Du meinst den einzig wahren Seasons-Mod und nicht das extrem abgespeckte Gelumpe, was Giants als "Jahreszeiten" in den LS gesteckt hat
Beiträge von Iwan1803
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Wenn man nicht in dem Monat erntet, in welchem Früchte erntereif geworden sind, dann verdorren und verfaulen sie im nächsten Monat. Das hat nix mit Seasons zu tun und ist ganz normal oder wie lange sollen die auf den Feldern erntereif bleiben?
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Alles weitere wenn dann auf github:
Lokomotive nutzen mit AD · Issue #262 · Stephan-S/FS25_AutoDriveDie map ist die RicciFlats 4 fach map mit TP verbaut Es geht um das nutzen der Lokomotiven wie in Forbidden mods geschrieben Hier ein kurzes Video…github.com -
Alarm: gefährliches Halbwissen in Umlauf
AutoDrive konnte im 22er für die Züge benutzt werden. Allerdings hat sich im 25er wohl einiges geändert...
@Geissenbauer bitte alle Infos zur Map, das komplette Log sowie ggfs. Screenshots zusammen sammeln und dann als Issue auf github posten, danke!
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Wenn ihr euch sicher seit, das da was nicht ganz koscher ist und ihr es belegen könnt, dann meldet den Mod bzw. das savegame doch einfach. Administratorwird sich mit Sicherheit darum kümmern, was auf anderen Portalen ja eher selten bis nie passiert, egal wie oft und mit welchen Beweisen man was meldet.
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Im Grunde genommen machen Nvidia DLSS, AMD FSR oder Intel XSEE das gleiche. Sie lassen dein Spiel (unsichtbar) in einer niedrigeren Bildschirmauflösung laufen, damit mehr FPS bei rauskommen. Dann rechnen sie es künstlich wieder auf die eingestellte Auflösung hoch, wobei z.Bsp. Pixel hinzugefügt und Kanten geglättet werden. Durch das niedriger aufgelöste Bildmaterial kann es so aber beim Hochskalieren ggfs. zu Schlierenbildung oder leichtem Flimmern an filigranen Objekten führen.
Beispiel für DLSS: du hast einen FullHD-Bildschirm, was 1920*1080 Pixeln entspricht und hast den LS auch entsprechend eingestellt.
Auf "Quality" wird das Spiel dann nur noch mit 1280*720 Pixeln ausgeführt und dann wieder auf die 1920*1080 hochskaliert/hochgerechnet. Bei "Balanced" sind es nur noch 1129*635 und bei "Performance" 960*540 Pixel. -
Kann ich bestätigen. Ich habe weder auf dem Server noch lokal leere Ordner.
Aber ist ja wieder toll, das sie was fixen aber das nicht in die Patchnotes schreiben.
Da muss man ja schon wieder Angst haben, das sie was im Hintergrund gemacht haben, was negtiven Einfluss auf diverse Mods haben wird... -
Du willst dich nicht in Mods "reinfuchsen"? Dann spiel einfach ohne und alles ist cool
Es bleiben dir eigentlich noch genau 2 Möglichkeiten:
schmeiss den Mod in die Tonne, weil da scheinbar was faul ist, denn sonst könnte der Giants-Helfer mit umgehen
oder teste die Geräte einfach mal einzeln und kontaktier dann doch mal den Modder. -
"geht nicht" ist eine Aussage, auf die es keine vernünftige Antwort gibt. Was genau geht denn nicht?
Erkennt der KI Helfer (Giants-Helfer?) die Geräte nicht oder die Arbeitsbreite oder oder oder...?Kleiner Tip noch am Rande: Satzzeichen helfen ungemein dabei, Sätze besser und verstehen lesen zu können...
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Da hast du mich falsch verstanden, denn das mit dem temporären Ordner greift mit jeder Speicherung und nicht erst, wenn man das Spiel beendet
Diese Änderung an der Speicherroutine hat dafür gesorgt, das Dateien einiger Mods aus dem normalen savegame-Ordner verschwunden sind (bes. auf Servern). -
Ah, mal wieder eine Steam-Hexenjagd?
Solange ein Spiel läuft, funkt die Steam-Cloud auch nicht dazwischen. Diese greift erst dann ein, wenn ein Spiel geschlossen wird. Ob diese überhaupt auf den savegameBackup-Ordner zugreift? Egal, denn bei meinen Tests war der LS offen und somit würde ich das zu 99,99% ausschließen.
Ansonsten erklär mir doch bitte mal, was Steam mit den fehlerhaften Speicherroutinen von Giants zu tun hat.Ach ja, bevor auch noch OneDrive oder irgendeine andere Cloud-Speicherung verteufelt wird: sowas nutze ich nicht
Nachtrag: auf meinem Dedi-Server, auf welchem definitiv kein Steam drauf ist, sind die Ordner auch leer. Kann das jemand bestätigen?
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Mit Patch 1.5 hat Giants etwas bzgl. Speicherung geändert. Das Spiel speichert nun erstmal in einen temporären Ordner, macht dann den savegame-Ordner leer und verschiebt dann die Dateien aus dem temporären in den richtigen Ordner.
Mein erstes Backup heute vom savegame enthielt die Dateien von gestern, als ich das erste mal nach dem Laden meines Spielstandes gespeichert habe. Alle anderen Backup-Ordner danach sind komplett leer.
Gerade habe ich Spiel neu gestartet, mein savegame geladen, direkt gespeichert und der Backup-Ordner war mit den Dateien von vorher bestückt. Bei jeder weiteren Speicherung werden aber nur noch leere Ordner erstellt.Mit AD, CP & Co. hat das aber nichts zu tun, da die bei mir gar nicht aktiv waren. Die Log enthält übrigens keine Fehler oder Warnings.
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Administrator das Label halte ich für wenig sinnvoll, da einige Mods gefühlt täglich Updates erhalten. Diese müsste man dann eigentlich als "Dauerkaputt" markieren
Würden die Leute mehr Rezensionen schreiben, wäre das enorm hilfreich, denn diese greifen auch gleich die Version mit auf und die Sterne sind auch direkt in der Übersicht sichtbar. Mit einem passenden Text hat man da auch wenigstens Hinweise darauf, was Sache ist. Das Label "Nicht fehlerfrei" kann alles und nichts bedeuten, denn so manchen Fehler kann man vielleicht auch für sich selber fixen.
Vielleicht kann man die Leute mit dem Klick auf den Downloadbutton ja drauf hinweisen, das man der Benutzung doch eine Rezension schreiben sollte. -
Wenn ein Mod im Dateinamen schon sowas wie "kingmods", "fs25planet" o.ä. trägt, ist das schon mehr als nur auffällig. Da wurde der Download des Modders geklaut, damit das anbietende Portal Geld damit verdienen kann. Respekt vor den Moddern? Drauf geschissen, solange die Kasse klingelt...
Von AutoDrive kann ich euch sagen, das eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheint, wenn der Dateiname nicht passt. Warum? Ganz einfach: ein falscher Dateiname führt gerne mal zu "ungewohntem" Verhalten bis hin zu Fehlern.
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Und nun sollen wir raten, wie dein Streckennetz an der Stelle aussieht?
Klingt für mich danach, das der Zielpunkt erreicht wird, bevor der 2. Anhänger im Trigger ist...
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Wenn du immer von den Originalquellen runterlädst, dann verstehe ich nicht, warum du auf Modklauseiten verweist, denn die haben die aktuellsten Version auch erst, wenn sie auf den Originalquellen verfügbar sind
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@Geissenbauer du lädst dir Sachen lieber auf Modklauseiten runter anstatt direkt von den Originalquellen, welche im Fall von CP, AD und diversen anderen Mods auf github zu finden ist?
Schneller als auf den Originalseiten geht es nicht und wenn man auf Modklauseiten runterlädt, unterstützt du damit diese Webseiten und in keinster Weise die Modder. -
Das Passwort-Problem ist bereits bekannt.
Btw. empfehle ich, das ihr auf der github-Seite von CP mal schauen solltet, was alles so bereits gemeldet worden ist. Ansonsten gibt es im AutoDrive-DC auch einen Channel von CP. -
Man kann vieles machen aber leider passiert es nun mal auch, das Fehler in der Log stehen, welche man nicht zuordnen kann. Da wird nur auf ein Skript aus $dataS verwiesen oder beim Speichern erscheint nur "Game save failed. Error: 7".
Tja, da machste dann halt einfach mal nix... leider.Ich bin nun erstmal wieder auf 1.4 zurückgegangen, weil es mir seit der 1.5 auch gerne mal im MP das savegame killt und das mit der o.g. nichtssagenden Fehlermeldung.
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Sorry Claas Fendt aber du machst dir das irgendwie zu einfach. Grundsätzlich sind Skriptmods eine mögliche Fehlerquelle, wenn BigG mal wieder entscheidet, das sie irgendwas im Hintergrund ändern müssen aber die Schuld alleine darauf zu schieben... naja.
Btw. wenn Leute ohne jegliche Mods schon Probleme beim Speichern im gehosteten MP oder auf einem Server haben, wo findest du denn da eine Ausrede? Zerbasteltes Windows oder schlechter Serveranbieter oder vielleicht auch der Stand von Saturn zu Neptun?
Bei Updates können immer Fehler passieren, egal ob kleines oder Weltunternehmen aber wenn sowas passiert, haben die Testteams einfach versagt. Ja, schon klar, sie können nichtzig tausende von möglichen Szenarien testen, aber gewisse Sachen hätten beim Testen einfach auffallen müssen.Ich bin nur mal gespannt, wann der nächste Fix kommt, welcher die durch die 1.5 verursachten MP-Probleme behebt.
PS: diverse Fehler stehen im übrigen gar nicht mehr in der Log drin, wie z.Bsp. das gewisse Dateien einfach mal nicht mehr ins savegame geschrieben werden oder draus verschwinden (bezieht sich auf MP und Server).