Beiträge von Augustinus50

    Allen ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche.

    Und Danke Stephan, dass du mich daran erinnert hast, dass es genau 54 Jahre sind. Eigentlich zähle ich nicht mehr mit. :D :D

    Und ich sehe immer noch besser wie der alte Bulldog auf der Karte aus...noch. lol

    LG und Danke nochmal an Alle.

    P.S. Bald kommt ein neues Kurzvideo zur "AltensteinerLand". phatgrin

    Servus liebe Community,

    viele Monate sind vergangen und die Arbeiten an der Map mussten leider weiterhin ruhen.

    Ein Todesfall, ein Umzug mit meinem Lager, ein neuer Online-Shop und kleine gesundheitliche Probleme verhinderten die Arbeiten an der Map.

    Aber mittlerweile habe ich wieder etwas Zeit und voll Bock auf die Map.

    Das bedeutet: es geht weiter...... yeah :thumbs:

    Eventuell werden wir ein kleines Video für YT machen, um den Mapfortschritt in der Beta-Version mal etwas zu zeigen.

    Ich halte euch ab jetzt wieder hier auf dem Laufenden.

    VG

    :servus:Moin

    Wenn FBM das hinbekommt, dann wären sicherlich alle Young-/Oldtimer-Fans überglücklich. Und auch ich persönlich würde das richtig feiern.

    Also Stephan, schaut doch bitte, ob ihr da nicht einen raushauen könnt. phatgrin

    LG

    Liebe Community,

    ich möchte mich auch hier im Forum ganz offiziell von RitchiF verabschieden.

    Ich habe ihm viele schöne Stunden auf der Oberkrebach zu verdanken. Alle seine Maps waren sehr liebevoll und irgendwie gemütlich.

    Auch vielen anderen Mappern stand er oft mit Rat und Tat zur Seite. Er gehörte einfach zur LS-Gemeinde. Er war einzigartig auf seine Weise.

    Ich werde ihn vermissen und bestimmt viele andere Community-Mitglieder ebenfalls.

    Für alles, was RitchiF für die Communtiy getan hat, möchte ich mich hier bedanken und wünsche ihm auf seiner weiteren Reise vor allen Dingen Frieden.

    RitchiF, wir werden dich nie vergessen !! R.I.P. ;(

    Augustinus50

    ich hatte das damals, mit meinem ersten Gebäude, was es damals noch von Sketchup über Blender in LS 2013 geschafft hat, glaube dass da die Textur zu großflächig über mehr als 8 UV's gemappt war, um ausreichend "ge-repeated" zu sein.

    Danke schon mal für deinen heißen Tip. Wir haben auch gehört, dass es an zu kleinen Texturenvorlagen liegen könnte. Würde ja zusammenpassen mit deinem Tip.

    Und wir haben den Verdacht, dass alles was mit Sketchup gebaut wurde nicht so ganz Blender/Maya.konform ist, d.h. in Sketchup arbeitet man etwas "schlampiger".

    Kann das sein?

    VG

    :servus:Moin

    Ihr habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass wir fleißig an der neuen Map arbeiten.

    Es geht gut voran und wir sind soweit zufrieden.

    :!: Nur haben wir ein Problem beim Import von Maya für den GE. :!:

    Nehmen wir an, dass wir ein neues Gebäude in Maya haben, alles fertig texturiert, UVscroll, Scaling, alles fertig und das Gebäude ist rdy zur Konvertierung .

    Wir wandeln das Ganze dann in eine i3D um und dann öffnen wir das Gebäude im GE.

    Dann passiert leider bei manchen Gebäuden dieses hier:

    Galerie: texProbs - abload.de

    Auf manchen Faces ist die Textur einfach falsch scaliert, obwohl in Maya alles paletti ist.

    Gibt es da ein Häckchen oder einen Eintrag, den wir vergessen haben oder kann man das Ganze in Maya irgendwie "sperren", "freezen",

    damit der GE nicht diese hässlichen "Verzerrungen" macht?

    Wir wären für einen Tip sehr dankbar, da wir bei einigen Gebäuden mit diesen Prob kämpfen (zum Glück nicht bei allen ;) ).

    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße,

    Tom

    :servus:Moin liebe Altenstein-Fans,

    wir haben nun doch beschlossen, noch einen letzten, kleinen Patch für die Altenstein rauszubringen. Version 1.0.4 final. :thumbs:

    Da die Arbeiten an der neuen Map aber sehr zeitintensiv sind, können wir noch nicht genau sagen, wann die neue Version rauskommen wird.

    Schätzungsweise im Juni/Juli. Ob ein neues Savegame nötig sein wird, wissen wir noch nicht.

    Für Ende 2023 planen wir ja die Veröffentlichung der neuen "Altensteiner Land", die dann automatisch auch die Altenstein ersetzen wird.

    D.h., daß die Altenstein mit der neuen Map natürlich auch immer auf dem neuesten Stand gebracht wird, bzw. eventuelle weitere Bugs gefixt werden.

    Zum Abschluss noch ein kleiner Screenshot für euch von einem neuen Hof auf der 'Altensteiner Land' im Anhang.

    VG

    Eigentlich wird die Altenstein selbst ja nicht erweitert, sondern in eine neue Landschaft mit eingebunden. Die kleine Ortschaft Altenstein ist dann nur noch eine von mehreren Gemeinden auf der Map.

    Trotzdem bleibt bei der Altenstein alles so, wie ihr es liebt. Wenn wir es schaffen, wollen wir für die Altenstein doch noch die Version 1.0.4 final rausbringen, bevor dann die Altensteiner Land kommt.

    Damit die schlimmsten Bugs mit den Silos und andere Kleinigkeiten vorher noch beseitigt werden.

    VG

    ACHTUNG !!

    An alle "Altenstein-Player", die auf neue Bugfixes warten: für die 'Altenstein' wird es kein neues Update mehr geben.

    Das ist die schlechte Nachricht, nun kommt aber die gute Nachricht: die 'Altensteiner Land' wird kommen.

    Mehr dazu findet ihr hier:

    Augustinus50
    16. April 2023 um 07:18

    Die Bugs der Altenstein werden also im Zuge der Erweiterung gefixt und sind dann bei Erscheinen der 'Altensteiner Land' erledigt.

    Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schaut einfach immer wieder mal im W.I.P.-Breich vorbei.

    Neue Bilder gibt's immer wieder einmal hier in der FBM-Mediathek und ebenfalls Kurz-Video's zur Map.

    LG, Tom

    :servus:Moin

    Heute will ich der Community unser neues Projekt kurz vorstellen: die "erweiterte" Altenstein für Single- und Multiplayer, die 'Altensteiner Land'.

    Ob ihr weiterhin im SP-Modus, oder mit Freunden im MP-Modus zocken wollt, ist in Zukunft auf unserer Map nicht mehr wichtig. Die neue "Altensteiner Land" kann beides.

    Im Herzen der Map bleibt die "alte Altenstein", wie sie ist, erhalten, den Rest der 2fach Map gestalten wir für euch komplett neu. Die Map in der Map !! Absolute Neuheit im LS !!

    Singleplayer können weiterhin auf der Altenstein unterwegs sein, ohne von der "neuen Welt" außen etwas mitzubekommen.

    Fährt man allerdings an den drei Ausfahrtsstrassen (jetziges Map-Ende) der Altenstein weiter, kommt man in die neu gestaltete "Altensteiner Land".

    Diese bietet euch u.a. 7 neue Höfe, zwei neue Ortschaften und eine neue Kleinstadt. Natürlich gibt es auch größere Felder, Wiesen und Wälder, außerdem Gewerbegebiete, einen kl. Binnenhafen, uvm.

    Freut euch auf jede Menge neue Gebäude, welche noch nie im LS waren und auch auf viele neue Produktionsketten mit zahlreichen neuen Produkten.

    Lasst euch überraschen und freut euch auf das gewohnte "Altenstein-Gefühl" auf unserer neuen Map.

    Der derzeitige Status ist Alpha 0.5 und steht kurz vor dem "Sprung" in eine frühe Beta 0.1.

    Der geplante Veröffentlichungstermin ist 4. Quartal 2023, natürlich wie immer ohne Gewähr. :!:

    Im FBM-Bereich 'Mediathek' ist auch mein neues, kurzes YT-Video zur Map verlinkt.

    Wer also ein paar neue Screenshots zur Map sehen will, soll sich bitte dieses Video (unter 5 Minuten) anschauen.

    In unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier auf FBM und auf YT natürlich auf dem Laufenden halten, je nach Bauabschnitt.

    Jetzt viel Spaß beim Anschauen meines YT-Videos und noch einen schönen Sonntag.

    VG beer

    Na dann will auch ich mich hier mal outen.

    Am liebsten höre ich immer noch Heavy-Metal (z.B. Metallica, Manowar, Iron Maiden), aber auch Trance aus den 90er und auch den alten Elektro-Sound (z.B. Kraftwerk, Yello).

    Aber auch Klassik und 80s + 90s Pop höre ich zu gewissen Zeiten immer noch gerne. NDW war natürlich auch voll gut.

    Desweiteren höre ich auf YT gerne die Covers von Frog Leap Studios, wie z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    VG

    Schön nicht, aber selten. Musst du Mais pflanzen, dann hast ein Labyrinth. Spass beiseite... wir schauen uns das mal an.

    VG