Beiträge von Iwan1803

Ich würde das nicht verallgemeinern, denn es gibt genug Gaminglaptops mit sehr guten Kühlkonzepten. Es macht aber denoch Sinn, einen solchen Kühler zu verwenden und das vor allem dann, wenn der TE sich das Teil auf der Couch auf den Schoß legt. Das könnte sonst unangenem warm werden.

Ich nutze WeMod bzw. Wand (neuer Name) und sobald ich Spiele darüber starte, haben sie genau diesen gelben Rand. Es kann aber auch gut möglich sein, das es noch andere Tools gibt, welche das verursachen (wie ich ja auch schon bereits geschrieben habe).

Sorry aber das ist der typische gelbe Rand rund um Spiele, wenn man WeMod oder Wand nutzt...
    Keine Ahnung, ob es noch irgendwelche "Tools" gibt, welche so einen Rand zaubern und ich kenne keinen Mod, welcher sowas verursacht.
    Das mit Character 8 ist wohl das Sonderzeichen "Ä" in "Gerät" und das könnte wiederrum von einem Mod kommen. Ohne Log ist das aber schwer zu beurteilen.

Wenn eine modDescVersion zu klein wird, dann erkennt das Spiel den Mod als "zu alt" an und er wird nicht mehr geladen. Die müsste alle paar LS-Patche angepasst werden. Schau einfach mal lokal Ingame in deine Mods, ob dir das da angezeigt wird.

Wenn der Mod allerdings relativ neu in den Modhub gekommen ist, kann es verschiedene Gründe haben, warum er nicht mehr vorhanden ist.

Beim Spielstart werden alle Maps und Mods einmal kurz gelesen, damit das Spiel überhaupt weiß, was da so im mods-Ordner liegt. Allerdings habe ich noch nie irgendwelche Sachen aus Maps und Mods in einem Spielstand gesehen, wenn diese nicht auch für diesen aktiviert worden sind.
    Ich hatte mal einen Mod zur Preismanipulation im mods-Ordner liegen aber davon war nichts zu merken. Habe ich diesen Mod allerdings aktiviert, konnte man auch die neuen Preise sehen.
    Andere haben mir ähnliches berichtet und ich finde auch nirgendswo Beweise dafür, das nicht-aktive Mods komplett gelesen werden und Spielstände "manipulieren" (was auch total unlogisch wäre, auch wenn ich BigG sowas zutrauen würde).
    Wenn es aber irgendwelche Beweise für diese These gibt, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Grundsätzlich: 1 Map pro Ordner...

Bei "Spezialmaps", welche massiv vom Standard abweichen, stimme ich dir zu aber ansonsten spielt es kaum eine Rolle. Derzeit nutze ich problemlos neben 2 Vanilla- noch 4 Mod-Maps und das alles mit nur einem Ordner, welcher noch ca. 70 Mods enthält.
    Problematisch sind eher Mods, welche zu solchen "Spezialmaps" oder anderen Mods nicht kompatibel oder von Hause aus schon nicht fehlerfrei sind.

Johannes.1234 verschieb alle Dateien aus dem mods-Ordner mal in einen anderen Ordner. Dann verschieb nur die Map mit den wirklich notwendigen Mods zurück und starte ein neues savegame.
    Wenn alles ok ist, dann verschieb 3-5 weitere Mods zurück und teste, ob immer noch alles funktioniert. Vergiss auch nicht, jedes mal einen Blick in die Log zu werfen, ob da Warning oder Error auftauchen und nimm auch nur Mods, welche du wirklich nutzen möchtest.

Färbst du das im GE alleine um oder per Farbauswahl in der entsprechenden XML?

Ich hab mir den BigX gerade mal in den Editor gezogen und unter "visuals" - "lod1" sind 2 Einträge vorhanden: bigx1180_vis_lod0 und bigx1180_vis_lod1
    Bei beiden muss die Farbe oder Farbauswahl drauf.

Ist das so ein Geheimnis, welche Zeilen man einfügen muss, das man das nicht einfach öffentlich teilt? :/
    Eine Freundin hat mir folgendes zukommen lassen, was auf ihrer Map mit eigener Animals.xml fehlerfrei funktioniert: