Beiträge von TypVomDorf

    Ach wisst ihr, ich darf mich fast täglich mit solchen Diskussionen wie hier beschäftigen.

    Und es läuft immer nach dem selben Schema.

    Leute wie ich, die sich dafür stark machen, dass Minderheiten gehör finden, sind dann die "bösen", die allen ihr Gedankengut aufdrücken wollen.

    Wie die Faschisten!

    Merkt ihr eigentlich selber was ihr da redet?

    Aber ich merke auch, dass hier nicht der Ort dafür ist.

    Ein LS Forum ist eben voller Kartoffelkultur.

    Naaw, in die Opferrolle ducken, Klassiker.
    Niemand möchte dir deine "Freiheit" wegnehmen.

    Wenn du dich in deiner Freiheit und individuellen Entfaltung eingeschränkt fühlst, weil man manche Dinge vielleicht lieber nicht mehr sagen sollte, dann ist tatsächlich jegliche Hoffnung verloren.

    Und keine Sorge, ich stelle niemanden direkt in die "rechte Ecke" (zu der man übrigens auch gehören kann wenn man nicht aus Deutschland kommt).

    @Scholli

    Auch wenn das was momentan geschieht wirklich erschreckend ist, so ist dieser Satz seit mehr als 60 Jahren in unserem Sprachgebrauch.

    Ebenso wie auf Begriffe wie Weihnachten, Nikoloaus, St. Martin, Christkindl Markt und anderen Dingen werde ich darauf nicht verzichten.

    Es ist schlimm was da seit dem 24.02.22 passiert - aber deswegen werde ich nicht gleich mein komplettes Leben umkrempeln.

    Gleichfalls schreibe ich auch noch "Mann" oder "Frau"....und gendere nicht.

    Herzlichen Glückwunsch, es zeugt immer von sehr viel geistiger Reife zu sagen "Das hab ich schon immer so gemacht" anstatt mal selbstreflektiert mit sich umzugehen und zu überlegen, ob man nicht einfach auf bestimmte Wörter verzichten oder andere Dinge tun kann, damit sich auch Leute inkludiert fühlen, die nicht so ein priviligiertes Leben führen wie man selbst.