Beiträge von Augustinus50

Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

Augustinus50
    15. Februar 2026 um 02:44

:servus:  racing

Heute ab 20 Uhr streamen wir auf Twitch die Weipersdorf Version 1.0.0.4. Bei 'TaZ_Modding' oder bei DasDave24 könnt ihr diesen Stream sehen. Viel Spass dabei.

Die neue Version 1.0.0.4 wird dann morgen (Sonntag) hochgeladen.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und vielen Dank für deine netten Worte. VG

:servus:  Moerry

Fahrsilo's müssen immer im Winkel von 0°, 90°, 180° etc. auf dem Raster der Map sitzen und so sind die Silos auch platziert. Die Silos sind ein Mod, an dem wir nichts ändern können, wir können sie nur "GIANTSgerecht" platzieren. Wenn das Silo dann immer noch nicht dicht ist, können wir dies leider nicht ändern. Das könnte nur der Modder des Mods machen. Oder GIANTS müsste endlich mal ihre antiquierte Engine entsorgen, da es schon immer mit den Silos Probleme gab und es in Zukunft immer geben wird. "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken" sagt man so schön und das trifft bei GAINTS nun mal voll zu.

Viel Spass noch auf unserer Map + VG

:servus:  Moerry

Ich weiss zwar grad nicht, was das DLC mit einem Silo zu tun haben soll oder mit dem Verkauf von Gebäuden, aber gerne veruche ich, dein Problem zu erörtern.

zu 1. Die Gebäude auf der Map sind nicht löschbar. Wenn du ein Gebäude oder Objekt verkaufst, gehört es dir nicht mehr und du kannst es nicht mehr nutzen. Das Objekt/Gebäude selbst bleibt aber auf der Map. Man reisst ja schliesslich beim Hausverkauf nicht die Bude ab, es wechselt ja meist nur der Besitzer. Bei MW hast du geschrieben, dass es sich um ein von euch gebautes/platziertes Silo handelt. Somit kann ich dir bezüglich des Siloproblems leider nicht weiterhelfen. Eines ist aber sicher: mit dem DLC hat das Nichts zu tun.

zu 2. Einen zeitlichen Prozess zum Verlust der Löschbarkeit gibt es nicht. Alles was ich auf meinem Farmland nachträglich baue, kann ich auch wieder entfernen. Nur eben fest verbaute/platzierte Dinge auf der Map nicht, die kann man nur verkaufen, nicht entfernen.

Mehr kann ich dir als Antwort auf deine Fragen leider nicht geben und hoffe, dir trotzdem iwie geholfen zu haben.

VG

Hallo,

ich habe die Weipersdorf mal ausgiebig getestet für ein MP-Spiel. Ist das so gewollt, daß die Hackschnitzel deutlich mehr einbringen, wenn man sie einfach nur verkauft, statt in die Hofproduktion zu geben? Die gewonnene/verkaufte Energie ist dort ja sehr viel weniger wert. Oder blicke ich etwas nicht? Und wenn man mit HD-Ballen spielt, sind 100/250 Ballen in den Lagern relativ wenig. Auch auf dem Schafhof sind 15 Tiere doch recht übersichtlich. BITTE, BITTE....nicht als Kritik aufnehmen, aber Anregungen waren ja gewünscht. Ansonsten eine tolle Karte, die keine Wünsche offen lässt, vielen,vielen Dank nochmals!

:servus:  Diemydarling

die Hackschnitzelheizung auf dem Hof ist ein Mod, daher haben wir leider auf den Preis keinen Einfluss.

DIe Ballenlager fassen ja auch große Ballen, daher muss man irgendwo eine Grenze setzen. Wenn du mehr einlagern willst, kaufe dir doch das Objektlager, westlich von Weipersdorf. Dort kann man mehr einlagern.

Der Schafhof wird in einer der nächsten Versionen nochmal erweitert und kann dann auch mehrere Schafe/Ziegen aufnehmen.

Es freut uns, dass dir die Map ansonsten gefällt.

:servus:  Mainecker

Der Verkauf der Gebäude ist auf der Map nicht vorgesehen.

Natürlich kann jeder im GE oder mit Mods (z.B. MapObjectHider) die Karte umgestalten wie er will, aber geplant ist das nicht.

Und vielen Dank für dein Lob. :thumbs:

Wenigstens sind deine lua-Stacks weg. Das ist schon mal wichtig.

Wir haben gerade zu zweit deine Mod's nochmal durchgeschaut. Es ist wirklich eine Katastrophe und du wirst wrsl so den ausschlaggebenden Mod nicht finden. Es kann sich noch viel zu viel "beissen".

Für Tunewar's Map brauchst du nur 6 Mods:

FS25_maxDensityHeightTypesByMap
    FS25_extendedSugarBeetAndPotatoHarvesters
    FS25_Bavarian_House_Pack
    FS25_manorFarm_Schoeffelding
    FS25_ProductionStorageControl
    FS25_MiniCaravanPark

Alles andere ist für die Map nicht notwendig und somit auch eine potenzielle Fehlerquelle. Vlt überlegst du dir mal den Mod-Manager zu verwenden, oder zumindestens für jede Map einen neuen Ordner zu erstellen.

Es sind einfach noch zu viele Mods mit Warnings und Errors in der log, die alle nicht sein müssten. Und grad auf dem Server ist dies immer noch ein großes Prob.

Ansonsten bei wirklichen Fragen zur Map schreib doch hier bei FBM mal TuneWar direkt an.

Habe den Mod dort gefunden: https://fs25.net/default-types-v1-0/

Lass dir die Seite mal übersetzen und dann weisst du was er macht.

Der Mod setzt voraus, dass du Code-Schnipsel mit in die Map einbaust, nicht nur einfach in den Modordner einbettest.

Zitat Modbeschreibung:

"Dieser Mod wird, hauptsächlich von Kartenherstellern, verwendet, um Vanillegegenstände aus dem Spiel zu entfernen, um Slots freizugeben. Zum Beispiel können Sie einen Zuschnitt zusammen mit Speicherartikeln entfernen, die für diese Ernte spezifisch sind, um Platz für eine neue benutzerdefinierte zu schaffen. Dinge dieser Natur.

Dies geschieht, indem Sie eine kleine Konfigurationsdatei in Ihre Karte einbetten und die folgende Zeile zu Ihrer map.xml-Datei hinzufügen.

<thDefaultTypes filename=”path/to/your/thDefaultTypes.xml”/>" etc.

Wenn beim ALDI laut Mapper diese Frucht nicht eingetragen ist und sie trotzdem drinne ist, muss ja ein Mod dafür verantwortlich sein. Aber wichtiger ist, dass du deine log erst einmal fehlerfrei hast. lua-Stacks und Errors sind nicht lustig, warnings kann man evtl ignorieren (je nach Meldung). Du kannst ja auch mal selber in der Map nachschauen, was bei der VK-Stelle ALDI in der entsprechenden xml eingetragen ist.

Es wird ziemlich schwierig werden; bei der großen Anzahl an Mods in deinem Modordner; einen bestimmten Mod zu finden, der da evtl verantwortlich ist. Ich empfehle immer für jede Map einen eigenen Modordner zu erstellen. Du hast sehr viele "Script-Mods", die sich untereinander schon beissen können.

Daher würde ich, wie oben schon mal beschrieben, einen neuen Modordner anlegen, die Map mit ihren benötigten Mods rein und starten. Wenn dann ein Fehler auftaucht, liegt es wrsl an der Map. Wenn alles funzt, liegt es an einen deiner Mods.

:servus:  Kalli3979

Da wir alle keine Glaskugel haben, mit der wir in deinen Modordner schauen können, müsstest du uns hier mal deine log-Datei schicken, damit man sehen kann, was für Mods du alle installiert hast.

Du kannst dir auch einen neuen Mod-Ordner anlegen, in den du nur die Map und die dafür benötigten Mods kopierst. Dann die Map testen, es sollte dann alles klappen. Anschließend kannst du deine zusätzlichen Mods nacheinander reinkopieren und immer wieder schauen, ob sich ingame was verändert.

VG

:servus: liebe Freunde der Weipersdorf,

wir arbeiten derzeit an der Version 1.0.0.4. :thumbs:

Wir haben die letzten kleinen Bugmeldungen gefixt (kl. Anpassungen von Farmlands) und arbeiten jetzt noch an der Erweiterung eines Hofes.

Es wird auch eine neue Verkausstation geben. Mehr verraten wir noch nicht. :P

Wir denken/hoffen, dass die Version Ende Januar bis Mitte Februar erscheinen wird.