Der Bergmann ist meiner
Ich hab auch an einen HAWE das grosse Bandlaufwerk angebaut und mein Bandit 750 TerraTrac ist ja auch entsprechend.
Aber wenn Du die Lösung schon hast ![]()
Der Bergmann ist meiner
Ich hab auch an einen HAWE das grosse Bandlaufwerk angebaut und mein Bandit 750 TerraTrac ist ja auch entsprechend.
Aber wenn Du die Lösung schon hast ![]()
...hast Du schonmal versucht das UBB als "cover" configuration mit "N" ein- und ausuzuschalten ??
Also was ich meine : wenn Du die Beleuchtung an einen Traktor baust, der ja im allgemeinen kein Cover hat
( nehme ich doch an :- ) ) ,
dann könntest Du die cover Funktion für Dein Licht nutzen :
<cover>
<coverConfigurations>
<coverConfiguration openCoverWhileTipping="false">
<cover openAnimation="sirene" fillUnitIndices="1"/>
</coverConfiguration>
</coverConfigurations>
</cover>
HIer habe ich z.B. eine Polizei Sirene auf einen Audi Q8 gebaut und wenn man nun "N" drückt schaltet sie sich ein und mit nochmals "N" wieder aus.
In der Sektion animation ist dann beschreiben was auszuführen ist
<animation name="Sirene">
<part endTime="0.1" node="Horn" startTime="0" visibility="false"/>
<part endTime="0.2" node="Horn" startTime="0.1" visibility="true"/>
</animation>
Jetzt mal das was oben schon gesagt ist :
Du stellst Deine Beleuchtung nach dem gleichen Prinzip wie die Beleuchtung vom Fahrzeug dann kann man ja folgender Regel gedanklich mal nachgehen :
Lights = Licht an - aus ( im System festegelegt alles was man in dem Abschnitt in der XML einstellt und akzeptiert wird , wird mit dem normalen Fahrlich mit "F" ein- und ausgeschaltet
BeaconLigths = Pos1 ...alles was als Beacon deklariert ist
brakeLights ist klar
reverseLights auch bekannt
soooo also was ich meine :
das Ereignis "cover" folgt mit den Tasten ja auch dieser Logik
was Du im Abschnitt <cover> korrekt deklarierst hört dann auf die Taste für cover auf und zu
Das auswählen im Shop ist ja "nur" ne design configuration in der man ein- und ausblendet oder andere object functions aktiviert oder deaktiviert...das ist ja nicht das thema.
Kannst Du mir folgen ??? ![]()
..dann bleiben die trotzdem nicht stehen sondern fahren ineinander ?! Wenn die Räder Kollisionen zu breit sind hat man natürlich ganz andere Aufgaben
Kann Barry ja mal testen ![]()
Kurse neu einfahren trotz abgeschalteter Kollisionserkennung ? Eher nicht.
Das mit der Kolli Erkennung MUSS funktionieren, denn die fahren dann tatsächlich auf Konfrontationskurs und fahren auch auf den KI Verkehr auf ohne zu bremsen wenn sie abgeschaltet ist.
d.h. selbst wenn die Fahrbahnseiten zu eng eingefahren sind würden die ineinander fahren aber nicht stehen bleiben.
Bist Du sicher das Du die Kollisionserkennung aus hast ? erstes Symbol in der oberen Reihe von AutoDrive ! ( Heck mit Schallwellen Symbol )
...soso und ich bin Schuld
...wo ich wie IMMER jarnix gemacht hab... ausser zu sein, wie Mutti mich mal gemacht hat !
Aber gut, es wirkt so....
als wäre es positiv, dazu beigetragen zu haben das "Dein Ärger" in SchaffensLust ausschlägt ... das kann ja garnicht falsch sein ![]()
Deshalb : Welcome back
beer
...jaaaaa und auch ich will mich ja nicht völlig hier raus halten !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BEITRITT INS WAHRE LEBEN !
.. ne 5 .. pffffff was sagt das schon ?! Man könnte ja denken da hat man noch Eierschalen auf dem Kopf vom gerade schlüpfen ![]()
Dazu würde ich mal folgenden Gedanke teilen ?!
Ich habe gerade vor kurzem den Xerion 5000 aus dem Update 1.4.1 der von GIANTS kam mühselig repariert und fehlende Features korrigiert :
Original war tatsächlich ungelogen :
- fehlendes Bremslicht
- fehlende Lenkungsmodi ( Hundegang, Vorderachslenkung )
- fehlender Rückfahrscheinwerfer
- doppelt angezeigte RückleuchtenEinheit ( übereinander gespiegelt ) weil vergessen wurde den Fender und die Rückleuchten vom TRAC auszublenden
das heisst so unglaublich das ist : GIANTS hat den Xerion im Update nicht nutzbar durch BUg's mitgeliefert
Bin ich nun auch einer von denen dessen MOD's gelöscht werden sollten weil das Original von GIANTS ist ??
Nur zur Information : GIANTS ist ja sehr bekannt, das ihre MODS nachhaltig modifiziert/angepasst werden und das ist auch gewollt, davon lebt das ganze Spiel.
Ohne die MODS oder nur MODS die jeder ab 3D Erstellung selbst entwickelt und scriptet, was Wochen dauert, wäre die MOD Landschaft herrlich leer und es hätte keiner mehr Lust.
Aaaber ich gebe euch recht... es gibt viele Sachen die einfach obsolet sind keinen wirklichen Nutzen bringen und bei 20 Versionen von ein und dem selben Trailer oder Traktor dann auch ein "sich an den Kopf" schlagen tatsächlich das Mindeste an Reaktion ist .
Also mit welchem(n) Kriterien soll nun ein Administrator, welche "mod's" genau löschen ?? Und woher nimmt Er die Zeit ?
Warum schmeisst der "User" nicht einfach weg, was er nicht gut findet oder lädt es erst garnicht ?
Und ganz klar : mir fehlt aktuell tatsächlich eine grundlegende Information : jeder schreit immer gleich "mod Klau" Urbeberrecht und welche Polizie soll das überwachen und vollstrecken ? Und wie sähen die Foren und Portale aus, ohne Nutzer die sich nicht wochenlang hinsetzen, das Recht der Hersteller CLASS, Fendt & Co einholen sich vielleicht sogar Baupläne iwie beschaffen dann in Maya oder Blender jede Schraube modellieren und zum Schluss die node's und XML's anpassen um zum Schluss dann einen mit vollem Urheberrecht aus eigener "Feder" entstandenen mod veröffentlichen den dann 70 von 100 Usern trotzdem "doof" finden und ablehnen und fordern das der gelöscht werden soll ?
Also wie ist der Anspruch ?
Ich persönlich habe bisher viel konvertiert, kompletiert und verbessert aber nicht nur rum gepimpt einen Motor schneller gemacht oder Farbe dran gemalt und selbst das wurde dann "geklaut" und weiter verbreitet ohne das ich das verhindern konnte.
Das habe ich teilweise ebenfalls Tage dran gesessen bis der Log sauber war und habe es nur geteilt, weil ich dachte " vielleicht" haben ja auch andere Spaß dran ?!
Aktuell habe ich z.B. aus LS19 einen mod konvertiert, habe den Urheber gefragt, der hat sich sogar gefreut, weil er es nicht machen musste und keine Zeit hat und trotzdem wurde ich angegriffen, ich hätte ja geklaut und der mod wäre ja sooooo schlecht, obwohl der Urheber nichts zu meckern hatte...
Also : leben und leben lassen und was man doof findet : "delete" und fertig, oder ???
..yipp ..genau .. Du müsstest in Blender oder Maya das Fahrwerk vom Rest trennen und eine Textur festlegen...
Anders gehts nicht ...;-)
Sorry dafür ![]()