Moin , Haha ja da müssen wir dann nochmal drüber schauen und dann wäre ich zufrieden 😁 das 600er brauche ich nicht das gibt es ja einzeln im Modhub.
Beiträge von spatze90
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Hmm 🤨 wollte gerne die an dem 680 haben und die für den 580 weg aber probiere das dann nochmal aus
dachte es wäre egal welche 🤔 -
Ich gehe davon aus das da was schief gelaufen ist 😬
Hmm ja habe die eine XML gelöscht und in der Mod desc die Verlinkung zu der XML entfernt . Aber jetzt fehlt das ganze Schneidwerk ingame 😮 -
Ich hab gezaubert 😂 aber nein keine Ahnung 🤷🏼♂️ aber gut das es jetzt geht ich muss mir nur noch das 750 er fertig machen dann bin ich zufrieden . Problem ist nur das es 2 XML Dateien gibt die auf eine I3D zugreifen ich hätte das 750er aber gerne nur einmal
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das stand in meiner Log
2024-10-14 16:26 Warning: 'data/foliage/maize/maizeStage06_diffuse.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.
2024-10-14 16:26 Warning: Texture was flipped with quality loss: data/foliage/maize/maizeStage06_diffuse.dds
2024-10-14 16:26 data/foliage/maize/maize.i3d (38.98 ms)
2024-10-14 16:26 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'maize' 'green middle' 'harvestReady' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.022/0.669 vs -0.017/0.479).Habe dir auch mal im discord geschrieben
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Habt ihr denn auch eine Warning in der Log bezüglich dem Mais bei Wachstumsstufe 5 ?
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Ok würde mich auch interessieren was da Sache ist kannst das hier ja auf den laufen halten.
Wurde denn sonst noch was gemacht bei dem Schneidwerk oder ist nach wie vor der Stand den du mir geschickt hast ? -
Oh tatsächlich nicht 🙈 wo diskutiert ihr denn über das Thema ? Habe im discord keine Diskussion zu dem Thema gefunden
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Da hab ich ja eine Diskussion in den Gang gebracht aber schön das man so gute Hilfe bekommt . Muss jetzt nur mal die Zeit haben um das gesamte pack fertig zu machen
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Ja super danke für alles bin mal beigetreten
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Jo top danke ☺️ manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum 😥
Habe es jetzt verstanden und nehme deins als Vorlage für die anderen Schneidwerke und versuche die auch mal rüberzuholen .
Um das zusammenzufassen, wenn ich aus der I3D im Editor was lösche verschieben sich die Nodes und ich muss die sowieso im I3D Mapping anpassen.
Außerdem muss ich mit den Punkten spielen und die Bewegen damit das optisch gut aussieht . Denke deswegen flackert das bei meinem auch noch .
Ich versuche mal mein Glück 🍀
Danke vielmals für deine Hilfe und Tipps
Gibt es noch einen Discord wo du unterwegs bist ? Oder generell nur hier -
So tausend dank!
Ja mit dem Aufräumen hast du recht einfacher ist es dann und ich werde darauf achten.
Oh mist ja sehe es mit der einen Zeile bei dem work Area Eintrag in der XML
<workAreas>
<workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" disableBackwards="true" >
<area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight"/>
<folding minLimit="0" maxLimit="0.1"/>
<groundReferenceNode index="1" />
<testAreas autoGenerate="true" zOffset="0.5" xOffset="0" length="0.86" numAreas="12" areaWidthScale="0.1"/> !!!!!!das hier habe ich vergessen !!!!!!
</workArea>
</workAreas>Und wenn ich das bei mir Einfüge geht die Animation aber ich bekomme einen Error in der Log und die Animation sieht nicht so schön aus wie bei deiner geänderten. Die Pflanzen flackern richtig beim einziehen.
2024-10-10 17:57 Error: I3D streaming request ID 12227 is not valid
Mache da wohl irgendwie noch einen kleinen Fehler
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Ok dann bin ich ja nicht komplett auf dem Holzweg . und es muss irgendwie was mit der I3D zu tun haben. Ich schaue mir das später mal an mit dem besagten Punkt. Ich denke ich mache irgendwie was falsch . Würde es denn Sinvoll sein das auch nochmal hochzuladen ? Bevor ich komplett verzweifle also den Mod ?
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So ich habe mal die XML hochgeladen , vielleicht ist da ja schon ein Fehler drin . Das mit der Node muss ich mir im Editor nochmal anschauen
Bei der XML habe ich das i3d Mapping noch nicht komplett gemacht und die nodes sind so eingetragen .. kann das auch schon ein Problem sein ? Weil ich ja so keine Errors oder Warnigs habe und alles sonst funktioniert
Danke aber schon mal fürs helfen -
ja also ich habe folgende Zeilen aus dem Original in meine XML übertragen
<cutter fruitTypeCategories="maizeCutter" allowsForageGrowthState="true" fruitTypeConverter="forageHarvester">
<effect>
<effectNode effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER_FORAGE" linkNode="effectLinkNode">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/krone/collect900_3/collect900Array.dds" numRows="12" rowLength="26" textureRealWidth="8.5" visibilityZ="50 -1"/>
</effectNode>
</effect>dann habe ich Transformgroup effect aus der i3d aus dem Basis ding genommen und in meine i3d gepackt aber über den Editor und dort den effectLinkNode in die XML gepackt.
das ist ja nur ein Punkt der in der Mitte vom Schneidwerk sitzt ? Oder ist da noch irgendwie ein Fehler, wodrauf ich zu achten habe ? Also was meinst du mit effects ? Fehlt da irgendwie eine PLane oder sowas ?
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ich bin jetzt schon seit Tagen dabei ein Schneidwerk (Easy Collect Pack) aus dem 19er in den 22er zu holen.Ich bin mal mit dem Easy Collect 1053 aus dem Pack angefangen. Habe mir als Vorlage das 900-3 aus dem Basispiel genommen.
So jetzt habe ich alles soweit fertig bekommen und die Log ist Fehlerfrei.
Aber das Einzige was ich nicht hinbekomme ist die Einzugsanimation , also das die Maispflanzen in das Schneidwerk gezogen werden.
Habe den Effekt aus dem Basis Schneidwerk übernommen und alles , aber es klappt einfach nicht Die Pflanzen verschwinden einfach vorm Schneidwerk aber werden nicht reingezogen.
Beiträge in den Foren habe ich mir angeschaut und auch viel gegoogelt zu dem Thema , aber ich werde draus nicht schlau wo bei mir der Fehler ist .
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben oder mir dabei helfen ? Vielleicht suche ich auch an der Falschen Stelle und das Problem hat was mit der I3D zu tun und nicht mit der XML …
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen