Beiträge von Iwan1803

    Ist das so ein Geheimnis, welche Zeilen man einfügen muss, das man das nicht einfach öffentlich teilt? :/
    Eine Freundin hat mir folgendes zukommen lassen, was auf ihrer Map mit eigener Animals.xml fehlerfrei funktioniert:

    Du kannst die animals.xml nicht im Spielverzeichnis finden, weil sie in $dataS und damit in einer verschlüsselten Datei drin ist.
    Die Früchte & Tiere vom DLC sollten sich aber selber eintragen, wenn man das DLC auch aktiviert hat. So war es bei bisherigen DLC zumindest: kein aktiviertes DLC = keine Früchte und keine Tiere.

    Wenn ich mich nicht irre, dann steht das "veraltet" in Zusammenhang mit der modDesc-Version. Aktuell sind wir bei 103 und Giants hatte mal angekündigt, das sie nur noch x Versionen hinter der aktuellen noch zulassen werden. So wollen sie die Kompabilität mit der aktuellen LS-Version aufrecht erhalten.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Agrifac LightTraxx aus dem Spiel geschnappt und Früchte ergänzt:

    Code
    fruitTypes="sugarBeet potato beetroot carrot parsnip"

    Das das seitliche Förderband beim Ernten von z.Bsp. Karotten eine weiße Folie anzeigt, stört mich jetzt weniger. Im Bunker und beim Überladen werden die Früchte allerdings korrekt dargestellt.
    Was mich mehr stört und auf dem Server für Ruckler sorgt, ist eine Warning, welche gespammt wird:

    Code
    Warning: DensityMapModifier:executeSet: value -1 is not in the correct range for the Density Map, and will be masked to value 15

    Weiß jemand, an was das liegt und wie ich den Fehler bzw. die Warnung weg bekomme?

    PS: ja, es gibt schon Mods aber wenn man immer nur die von anderen nutzt, lernt man ja nix ;)

    Man kann aus einem kleinen Vertipper auch eine Riesensache machen... muss man aber nicht, oder? :/

    Ich spiele am liebsten mit meiner Truppe, denn allein macht es irgendwie nicht so viel Spaß.
    Wir zocken mit der für die Map passenden Fahrzeuge, legen keinen wirklichen Wert auf Realismus aber auch nicht auf übertriebene Modfahrzeuge. Es geht uns um den Spaß am Spiel und vor allem zusammen quatschen.

    Einfach erklärt: AD prüft beim Rückwärtsfahren permanent, ob es passt und wenn nicht, wird sofort eine passende Lenkbewegung ausgeführt. Abhängig davon, was hinten am Fahrzeug dranhängt, kommen viele oder auch nur sehr wenige Lenkbewegungen zustande. Bei Sachen mit Rädern/Achsen sind es meistens viel mehr als wenn es was ohne ist, wie z.Bsp. bei einem kleinen Pflug.

    Mit dem Hakenlift was AD angeht, dachte ich mir schon, dass so etwas sein wird, vielleicht sollte da die Programmierung von AD sich darauf einstellen, wenn möglich, da es ja aus dem 22ziger schon bekannt ist. Ich würde da nicht immer nur auf Giants meckern. Wenn es nicht geht, dann kann man den Hakenlift eben nicht mit AD fahren lassen.

    Der Fehler liegt nicht bei AD. Es gibt nun mal Variablen, welche lt. Giants-Doku (wenn man das überhaupt so nennen kann) nur bestimmte Werte wie 0 und 1 oder True oder False haben dürfen. Bei den HKL-Mods wissen wir ja aus dem 22er, das eine bestimmte fälschlicherweise mit "-1" hinterlegt worden ist, obwohl sie "1" sein müsste.
    Keine Ahnung, was Giants im 25er da im Hintergrund noch so mit veranstaltet oder ob sie im DLC noch was ganz anderes eingebaut haben aber wir können das leider aktuell nicht fixen (kein SDK, keine Doku, stundenlang rumprobiert). Da hilft nur, in den AD-Fahrzeugeinstellungen "Anbaugeräte einklappen" auf "Nein" zu stellen und schon kann man sie auch mit AD fahren lassen.
    Im übrigen gibt es bei den Unimogs scheinbar eine "unsichtbare" Ladefläche, wenn man sie ohne konfiguriert, welche mit AD zu Problemen führt. Auch hier können wir nur per try&error versuchen, die Ursache ausfindig zu machen, was aber nicht so leicht ist.

    Ich würde mir wünschen, das sich mehr Leute mal Gedanken darüber machen, für was sie ihr Geld eigentlich ausgeben. Vielleicht muss Giants durch Umsatzeinbrüche auch einfach endlich mal lernen, das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen. Fehlerhafte Maps und Mods sowie nicht zu Ende gedachte DLC - made by Giants.
    In meinen Augen haben sie schon die Verbindung zur Community und den Moddern verloren oder aufgegeben oder keine Ahnung. Glauben sie denn wirklich, das das Spiel rein Vanilla und ohne Non-Giants-Maps- und -Mods so erfolgreich wäre? Wir sind schon dumm genug, diese veraltete Engine zu ertragen aber irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
    Es ist echt schade, das sie mit dem LS quasi ein Monopol haben...