Beiträge von Phillip.B

    Bau modus benutze ich Nie mache alles mit Giants Editor

    Ja, hast schon recht.
    Bin allerdings noch in den Anfängen was den GE angeht.

    Bei LS19 gab es mal so eine Walze als Mod mit der mal auch Texturen machen konnte.

    Aktuell bekomme ich mein Problem noch nicht in den Griff...gibt es diesen Mod auch für den aktuellen LS?


    Möchte auch versuchen so viel wie möglich im GE zu lernen aber einiges ist dann doch relativ komplex.
    Erstmal ein wenig üben was man so an den Maps ändern kann, dann gehts mal daran Fahrzeuge zu bearbeiten.
    mein Ziel ist es für den alten Deutz Starliner Mähdrescher zum Beispiel einen Skin zu erstellen mit schwarzer Beklebung wie es bei den alten M36 Mähdreschern noch war.
    ...aber das ist ein anderes Thema ^^

    Ja. Die werden aber nicht gezeichnet.

    Es gibt eine Transormgroup "Fields" diese wählst du aus und gehst oben im Menü auf Scripte --> Map --> Toggle Render Field Areas

    Dann sind die Fieldimensions blau.

    Dann kannst du in der Field Transformgroup wenn du die öffnest die einzelnen Felder bearbeiten.

    mfg tecmax

    Ich werde da mal einige Zeit dran rumprobieren :)
    Ich habs hinbekommen das die Felder in Blau markiert sind, jedoch kann ich keines auswählen oder bearbeiten.

    Immerhin klappt es aber schonmal mit den Dekosachen außerhalb der Felder.

    habe zwei miteinander verbunden, konnte aber die Büsche bisher nicht weg bekommen.

    Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe! :)

    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zum Bearbeiten von Texturen mit dem GE.
    Vorweg, dies ist meine letzte Hoffnung.
    Youtube Tutorials und andere Forenbeiträge haben mir zwar im Grundverständnis schon sehr geholfen, mein Problem konnte dadurch allerdings noch nicht gelöst werden.

    Also ich habe auf der Map die ich spiele einie Feldränder entdeckt, welche so nah am Waldrand oder einer Straße sind, dass der Helfer dort immer hängen bleibt.
    Jetzt wollte ich dies ändern und quasi um jedes Feld mit dem GE einen Streifen Gras (also die normale bewachsene unbearbeitete Maptextur inkl. flachem Grasbewuchs) anlegen.

    ich habe das soweit auch verstanden das ich erst die Saatbett-Textur die das Feld hat entferne, danach die Rüben die darauf gewachsen sind. Dann fürge ich das Gras hinzu und in der Theorie sieht das dann so aus wie ich es haben möchte.

    Ich speicher, verpacke das wieder und starte eine neues Spiel...HIER NUN DAS PROBLEM

    Im Game hat das Feld weiterhin den normalen Rand. Also als hätte ich nichts im GE verändert.

    Kann da jemand helfen?
    Die Map ist groß und ich möchte das bei jedem Feld machen.
    Bevor ich da stunden sitze für nichts, wollte ich erstmal alle Erkenntnisse sammeln.

    LG