Ich hab noch sehr viel vor ich bin ja gerade erst am Anfang der lern fase!
Alles anzeigenHier z.B. die Definition für das Rad vorn links:
<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <!--Effekte während des Drehens des Bandlaufwerkes z.B. Staub der aufgewirbelt wird-->
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="wheelBackLeftAxis" driveNode="wheelBackLeft" radius="0.53" width="0.92" mass="0.4" frictionScale="1.5" tireType="crawler"
<!-- Typ und Radius und Position ! -->
initialCompression="12" suspTravel="0.3" spring="64" damper="50" supportsWheelSink="false" yOffset="0.037"/> <!--die Node's das Verhalten wie z.B. nachfedern, der Radius und die Breite des Bandlaufwerkes-->
<tire tireTrackAtlasIndex="6" isCareWheel="false" />
<steeringAxle scale="-0.1" rotMax="15" rotMin="-15"/> <!--NachlaufachsenFunktion lässt das Bandlaufwerk bei Kurvenfahrt mit schwenken-->
</wheel>
Das ganze dann 4mal für jeweil alle 4 Positionen und zum Schluss die Angabe des tatsächlichen Bandlaufwerkes das genutzt/angezeigt werden soll im Bergmann ist das z.B. das was auch auf den CLAAS Dreschern ist
<crawlers>
<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackLeftAxis" wheelIndices="1 2" isLeft="true"/> <!--Das Bandlaufwerk das tatsächlich an den oben genannten Positionen angezeigt wird-->
<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackRightAxis" wheelIndices="3 4" isLeft="false"/>
</crawlers>
Aber die xml Einträge mit Bedeutung haben jetzt mir auf jeden fall Klarheit gebracht vielen DANK