BeitrÀge von [LSFM]FarmerTom

Ohne CVT Addon ist er Wieder Ganz Normal Schwarz So wie es sein Soll , Verstehe nur nicht Warum er bei mir so eine Farbe hat Bei anderen die mit CVT Addon Spielen ist der Rauch ganz Normal schwarz

Weil sich dann bei der Mods untereinander in die Quere kommen.

Einfach einmal nur die Karte mit den Pflichtmods + CVT und dann mit neuem Spielstand testen.
    Wenn dann alles klappt nimmst Du einen Mod nach dem anderen wieder in den ModOrdner dazu und testest dazwischen immer - solange bis der Rauch halt eben komisch wird.

Schon weißt Du welcher Mod sich beißt.

Grundlegend sollte man immer vorher jeden neuen Mod auf diese Art testen ob der mit der aktuell gespielten Konstellation ĂŒberhaupt kompatibel ist.

Wenn Du das beachtest und jetzt einmalig Deinen Mod Ordner bereinigt hast wirst Du auch in Zukunft keine Probleme haben.

schau mal im LSFM Forum unter FAQ nach.

Da ist einerseits eine Liste aller Mods die nicht mit der Map Hof Bergmann kompatibel sind und andererseits eine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung wie man einen sauberen und fehlerfreien ModOrdner einrichtet - letzteres ist egal fĂŒr welche Map essenziell um fröhlich und ohne Probleme spielen zu können.

Eines kann ich Dir schon sagen: mit Deinem Modordner wird das sicher nix.

NACHTRAG:
    die Anleitung wie man einen Mod Ordner ordentlich und richtig einrichtet ist auch hier verfĂŒgbar:

xerion8300
    14. September 2024 um 10:00

Das gilt fĂŒr den 25er genauso wie fĂŒr den 22er.

1. wird kaum ein seriöser Modder einen Mod eines anderen ohne Freigabe anrĂŒhren

2. es ist nicht so einfach ein 22er Script in den 25er zu nehmen da sich im 25er vieles gravierend verÀndert hat.
    Insbesondere die GUI ist im 25er völlig anders als auch vielerseits wie was angesprochen werden muss.

Wirst Dich wohl mit Hilfe Google / ChatGPT selbst einarbeiten mĂŒssen oder warten bis irgendwer meint sowas sei Interessant und eben selbst was in der Richtung erstellt.

Nun ja, F8 ist im LS25 auch eine reservierte Taste und zeigt ĂŒber mehrere Seiten verschiedenste Informationen an.

Mir wĂ€r jetzt auch nicht bekannt das man diese fĂŒr andere Zwecke nutzbar machen kann. Was auch immer sich der Ersteller bei dieser Tastenwahl gedacht hat.

Beleg in der Moddesc irgend eine andere Taste dafĂŒr, dann sollte es auch klappen.

also fĂŒr parked cars bzw. generell dem Traffic System sieht das Giants nicht vor.

Man könnte es wahrscheinlich nur mit einem Script umgehen, aber ob sich das irgendwer dafĂŒr antut waage ich zu bezweifeln. Alternativ statt der Standard Funktion der parked vehicles diese als direkte Objekte in der Map einbauen und ĂŒber Sichtbarkeitsbedingungen steuern - könnte aber problematisch mit der colli werden, weil die damit meines Wissen nicht deaktiviert wird - mĂŒsste man mal ein wenig experimentieren damit.

Dann nutze ChatGPT wenn Dir Google alleine nicht weiterhilft.

Du hast offensichtlich zu viele FrĂŒchte bzw. zu viele abkippbare Haufen auf der Map verbaut ohne die entsprechende densityMap_fruits.gdm (FrĂŒchte), die densityMap_height.gdm (Haufen), densityMap_ground.gdm (Bodentexturen) entsprechend zu erweitern.

Oder Du hast irgend einen halbherzigen Mod im Ordner der zwar FrĂŒhte, Haufen oder Bodentexturen mit sich bringt ohne sicherzustellen dass genĂŒgend KanĂ€le verfĂŒgbar sind.

Die Paletten XML werden da eher weniger das Problem sein - wenn hast Du einen Fehler bei der Ausgabe der Maschine und es werden die falschen geladen.

Das LSFM keine UnterstĂŒtzung fĂŒr Umbauten gibt ist mehrfach in unserem Forum erklĂ€rt.
    Die Hof Bergmann nutzt sehr viele individuelle Scripte und weicht in extrem vielen FÀllen vom reinen LS Standard ab um eben das zu ermöglichen was die Map eben ermöglicht.

Was passiert wenn man ohne tiefgreifende Kenntnisse ĂŒber den Aufbau und die Scripte sowie die ĂŒbergreifenden ZusammenhĂ€nge von Maschinen, FrĂŒchten, Paletten, Tieren, etc. was Ă€ndert liest man laufend im LSFM Forum - Es ist aber dann unmöglich noch in irgend einer Form Support zu leisten weil keiner so recht weiß was derjenige wo und wie angestellt hat.

Ich kann Dir nur sagen dass es nicht so ganz einfach ist bei der Kompostabsackmaschine noch anderes abarbeiten zu lassen und das wahrscheinlich sogar ĂŒber zusĂ€tzliche Filltypes gehandelt werden mĂŒsste damit es nicht zu einer Überschreibung bestehender Ausgaben kommt - dann geht nĂ€mlich nix mehr richtig.

An Deiner Stelle wĂŒrde ich hier eher einen anderen Mod nutzen oder den BigBagMaster nutzen

FĂŒr das Fließband mĂŒsstest Du eigene Effects generieren damit die was anderes da anzeigen können.

Was die Paletten betrifft sollte es klappen wenn Du die passenden Paletten zum Filltype angibst. Bedenke aber dass pro Filltype nur eine Palettenform angegeben werden kann und die sich dann auf alles was diesen Filltype betrifft auswirkt. Das ist unteranderem auch der Grund warum viele Verpackungseinheiten auf der Hof Bergmann type vehicle sind.

nur kommt so eine Meldung nur dann wenn Giants diesen Mod auf die entsprechende Liste gesetzt hat weil der zu viele Probleme verursacht.

Das anheben der Version in der Moddesc umgeht dann zwar die Meldung, löst aber nicht die Probleme die der Mod mit sich bringt und weshalb dieser auf der Warnliste steht.

Wenn muss der Modder entsprechend nachbessern und eine aktualisierte Version liefern.

Was auch stören kann: zu hoch eingestellte FPS. Empfehle dringend auf 60 FPS zu limitieren - bei mehr macht die Engine auch öfter zicken - genauso bei höheren Auflösungen als 1920/1080

Höhere Auflösungen am besten ĂŒber die Auflösungsskalierung lösen - das wird dann wenigstens an die Grafikkarte zur Berechnung ĂŒbergeben wĂ€hrend höhere Auflösungseinstellungen von der Engine hochgerechnet werden - was ja außer Systemressourcen zu fressen extrem nachteilig fĂŒr die Performance ist.

ich habe ja nur das Spiel mit den benötigten Mods und PF gestartet und die sind ja alle ausm MH

das alleine ist aber keine Garantie - leider auch in ModHub sind viele Mods mit Fehler vertreten - unabhĂ€ngig davon: unabhĂ€ngig der Quelle mĂŒssen sich Mods untereinander nicht vertragen.

Die Frage zu Deinem Problem aber ist ein andere:
    friert das Spiel wirklich ein oder braucht es nur lange?

Ich kenne ein paar Maps die auf manchen Systemen sowohl beim kaufen von Land als auch von PF Bodenproben sehr lange brauchen und das Spiel wirkt als wÀre es eingefrohren.

Warte einfach mal ein wenig zu

DLSS ist im LS25 einfach Mist - Giants und NVIVIDIA sind keine wirklichen Freunde und die UnterstĂŒtzung der NVIDIA Funktionen ist mehr als grotig.

Mit FSR3 hast in der Regel immer bessere Ergebnisse.

Aber das hat weniger mit dem Fehler bei Dir zu tun.
    WĂŒrde mal Giants anschreiben - inkl. log.txt wo nur Standardkarte und StandardgerĂ€t genutzt werden. Das ĂŒber den BugTracker dann melden und hoffen dass sich da mal einer auch drum kĂŒmmert. Parallel vielleicht auch den Support von Giants anschreiben - aber egal wie - Geduld brauchst Du dabei auf jeden Fall