Beiträge von [LSFM]FarmerTom

Wie der Admin schon geschrieben hat - vernünftige Browser nutzen dann braucht man weder solch externen unnötigen AdBlocker noch nervt die Goolge KI noch hat man weiße Kästchen.

Auch bei mir ist keine Werbung, kein weißes Kästchen und noch nie hat mich auf irgend einer Seite die KI genervt.

Ich nutze schon ewig deswegen Brave und immer in private mode.
    Vivaldi schafft das ebenfalls problemlos.

Die „MainstreamBrowser“ hingegen kannst knicken und auf einer Deponie lagern.

Ich kenne viele die ohne Seasons gespielt haben und jeweils 2-3 Monate nach letzter Erntereife (ist ja von der Frucht abhängig) sprang der Zähler logischer Weise weiter auf verdorrt.

Es gab jedoch Karten mit eigener growth welche speziell den letzten Status rausgenommen haben wo es dann nicht verdorrte.

Ich selbst habe für eine Freund ebenfalls eine growth im 22er angepasst damit die Früchte auf der Karte ohne Seasons eben nicht verdorren.

Das Ganze ist ein kinderleichtes System weil einfach die Ansaat, die Wachstumsstufen, die Erntestufen (inkl. verdorrt bzw. rücksetzen) in 12 Perioden (Spielmonate) aufgeteilt sind. Somit springt (mit und ohne Seasons) nach einem weiteren Spielmonat weiter und somit nach der letzten Erntestufe auch auf verdorrt.

Anders macht es auch gar keinen Sinn da sonst alles immer und ewig stehen bleiben würde und sich dann auch den Feldern die man grad nicht bearbeitet nie neue Früchte entstehen.

paint and terroform anywhere

kannst aber auch das tool move placeable objects nutzen und die Platte als auch das Gebäude verschieben bzw. unter die Map zu schieben.

object hider kann da wahrscheinlich auch helfen

Aber all diese Lösungen helfen nur direkt im Spiel. Willst Du aber die Karte so aufbereiten dass die gleich bei Start so ist wie Du willst bleiben Dir nur die beiden von mir zu beginn genannten Möglichkeiten

Gibt nur 2 Varianten: entweder das ganze ist fix in der Map verbaut dann kannst Du es im GE entfernen.
    Wenn es nicht im GE ist, dann wird es über die Placeables geladen und Du musst es aus den placeables entfernen. Oft hängt bei diesen Dekohäusern auch noch ein 2. placeable dran, welches mit dem eigentlichen placeable geladen wird um Deko oder ggf. auch Bodenplatten mit zu laden.

Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen:D

Aber ganz einfach: Ein Zug ist eine völlig andere Vehiclekategorie und auch mit teils anderen Steuerbefehlen. Und die wird Autodrive ob der Sinnhaftigkeit sicher nicht berücksichtigen. Ergo wirst Du Dir das Script umschreiben müssen um auch Züge damit fahren zu lassen.

Und gleich vorweg: nein - die Playerfigur alleine kann man auch nicht mit Autodrive über die Map jagen.

soweit mir bekannt ist kann man den nicht "ausbauen" - der wird fix vom Spiel geladen.

Du kannst nur die Map als gesamtes über den höchsten Punkt des Nebels heben - dann wäre der Nebel unmerkbar unter der Karte.
    Aber wer weiß, vielleicht kennt ja doch irgendjemand einen anderen Trick - wobei ich selbst den Nebel, auch dichte Nebel, persönlich sehr gut finde - aber da sind halt Geschmäcker unterschiedlich.

Leute - vielleicht auch mal bisschen Nachdenken bevor man irgendwas schreibt.

Giants testet die Mods lediglich dass diese selbst keine Fehler schreiben und den Richtlinien entsprechen.
    Ob und was der Mod verändert oder ob der gar mit anderen Mods kompatibel ist oder nicht kann Giants gar nicht testen und ist auch nicht deren Aufgabe.

Allerdings kann ich mit dem Mod FS25_CropDestructionAnywhere bislang bei mir keine Probleme feststellen - auch nicht bei Missionen - zumindest nicht auf den Karten die ich spiele.

Ich vermute da, wenn, eher Überschneidungen und mit anderen Mods die ebenfalls auf diverse Ristriktionen des Spiels umgehen wie z.B. überall abkippen, überall bauen, überall malen, etc.

Das war schon immer so: wenn 2 oder mehr Mods die selben Spielscripte "umgehen" bzw. "umschreiben" kann es schnell auch zu unerwünschten Ergebnissen kommen.

Nun ja - die Baumwollballen sind die größten die es gibt und mehr als Platz am Hänger kriegst eben nicht drauf.

Wenn man so Monster Karten mit so Monster Felder spielt muss man sich dessen eben auch klar sein oder man sucht sich kleinere Karten mit kleineren Feldern und hat dann eben auch Spaß am Spiel.

wir haben es weg gelassen - die Wertigkeit von Karotten ist bei Pferden sowieso unbedeutend und es ist auch mit M+ keine Schwierigkeit den Futterwert über die erforderlichen 75% zu bekommen.

Außerdem steht bei den Pferden bei Slider 3 als alternative zu den Karotten sowohl Gras als auch nasses Gras in der XML (unabhängig ob mit oder ohne der animalFoodAddition