Beiträge von Achimobil

Und wenn du das Addon tatsächlich spielen willst dann schau mal wo du die paletten von denen hin gestellt hast und stell sie entsprechend weiter auseinander und weg von anderen geräten.

Ich hab hier meine 2 Cent zu den angesprochenen Themen.

Generell die aktuelle Engine kann viel mehr als alle denken. Wenn ich sehe was wir mit Terra Life alles aus der Engine rausgeholt haben ohne das diese eingebrochen ist, ist das enorm. Die Entscheidung lieber einer eigene zu haben statt was von anderen das man nicht komplett in der Hand hat, kann ich verstehen.

Multi Core/Threading und Modding sind generell kein Widerspruch. Aber schaut euch mal die meisten Skript Mods an. Was da manche Modder Skripten würde jedes Multisystem anstürzen lassen. Warum? Weil generell ist Threadsichere Programmierung ein komplexes Thema und wenn das im LS wäre, dann würde das alles komplizierter werden. Ich würde es aber generell begrüßen, weil meine 4090 dann endlich mal last bekäme ;) Aber die Modbarkeit des Spiels ist das was das Spiel generell am Leben hält und das weiß Giants auch. Würden sie da was gegen machen würde ich vermuten das es der Anfang vom Ende des LS wäre.

Zur Aussage "Ich warte bis die wichtigen Mods wie z.B. AD und CP da sind" sollte man mal folgendes Überlegen: Was wen alle so denken? Und mit alle meine ich jetzt auch die Modder. Dann gibt es auch keine Mods. Oder auch wenn keiner den LS25 spielt, warum sollte ein Modder der den LS25 spielt diese veröffentlichen? Besser ist es den LS25 von Anfang an zu spielen. Dann hat man den Effekt das man weiß was das Spiel ohne Mods kann und nur dann kann man das was die Mods machen auch beurteilen. Mir ist z.B. erst letztens wieder klar geworden, dass die dynamischen Anzeigen der Dünger Stufen in der Minimap gar nicht vom Spiel sondern vom Precission Farming Mod kommen.

Ich persönlich werden mir den LS in der Collectors Edition gönnen. Ich hatte bisher noch keine und warum auch nicht. Mit Seasons pass. Den auch wenn ich nicht alle Inhalte nutzen kann so gehe ich davon aus das ich wieder eine Menge Skripte für den neuen LS schreiben werde und die Com erwartet von einem Modder wie mir dass diese auch mit den DLCs funktionieren.

Zum Eingehen von Giants auf die Community hoffe ich das der "neue" sich da gut einarbeitet und das man mit ihm wichtige Sachen besprechen kann die auch umgesetzt werden.

So, jetzt dürft ihr mich wie immer für meine merkwürdigen Ansichten zerreißen und wer das wie ich lieber Live macht kann gern zur FarmCon kommen ;)

Also das die Engine ausgereizt ist kann ich stellenweise nicht bestätigen, wenn ich sehe was ich da so für TerraLife gemacht habe wo ich dachte "ob die das Packt" und sie hat mich einige male überrascht. Aber eben auch nicht in allen Bereichen. Ich habe da noch Hoffnung

Stimmt wohl, ein Kommentar wie "Mist" wäre ein Kommentar aber auch nicht Hilfreich. Um da aus zu holen müsste man sehr weit ausholen.

Also Kommentare müsste durch Rechtschreibungs- und Grammatik Prüfungen laufen und durch AI noch auf Sinnhaftigkeit geprüft werden.
    Aber das würde dann doch wirklich zu weit gehen.

Hier bleibt dann nur ein ausgefeiltes Bewertungssystem wo man man verschiedene Aspekte Bewerten kann und andere User können diesem dann zustimmen.
    Wenn genug Zustimmung für eine Bewertung da ist, dann könnte man diese für eine Modbewertung heran ziehen.
    So wie beim Navi, einer Meldet eine Kontrolle und erst wenn es 3 weitere User bestätigt haben wird das für jeden auf der Karte sichtbar.
    Aber geht auch das nicht zu weit?

Administrator Wenn WL da so gegen ihre Kunden schießt wäre was anderes vielleicht sinnvoller ;)

....ööööhhh....Achim.....?

Wenn du das in mein CSS einbinden kannst...gerne! ^^

Kein plan ob das geht beim WL. Die Version die wir damals im Game Voice Clan hatten ist doch schon lange her.

Aber schreib mich doch n ach der FarmCon mal an, dann unterhalten wir uns und ich schau mal. Erst muss Terra Life in den ModHub und ich will endlich wissen ob ein LS25 kommt. Letzteres hoffe ich auf der FarmCon zu erfahren.

Ich finde das ja richtig was Du schreibst, leider kann man aber nicht bei jeden Mods hier etwas schreiben weil diese Funktion blockiert wird was ich schade finde! Ein weiterer Aspekt ist das viele angebotene Mods für mich keine sind sondern nur "Zumutungen"! Farbe, Gewicht Geschwindigkeit bei einen Mod zu ändern und dann als neuen zu präsentieren ist nur eine Frechheit, genauso Mods mit einer ganzen Liste von Fehlern. Wenn man was abliefert sollte man das doch überprüfen, das kleine Fehler auftreten ist dagegen normal da es keine 100% gibt. Es ist doch so, ich lese als erstes wer der Modder ist und man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die Qualität des Mods ist.

Also ich hab noch keinen Mod hier geladen wo ich nicht eine Rezession hätte hinterlassen können. User können das deaktivieren an ihrer Pinwand, aber in Mods? @Aministrator kann man das im Mod deaktivieren?

Mods mit nur wählbaren Farben, Geschwindigkeiten und so haben durchaus ihre Berechtigung, den die meisten User können das nicht selbst anpassen. Für diese ist ein Vanilla Gerät dass sie jetzt endlich in ihrer Wunschfarbe haben können ein Segen.

Bei Fehlern und vermeidbaren Warnungen gebe ich dir vollkommen recht. Leider verursacht mein neuer AL eben genau solche nicht vermeidbaren Warnungen, aber da bin ich gespannt wie viele sich da an den Modder der Ursache wenden und wie viele zu mir kommen ;)

Auch beim Modder selbst muss ich dir recht geben. Von unbekannten prüfe ich Mods immer erst in einem Test Spielstand, aber wenn z.B. was vom Landbauer kommt weiß ich dass ich es unbedenklich nutzen kann.

Ich mach mal einen Kompromiss Vorschlag so aus der Hüfte ;)

Warum nicht die Buttons ganz weg nehmen zum selbst setzen und Automatisch aus den Rezessionen erzeugen.
    Diese müssten dann um "Tags" erweitert werden wie

• Log Fehler - log muss mit hochgeladen werden
    • Log Warnungen - log muss mit hochgeladen werden
    • Texturfehler - Bild muss mit hochgeladen werden
    • Passt nicht zu meiner Spielweise
    • Nicht kompatibel mit <Pflichtangabe mit was>
    • und so weiter

Aber wenn ich das jetzt so lese ist das etwas, das sollte Giants mal einbauen im ModHub, für eine Filebase mit Forum wie hier ist das einfach zu viel.

Aber warum die Daumen nicht einfach komplett weg lassen, dann müssen auch positive Bewertungen über die Rezessionen laufen und begründet werden?

Das ist aber eine recht einseitige Sichtweise. Dich interessiert also nicht wenn 5 von 10 Daumen nach oben nur von Fanboys gegeben werden, die jeden Mod von Modder XYZ einen Daumen hoch geben auch wenn er Fehler enthält?

Ausserdem sind die Daumen nicht nur für Modder, sondern auch als User kann ich mir ein ungefähres Bild schaffen. Hat ein Mod 10 Daumen runter oder mehr, dann weiß ich zumindest dass hier evtl Vorsicht geboten ist.

Richtig, mich für meinen persönlichen Teil interessiert nur warum ein mein Mod nicht gut ist. Den Daumen nach oben brauch ich nicht.

Um ein Bild zu bekommen wie ein Mod ist kann man auch in die Rezessionen rein schauen, die sind nämlich genau dafür gemacht, um einen Mod zu genauer zu Bewerten. Positiv wie negativ. Kritik können wir Modder, die noch da sind, schon vertragen, aber dann eben konstruktive Kritik. Das ist das Problem bei den "Deutschen". Nicht dass sie keine Kritik vertragen können sondern das die Kritiker eben nicht in der Lage sind Kritik ordentlich aus zu drücken. Versuchs mal und schreib ein paar Rezessionen.

Und um noch mal auf "warum gibt es einen Daumen rauf aber keinen Runter" zurück zu kommen und es ganz einfach zu formulieren:
    - Daumen rauf sagt "Danke" oder "Gefällt mir".
    - Daumen runter sagt ... ja was eigentlich? Es sagt ich habe was zu kritisieren.

Und genau da kommt es jetzt: Kritik ohne Begründung ist Wertlos, also überflüssig. Entweder begründet man diese oder hält den Mund.
    Genau das müssen viele User aber noch lernen und keinen Daumen runter zu haben ist dafür schon mal ein Anfang.

Hier machst du es die aber zu einfach. Bei einer Bewertung von einem Mod geht es nicht um so etwas simples wie eine Farbe.

Ich als Modder sehe das so:

Es ist schön wenn Leuten mein Mod gefällt. Dann hab ich alles richtig gemacht. Warum jemand mein Mod gefällt ist dabei völlig egal, den durch den einen klick sagt der User da, mir gefällt der ganze Mod so wie er ist. Ich werde also bestätigt dass es gut ist was ich gemacht habe und werde auch weiterhin so arbeiten.

Wenn einem User ein Mod nicht gefällt dann interessiert mich als aktiver Modder der Grund warum?
    Weil wenn er nicht gefällt weil er nicht zu Spielweise passt, dann ist das so und ich kann da nichts dran ändern.
    Ist es aber weil ich irgendwo einen Fehler gemacht habe wie z.B. eine Kollision vergessen oder eine Textur fehlt. Oder der Mod macht nicht das was der User denke anhand der Beschreibung.
    Wenn das nicht zurück gemeldet wird an mich, dann wird sich das weder für diesen Mod noch für zukünftige Mods ändern und hinterlässt nur Unzufriedene User.
    Also ein Daumen runter würde ja bedeuten: Alles scheiße und nix funktioniert und da dies in 99,99999% der Fälle nicht stimmt macht auch der Button keinen sinn.

Außerdem denke ich das es nicht zu viel verlangt ist von den Usern das was nicht gut ist zurück zu melden.
    Genau so wie ich von JEDEM Modder der einen Mod veröffentlicht hat erwarte, dass er sich um diesen kümmert solange der LS aktuell ist. (Kleiner Seitenhieb an all die Modder Deppen die mal was veröffentlicht haben und deren Mod im ModHub seit Patch 1.4 immer noch Fehlerhaft ist ;) )
    Jemand der sich nicht die Zeit nehmen will einen Fehler in einem Mod mit einem Kleinen Text zurück zu melden, der hat auch kein Recht etwas negativ mit einem klick zu bewerten.

Oh man, da fehlen bestimmt sehr viele Satzzeichen, sorry dafür ;)

Wenn selbst easy dev nix bringt, dann liegt da wohl ein anderes Problem vor. Schau mal in deine log und entferne alle Mods mit errors/warnings/lua.
    Alternativ die stone datei aus dem savegame löschen. beim laden wird aus der karte eine neue erstellt. vielleicht ist deine defekt.
    Backup vorher machen nicht vergessen.