Beiträge von Iwan1803

    Ich hoffe, das es ok ist, wenn ich es hier poste:

    "Der LS25 ist erst seit ein paar Tagen raus und Giants hat doch einige Änderungen im Hintergrund vorgenommen. Leider gibt es darüber (aktuell) noch keine Dokumentation, so das alle Modder (und bes. Skriptmodder) im Try&Error-Verfahren versuchen, ihre Mods wieder ans Laufen zu bekommen. Hiervon ist AD natürlich nicht ausgenommen und aktuell versuchen wir im Team zu ermitteln, was diese Änderung sind, was sie für AD bedeuten und ob wir die Probleme und Fehler überhaupt lösen können. Daher können wir aktuell keine Aussage machen, ob und wann es AD für den LS25 geben wird. Das verschiedene Aktionen aber noch funktionieren, macht uns Hoffnung."

    Wenn einem die Argumente ausgehen, flamed man halt ne Runde oder wie soll ich sonst deinen Kommentar verstehen? Was Meinung posten mit heulen zu tun hat... naja.
    Btw. scheint es dir ja nicht so egal zu sein, denn sonst hättest du ja nicht den Zwang verspürt, was posten zu müssen ;)

    Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich als Kunde, das es funktioniert und nicht, das der Hersteller noch x-mal nachbessern muss.
    Kommt aus meinem Kaffeevollautomat nur ne braune Plörre raus, weil das Mahlwerk nicht korrekt arbeitet, dann habe ich als Kunde Rechte. Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt oder es ist wirklich defekt aber ich habe einen Ansprechpartner. Liegt wirklich ein Defekt vor, wird die Maschine ausgetauscht und fertig.
    Warum sollte man das nicht also auch bei Software erwarten können?
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, können Fehler auftreten aber am Ende ist es einfach die hohe Anzahl, welche zumindest bei mir kein Spielvergnügen aufkommen lässt und daher bleibt das Spiel zu. Und nein, als Kunde muss ich sowas nicht einfach still schweigend akzeptieren.

    keiner is gezwungen den LS 25 zu kaufen und zu spielen

    Solche Sätze helfen einem ja total weiter... :rolleyes:
    Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr hören und wenn wir alle VOR dem Kauf gewusst hätten, was uns erwartet, hätte wohl kaum einer das Spiel gekauft.
    Nun sind wir drauf angewiesen, das Giants die ganzen Fehler und Probleme fixt, wobei sie sich ja echt in Schweigen hüllen.
    Die einzige Info findet man auf X:
    "We've already started working on improvements for Farming Simulator 25! 🚜 Noticed something? Let us know using our feedback tool..."

    Im 22er war das recht einfach, wenn man Zeit und Geduld für Try&Error hatte. Ich habe meiner Truppe (und mir) ein Modpack aus den Vanilla-XM-Dateien gebastelt. Durch die Vanilla-I3D lies sich zwar nicht alles einfärbbar machen aber vieles eben schon, weil es ja im Modell hinterlegt war, ob etwas eine feste Farbe hat oder durch umfärbbar ist.

    Leider hat Giants aber das ganze Farbsystem umgewurstelt und nun muss man sich damit erstmal auseinandersetzen.

    Das, was mich stört, sind Möchtegern-"Download"-Links, welche auf Discord oder irgendwelche Webseiten verweisen, wo man sich erst registrieren musss.
    Aber gut, dann lade ich diese Mods halt einfach nicht aber das ist meine persönliche Entscheidung, da Mods auch wirklich frei zugänglich sein sollten.

    Ich glaube, das hier einiges getan wird, um "Müll" und Modklau zu unterbinden und wenn jemand nicht dieser Meinung ist, dann frage ich mich, warum derjenige noch hier ist... :/

    Immer dran denken, das Menschen diese Webseite am Laufen halten und diese rein zufällig auch noch ein Leben außerhalb von FBM haben.

    Einfach erklärt: der Modbot grast regelmäßig diverse Webseiten ab, um die Downloads von dort hier automatisch zu verlinken.
    Verlinkt ein Modder seinen Mod hier selber, dann steht statt Modbot sein Nick dran.

    Wenn Giants es schon nicht hinbekommt, jeden Mod 100%ig testen... :/
    Mods können Fehler enthalten oder in Kombination mit anderen Mods zu Fehlern führen. Da hilft nur selber testen und das Ergebnis auch ruhig mal in den Kommentaren und/oder Renzension posten.
    Geklaute Mods sind da ein anderes Thema und wenn jemandem sowas auffällt, dann gibt es diesen schicken "Inhalt melden"-Button ;)

    Wie schon mal erwähnt: Giants hat das Farbsystem im 25er leider komplett umgestaltet.
    Wo man vorher einfach eine Zeile mit seiner Farbe ergänzt hat, stehen nun Zeilen, welche auf Templates verweisen.
    Ich versteh nicht, warum man das Rad neu erfinden muss aber irgendwer bei Giants hatte da wohl diese tolle "Idee" :/

    Schoffler niemand will das Spiel schlecht reden aber wenn Kritik nicht mehr erlaubt ist, dann sollte man keinerlei Beiträge mehr erlauben, welche auch nur ansatzweise in diese Richtung gehen, oder?
    Fakt ist und bleibt: das Spiel hat Fehler und scheint mir eher noch in einem Beta-Status zu stecken. Wir sind die Kunden, haben dafür bezahlt und möchten nun möglichst fehlerfrei spielen. Das Giants sich in Schweigen hüllt, ist ja nix neues, denn Kommunikation ist scheinbar keine ihrer Stärken aber auch traurig, denn sie haben nichts aus dem 22er Release gelernt.
    Da von offizieller Seite nichts kommt, wird man jawohl (zurecht) sauer sein und seine Meinung äußern dürfen, oder?
    Und weil hier ständig von geredet wird, das andere Hersteller genauso agieren, mal ein positives Gegenbeispiel: Cities Skyline 2. Release erst verschoben, dann trotzdem ein fast unspielbares Spiel released, ein DLC verkauft aber den Preis zurückerstattet, relativ offene Kommunikation, etc.

    Ach ja, ich würde gerne auch alle Fahrzeuge & Co. in meinen Farben haben aber BigG war ja der Meinung, das man das gesamte Farbsystem ändern müsste. Warum auch immer aber soll sich doch jeder seine Fahrzeuge so pimpen können, wie er will. Wer das nicht will, muss da ja nicht machen aber dann bitte auch keinen Multifruchtroder oder Multifruchtsämaschine runterladen...

    Wenn Giants jetzt erst anfängt Fehler zu sammeln, welche teilweise auch schon VOR dem Release beim Testen hätten auffallen müssen, dann gute Nacht... :rolleyes:

    Natürlich ist der LS spielbar aber die Summe der "Probleme" trübt halt einfach den Spielspaß. Giants kann nur froh sein, das sie keine Konkurrenz haben, denn wenn man aus der Vergangenheit und gemachten Fehlern nichts lernt und diese wiederholt, kann das auch mal böse enden.

    Das Problem ist wohl eher nicht der Preis sondern das der LS25 irgendwie "unfertig" wirkt, einige Fehlerchen hat und die ganzen Meldungen belegen das nun mal. Für diese "Beta" zum Release 50€ zu verlangen, ist einfach unverschämt.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Giants den Release einfach verschoben hätte anstatt das wir Kunden nun auf Patche warten müssen, um Fehler zu beheben, welche beim Testen hätten auffallen müssen.
    Es ist irgendwie ein Dejavu zum Release vom 22er und sie haben scheinbar nichts draus gelernt. Auch dort wurden Fehler erst nach Release gepatcht, z.Bsp. der Steinesammler, wo die Steine im Nirwana verschwanden wenn er voll war oder die nicht funktionierenden Zug-Aufträge.
    Von daher glaube ich, das Giants (und auch andere) QS-Probleme hat aber es ignoriert, solange wir Kunden für die Beta Geld bezahlen.

    Ich kann jeden verstehen, der gerade Frust schiebt aber uns bleibt wohl leider nix anderes übrig, als auf Patche zu warten...

    Mal abgesehen von Grafikproblemen, welche ich zum Glück nicht habe...

    Bei Claas findet man nur noch den kleinen 400er Evion und den dicken Xerion, Valtra Q ist weg, von Pöttinger sind die Grasschneidwerke verschwunden, max. Arbeitsbreite bei Schneidwerken liegt bei 15,2m und das trotz CR11 und MacDon-DLC, der Gemüseernter ist immer noch nicht in der Variante mit Bunker enthalten, Beifahrerplätze wie beim Kubota-DLC sind in vielen Fahrzeugen nicht vorhanden...
    Probleme mit wenigen FPS, weißes Flackern, unsichtbare Strohschwad bei Ultra-Einstellungen, Bodenverformungen gibt es nur im SP aber nicht im MP, Bonbongrafik wie im 22er,...
    Der KI-Verkehr steht bei Überholmanövern auch gerne mal anderen KI-Fahrzeugen gegenüber, Headtracking kann immer noch nicht im Menü de-/aktiviert werden, bei aktivem Headtracking wackelt der Kopf aufgrund der gefederten Sitze nicht,...
    Mods können doch nicht einfach so wie angekündigt "konvertiert" werden, denn BigG hat das gesamte Farbauswahlsystem und einiges anderes geändert. Wohl nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." :rolleyes:

    Mein Fazit: wir Kunden dürfen als Beta-Tester herhalten und so wirklicher Spielspaß kommt gerade nicht auf.

    Wenn ich das so lese, sollte man Spiele also erst ~1 Jahr nach Release kaufen, weil sie dann (fast) fehlerfrei sind? Wie lange würdest ihrdenn warten, wenn die Bremse oder der Motor an einem nagelneu gekauften Auto nicht korrekt arbeitet?
    Ja, der Vergleich hinkt etwas aber Geld für etwas auszugeben, was nicht richtig funktioniert und dann darauf zu hoffen, das es irgendwann mal gefixt wird... :rolleyes:

    Ich erwarte schon gar nicht mehr, das irgendwas 100%ig fehlerfrei auf den Markt kommt aber bevor man was halbgares raushaut, sollte man vielleicht doch lieber den Release verschieben und vor allem seine QS-Maßnahmen und Tests überdenken. Hätte der LS einen ernst zu nehmenden Konkurrenten, könnten sie so mit uns Kunden nicht umgehen.

    Schoffler die Aussage von Giants war, das Mods ganz einfach zu konvertieren sind. Das man ohne GE die Modelle nicht anpassen kann, ist mir klar aber hast du schon mal geschaut, wie es mit der Farbauswahl aussieht? Nix mehr mit Farbnamen und -codes sondern komischen "Templates". Auch was HUD, UI und Einstellungsmenü angeht, wurde im Hintergrund massiv was verändert, so das nix ist mit "einfach zu konvertieren". Doku? Wie immer zum Release nicht verfügbar und die wird auch nicht so schnell erscheinen.

    PS: Cattle&Crops ist aufgrund von Unfähigkeit und der daraus resultierenden Pleite vom Markt verschwunden.

    Snip3r1408
    es geht nicht allein um die Grafik, welche nun höhere Anforderungen an die Hardware stellt sondern um alles.
    Bei Claas findet man nur noch den kleinen 400er Evion und den dicken Xerion, von Pöttinger sind die Grasschneidwerke verschwunden, max. Arbeitsbreite bei Schneidwerken liegt bei 15,2m und das trotz CR11 und MacDon, der Gemüseernter ist immer noch nicht in der Variante mit Bunker enthalten, Beifahrerplätze wie vom Kubota-DLC sind in vielen Fahrzeugen nicht vorhanden...
    Probleme mit wenigen FPS, weißes Flackern, unsichtbare Strohschwad bei Ultra-Einstellungen, Bodenverformungen gibt es nur im SP aber nicht im MP, Bonbongrafik wie im 22er,...
    Der KI-Verkehr steht bei Überholmanövern auch gerne mal anderen KI-Fahrzeugen gegenüber, Headtracking kann immer noch nicht im Menü de-/aktiviert werden, bei aktivem Headtracking wackelt der Kopf aufgrund der gefederten Sitze nicht,...
    Mods können im übrigen doch nicht einfach so wie angekündigt "konvertiert" werden, denn BigG hat das gesamte Farbauswahlsystem und einiges andere geändert. Wohl nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." :rolleyes:

    Wenn du drauf stehst, Beta-Tester zu sein, dann viel Spaß aber aktuell bereue ich den Kauf. Da BigG aber keine Konkurrenz hat, können sie sich das ja leisten...

    Ich würde vermuten, das die QS-Abteilung immer noch mit den gleichen unfähigen Leuten besetzt ist wie zum LS22-Release. Da werden ja wieder Sachen gemeldet, welche beim Testen hätten auffallen müssen... :/

    Discord, Steam, Facebook & Co. sind voll von identischen Meldungen und für mich sieht es so aus, als ob man auf keinen Fall den Release Termin verschieben wollte. Nun dürfen wir wieder mal auf Patche warten, denn wir sind ja gerne Beta-Tester X(

    Btw. ist eine GTX 1050Ti die Minimalvorraussetzung für das Spiel (RTX 2070 wird empfohlen). Leider steht da nicht dabei, für welche Auflösung und mit welchen Einstellungen dies gilt.

    Angeblich ist der erste Patch schon auf dem Weg und Leute mit dem Pre-Release sollen ihn als erstes bekommen.

    Ich hab noch keine 3 Stunden gespielt aber komm aus dem Kopfschütteln kaum noch raus - Schleudertraumagefahr...