Beiträge von regs1980

    Aber es kann auch nicht jeder mit Blender umgehen.

    Die original Modder von den Mods, müssen mit Blender oder Maya + Exporter Plugin gearbeitet haben, anders bekommst du die nicht in den GE, außer sie haben das ganze Modell mit geometrischen Körpern erstellt, was ich eher bezweifle.

    Und wie gesagt, viele Modelle haben bereits einen sehr guten Standard, der kaum bis keine Überarbeitung fordert.

    Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, für mich sind Schlauch- und Leitungsbögen immer noch rund, was im FS22 jetzt schon besser ist aber im FS19 und FS17 nicht ist, da sind sie sehr eckig.

    Alles ist runder im FS22 als im FS19 oder 17er, beim Konvertieren wird das nicht behoben.

    Wenn man damit zu Frieden ist, warum nicht, jeder das was er will und mag.

    @tecmax Du hast absolut nicht verstanden, was er hier damit sagen möchte.

    Man bekommt ja jetzt schon bei vielen schlampig husch pfusch konvertierten 17er und 19er Zeug Augenkrebs.

    Mal kurz für Dich zur Übersetzung, die Mods die aus dem FS17 oder FS19 kommen und dann per GE in den FS25 konvertiert werden, braucht kein Mensch.

    Was schön wäre, wenn die Modder von den Mods, die original Blender oder Maya Daten haben und von da aus mit den Giants Mitteln für Blender /Maya was sie auf der Präsentation gezeigt haben in den FS25 bringen.

    Das ist der richtige Weg, das Modell vorher noch in Blender /Maya bearbeiten, den Detailgrad erhöhen, Schläuche sind runder, Anschlüsse sind detaillierter und Schrauben sind jetzt auch Schrauben und nicht nur eine Andeutung.

    Er hat nicht unrecht, diese ganzen Mods, die schon ein bis zwei Mal durch den GE konvertiert wurden, passen nicht mehr in den FS25, ein zweites bis drittes Mal konvertieren macht die ganze Sache nicht besser.

    Die Mods müssen halt wahrscheinlich auf das neue Materialsystem angepasst werden, was dann eben auch mehr Zeit fordert.

    Das ist ja das schlimme, müssen sie nicht, auch das alte wird noch unterstützt.

    Einfach mal nach den Script und LUA Präsentationen von der Farmcon 24 suchen bei YT, da wird alles schön erklärt.

    Ich habe jetzt nur noch nicht mitbekommen, ob man auch eigene Kurse erstellen bzw. speichern kann.

    Laut der Präsentation erstellt der FS25 die Felder automatisch jedes Mal neu, abhängig von der längsten Seite, wenn man auf dem Feld steht.

    Das Einzige, was mich noch interessieren würde, ist die Vorgewende Anzahl abhängig der Arbeitsbreite oder haben sie eine fixe Vorgewende Zahl.

    Gerade bei kleineren Arbeitsbreiten, ist dann viel Kurskorrektur nötig, wenn die Anzahl zu klein ist.

    Ich frage mich warum beim Helfer die Linien angezeigt werden sollten

    Ist doch bei VAC und Enhanced Vehicle auch, hilft dem User sich zu orientieren. So lange es nicht auf die Performance geht, ist es sehr hilfreich.

    Abgesehen von dem reingequatscht an wichtigen Stellen, hat sich Giants wirklich Gedanken gemacht beim Helfer, wenn man das so heraushört.

    Vorbestellung hat sich für mich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.



    Da mir das Pack überhaupt nicht zusagt, warte ich wie beim FS22 ein paar Wochen, so das sie die Kinderkrankheiten noch beheben können, Day 1 Patch wird bestimmt auch gleich beim Verkauf mit zum Download angeboten.

    Zusammengefasster, früher Eindruck: Licht und Schatten.

    Nicht nur das, mal das Video anschauen, allein die Wasserverdrängung der Reifen vom Reis Planter, der Detailgrad von der Reis Erntemaschine usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Fahrzeuge jetzt noch detaillierter werden und Anschlüsse auch Anschlüsse sind, mit Schraubverbindung usw. plus die Verbesserungen der Vegetation, ist auf jeden Fall schon mal eine Kaufoption.

    Auch der CR11 ist in Standard NH Farben vertreten.

    Schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Man hat doch beim Video schon gesehen, dass e Mikroruckler und Nachladeruckler gab, mir.ist bewusst, dass es wahrscheinlich eine Alpha ist... aber skeptisch bin ich in Sachen Performance trotzdem weiterhin...

    Du weißt aber schon, dass es eine zusammengeschnittene Präsentation ist, was die das zeigen.

    Schaut euch nochmals in Ruhe die Sequenzen an wo die kleine Erntemaschine den Reis erntet. Trotz Raupen/Kettenfahrzeug keinerlei Fahrspuren im Boden bzw. eine Stoppelzerstörung wie man sie im LS22 mit der Stoppelzerstörung 2.0 einbauen kann.

    Du kannst aber lesen was links unten steht?

    Die werden nicht mit der ersten Präsentation, ihr ganzes Pulver verschießen.

    Was dieses "Multithreading" z.B. angeht, hab kürzlich im GIANTS-Forum gelesen, dass GIANTS kein Multithreading benutzen kann weil dann keine Script-Mods auf LUA-Basis mehr funktionieren würden.

    Wer sowas erzählt hat leider keine Ahnung von LUA, LUA benutzt auch Coroutine sonst würde dein Spiel nicht mal flüssig laufen, wenn Produktionen aktive sind, Helfer auf dem Feld usw.

    Wenn du wissen willst, wie es ist, mit einem CPU-Kern das ganze zu betreiben, dann musst du im Bios SMT deaktivieren und im Task-Manager/Details/FarmingSimulator2022Game.exe unter Zugehörigkeit festlegen, eine CPU auswählen.

    Es sind eher die alten Konsolen gewesen, die das Spiel gebremst haben, jetzt mit den neueren, wird es besser werden, aber das sehen wir erst im November.