Beiträge von Anteri0r

Hey ho,.. ich hab mit unserem lieben Stephan schon darüber gesprochen, Deal war, erstmal abzuwarten, nicht die Flinte ins Korn zu werfen.. aber....
    für mich ist aber jetzt definitiv der Anker gesunken. Auch wenn mich Stephan gleich mit der Mistgabel jagen wird. Ich muss diesen Schritt gehen.

Für mich waren es ein paar Tolle Jahre, in welchen ich viel gelernt habe. Aber jetzt ist es Zeit, was zu verändern.

Ich ziehe mich aus dem Modding zurück.
    Alle Rechte an meinen Mods übertrage ich hiermit an Stephan, (Administrator, deepblue) wenn er sie denn haben möchte ;)
    Das ist kein Freibrief meine Mods jetzt herzunehmen und zu verbasteln, ob diese von AM Modding stammen oder direkt von mir.

Ich hab die faxen dicke. Meine Mods werden geklaut überall herumgereicht, heute die Aussage bekommen "Ist ja kein Reupload, hab ihn ja editiert" Ich habe nie jemandem eine Freigabe für was erteilt. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

KingMods das neue Modhoster reagiert ebenso wenig wie Schrotthoster auf Reports. Die suppporten Moddiebstahl sogar noch.

Alles was ich künftig mache bleibt privat.

Ich bleibe weiterhin im Forum aktiv um bei Problemen zu helfen. Auch werde ich mich weiterhin an der Community beteiligen. Von mir wird es aber keine Updates mehr für meine Mods geben, ebenso wenig neue Mods meinerseits.
    Benötigt ihr Hilfe, zögert nicht, schreibt mir ne PN, wenn ich die Zeit habe, helf ich euch.

Ich gebe es ungern zu, aber ich wurde besiegt.

Nunja, geht mir manchmal ähnlich, wenn ich auf eine Map gehyped bin, und sie im testing ist bin ich auch immer gespannt wie ein flitzebogen. Warte sehnsüchtig darauf dass die neuen Mods reinkommen, da die Uhrzeiten ja mittlerweile auch immer variieren, früher wars fast einheitlich, wenn dann die Mods da waren, wusste ich ok die Map hats diesmal nicht geschafft, kommen keine Mods, gammel ich dann den restlichen Tag im Modhub um dann festzustellen, es kamen keine Mods...^^

Ich meine mich zu erinnern dass es auf manchen Mod Maps mal einen Baum bzw. Bäume gab wenn man diese gefällt hat ging das Savegame teilweise garnicht mehr.
    Vllt ist das auch bei Standard Maps der Fall.

Wenn du denkst, dass es am Baum liegt. Geh in deinen Savegame Ordner und lösche die splitShapes.gmss
    Oder ersetze die splitShapes.gmss mit der aus einem neuen Savegame aus dieser Map.

Dann sind zwar alle Bäume die du je gefällt hast wieder da, kannst aber dadurch ausschließen ob es an den Bäumen liegt. Mach dir aber vorher eine Sicherungskopie deiner aktuellen splitShapes.gmss

Aus der Log geht jetzt nichts hervor, die Hardware passt auch. Lösche mal im Dokumenteordner MyGames/FS22 Verzeichnis dir Ordner Shader_Cache und Jim_cache starte das Spiel und lass es etwas laufen, damit sich die Shader neu einstellen.

Ich bleibe dabei, wenn GIANTS nichts ändert, dann wird die aktuell noch evtl. dicke Kasse sehr schnell schrumpfen. Denn wenn ein neuer LS rauskommt der eigentlich keine Weiterentwicklung ist, sondern nur neue Marken und ein paar Früchte dazu gekommen sind, dann wird das irgendwann keiner oder nur noch wesentlich geringere Käufer fressen. Und nur die Grafik etwas pimpen reicht heutzutage echt nicht mehr.

Stillstand ist Rückschritt. Und das ist in der Regel der Anfang vom Ende.

Ggf. kommt halt doch mal eine Konkurenz die GIANTS das "fürchten" lernt. Wenn bei MBB mehr Kohle dagewesen währe und die hätten das Prdukt tatsächlich zu Ende gebracht, dann hätte sich das mit den Platzhirsch schnell erledigt.

Cattle and Crops hätte sich meiner Meinung auch wenn das Spiel durchentwickelt gewesen wäre nicht lange halten können. Der größte Anteil der LS Spielerschaft spielen Casual. Man spielt um zu entspannen mal mehr mal weniger realistisch, mich eingeschlossen. Cattle and Crops hätte lediglich die "REAL" Spieler abgeholt, welcher einfach das muss man klar sagen, der kleinere Teil der Spielerschaft ist. Zudem spielen die meisten Multiplayer, was C&C auch gekonnt weggelassen hat.

Ich habe Cattle and Crops gespielt, auch die Tech Demos mitgemacht. Als sie mit der Entwicklung begonnen haben, sah das Spiel schon aus, als wäre es 10 Jahre alt und so hat es sich leider auch gespielt.

Naja is ja im Bereich LS19 gepostet also gehe ich mal von aus, dass er LS19 meint.

Du findest die Stoll Frontlader im Installationsverzeichnis des Spieles in dem Ordner data.

Ist aber nicht empfehlenswert die Werte dort zu ändern, vorallem nicht bei Multiplayer.

Ja gut es kommt drauf an, es gibt diese "Halle" welche man von GIANTS Karten kennt in welcher die Fahrzeuge spawnen wenn du sie im Shop öffnest, und es gibt eben Maps, die den Händler dabei haben, Hof Bergmann, IIT3 glaub ich, sowie zahlreiche weitere.

Wenn du das nicht willst wie es ist, schau mal bei den Standard Maps wie es da geregelt ist.

Als Steamspieler empfehle ich dir tatsächlich die Steam Version, hat allein die Updategründe sowie das installieren / deinstallieren von DLCs.. Hat alles seine vor und Nachteile, muss prinzipiell jeder selber wissen. Kein OneDrive.

In der filltypes.xml hast du bei jeder Frucht bzw. bei jedem Produkt den factors Eintrag, welcher sich auf die Monate bezieht. Damit kanns du dein hoch und nieder einstellen. Das ist monatsabhängig. Man kann keinen Max und Min Preis angeben.

<factors>

<factor period="1" value="1.00" /> 100% im Januar

<factor period="2" value="1.07" /> 107% im Februar

<factor period="3" value="0.99" /> 99 % im März

<factor period="4" value="0.94" /> 94% im April

<factor period="5" value="0.85" /> 85% im Mai

<factor period="6" value="0.81" />81% im Juni

<factor period="7" value="0.86" />86% im Juli

<factor period="8" value="0.99" /> 99% im August

<factor period="9" value="1.08" /> 108% im September

<factor period="10" value="1.13" /> 113% im Oktober

<factor period="11" value="1.21" /> 121% im November

<factor period="12" value="1.08" /> 108% im Dezember

</factors>

Die Prozentangaben beziehen sich auf den eingestellten Preis bei <economy pricePerLiter="0.337"> im diesem Fall sind 337€ 100% bei 1000 Liter Ware

Ist mir nicht bekannt ob es früher mal 8x gab, ich kam erst recht spät zum modden. Macht allerdings ja kein Sinn, da Länge x Breite diesselbe sein muss. Soweit ich das weiß.

Kompost als Prefab gibt es nicht. Wenn du es als Filltype haben willst, musst du ihn dir als filltype in die filltype.xml einbauen. Willst du mit diesem dann noch auf dem Acker arbeiten brauchst du ein angepasstes precisionfarming oder eben die spraytypes.xml in angepasster Form.

Das ist aber auch schon alles was ich über Maps weiß :D