Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich benutze einige deiner Dekomods schon lange auf unserem Server.
Als ich mal ein Savegame mit einer anderen Map startete, kam ein Spieler im Discord fast schon "schreiend" auf mich zu. WO SIND DIE LANDBAUER MODS.. Mea Culpa ich hatte den falschen Modordner hochgeladen. .
Doch genau das zeigt, dass du und deine Mods etwas richtig machen. Sie bringen Liebe, Detailreichtum, Spaß und Freude in den LS. Viele Menschen freuen sich über kleine Dinge.
Als LS Spieler kullern mit die Tränen übers Gesicht, dass von dir nichts mehr kommen wird,
als Modder hast du mein vollstes Mitgefühl, da auch Ich, womöglich mehr und mehr Privatmods für mich und meine zwei LS Server erstellen werde.
Die Aussage "Als Modder brauchst du ein Dickes Fell" kann ich nur zu gut bestätigen. Aber von den 99% Vollspackos da draußen gibt es dieses EINE Prozent, welches anerkennt, schätzt und liebt was Modder für sie "kostenlos" in ihrer FREIZEIT zur Verfügung stellen.
Würde ich dich eher kennen, ich könnte noch so viel von dir Lernen..
Ich wünsche dir dennoch für deine Zukunft alles erdenklich gute,
Lg
Anteri0r
Beiträge von AM Modding
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Solltest du von uns Fahrzeuge verwenden, dann können wir gerne für dich ein Update heraushauen.
Du musst nur sagen welche im Einsatz sind.Wir haben unsere Fahrzeuge jetzt nicht aus dem Blick verloren, allerdings gehen wir die Fahrzeuge eher Schritt für Schritt durch und arbeiten noch an anderen Projekten.
Auf Userwunsch kann man aber durchaus etwas vorziehen.Ein wirklicher Unterschied ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Aber ich verwende auch eine Saatmaschine mit Düngefunktion und vergesse regelmäßig den Sensor einzuschalten.... xD
Grüße
Munin -
Man kann das bei jedem Mod hinzufügen.
Bei FS22 Vanilla Fahrzeugen stehen die Werte für die Sensoren in der CropSensorLinkageData.xml im Precision Farming ModOrdner.Hier wurde für das jeweilige Vanilla Fahrzeug ein Pfad angegeben.
Nun kann man reinschauen was in dieser XML steht und dies an das eigene Fahrzeug anpassen.
Ich nehme mal als Beispiel einen Fendt 500.
Im DLC stehen folgende Angaben drin.
Code<vehicle filename="data/vehicles/fendt/favorit500/favorit500.xml"> <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_TOP" translation="0 2.768 -0.1" rotation="0 0 0"/> <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_LEFT" translation="1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90"> <rotationNode rotation="0 0 0"/> </linkNode> <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_RIGHT" translation="-1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90"> <rotationNode rotation="0 0 0"/> </linkNode> </vehicle>
Diese Werte sagen dir schon mit welcher Node die jeweiligen Sensoren verknüpft sind, ebenso sind dir die Positionsdaten (translation) angegeben und die rotation, wenn es mit der vorangehenden Node verknüpft wurde.
Diese Werte übernimmst du in dein Fahrzeug und es könnte dann so aussehen:Code
Alles anzeigen<cropSensor> <cropSensorConfigurations> <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/> <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="5000"> <sensorLinkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_TOP" translation="0 2.768 -0.1" rotation="0 0 0"> </sensorLinkNode> <sensorLinkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_LEFT" translation="1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90"> <rotationNode rotation="0 0 0"/> </sensorLinkNode> <sensorLinkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_RIGHT" translation="-1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90"> <rotationNode rotation="0 0 0"/> </sensorLinkNode> </cropSensorConfiguration> </cropSensorConfigurations> </cropSensor>
Dafür öffnest du im Mod lediglich die XML des Fahrzeuges.
Den Preis kannst du festlegen wie du lustig bist, wir haben den Wert auf 5000 gesetzt.Das macht eine Änderung bei Vanilla Fahrzeugen, welche zum Mod gemacht wurden, recht einfach!
Wenn es kein Vanillafahrzeug ist, dann musst du selbst schauen wie du es am besten machst.
Dazu müsstest du die i3d des Fahrzeugs im Giants Editor öffnen und die Nodes am besten selbst setzen.
Wenn du die Positionen und Rotations im Editor angegeben hast, dann musst du in der XML folgendes angeben:Code<cropSensor> <cropSensorConfigurations> <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/> <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="5000"> <sensorLinkNode node="Node1" type="SENSOR_TOP" /> <sensorLinkNode node="Node2" type="SENSOR_LEFT" /> <sensorLinkNode node="Node3" type="SENSOR_RIGHT" /> </cropSensorConfiguration> </cropSensorConfigurations> </cropSensor>
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mich würde mal interessieren wo dieser Eintrag zu finden ist bzw. was zu ändern wäre
3 Punkthydraulik fest verbaut (STRG + V alle Geräte heben / senken funktioniert jetzt, Fehler seitens GIANTS gefixt)
Wir hatten ja per PN geschrieben.
Hat es funktioniert?Grüße
Munin -
Dann mal vielen Dank für diese positive Rückmeldung. =)
Ich wollte nur nicht unter einem eigentlich gelösten Beitrag noch so viel drunter schreiben.Drück mal NUM5, dann geht das Licht an. Deinem Traktor fehlt nur ein vorderes Arbeitslicht. Giants ist so schlau und verwendet dieses einfach nicht bei Geräten, wenn der Traktor selbst nicht darüber verfügt.
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Hy John Deere, könntest du mir deine umgebaute per PN zukommen lassen? Noch eine weitere ist im Netz aufgetaucht, 15 Meter Amazone Sprayer Pack mit forbidden-Mods-Logo im Storebild, aber auf einer anderen Site zum Download. Darf ich wahrscheinlich hier nicht öffentlich posten. Interesse?
Ich bin einfach mal so frech, es handelt sich um unsere Spritze:
AM Modding3. Mai 2022 um 11:08 Diese hatten wir vor kurzem nur geupdatet, daher taucht die jetzt im Netz wieder überall auf.
Aber natürlich gibt es sie auch auf FBM.Vielleicht braucht sie nicht unbedingt der Fragesteller, aber es könnten ja andere User daran interessiert sein.
Grüße
Munin
AM Modding -
Vielen Dank für das Feedback.
Ich denke die Begrenzungsleuchten, oder auch Bodenstrahler, sind eine gute Möglichkeit.
Diesen Wunsch hatte ich jedenfalls schon ein paar mal gehört, fragte mich aber wie ich das umsetzen soll.
Seit dem letzten Update der Pantera entschied ich mich dann für diese Methode.Es freut mich sehr das es dir gefällt.
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Hallo zusammen,
es hat sich leider nun ein wenig herausgezögert, da mir die Zeit fehlte um an diesem Mod zu arbeiten.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dass sich die Arme am Boden ausrichten. Vielleicht füge ich dies in einem späteren Update hinzu.
Um euch aber nicht weiter dieses Sprayer Pack vorzuenthalten, habe ich dieses nun veröffentlicht.AM Modding3. Mai 2022 um 11:08 Positives wie auch (konstruktives) negatives Feedback sind gern gesehen.
Grüße
Munin
AM Modding -
Ja in Steam. Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler prüfen
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@moonwalker81
Der Lexion ist dein kleinstes Problem. Du hast sage und schreibe 19.860 LUA Callstacks in deiner Log.
Selbst die Standardfahrzeuge werfen Fehler aus.
Reparier mal deine Spieldateien.
Hast du im Spielverzeichnis was geändert? -
Ich bezweifel ja das du Mods aus dem Content DLC fixen kannst
Warum gehst du bitte auf mich los? Hab ich irgentwie erwähnt das ich etwas fixen möchte? Ich habe lediglich gesagt, dass ich seine Log haben will. Wenn seine Log.txt 18 MB hat, liegt das NICHT nur am Lexion.
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info@am-modding.de
Ich weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme mich durch deine Log zu arbeiten. -
Genau sowas meine ich. Allein dass da steht "LUA Call stack" verheißt nichts gutes. Wie gesagt. Ohne die komplette Log kann man dir da nicht weiterhelfen.
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WTF 18 mb? Meine hat 333kb.
Und das was du "gepostet" hast, sind nur deine Mods. Damit können wir nichts anfangen. Wir brauchen die gesamte Log.
Drück mal in deinem Texteditor STRG + F und such nach, warning / error / luaDu wirst fündig werden, glaub mir
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MEINE log is angeblich zu groß kann sie nich einfügen
Also wenn die Log angeblich zu groß ist, wirst du vermutlich nicht nur einen Fehler darin haben.
Wie "groß" ist denn deine log.txt? -
Einen wunderschönen
Also ersteinmal fällt mir auf, dass deine Log auch sonst nicht wirklich sauber ist.
Für unseren Tatra den du nutzt, gab es bereits das Update für LS Version 1.3.
Allein die Tatsache, dass die Farbe fehlt hat auf unserem Dedi massive Laggs verursacht.
Als ich die NF Marsch im 19er spielte, hatte ich auch LUA Fehler darin. Meist hingen die mit den Missionen zusammen.
Es ist nur ein Gedanke, ich weiß nicht ob es hilft. Es scheint als ob ihr eine Harvester Mission aktiv habt.
Lade das Savegame mal im eigenen Multiplayer mach die Mission oder brich sie ab. Speicher ab und lad das Savegame auf den Server.
Desweiteren hast du auch eine Menge Lua Callstacks drin.
Probier mal die Scripte zu deaktivieren. (CoursePlay & Autodrive) ansonsten musst du mal Mod für Mod deaktivieren und schauen wann du wieder auf den Server kommst.
Grüße
Anteri0r
AM Modding -
Naja. Liegt wohl am Mod. Schmeiß ihn raus und nimm einen anderen.
Aber ohne Log ist das alles nur rästelraten. -
Sind jetzt aber keine Fehler die dein neues Savegame zerschießen können. Meiner Meinung nach könnt ihr da beruhigt weiterspielen bis ein CP update kommt.
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Guten Morgen
nach dem ich leider durch Patch ein neues Savegame machen musste habe ich 2 Einträge gefunden die mich so ein wenig beunruhigen.
Und würde gerne wissen was die aus sich haben, und ob ich die ggf fixen könnte.
Warning: Performing emergency garbage collection pass - memory went from 176335 KB to 379000 KB in less than one frame
Warning: Character '9' not found in texture font ( in multiTools 1, pipe on left true).
Log Packe ich mit dran.
Der Performancefehler könnte von Courseplay kommen, den bzw. einen ähnlichen hatte ich im 19er regelmäßig. (war im 19er aber nicht schlimm. Bzw, hatte keine Auswirkungen)
Der zweite Fehler scheint für mich auch Autodrive / und oder von Courseplay zu stammen.
Versuchs mal ohne die beiden, und guck ob die Fehler weg sind.
Grüße
Anteri0r -
Wie gerne würde ich den konvertieren, habe den Urmodder auch schon diesbezüglich angeschrieben. Jedoch nie eine Reaktion erhalten.
Sofern er ihn nicht selbst konvertier und veröffentlicht müssen wir wohl warten, bis jemand einen komplett neuen gebaut hat.
- Anteri0r