Beiträge von regs1980

aber ich habe ne Liste mit den günstigsten Preisen auf Geizhals erstellt, mit exakt den selben Teilen die auf deinem Beispiel PC verbaut sind und ich komme auf 1217,25€

Dann hast du aber eine ganz andere Liste als ich eine habe. Durch das schöne Weihnachtsgeschäft steigen ja bekanntlich auch die Preise aber bei Geizhals kann man ja auch eine Preisentwicklung sehen. Diese sah letzten zwei Monate für die Teile anders aus, bis zu 30 Euro pro Teil günstiger, da kommt das dann hin, aktuell sind die Preise höher zwecks Weihnachtsgeschäft aber keine 1217,25€.

die vlt 100-150€ für den Zusammenbau nehmen im Vergleich zum Selbstbau.

Ist mehr als das angegebene.

Außerdem haben die einen ganz anderen EK der Teile.

Soll jeder selber wissen, wo er das Geld hinfließen lassen will.

Die Behauptung,

Dubaro ist eines der besten PC Distributoren

kann man so nicht untermauern, ist eher einer von vielen, die den Leuten auch nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Dubaro ist da schon die bessere Alternative

Wenn ich das sehe als Basis zu dem Preis, ist das auch keine gute Alternative,

und auf konfigurieren drücken, wird die ganze Sache noch teurer.

Schaut man sich die Komponenten an, haben die einen Gesamtwert von nicht mal 900 Euro inklusive Märchensteuer, wenn man sie einzeln kauft.

habe für meinen Sohn diesen PC zu Weihnachten gekauft. Fairer Preis finde ich.

https://www.caseking.de/gaming-pc-aval…mxoCPaAQAvD_BwE

Sorry aber das ist kein fairer Preis, da würde ich lieber nach Aldi rennen oder den Online bestellen.

Allein das Seasonic VERTEX GX-850 Netzteil kostet schon über 100 Euro und hat mehr als 10 Jahre Garantie.

Anständige Hersteller von RAM, SSD und Wasserkühlung, da hat sich Medion mal stark gewandelt.

Geforce RTX 4080 ti

Diese GPU gibt es leider nicht, wäre aber bestimmt noch die Steigerung von der 4080 Super.

Ich werfe mal eine Zusammenstellung in den Raum, was locker für die nächsten Jahre reicht.

Damit kannst du nicht nur den FS25 oder 28/29 spielen, sondern auch noch andere Spiele.

Kostet zwar 15 Euro mehr als du angegeben hast aber die Investition lohnt sich dafür.

<https://geizhals.de/wishlists/4002016>

Rein für den FS25 oder 28/29 reicht auch ein kleineres System mit einer 4060 Ti, kommt auf die Auflösung an, die dein Monitor hergibt.

<https://geizhals.de/wishlists/4155260>

Und die GraKa bekommt nur das zu bearbeiten was der eine Kern der CPU überhaupt weitergibt

Das gilt aber nicht mehr für den FS25, da dieser mit DirectStorage arbeitet.

Aktuell fehlen noch Treiber, sodass auf die CDU als Komprimierer/Dekomprimierer zurückgegriffen wird, mit kommende Treiber, wird sich das ganze dann verlagern, das die Komprimierung/Dekomprimierung spezifische Daten ausschließlich von der GPU übernommen wird und die CPU bloß noch Scripte abarbeiten muss wie Helfer, KI Verkehr usw.

FS25 Log

[DirectStorage] Configured for base game on a SSD drive
    [DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
    [DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
    [DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueHigh' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
    [DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueNormal' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
    [DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'MemoryQueueRealtime' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
    [DirectStorage] Init success

Accelerating Load Times for DirectX Games and Apps with GDeflate for DirectStorage | NVIDIA Technical Blog
    Load times. They are the bane of any developer trying to construct a seamless experience. Trying to hide loading in a game by forcing a player to shimmy…
    developer.nvidia.com

Allein wenn ich mir das Getriede anschaue und ich habe es mal auf Sehr Hoch eingestellt

Wo bitte ist das denn eine saubere und schöne Grafik?

Egal was du da gemacht hast, es liegt an deiner Grafikeinstellung.

Bei mir ist DLSS Quality nur wegen Stromverbrauch an.

Man sieht keinen Unterschied zwischen TAA, DLAA oder DLSS Quality, von daher ist mir der geringere Stromverbrauch lieber.

Warum man den Simulator nicht als Manager spielen soll erschließt sich mir nicht, das geht mit den richtigen Mods sogar sehr gut.

Vielleicht solltest du mal nicht nur die letzten zwei bis drei Beträge lesen.

Dann wird dir schnell klar, was die Leute von Giants fordern, sowas wurde nie von Giants erwähnt, geschweige man es in den Previews gesehen hat.

Natürlich geht das mit CP (was schon im WIP Alpha Status ist) und AD (Status unbekannt), aber diese Mods müssen erst mal da sein.

Bis dahin muss man halt den Giants Helfer verwenden oder auch nicht, aber dann kann man doch nicht herummotzen wie scheiße der Helfer ist, weil er nicht das kann was AD und CP kann, obwohl Giants jetzt 3 Jahre Zeit hatte da was zu entwickeln.

Daher muss man doch noch viel selber machen, weil kein passender Mod da ist und automatisch ist das Spiel schlecht.

Darum bin ich froh die hier soviel herummotzen über das Spiel kein Mitspracherecht bei Giants haben, eigentlich wiederholt sich das gemaule bei jedem neuen FS Teil.

Man kann eigentlich nur noch darüber lachen, weil wenn der erste und zweite Patch draußen ist, dann ist ruhe und man hört die Leute erst in Jahren wieder, wenn es einen neuen Teil gibt.

Da gibt es dann wieder was zum Maulen wie scheiße der neue Teil ist, aber kaufen ihn trotzdem.

Und mal ganz ehrlich, ohne die Modder wäre der LS innerhalb eines Jahres tot.

Sie schaffen zwar eine brauchbare Basis, aber kein lebendiges Spiel, dafür lassen sie die Modder sorgen.... zu geringen Kosten.

Bei so welchen Aussagen kann man wirklich nur noch lachen.

Jetzt halt aber mal den Ball flach! Das geht schon sehr nahe an Beleidigung heran, muss nicht sein!

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Wenn Giants das alles einbaut, sodass sie AD und CP mit allem ersetzen können, dann wird es für die Konsolenspieler lustig.

Spätestens ab dem 6 - 7 Helfer würde sich keiner mehr über das 30FPS Limit ärgern, weil sie es eh nicht erreichen würden.

Ich finde es immer witzig, was Leute verlangen, was noch in dem Spiel sein muss aber selber keine Ahnung vom Programmieren oder Designerstellung haben und wie man es umsetzt, sodass alle Hardwareanforderungen erfüllt werden.

Ich bin Rentner und habe keine Lust mit einen Fahrzeug selbst zu fahren, ich möchte diese einsetzen und überprüfen was im LS22 sehr gut klappte. So kann ich alleine eine 16-Fach Map "Thueringen 2.0 16x " mit etwa 150 Feldern und Wiesen alleine bearbeiten. So etwas erwarte ich wenn ich für 50€ das Spiel kaufe und nicht das alles wieder vorn vorn anfängt! Über die Grafik lasse ich mich lieber nicht aus, diese wird wohl immer so minderwertig bleiben, trotz 20GB Grafikkarte

Du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden, es ist eine Simulation, kein Manager Spiel.

Es gibt genügend Farmmanager Spiele die man für unter 50 Euro bekommt oder du kaufst dir den FS25 für aktuell 30 euro als Giants Key und spendest jeweils AD und CP 10 Euro, dann kommst du auch auf 50 Euro und bekommst genau das, was du willst in ein paar Wochen oder Monate.

Der Helfer soll dich unterstützen, nicht die ganze Arbeit abnehmen.

Es müßte ein Programm geben wo man die Helfer mit den Traktoren und Maschinen automatisch für eine Ernteperiode einsetzen kann. Die Erkennung könnte ja über die Nummernschilder (sofern sie welche haben) gesteuert werden. Das wäre das absolute für mich wenn so was zum programmieren gäbe und alles automatisch ablaufen würde!

Such dir ein Farmmanager Spiel, da hast du genau das, was du willst.

Du bist bestimmt auch so ein Typ, der gerne ein Rennspiel kauften würde, wo eine automatische Selbstfahrhilfe mit drin ist, per Knopfdruck.

Schoffler

Es geht ja nicht darum eine Farbwahl in ein KFZ Mod einzubauen, was dann auch wieder bedeutet, dass du einen neuen KFZ Mod im Shop hast, sondern einen Script Mod der bei bestehende Vanilla Mods die Farbe ändert, so das du nur noch ein Script Mod in den Mod Ordner legst und bei sämtlichen Vanilla Mods die Farben ändern kannst.

So Coursplay für LS 25 steht auch am Start auf Github

Was ist das für eine?

Das ist WIP Alpha Phase mehr als das HUD öffnen ist nicht.

Einfach ignorieren, wenn wäre das eher die CP Version 8.0.0.0 für den FS25.

Mal zum Thema FS25, die paar Bugs, die das Spiel gerade hat, sind einfach zu beheben mit der Zeit.

Ist ganz normal, heute kann sich keine Firma einfach mal so eben ein 20-köpfiges Testerteam mehr leisten, das sämtlich Bugs findet vor release.

Ich finde schon mal das sie einige meiner Bugreporte im FS25 umgesetzt haben, der Fendt 1000 Vario hebt endlich bei sämtlichen Anbaugeräte, die an Zugmäuler angebracht werden, die Heckhydraulik.

Das Spiel ist noch nicht mal eine Woche raus, da wird noch etliches kommen.

Zum Thema Farben, das ist doch jetzt einfacher einen Farbmod zu bauen als zu FS22 Zeiten, wenn ich mich so an die Farmcon 24 Präsentation erinnere.

Jetzt noch mal was zum Meckern über das Spiel, ich erinnere mich gut an das Release von Cyberpunk 2077, dieses Spiel war unspielbar für die Konsolen und so verbugt auch für den PC, was die Firma dazu gedrängt hat, dass Konsolen Gamer das Spiel zurückgegeben konnten.

Das sehe ich im FS25 nicht so das dieses Spiel unspielbar ist, bis FS28 haben sie viel Zeit Fehler noch zu beheben.

Zum 30FPS Limit für Konsolen, was will man bei einem RDNA2 RX6700 Chip schon groß erwarten in Sachen Auflösung, bei der PS5 Pro da können sie den Limiter wegnehmen, weil da ein leicht beschnittener RX7800 Chip drin ist.

Ab 1440p limitiert keine CPU, sondern eher die GPU mehr.

Aber es kann auch nicht jeder mit Blender umgehen.

Die original Modder von den Mods, müssen mit Blender oder Maya + Exporter Plugin gearbeitet haben, anders bekommst du die nicht in den GE, außer sie haben das ganze Modell mit geometrischen Körpern erstellt, was ich eher bezweifle.

Und wie gesagt, viele Modelle haben bereits einen sehr guten Standard, der kaum bis keine Überarbeitung fordert.

Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, für mich sind Schlauch- und Leitungsbögen immer noch rund, was im FS22 jetzt schon besser ist aber im FS19 und FS17 nicht ist, da sind sie sehr eckig.

Alles ist runder im FS22 als im FS19 oder 17er, beim Konvertieren wird das nicht behoben.

Wenn man damit zu Frieden ist, warum nicht, jeder das was er will und mag.