Ich würde das nicht verallgemeinern, denn es gibt genug Gaminglaptops mit sehr guten Kühlkonzepten. Es macht aber denoch Sinn, einen solchen Kühler zu verwenden und das vor allem dann, wenn der TE sich das Teil auf der Couch auf den Schoß legt. Das könnte sonst unangenem warm werden.
Beiträge von Iwan1803
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Ich nutze WeMod bzw. Wand (neuer Name) und sobald ich Spiele darüber starte, haben sie genau diesen gelben Rand. Es kann aber auch gut möglich sein, das es noch andere Tools gibt, welche das verursachen (wie ich ja auch schon bereits geschrieben habe).
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Sorry aber das ist der typische gelbe Rand rund um Spiele, wenn man WeMod oder Wand nutzt...
Keine Ahnung, ob es noch irgendwelche "Tools" gibt, welche so einen Rand zaubern und ich kenne keinen Mod, welcher sowas verursacht.
Das mit Character 8 ist wohl das Sonderzeichen "Ä" in "Gerät" und das könnte wiederrum von einem Mod kommen. Ohne Log ist das aber schwer zu beurteilen. -
Mach das Cheattool WeMod bzw. Wand aus und der Rand ist weg

Wenn man unbedingt was im Spiel "ändern" möchte -> Easy Dev Tool
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Wer kommt den auf die Idee das man die modDesc Versionsnummer erhöhen muss?
Giants supportet nur eine gewisse Anzahl an Versionsnummern zurück. Wir wurden mal von einem Giants-Programmierer darauf hingewiesen. Die Mods werden dan als "veraltet" angezeigt.
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Wenn eine modDescVersion zu klein wird, dann erkennt das Spiel den Mod als "zu alt" an und er wird nicht mehr geladen. Die müsste alle paar LS-Patche angepasst werden. Schau einfach mal lokal Ingame in deine Mods, ob dir das da angezeigt wird.
Wenn der Mod allerdings relativ neu in den Modhub gekommen ist, kann es verschiedene Gründe haben, warum er nicht mehr vorhanden ist.
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Du machst einen Forenbeitrag auf und dann schreibst du auch noch Leute privat an?

Administrator vielleicht kannst du den Beitrag hier mal ins richtige Forum schubsen...

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Beim Spielstart werden alle Maps und Mods einmal kurz gelesen, damit das Spiel überhaupt weiß, was da so im mods-Ordner liegt. Allerdings habe ich noch nie irgendwelche Sachen aus Maps und Mods in einem Spielstand gesehen, wenn diese nicht auch für diesen aktiviert worden sind.
Ich hatte mal einen Mod zur Preismanipulation im mods-Ordner liegen aber davon war nichts zu merken. Habe ich diesen Mod allerdings aktiviert, konnte man auch die neuen Preise sehen.
Andere haben mir ähnliches berichtet und ich finde auch nirgendswo Beweise dafür, das nicht-aktive Mods komplett gelesen werden und Spielstände "manipulieren" (was auch total unlogisch wäre, auch wenn ich BigG sowas zutrauen würde).
Wenn es aber irgendwelche Beweise für diese These gibt, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. -
Sollen wir raten, woher der Mod kommt oder welcher es überhaupt ist?
Die Log-Datei könnte auch hilfreich sein: https://iwan1803.de/log.html -
Grundsätzlich: 1 Map pro Ordner...
Bei "Spezialmaps", welche massiv vom Standard abweichen, stimme ich dir zu aber ansonsten spielt es kaum eine Rolle. Derzeit nutze ich problemlos neben 2 Vanilla- noch 4 Mod-Maps und das alles mit nur einem Ordner, welcher noch ca. 70 Mods enthält.
Problematisch sind eher Mods, welche zu solchen "Spezialmaps" oder anderen Mods nicht kompatibel oder von Hause aus schon nicht fehlerfrei sind.Johannes.1234 verschieb alle Dateien aus dem mods-Ordner mal in einen anderen Ordner. Dann verschieb nur die Map mit den wirklich notwendigen Mods zurück und starte ein neues savegame.
Wenn alles ok ist, dann verschieb 3-5 weitere Mods zurück und teste, ob immer noch alles funktioniert. Vergiss auch nicht, jedes mal einen Blick in die Log zu werfen, ob da Warning oder Error auftauchen und nimm auch nur Mods, welche du wirklich nutzen möchtest. -
Unter "..\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2025" den Inhalt der Ordner "jim_cache" und "shader_cache" löschen.
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Single- oder Multiplayer? Hast du selber irgendwie versucht, das Kapital zu "manipulieren"?
Das Vermögen steht übrigens in 2 Dateien im savegame: careerSavegame.xml und farms.xml. -
Nur zur Info: die Silverrun Forest war im LS22 im Forst-DLC drin und wurde von Giants aber für den 25er frei zur Verfügung gestellt.
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Freut mich, das ich helfen konnte. Ja, das mit den Farben ist im Vergleich zum 22er echt tricky und bei verschiedenen Modell muss man echt viel rumtesten.
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Dann musst den vorhandenen Werten rumtesten. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
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Färbst du das im GE alleine um oder per Farbauswahl in der entsprechenden XML?
Ich hab mir den BigX gerade mal in den Editor gezogen und unter "visuals" - "lod1" sind 2 Einträge vorhanden: bigx1180_vis_lod0 und bigx1180_vis_lod1
Bei beiden muss die Farbe oder Farbauswahl drauf. -
Schau mal in die LOD-Einträge rein, denn da sind meist auch die Eintragungen für die Farben drin.
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Dann hat er wohl 2 Sichtweiten und du solltest im GE mal nach "LOD" Ausschau halten.
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Ist das so ein Geheimnis, welche Zeilen man einfügen muss, das man das nicht einfach öffentlich teilt?

Eine Freundin hat mir folgendes zukommen lassen, was auf ihrer Map mit eigener Animals.xml fehlerfrei funktioniert:Code
Alles anzeigen<subType subType="COW_WATERBUFFALO" fillTypeName="COW_WATERBUFFALO" statsBreeding="breedWaterBuffaloCount"> <visuals> <visual minAge="0" visualAnimalIndex="13" name="$l10n_animal_visual_baby" image="$dataS/character/animals/domesticated/waterBuffalo/store_waterBuffaloBaby.png" canBeBought="true"> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloMilk</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloFeed</description> <description>$l10n_animal_descriptionWater</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloYoung</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloReproduction</description> </visual> <visual minAge="6" visualAnimalIndex="14" name="$l10n_animal_visual_kid" image="$dataS/character/animals/domesticated/waterBuffalo/store_waterBuffaloKid.png" canBeBought="true"> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloMilk</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloFeed</description> <description>$l10n_animal_descriptionWater</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloReproduction</description> </visual> <visual minAge="12" visualAnimalIndex="15" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/waterBuffalo/store_waterBuffalo.png" canBeBought="false"> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloMilk</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloFeed</description> <description>$l10n_animal_descriptionWater</description> <description>$l10n_animal_descriptionMature</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloReproduction</description> </visual> <visual minAge="18" visualAnimalIndex="15" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/waterBuffalo/store_waterBuffalo.png" canBeBought="true"> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloMilk</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloFeed</description> <description>$l10n_animal_descriptionWater</description> <description>$l10n_animal_descriptionMature</description> <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloReproduction</description> </visual> </visuals> <reproduction minAgeMonth="18" durationMonth="10" minHealthFactor="0.75"/> <buyPrice> <key ageMonth="0" value="200"/> <key ageMonth="24" value="1500"/> </buyPrice> <sellPrice> <key ageMonth="0" value="150"/> <key ageMonth="24" value="3500"/> <key ageMonth="36" value="4500"/> <key ageMonth="60" value="4000"/> </sellPrice> <transportPrice> <key ageMonth="0" value="50"/> <key ageMonth="12" value="80"/> <key ageMonth="18" value="100"/> </transportPrice> <input> <straw> <key ageMonth="0" value="10"/> <key ageMonth="18" value="95"/> </straw> <water> <key ageMonth="0" value="20"/> <key ageMonth="18" value="140"/> </water> <food> <key ageMonth="0" value="40"/> <key ageMonth="18" value="350"/> </food> </input> <output> <manure> <key ageMonth="0" value="25"/> <key ageMonth="18" value="300"/> </manure> <liquidManure> <key ageMonth="0" value="40"/> <key ageMonth="18" value="250"/> </liquidManure> </output> </subType> -
"Onions" hat Giants schon ins Spiel eingebaut aber wenn man das DLC nicht aktiviert hat, kommt diese Warnung, welche man ignorieren kann.