Da hast du mich falsch verstanden, denn das mit dem temporären Ordner greift mit jeder Speicherung und nicht erst, wenn man das Spiel beendet
Diese Änderung an der Speicherroutine hat dafür gesorgt, das Dateien einiger Mods aus dem normalen savegame-Ordner verschwunden sind (bes. auf Servern).
Das hab ich so schon verstanden - ich vermute jedoch dass die Dateien, die ja bei jedem speichern in einem temporären Ordner abgelegt werden dann aber nicht in die richtigen Verzeichnisse gestellt werden wenn man eben mit Alt F4 aussteigt - wie geschrieben - das Phänomen kenne ich nur wenn ich mit ALT F4 aussteige - gehe ich "normal" den langen weg über Spiel beenden und dann im Hauptmenü auf "beenden" wird bei mir auch der Backupfolder sauber aktualisiert und der letzte Stand dort abgelegt.
Das mit eigenen Modfiles im Modordner habe ich jetzt noch nicht beobachtet bzw. nachgesehen ob da was von fehlt - ist aber auch der Tatsache geschuldet dass mir der Backupordner eigentlich völlig egal ist. Im Spielstand selbst wäre mir noch nie aufgefallen dass das was fehlen würden bzw. modspezifische Settings nicht mehr da wären.