Steht ja deutlich dort - die HighTypes die benötigt werden können nicht mehr registriert werden weil bereits zu viele (also das maximum was überhaupt vom Spiel möglich ist) registriert sind.
Entweder hast Du noch andere Mods die selbst auch noch zusätzliche abkippare Haufen ins spiel bringen (z.B. realisticSeeder und ähnliches) oder die Map hat nun mal bereits zu viele Haufen und ist daher technisch nicht mit M+ kompatibel.
Beiträge von [LSFM]FarmerTom
-
-
Das ist in der AnimalFood.xml.
Voraussetzung die Map hat eine eigene AnimalFood - sonst müsstest Du erst in der Map eine eigene definieren und diese statt der Standard aus dem Spiel laden.
Oder Du nutzt M+ und eine M+ AnimalFoodAddition - da kannst Du es dann unabhängig der Map einstellen.
Allerdings muss da die Map M+ Kompatibel sein. -
Das sehen nur Admins weil das Teil der Einszellungen ist. Das war schon immer so
-
Du musst consumptionType auf "PARALLEL" umstellen und dann für jede Futterart die Du willst eine Zeile eintragen die dann wie folgt aussieht
<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" eatweight="0.35" productionWeight="0.5" fillTypes="FORAGE SILAGE" />
Eatweight gibt an wie viel % vom gesamten davon gefressen werden soll und productionWeight gibt an wie viel % Einfluss das Futter betreffend Wertigkeit hat.
Achtung: die Summe von eatWeight und productionWeight aller Zeilen muss 1 ergeben (1 = 100 %)
Wenn der Futterwert unter 75% fällt geht die Gesundheit der Tiere runter. -
Schlicht und einfach: nein.
Das kannst Du nur in jeweiligen Fahrzeug über GE einbinden.
Um es ordentlich zu machen wirst Du oftmals nicht um Blender oder Maya herumkommen um das Decal auch ordentlich der Form des betroffenen Fahrzeuges und vor allem Bauteil wo es angebracht werden soll anpassen zu können.
-
Hi, ich will mit meiner Freundin mehr Aufträge haben im Multiplayer. Wir haben better contracts beide herunter geladen ( der gleiche ) und im Ordner Mods eingefügt. Bei meiner Freundin ist der Mod vorhanden im Spiel, aber bei mir nicht.
Liegt es daran, das wie unterschiedliche Betriebssysteme haben, Win 10 und 11. Weis echt nicht weiter, aber ihr habt bestimmt eine Lösung. Zur Info, ich bin Leihe also keine Computersprache
Ihr könntet nicht gemeinsam spielen wenn Ihr nicht beide den Mod drauf hättet.
Wahrscheinlich fehlen Dir Farmrechte - musst meines Wissen mindestens Farmmanager sein um den BV auch nutzen zu können.
-
Also Extraprogramme ist schon mal Schwachsinn und wollen Dir dann meist überteuerte nutzlose Tools verkaufen.
Normal kannst Du bei Win10/11 über Programme entfernen die NVIDIA Installation deinstallieren.
Wenn das nicht geht hast Du irgend ein anderes Problem auf dem System.Das NVIDIA Setup selbst bietet normal auch an ob Du ein Update (in dem Fall eben downgrade) oder eine Neuinstallation machen willst. Bei Neuinstallation wird normal auch vorher die alte Version deinstalliert.
-
Normal reicht drüber installieren.
Aber aus IT Sicht ist es grundsätzlich immer besser zuerst deinstallieren, Reste löschen und dann neu installieren. Nur viele scheitern daran mangels Systemkenntnisse.
-
Geforce Experience das Spiel optimiert, dass die optimalen Einstellungen verwendet
Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich - optimierte Leistung hast definitiv damit nicht weil das Experience zwar viel verspricht aber wenig haltet.
Manuelle Einstellungen sind in der Regel immer besser, wenn man weiß was man macht.
Das ruckeln kann von den noch nicht vollständig erstellten Shadern kommen - aber auch von in sich nicht passenden Einstellungen der Grafkkartentreiber und Spiel stammen.
Bei Nvidia bekommst Du oft bei aktivem DLSS im LS22 so eine art "Schleier" bei Bewegungen - daher für dich das deaktivieren und nur DLAA nutzen.
VSYNC im Spiel auf jeden Fall deaktivieren (das ist grottenschlecht umgesetzt) und nur über den Grafiktreiber direkt aktivieren.
Auch diese "schwarzen" bzw. dunklen Ränder kommen oft davon.
Der LS bekommt auch oft Probleme wenn die Auflösung höher als HD ist - besser HD und dafür Auflösungsskalierung höher stellen.
Den Framelimiter so einstellen dass dieser mit den Hz Deines Monitors übereinstimmt oder wenn es die Karte nicht konstant hergibt den Framelimiter auf die halb HR-Frequenz vom Monitor einstellen. -
Ab und an ist gut
-
ungeachtet dieser ziemlich sinnbefreiten Wortmeldungen eines nicht namentlich genannten Users hier würde ich gerne schon gewisse gestreute Verunsicherungen für alle anderen User ein wenig in den Bereich der Tatsachen zurückrücken:
1. OneDrive als auch alle bekannten namhaften weiteren Cloudspeicher und Cloudsynchronisationen haben grundsätzlich überhaupt keine Probleme mit dem Farming Simulator2. Auch der Farming Simulator hat seinerseits überhaupt keine Probleme mit bekannten namhaften Cloudspeicher und Cloudsynchronisationen
ALLERDINGS:
Die Konfiguration und Einrichtung, welche der PC-Eigner bzw. PC-Nutzer vornimmt muss einerseits korrekt sein und andererseits muss sichergestellt sein dass genug Platz auf den jeweiligen Cloudsystemen besteht (hier entstehen in praktisch allen Fällen ab einem gewissen Speicherbedarf extra Kosten).
Grundsätzlich ist es jedoch ganz klar Empfohlen und meiner Meinung nach auch ratsam, die Spieledateien als auch die Savegames immer lokal (lokale Festplatte, Netzerkfestplatte, etc.) zu laden und lediglich eine automatische Datensicherung mit den jeweiligen Cloudsystemen vorzunehmen. In vielen Fällen ist das mit unter auch Performancerelevant. -
Wollte grad sagen, pro Spieler sogar unter 1€/pro Monat (wenn man z.B für 6 Monate oder 12 Monate bestellt.
Ich zahl derzeit für 12 Monate, 4 Spieler gesamt € 35,20.Da denk ich nicht nach ob ich mir da selbst einen Server aufbaue - da kostet wahrscheinlich der Strom bald mehr dafür.
-
Wichtig dabei ist halt a eine Leistungsfähige Internetanbindung, statische IP bzw. DynDNs und eine Leistungsstarke CPU am Server/Rechner.
Wenn man sowas nicht rumlaufen hat ist meist ein gemieteter Server by Gamed!, G-Portal oder Nitrado die günstigere Lösung. Zumal man sich mit den Freunden die Paar €/Monat teilen kann.
-
Du kannst auch InGame über Multiplayer direkt mit Freunden online spielen ohne Server.
Allerdings können die anderen immer nur dann spielen wenn derjemige der das Multiplayerspiel hostet auch da ist.
Nur auf einer externen Platte kannst das nicht als Server einrichten - da brauchst soch einen Rechner oder Laptop wo Du das als Server einrichtest. Der kann dann auch online sein wenn Du nicht da bist und Deine Freunde können auch mal drauf weiterarbeiten wenn Du mal verhindert bist. -
Wenn Du es richtig aufrufst funktioniert es - das gibt‘s wie gesagt schon ewig.
Hab Anfangs nicht gepeilt was Du erreichen wolltest und dachte zuerst es geht Dir nur um den ModOrdner bzw. den gesamten Documents Ordner
-
Wenn Du den ganzen Farming Simulator 2022 woanders hin haben willst (also mit Savegames & co) dann brauchst doch nur das profile als Parameter bei der Spiel-EXE mit angeben.
Das gibt es, wenn ich mich recht erinnere, schon seit dem LS09 - spätestens jedoch seit dem LS13So jetzt bin ich zu Hause - mal ein kleiner Crashkurs für Startparameter die mir bekannt sind:
-autoStartSaveGameId # - ladet das Spiel und direkt das gewünschte Savegame - # steht für den SavegameSlot (1 - 20)-cheats - aktiviert alle Consolenbefehle inkl. Cheatbefehle
-profile Pfad - bewirkt dass der Ordner Farming Simulator 2022 sich im angegebenen Pfad befiundet anstatt unter LW:\users\username\documents\my games
-restart - bewirkt das Überspringen der Videosequenz beim Start - ACHTUNG: log.txt wird dadurch auch nie gelöscht und wächst ins unendliche.
-skipStartVideos - wie -restart (glaube löscht aber bei Spielstart die log.txt)
Aufruf erfolgt ganz einfach indem man der Verknüpfung für den LS22 Start über Eigentschaften den/die Parameter mit angibt.
Sieht dann so aus z.b: "C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022\FarmingSimulator2022.exe" -cheats -profile H:\LS22 -autoStartSaveGameId 3
Dieser Aufruf würde in dem Fall alle Consoienbefehle aktivieren, den LS22 Ordner für Savegames, Caches, Settings etc. in H:\LS22 nutzen (muss natürlich vorher dorthin kopiert worden sein) und direkt das Savegame 3 starten. -
Also Giants sollte ein update nach DX 12 machen und problem ist nicht mehr da.
Warscheinlich keine interresse neues spiel kommt im november.
das schon ewig auf DX12 - wie kommst Du drauf dass es nicht so wäre?
-
nun ja - das hat den Grund dass alle Programm genormt auf einen Systemordner zugreifen können.
Wie gesagt - wo der sich dann befindet ist wieder ein anderes Thema da man den Ordner ja auch woanders hinverschieben kann. -
in der GameSettings
<modsDirectoryOverride active="true" directory="Pfad wo Mod Ordner sein soll - z.B. D:\spiele\Farming Simulator 2022\mods"/> -
Den Pfad wo der ModOrdner liegt kannst Du in der gameSettings.xml angeben.
Den Dokumente Ordner als gesamter kannst Du in Windows auch hinschieben wo immer Du willst - aber es ist mit Sicherheit keine Gute Idee den gesamten Dokumente Ordner von verschiedenen Betriebssystemen gemeinsam nutzen zu lassen - viel zu schnell kommt es hier zu Überschreibungen einzelner Files die dann vom anderen OS nicht mehr richtig interpretiert werden können.
Wenn würde ich eher über ein handelsübliches SyncTool den Ordner myGames oder sogar nur den Ordner Farming Simulator 2022 regelmäßig automatisch Synchronisieren lassen und nur einen zentralen ModOrdner für alle Systeme anlegen (wegen Platz)
Was allerdings der Sinn sein soll 2x Win11 parallel zu installieren ist eher rätselhaft.