Beiträge von [LSFM]FarmerTom

Ich hab schon einiges ausprobiert - aber TrackIR ist mit Abstand das beste, genaueste und präziseste.

würde aber die aktive IR Variante empfehlen, da diese speziell bei Lichteinstrahlung wesentlich unempfindlicher ist als die passive Version.

Da ist jede Menge im Mod Ordner was nicht mit der Hof Bergmann komaptibel ist.

Im LSFM Forum unter FAQ ist eine Liste aller Mods die auf der Hof Bergmann Probleme machen.

weiters hast Du jede Menge Mods die falsch benannt sind und gar nicht funktionieren sowie mehrere Maps in einem Ordner.
    Pro Map ein eigener Ordner und da nur die Mods rein die auch aktiv auf der Karte gespielt werden.

Anleitungen für einen ordentlichen ModOrdner sowie aller bekannten Mods die nicht kompatibel mit der Hof Bergmann sind findest Du unter https://www.lsfarming-mods.com/forum/board/24…stellte-fragen/

Folge den Informationen und es wird problemlos laufen.

Das bestehende Savegame fürchte ich wird zerstört sein - da ist leider der 25er wesentlich empfindlicher als die Vorgängerversionen.

also die Bunkersilos lassen sich bei Giants generell nur vorne oder hinten abdecken und je mehr man entnimmt öffnet sich ab einen bestimmten Entnahmepunkt die Abdeckung weiter.

Das ist ein normales verhalten von Bunkersilos (Durchfahrsilos) - bei Keilsilos kannst nur vorne öffnen normalerweise.

Du hast zu viele Filltypes - alles rausnehmen was zusätzliche filltypes generiert - das geht auf der Karte nicht mehr weil die bereits am Limit ist.

Sollten dann immer noch ERROR Meldungen übrig bleiben, wird Dir nichts anderes übrig bleiben um der Reihe nach jeden einzelnen Mod auszutesten auf Kompatibilität zur Map und zu Deinen Mods.

Ich empfehle die Mods auf wirklich das zu reduzieren was auch wirklich aktiv gespielt wird.

Dann wären die im GE fix gesetzt.

Normal macht man nur TG Punkte an den jeweilige Enden des Zaunes und lässt diese über Placeables.xml bei spielstart generieren - was auch ressourcenschonender ist.

Im GE kannst nur die Zäune manuell platzieren und die Poles auch dazu.

Was nicht geht: im Spiel gezogene Zäune in den GE importieren - auch die im Spiel gezogenen sind nur Eckpunkte

Wenn Du das unbedingt so "kompliziert" machen willst.

Nutze doch SimDashBoard - da kannst Dir Warnanzeigen für alles möglich einrichten - eben auch für Anzeige Strohablage/Strohäcksler oder Rohr ausgefahren oder eingefahren usw und usf.

Kannst entweder bestehende Vorlagen nutzen und anpassen oder auch völlig eigenständige Dashboards erstellen. Kannst auch Warnanzeigen für Front und Heckanbaugeräte anzeigen lassen sowie auf-/zuklappen, ausheben, ein-/ausschalten, etc. frei konfigurieren.

Ich rate trotzdem mal die Einstellungen von Deinem Gameequipment zu prüfen.

Wie schon in unserem Forum geschrieben: große Totzohnen oder zu niedrige Empfindlickeit führen oft zu solch komischen Problemen.

Und beim Bremsen auch ordentlich auf das Pedal latschen - die sind in der Regel auch digital und geben erst die volle Bremskraft weiter wenn Du entsprechend fest draufsteigst.

Sonst hab ich Dir ja genannt mit welchen Werten Du experimentieren kannst - Mod gibt es meines Wissen keinen dazu.

Nur wenn die Map eine eigene verwendet - sonst ist die im gesperrten dataS Ordner von Giants.

Bei Maps die keine eigene verwenden müsstest Du Dir erst eine erstellen bzw. von einer anderen Map die Standardtiere mit geänderter Fütterung nutzen kopieren und in der von Dir gespielten Map selbst einbinden

Ich halte es jetzt eigentlich auch nicht direkt als "CrossPosting", da der Ersteller ja hier erst eröffnet hat als er in unserem Forum keine weiteren für Ihn weiterführenden Antworten mehr erhalten hat.

Als CrossPosting verstehe ich eher wenn zeitgleich auf mehreren Portalen die Anfrage gestellt wird - das führt in der Regel zu Chaos und ist daher eher sehr ungern gesehen - aber praktisch nacheinander ist in meinen Augen OK.

Damit es aber nicht zu Parallelgleisigkeiten kommt habe ich das Thema bei LSFM abgeschlossen mit dem Verweis dass das Thema bis auf weiteres hier weiter behandelt wird.

Kates Gaming
    Du hast mir zwar nicht geantwortet was Du erwartest oder erhoffst was passiert wenn man mit Tonnenschwerem Gerät möglicherweise auch noch bergab bremst, aber trotzdem will ich versuchen Dir zu helfen.

In der Regel sind die Fahrzeuge eigentlich ziemlich gut eingestellt (zumindest gute und seriöse Mods sowie die inGame Maschinen) - aber wenn Dir das zu wenig ist kannst Du mit Vorsicht versuchen die Werte unter brakeForce in den jeweiligen Fahrzeug XML zu erhöhen.

Bei Standardfahrzeugen müsstest Du Dir aber zuerst eine ModVersion daraus machen dass es nicht ratsam ist die Original Spieldateien zu überschreiben (wäre außerdem bei jedem Spielupdate dann wieder weg).

Du müsstest 1. die animalFood.xml ändern um dem Spiel überhaupt einmal mitzuteilen dass Schweinefutter eine receipe sein soll.
    Weiters müsstest Du in der animalFood dann bei den Schweinen von "PARALLEL" auf "SERIAL" umstellen und das Schweinefutter als höchstwertiges Futter und die anderen als entsprechend niedrigwertigere Futtersorten eintragen (wie bei den Kühen) - aber ACHTUNG: dann kannst Du nur mehr über das Schweinefutter 100% erreichen da sonst immer nur das nächsthöchstwertige Futter genommen wird, aber die einzelnen Bestandteile nicht mehr addiert werden. Auch werden die anderen Futtersorten im Trog dann nicht mehr angerührt solange Schweinefutter im Trog ist.

Weiters müsstest Du Dir einen Futtermischwagen umschreiben und den Filltype "PIGFOOD" ergänzen. Wenn "PIGFOOD" richtig in der Map eingetragen ist, ergibt sich das mit der Fillplane von selbst.

im GE machst Du das. Am Ende muss der Trigger bei den Scale Werten immer 1 stehen haben - sonst gibt es oft Probleme.

Sprich wenn Du einen Trigger skaliest, größer oder kleiner, dann gehst Du über das Menü "Bearbeiten" -> "freeze Transformations" und setzt dann den Haken nur bei "Skalierung" (die anderen rausnehmen). Dann auf "Anwenden" und der neu skalierte Trigger hat die Werte 1 1 1 bei der Scale

[LSFM]FarmerTom
    Ist das bei euch soweit bekannt?
    Vielleicht sollte man herausfinden, ob es nicht evtl. eher an den Zäunen liegt, als an der Map.
    Ich hab die HB ja selber....aber keine Probleme mit den Zäunen bisher.

Nein - auf der HofBergmann haben wir keine bekannten Probleme damit und da kann ich auch Zäune mit dem Mod auf gebieten platzieren die mir nicht gehöhren. Wo es natürlich nicht geht ist wo versteckte Trigger verbaut sind (z.B. von den Hausgüllegruben, Sägewerk, oder auch die Spawnbereiche der Holztransportmissionen - aber das ist ja logisch dass solche Bereiche von Giants blockiert sind.

Dazu musst Du die animals.xml erst einmal überarbeiten da Hühner keinen Mist als output haben - sprich Du brauchst eine angepasste animal.xml in der Karte.

Im Stall musst Du dann einen ManureHeap einbauen, in der XML ebenfalls und Du musst einen eigenen PlaceableType für den Stall inklusive ManureHeap erstellen - wenn die auch eine anpassbare Außenfläche haben sollen brauchst auch die Spezifikation fences und meadow für den PlaceableType

Warum glaubst Du gibt es aktuell mehr Schrott als gute Mods - vor allem Konvertierungen.

Und mal ganz ehrlich: eine halbherzige Konvertierung welche die neuen 25er Materialien nicht unterstützt macht wenig Sinn.
    Da schraubt man den 25er auf einen 22er runter - da spiel ich lieber gleich den 22er mit inzwischen ausgereiften Funktionen.

Wenn immer alles gleich bleiben soll braucht man auch nicht wechseln.