Beiträge von [LSFM]FarmerTom

Also meines Wissen kann man das "verdorren" offiziell gar nicht abschalten - und ich meine es war im 22er Standard auch so.

Saisonales Wachstum beeinflusst soweit ich weiß nur dass man durchgehend jede Frucht anbauen und ernten kann, aber die Wachstumsphasen sowie am Ende der Erntereife das verdorren der Frucht bleibt davon unberührt.

Für einen Kollegen habe ich deshalb schon im 22er (da war's etwas einfacher) und jetzt auch im 25er die Wachstumsdaten angepasst und in den jeweiligen XML den verdorren Status deaktiviert sodass die Früchte dann halt auf immer stehen bleiben.

Das klappt aber nur für SP, da dazu im 25er die Fruchtdaten im Spielverzeichnis angepasst werden müssen - gibt ja leider keine growth mehr.

Na dann hast vom System her mal sicher keine Probleme.
    Die Engine selbst schafft zwar nur 60FPS und alles darüber wird halt hochgerechnet - bringt aber gar nix. den Limiter würde ich auf 60FPS lassen damit nicht unnötig der eine Core den das Spiel nutzt belastet wird.

Der Rest ist eben Einstellungssache in den erweiterten Einstellungen vom Spiel. Auflösungsskalierung, AntiAliasing, Schärfe, etc.

MAX sagt mal gar nix aus - hängt auch noch dazu von Deiner Hardware ab ob die das überhaupt abkann.

Aber unabhängig davon musst Du dennoch selbst experimentieren mit

- Texturfilterung (Aniso16 wenn es Dein System schafft)

- AntiAliasing (da ist FSR3 meist eine gute Option) oder auch MSAA8 (wenn es Dein System schafft)

- Schärfe

Also zu 99% killt dich ein Mod. Welcher ist möglicherweise erkennbar wenn Du die log.txt schickest nachdem Dein Spiel eingefrohren ist - nur dann sieht man welche Art Fehler auftritt und eventuell auch durch was ausgelöst.

Irgendwas passt aber allgemein nicht, da die Log eine doppelte PedestrianSpline-Definitionen meldet mit dem Giants grundsätzlich nicht umgehen kann.

Guten Morgen [LSFM]FarmerTom

Habe ich jetzt gemacht und es klappt nur sind jetzt meine Einstellungen weg Seitenkonsole und Lenkrad kann man den Eintrag in der alten inputBindings.xml nicht irgendwie raus holen oder so

Das ist eben leider das Problem im 25er - da sind die inputBindings wesentlich empfindlicher als im 22er.
    Augenscheinlich scheint zuerst alles zu funktionieren und dann stellt man plötzlich fest das so manches doch nicht geht.

Wie gesagt - meistens ausgelöst durch irgendwelche Mods die falsche input settings erstellen die dann die ganze Datei stören.

Meine Empfehlung:
    Erstelle einen leeren Modordner und kopier dort mal nur die wichtigsten Mods deren Tastenbelegung Du einstellen möchtest rein.
    Starte das Spiel und nimm einmalig die gewünschten Tasteneinstellungen für Deine Peripherie ein.
    Wenn Du das eingestellt hast speichere die Belegung, geh aus dem Spiel raus und kopiere Dir die inputbindings.xml irgendwo als Basissicherung hin.

Danach kannst Du Deinen eigentlich Modordner wieder einrichten und spielen - sollte Dir irgendwas wieder einem die Tastenbelegungen zerschießen kannst Du einfach die Sicherung wieder zurückkopieren und musst nicht alles neue einstellen.

Bei den Mods musst Du halt aufpassen - vor allem wenn die Tastenbelegungen schreiben. Wenn das irgendwelche halbherzigen Konvertierungen sind musst Du damit rechnen dass die Probleme machen können.

Dann hat es Dir möglicher Weise die Tastenbelegungen zerschossen - die sind im 25er deutlich empfindlicher als im 22er und viele schlampig konvertierten Mods mit Tastenbelegungen schreiben da falsche Einträge - und dann geht einiges gar nicht mehr.

lösche einmal die inputBindings.xml und starte dann das Spiel. Dann wird es auch wieder mit der Standardtaste "E" klappen mit ein und aussteiben.

Gut, das wäre ja schon mal der richtige.

Dann kann es eigentlich nur mehr an falschen Einstellungen zum Spieleinstallationsverzeichnis liegen.
    Wo hast Du das Spiel installiert (nicht die Mods)?

Den Pfad zum Installationsverzeichnis vom Spiel musst Du in den Einstellungen unter "Spielinstallation" eintragen.