Giants hat mit Sicherheit einige Probleme und Baustellen aber was genau da alles intern falsch läuft, weiß keiner von uns. Ob sie zu schnell gewachsen sind, ob sie sich mit LS-Kids und LS-VR übernommen habe oder die Probleme woanders liegen, sind nur Spekulationen.
Eins der größeren Probleme ist auf jeden Fall das Thema Kommunikation. Warum gibt es keine Infos zum Forums-Problem? Warum enthalten die Patchnotes keine für Modder relevanten Infos? Wo bleibt die versprochene Skriptdoku (welche ja auch im 22er nicht mehr rauskam)? Wozu hat man einen Comm-Manager, wenn der nicht mal irgendwas relevantes kommuniziert? Wollten sie nicht auch regelmäßige Twitch-Streams machen, um über bevorstehendes und laufende Projekte zu informieren? Hauptsache Twitter mit Werbung fürs Spiel voll klatschen.
Btw. versuchen sie nun das Problem mit dem „Community Cultivators“-Programm zu lösen, weil Giants selber schon nicht kommuniziert oder was soll das bringen?
Der Modhub ist ebenso ein Witz, denn was da alles schiefläuft... 
Da werden fehlerhafte Maps und Mods freigegeben (selbst Giants-eigene Sachen, siehe Horsch-Map und PF) aber man kann diese nicht mal direkt dort melden, weil es so eine einfache Funktion ja nicht mal gibt. Bugreports? Ich lach mich schlapp, denn da wird ja erst drauf reagiert, wenn ganz viele das gleiche Problem melden. Mein Kumpel hat übrigens 2 Monate auf Rückmeldung zu seinem eingereichten Mod gewartet und bekam dann einen Fehlerreport, welcher einfach lachhaft war (falsche Versionsnummer und Fehler, welche vom Spiel selber stammen). Selbst der Testrunner schmeißt Fehler raus und das bei den Giants-eigenen Fahrzeugen.
Das nächste DLC ist ebenso ein Witz und denn auf welcher Standardmap kann man denn mit den Geräten hantieren? Die sind (wie auch der Nexat) einfach zu groß und besonders auf Konsolen gibt es ja nur Maps in der Standardgröße. Hat sich da keiner bei Giants mal Gedanken zu gemacht?
Mittlerweile spiele ich den LS fast ausschließlich mit meiner Truppe zusammen, weil mir ansonsten der Spaß am Spiel verloren gegangen ist.