze Teil. Meine Meinung! 😅

    Eigentlich kann man zwei Funktionen in Geräte einbauen, zum Beispiel:

    Das gehört in die modDesc.xml

    <vehicleTypes>

    <type name="sowingRollerMachine" parent="fertilizingSowingMachine" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="roller"/>

    </type>

    </vehicleTypes>

    Natürlich musst du dann auch die .xml des Gerätes bearbeiten, Funktion hinzufügen mit workAreas etc. und dir die workAreas im GE erstellen.

    Ich habe mir bei einer Sämaschine eine Rollerfunktion eingebaut aber, genau jetzt kommt das aber, es ist nicht zu 100% helfertauglich.

    Wie es sich verhält nach dem Dreschen gleich auch noch zu mulchen, dass habe ich noch nie ausprobiert. Es hört sich aber interessant an, müsste ich mal testen ob das der Helfer mitmacht.

    Als ich das gelesen hab musste ich gleich meinen Miststreuer ausprobieren. Ich dachte mir also das kann es ja nicht sein. X/

    Mit dem Fliegl ASW 271, denn kann man ja Konfigurieren Miststreuer oder normaler Anhänger, gehts. Der lässt sich in der Miststreuer-Konfiguration entladen zumindest an einer Produktion oder am Multifruchtsilo.

    Das der auch als Kalkstreuer benutzt werden kann habe ich noch nicht eingebaut, ist ja aber eigentlich keine grosse Sache. ;)

    Vielleicht hilft dir der Ansatz ja.

    Eigentlich brauchst du nur die Slots im Editor zu erhöhen, ob die Viecher dann ineinader stehen, ist glaube ich egal, sieht nur blöd aus.

    In der XML beim i3dMapping brauchst du nichts neu einzutragen.

    Nur in dem Abschnitt mit dem

    <livestockTrailer>

    <animal type="sheep" node="sheepSlots" numSlots="10" />

    <animal type="pig" node="pigSlots" numSlots="9" />

    <animal type="cow" node="cowSlots" numSlots="6" />

    <animal type="horse" node="horseSlots" numSlots="6" />

    </livestockTrailer>

    musst du die Anzahl der numSlots auch ändern.

    Ist grundsätzlich keine grosse Sache, wenn man ein bisschen schon mal was gemoddet hat. ;)

    Du musst halt nur irgendwo die Karotten her nehmen und einen neuen filltype mit Palette kreieren.

    Wenns nur für dich privat sein soll, könnte man sich die Karotten aus einer Modmap ausleihen.

    Abschauen wie du es dann genau machen musst, würde ich empfehlen das Standartgewächshaus mit dem Freiluft Garten im Modhub zu vergleichen. Da sind Kartoffeln und Sonnenblumen verbaut.

    Um einen neuen filltype mit Karottenpalette zu machen einfach bei einer Produktion abschauen die einen neuen filltype hat. z.B die Donut-Bäckerei aus dem Modhub.

    Ich verweile zur Zeit gerade im Uraub und kann nur grob erklären wie ich das machen würde. :S