Also meines Wissen kann man das "verdorren" offiziell gar nicht abschalten - und ich meine es war im 22er Standard auch so.
Saisonales Wachstum beeinflusst soweit ich weiß nur dass man durchgehend jede Frucht anbauen und ernten kann, aber die Wachstumsphasen sowie am Ende der Erntereife das verdorren der Frucht bleibt davon unberührt.
Für einen Kollegen habe ich deshalb schon im 22er (da war's etwas einfacher) und jetzt auch im 25er die Wachstumsdaten angepasst und in den jeweiligen XML den verdorren Status deaktiviert sodass die Früchte dann halt auf immer stehen bleiben.
Das klappt aber nur für SP, da dazu im 25er die Fruchtdaten im Spielverzeichnis angepasst werden müssen - gibt ja leider keine growth mehr.
Beiträge von [LSFM]FarmerTom
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Na dann hast vom System her mal sicher keine Probleme.
Die Engine selbst schafft zwar nur 60FPS und alles darüber wird halt hochgerechnet - bringt aber gar nix. den Limiter würde ich auf 60FPS lassen damit nicht unnötig der eine Core den das Spiel nutzt belastet wird.
Der Rest ist eben Einstellungssache in den erweiterten Einstellungen vom Spiel. Auflösungsskalierung, AntiAliasing, Schärfe, etc. -
MAX sagt mal gar nix aus - hängt auch noch dazu von Deiner Hardware ab ob die das überhaupt abkann.
Aber unabhängig davon musst Du dennoch selbst experimentieren mit- Texturfilterung (Aniso16 wenn es Dein System schafft)
- AntiAliasing (da ist FSR3 meist eine gute Option) oder auch MSAA8 (wenn es Dein System schafft)
- Schärfe
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Also zu 99% killt dich ein Mod. Welcher ist möglicherweise erkennbar wenn Du die log.txt schickest nachdem Dein Spiel eingefrohren ist - nur dann sieht man welche Art Fehler auftritt und eventuell auch durch was ausgelöst.
Irgendwas passt aber allgemein nicht, da die Log eine doppelte PedestrianSpline-Definitionen meldet mit dem Giants grundsätzlich nicht umgehen kann. -
Ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll es hilft ja nichts
Du musst die Grafikeinstellungen im Spiel anpassen und dort mit Anialiasing experimentieren bis Du ein brauchbares Ergebnis bei annehmbarer Performance hast
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Ja, so geht's uns alten Hasen eben manchmal
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Guten Morgen [LSFM]FarmerTom
Habe ich jetzt gemacht und es klappt nur sind jetzt meine Einstellungen weg Seitenkonsole und Lenkrad kann man den Eintrag in der alten inputBindings.xml nicht irgendwie raus holen oder so
Das ist eben leider das Problem im 25er - da sind die inputBindings wesentlich empfindlicher als im 22er.
Augenscheinlich scheint zuerst alles zu funktionieren und dann stellt man plötzlich fest das so manches doch nicht geht.
Wie gesagt - meistens ausgelöst durch irgendwelche Mods die falsche input settings erstellen die dann die ganze Datei stören.
Meine Empfehlung:
Erstelle einen leeren Modordner und kopier dort mal nur die wichtigsten Mods deren Tastenbelegung Du einstellen möchtest rein.
Starte das Spiel und nimm einmalig die gewünschten Tasteneinstellungen für Deine Peripherie ein.
Wenn Du das eingestellt hast speichere die Belegung, geh aus dem Spiel raus und kopiere Dir die inputbindings.xml irgendwo als Basissicherung hin.
Danach kannst Du Deinen eigentlich Modordner wieder einrichten und spielen - sollte Dir irgendwas wieder einem die Tastenbelegungen zerschießen kannst Du einfach die Sicherung wieder zurückkopieren und musst nicht alles neue einstellen.
Bei den Mods musst Du halt aufpassen - vor allem wenn die Tastenbelegungen schreiben. Wenn das irgendwelche halbherzigen Konvertierungen sind musst Du damit rechnen dass die Probleme machen können. -
Dann hat es Dir möglicher Weise die Tastenbelegungen zerschossen - die sind im 25er deutlich empfindlicher als im 22er und viele schlampig konvertierten Mods mit Tastenbelegungen schreiben da falsche Einträge - und dann geht einiges gar nicht mehr.
lösche einmal die inputBindings.xml und starte dann das Spiel. Dann wird es auch wieder mit der Standardtaste "E" klappen mit ein und aussteiben. -
Schau mal in Deiner LOG nach - und dann gleich alles was Error schreibt rauslöschen.
Normal funktioniert der Schlepper problemlos -
Und bei allen mit höherer Auflösung als HD kommt der Error wegen der Texturen da die Engine die nicht richtig skalieren kann.
Der ist aber nicht Ursache für die Ruckler. Da schießt entweder ein Mod quer oder die Grafikeinstellungen sind falsch.
Gerade NVIDIA Grafikkarten werden vom Spiel selbst oft falsch voreingestellt.
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kurze frage warum sollte er den unter den Mod Bauen ?? er kann ihn doch auch gleich benutzen ballen rein und lose wieder raus
Klar kann man das machen - gibt aber auch Leute die solche Zauberverwandlungen vermeiden möchten und versuchen realitätsnäher zu spielen.
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generell hat der LS mit Auflösungen über HD (1920/1080) Probleme, weil die Engine gar nicht mehr schafft. Alles darüber wird mehr oder weniger schlecht hochgerechnet wobei eher mehr schlecht als umgekehrt.
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LS25 braucht jetzt zwingend einene Baletrigger (zumindest wenn man die unschönen Warnings weg haben will).
Setz einfach einen Baletrigger unterhalb der Map bzw. tief unterhalb des Mods und fertig. -
Wieso "denken" - Du musst doch Wissen welchen Pfad Du bei der Installation des Spieles angibst bzw. wenn Du Steam nutzt in den Steameinstellungen definiert haben wo Steam die Spiele installiert.
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das liegt an der extrem schlechten und schwachen NVIDIA Unterstützung. Kenn da eigentlich keinen mit NVIDIA der das nicht hat.
Das Problem soll "gelindert" werden wenn man FSR3 nutzt, da FSR3 offen für alle Karten ist. -
nicht immer - brauchst ja nur schauen ob es unter den Mods mit Updates gelistet ist
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Hast Du das Update vom Nexat für den Patch geladen?
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Gut, das wäre ja schon mal der richtige.
Dann kann es eigentlich nur mehr an falschen Einstellungen zum Spieleinstallationsverzeichnis liegen.
Wo hast Du das Spiel installiert (nicht die Mods)?
Den Pfad zum Installationsverzeichnis vom Spiel musst Du in den Einstellungen unter "Spielinstallation" eintragen. -
am Screenshot steht nix von der Version - in der log wird aber die Engine 9.0.0 angeführt.
am besten Du deinstallierst einmal alle GE Versionen und löscht die Installationsverzeichnisse. Dann ladest Du aus dem GDN die aktuellste GE 9 Version und installierst sauber neu. -
lt. Editor Log startest Du den GE 9.0.0 - Unter der Voraussetzung dass es sich überhaupt um eine 22er Map handelt kann es durchaus sein dass der GE für die Map zu alt ist. Installiere auf jeden Fall die aktuellste Version des GE zur jeweiligen Spieleversion.