Beiträge von Norderstedter

ich hab nur die marsch drin und die mods die fed empfielt.

ja gerade probiert . nichts geht

Mein Marsch Spielstand ließ sich auch nicht mehr Starten

Die Marsch wirft seit dem letzten Giants Patch und 1.7.1 bei mir LUA Fehler. Ich hatte einen anderen Mod in Verdacht was sich als falsch heraus stellte.

- Frischer Mod Ordner ( nur die Marsch 1.7.1 )
    - Frisches SaveGame
    - Spiel überprüfen lassen

Dann hat das Spiel wieder Gestartet. Die LUA Fehler bleiben allerdings vorhanden. Ich werde das Spiel mal auf eine alte Version zurück setzen und hoffen das mein Spielstand dann wieder läuft.

Danke auf alle Fälle für die Rückmeldungen an alle! Aber ich habe nie verlangt, dass das jemand für mich tun muss… ich habe nur nachgefragt, ob jemand eine Lösung dafür kennt, wie bspw. Leute die so etwas in Auftrag nehmen oder so. Weiß es ja selbst nicht. Es ist mir durchaus bewusst dass das eine immense Arbeit ist und Zeit in Anspruch nimmt, aber wie gesagt, ich habe nur nach einer Lösung gefragt, da ich schon ein paar Lösungsansätze für ein solches Anliegen gesehen habe, hätte aber nun gehofft, dass ich hier mehr erfahren hätte können… Speziell mit dem „in Auftrag nehmen“ wäre vielleicht eine Lösung, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sprich als eine Art Dienstleistung…
    Ich bin weiterhin offen für Vorschläge und auch nochmals danke an das, was schon gekommen ist!

Die Antwort hast du doch bekommen. Aber ich sag´s dir gerne nochmal gerade heraus. Keiner macht sich heute noch den Aufwand für andere.

Die meisten hier sind nicht mal in der Lage einen Daumen nach oben bei einem Mod zu vergeben an dem Sie ja scheinbar Interesse haben. Wo Sie doch wie du ja sagest Wissen was der Modder für einen Aufwand hatte um dir sowas zur Verfügung zu stellen. Nehmen wir mal die Traktoren von Finanzamter. 44.000 Downloads, 71 Likes. Mehr Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit eines anderen geht eigentlich nicht mehr.

Einer der Gründe (neben der Zeit) warum kaum noch jemand auf solche "Anfragen" reagiert ;)

Die Beste Lösung, aber für die meisten auch die unbequemste ist sich in das Thema Modding Einzulesen. Sehr viele Video´s zu schauen und einfach mal zu Probieren. Mit kleinen Sachen anfangen bis man das ganze System verstanden hat und sich dann Step by Step zu steigern. Alle haben mal bei Null angefangen. Alternativ musst du halt mit dem Spielen was dir zur Verfügung steht

Das Hauptproblem was die ganzen "Modwunsch" Leute haben ist das Sie absolut keinen Bezug dazu haben wie viel Zeitlicher Aufwand selbst ein so Simpler Anhänger macht. Ich bin seit 10 Tagen an einem Krampe HP30 aus dem LS19 dran und vielleicht bei 50%.

Rechne mal mit mindestens einer Woche pro Anhänger wenn man sich voll reinhängt. Das Teil in Blender komplett zerlegen und Neuaufbauen. Das macht halt keiner für andere Leute. Was absolut Verständlich ist wenn man sich mit der Materie beschäftigt

Also ich verwende im 25er Blender 3.6.23 und den Exporter von Giants. Mittlerweile habe ich mich an den gewöhnt.^^ Mit den materials zuweisen gibts da überhaupt keine Probleme. Ich kann damit sämtliche Sachen einwandfrei exportieren. Den Exporter von Stjerneldioten hab ich im 25er noch gar nicht genutzt, da gibts ja jeden zweiten Tag ein Update. Der eigentliche Ersteller macht da auch nichts aktiv aktuell, da werkelt immer NMC-TBone.

Moin Haubi

Danke für die Info. Werde die Version nochmal Testen. Die hatte ich noch nicht Probiert

:danke:

Hast du dich mit "Assign" nur vertippt oder hast du die Info korrekt geschildert?

Das würde nämlich bei der Fehlersuche helfen. " Assign " heißt soviel wie zuweisen, aber eben nicht dass die Einstellungen übernommen werden. Das übernehmen ist ja erst mit "Apply"(Anwenden, im weitesten Sinne auch "OK" ) der Fall.

EDIT: Ich muss dazu sagen dass ich aber auch den Aufbau vom Blender Exporter nicht kenne, da ich meine Bastelei immer mit MAYA mache. (=

" Assign " ist " Zuweisen" oder" OK "in Blender. Hat Haubi ja erklärt.

Es gibt da ja in Blender nichts anderes als "assign", also zuweisen. Im Edit Mode die Flächen auswählen am Modell oder über die UV, das passende Material auswählen und assign, fertig. https://image.giants-software.com/index.php?hash=YVCuySHg&codes=true

Exakt so hab ich es auch gemacht. Das Fläche ausgewählt (Kotflügel), das Material "paintedPlastic" zugewiesen und mit "Assign" bestätigt. Es kommt unten im Blender auch die Bestätigung das Gespeichert wurde. Dann Exportiere ich als i3D um im G.E zu Kontrollieren und lande exakt bei meinen beiden Problemen die ich oben geschildert habe. Der Fehler kommt erst nach dem Exportieren mit dem StjerneldiotenExporter. Solange ich im Blender Arbeite hab ich keine Probleme.

---> Screenshot Blender <----

- Im Foto ( links das Grüne Rechteck ) ist der Ausgewählte Kotflügel ( Bitte die ausgewählten Schläuche Ignorieren)
    - Im Foto ( oben Mittig Rechts Rot ) ist einmal der "Assign" Button und das auch der Kotflügel angewählt ist.
    ( unten Rechts Rot ) ist der Shader, das -> M <- Symbol ist das Material und das untere der beiden -> B <- Symbole ist das man ggf. noch eine Farbe vorwählen kann.

Das wird soweit ausgewählt und dann mit "Assign" bestätigt. Zumindest wurde das im Video so erklärt.

Schönen Sonntag zusammen :servus:

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauch mal ne Starthilfe.

Benutzt wird Blender 4.5.3 LTS und in Verbindung mit StjerneldiotenExporter. Andere Versionen hab ich aufgrund von Problemen mit dem i3D Exporter nicht zum laufen bekommen. Das ganze macht eigentlich genau das was ich möchte bis zu dem Punkt wo es um die Material Zuweisung (exakt um die Namen und das Material) geht.

Hier lande ich immer wieder beim selben Fehler. Nach dem Export aus Blender sind die Materialnamen in der i3D (so wie ich Sie in Blender angegeben habe) umbenannt. Was in Blender noch als " Kotfluegel " bezeichnet war ist im Giants Editor plötzlich unter dem Namen der " aufnahme_kotfluegel " - Sprich die Namen sind durchgetauscht

Das zweite Phänomen ist die Material Zuweisung. Ich wähle aus was ich als Material haben möchte wie z.B die Kotflügel vorne. Bestätige das ganze mit "Assign", wähle den entsprechenden Shader aus, weise ein Material hinzu wie " plasticPatined " und ggf. noch eine Farbe. Bestätige das ganze wieder mit " Assign " und speichere in Blender und Exportiere als i3D. Im GE fehlt dann bei jedem erste Versuch das Templete. Manchmal muss man das ganze im Blender mehrfach wiederholen bis er die Template übernimmt.

Ist das Problem vor dem Bildschirm oder ist die Blender/GE Sache Kernschrott?

Hallo zusammen

Ich brauch mal einen Tipp. Es geht um den Einbau einer Lichtleise auf einem Schlepper.

- Die Lichtleiste ist bereits mit dem GE im Schlepper verbaut ( Unter Cabin )
    - Einträge in der i3dmapping sind gemacht
    - Die Leiste ist InGame am Schlepper dran

Was mir noch fehlt ist der Eintrag in der XML zur Beleuchtung. Die Angabe die in der PREFAB.xml vorgegeben sind, existieren so im Schlepper nicht. Es geht um den Grün Umrandeten Bereich ( Siehe Foto )

Was davon muss wo im "LIGHTS" Bereich eingetragen werden? Ich habe schon den kompletten <variations> Bereich in den Lights Bereich der Schlepper XML gesetzt, was aber keine InGame Funktion in die Lichtleiste bringt.

Lichtleiste hosted at ImgBB
    Bild Lichtleiste gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Hallo zusammen

Gibt es die Möglichkeit im AutoDrive das Abladen über dem MultiSilo einzustellen?

Ich habe die Strecke mit der Kombination Fendt 1050 und einem Krampe HP20 eingefahren. Das Automatische Abladen Funktioniert soweit in dieser Kombination auch. Leider macht das Probleme mit z.B einem Ladewagen von Claas oder einem LKW mit Auflieger. Dieser bleiben i.d.R kurz vor dem Abladetrigger stehen sodass man selbst leicht nachkorrigieren muss. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit im AD? Oder muss man hier den Abladetrigger im Multisilo vergrößern?

:/

17 und 19er haben noch voll und ganz überzeugt. Ab dem 22er auf Spürbare Verbesserung der Performance gehofft und enttäuscht worden.

25er Grafisch gut aber Performance Technisch leider der selbe Schrott wie im 22er. Wenn Sie beim nächsten Teil keine neuen Engine bringen war das mein letzter LS Teil.

DLC oder Season Pässe werden aufgrund der "Kauf Blind" Politik seitens Giants seit dem 19er nicht mehr Unterstützt.

Warning: Duplicate l10n entry 'designConfiguration2' in mod 'FS25_MB_Trac_Pack'. Ignoring this definition.

Warning: Duplicate l10n entry 'action_openGate' in mod 'FS25_Eifelhaus'. Ignoring this definition.

2025-02-10 13:51 Warning (C:/Users/Brand/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_NFMarsch4fach/NFMarsch/config/train/trainSystem.xml): Unable to find selling station placeable with id "sellingStationTrain01"

Welche genau?

Auf die NF Marsch haben sowohl 8.0.0.7 als auch das jetzige 8.0.0.8 keinen Bock. Spiel bleibt mit LUA Fehler bei 89% Ladebildschirm hängen.

2025-02-01 18:52 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.
    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Courseplay/scripts/specializations/CpVehicleSettings.lua:421: attempt to perform arithmetic (div) on nil and number

Wo macht sich jemand über einen Mod Wunsch Lustig Herr Moderator?

Das gezeigt Video führt mit entsprechendem Aufwand zu dem was sich der User wünscht. Einen Deutz der 9er Serie mit Farbwahl. Es liegt kein erkennbarer Grund vor warum der Blutdruck bei einer Hilfestellung so Ansteigen sollte.

Freundliche Grüße von dem "Spaßvogel"

P.S - Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;)