Wo ist die Log?
Beiträge von wmberliner
-
-
Hab mir das Teil mal angeschaut, es ist überhaubt kein Eintrag dafür in der xml vorhanden.
Probiere die mal aus!
Entpacken und deine damit ersetzen!
-
Laut deiner Log hast du eine GTX 1050 mit 6GB, die müsste eigentlich ausreichen!
Hast du schon Probiert ohne Mods ein Spiel zu starten? Also keine Mods im Ordner drin!
Hast auch ein paar Errors drin!
Spoiler anzeigen
2022-02-12 18:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/cowBarnBig.xml'.
2022-02-12 18:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/cowBarnBigVector.xml'.
2022-02-12 18:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/schafstall/sheepBarnBig.xml'.
2022-02-12 18:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/huenerstall/chickenBarnBig.xml'.
2022-02-12 18:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/schweinestall/pigBarnBig.xml'.
2022-02-12 18:53 Error: Missing dds file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/animalcreekLogo_diffuse.dds'
2022-02-12 18:53 Error: Can't load resource 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/animalcreekLogo_diffuse.dds'.
2022-02-12 18:53 Error: Missing dds file 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/textures/animalcreekLogo_diffuse.dds'
2022-02-12 18:53 Error: Can't load resource 'C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/BigRiverx16/maps/mapUS/placeables/kuhstall/textures/animalcreekLogo_diffuse.dds'.
Du kannst auch mal versuchen den Inhalt des shader_cache Ordner zu löschen, den findest du auch dort wo sich der Mods Ordner befindet.
Würde aber mal schauen was an der Map BigRiverx16 nicht in Ordnung ist, kann sein das dadurch das Problem entsteht weil er ja die Xml´s der Tiere nicht findet!
-
Du kannst den verbrauch auch in der xml von dem Teil ändern.
Suche einfach den Eintrag <usageScales workingWidth="24" scale="1" /> und ändere ihn in <usageScales workingWidth="24" scale="0.5" /> ab.
Dann dürfte er nur noch die Hälfte verbrauchen!
-
Jetzt hast du ja in fast allen Foren die selbe Frage gestellt und die Anwort wird immer die gleiche sein.
Man kann die Verkaufspreise nicht ändern!
-
@Berge
Hab dir mal den Link dafür zugeschickt.
Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
-
Ich klink mich hier mal ein weil ich fand die Idee den 800er mit ein Frontlader auszurüsten nicht schlecht.
Habe also den Claas Frontlader hinzugefügt, funktioniert auch alles. Habe da nur ein Problem mit der Colli des 800er, ist leider zu groß um den Frontlader ohne Probleme anzukoppeln. Es geht zwar, aber nur mit Probleme, also habe ich die Colli (ist ja die TG axion800_main_component1) im Blender bearbeitet und dann wieder in den 800er importiert und alle Einstellungen gemacht wie Rigid Body den hacken gesetzt und die Kollisionsmaske auf 203002 geändert, Hacken bei Compound und Collision rein und den Rigid Body Type auf Dynamic.
Jetzt zu mein Problem, im GE wird mir auch die geänderte Colli angezeigt.
Im Spiel ist aber immer noch die Orginale drin.
Und das verstehe ich nicht da sie ja garnicht mehr in der i3d vorhanden ist sondern nur meine bearbeitete, log ist komplett fehlerfrei. Hab ich da irgendwas übersehen!
-
Ich würde mal die Errors die in der Map noch sind beseitigen, wenn ich es richtig gesehen habe sind ein paar Pfade nicht richtig und noch ein paar Errors!
Error: Startup with port while already running
LUA call stack:
dataS/scripts/utils/Utils.lua (402) : printCallstack
dataS/scripts/misc/GameplayHintManager.lua (33) : getFilename
dataS/scripts/missions/mission00.lua (134) : loadMapData
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask
dataS/scripts/main.lua (1260) : update
Weiss ich nicht wie der Fehler behoben werden kann!
Error: Could not load gameplayHint config file 'nil'!
Weiss ich nicht wie der Fehler behoben werden kann!
Error: Collectible with name 'cheese0' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese1' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese2' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese3' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese4' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese5' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese6' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese7' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese8' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese9' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese10' is unknown.
2022-01-23 17:09 Error: Collectible with name 'cheese11' is unknown.
Da musst du die collectibles.xml dafür in deine Map einfügen!
2022-01-23 17:09 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/jagil/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Ellerbach_Beta/maps/xml/Ellerbach_trafficSystem.xml'.
2022-01-23 17:09 Error: Can't load traffic system XML file 'C:/Users/jagil/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Ellerbach_Beta/maps/xml/Ellerbach_trafficSystem.xml'.
2022-01-23 17:09 Error: Failed to open xml file 'data/maps/mapDE_pedestrianSystem.xml'.
Mal die Pfade überprüfen und gegebenfalls anpassen!
Error: Farmland-Id 255 not defined in farmland xml file!
Da fehlen warscheinlich noch Einträge in der farmland.xml!
Die mal beseitigen!
-
Habe dir mal schnell die Halle Plazierbar gemacht!
Regale sind auch schon drin, habe von jedem eins rein gemacht. Aber die musst du noch so stellen wie du sie haben möchtest.
Zip entpacken, im GE öffnen und dort findest du sie in der TG visuals/regale, die Regale anordnen und dann wieder zippen, Fertig!
-
verstehe jetzt deine Aussage nicht!
Zitataber dann tausch ich ja die Originalhalle aus und sobald Update kommt oder man das Spiel überprüft sagt der 2 fehlerhafte Dateien (die i3D und die shapes). das soll ja so nicht sein, deshalb wollte ich die als mod reinmachen.
Wenn du ein Mod von der Halle gemacht hast, kannst du soviele Updates und überprüfungen machen wie du willst weil es ja nur das Hauptspiel und nicht die Mods geupdatet oder überprüft wird. Also ist es doch egal ob du dann in dein Mod Veränderungen wie von @Fisch vorgeschlagen vornehmen tust!
Oder machst du die Veränderungen im Hauptspiel?
Ps. Um welche Halle handelt es sich denn genau, und vielleicht mal ein Bild davon machen?
-
Ich habe da mal was gelesen das die OpenGL Version des GE Probleme mit Grafikkarten von AMD der 6000er Reihe hat.
Probiere doch mal in der Editor.xml (findest du da wo auch die Editor.log ist) den Eintrag von <renderer>OGL</renderer> auf <renderer>VULKAN</renderer> zuändern. Die Vulkan Version ist allerdings aktuell noch etwas instabil.
Kann aber nicht versprechen ob es hilft, und nicht vergessen vorher eine Sicherungskopie der xml zumachen! -
Na, da hab ich mich jetzt vertan
-
Creck hat doch zwei Links im Post #10 eingefügt!
-
Ja, habe ich auch grade gemerkt!
-
Hirse ist im 22er nicht vorhanden, handelt sich also um eine Modmap und da hat sich der Ersteller der Map wohl nicht die Mühe gemacht und die Textur dafür angepasst. Deswegen sieht es so aus!
-
Ist auch im Modhub zufinden!
CLAAS LEXION 8900-5300 | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorfarming-simulator.com -
Was soll daran realistisch sein, ich kenne im realem Leben keinen Drescher bei dem die Rundumleuchten angehen wenn der Füllstand 80% erreicht hat!
-
Das wird nicht gehen den die Lichter bestehen aus ein Teil ist müssten erst in Maya/Blender getrennt werden damit dann das Licht so funktioniert wie du es haben möchtest!
-
Im 19er wurde für die Anzeige bei den Nummern noch der numbershader gebraucht, im 22er wird überhaupt kein Shader mehr für den numbershader benötigt. Da wird es über die xml gemacht, musst nur mal im Orginalfahrzeugen nachsehen.
zb.
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="motorTemperature" numbers="numbersTemp" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="numbersRpm" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="numbersRpm1" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="numbersSpeed" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="1" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="numbersSpeed1" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="1" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
Und bei dem Blinksymbolen musst du den glowShader bei Variation auf statikLight gehen und im Abschnitt <lights> bei <daschbords> muss das drin stehen:
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="turnLightLeft" node="arrowLeftDecal" intensity="0.5" baseColor="BLACK" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="turnLightRight" node="arrowRightDecal" intensity="0.5" baseColor="BLACK" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
Mein Tip, immer mit den Orginalen vergleichen, dann erkennt man auch die unterschiede zwischen den 19er und dem 22er!
-
Mit dieser Liste Arbeite ich ja, aber da ist der Wert nicht dabei den ich bräuchte.
Ist zwar eine Menge Grau dabei, aber nicht Dunkelgrau! Habe schon alle durchprobiert, aber ist nicht der richtige Farbton dabei.
Ps. Was mir grade aufgefallen ist das bei der Farbcodeliste nur zwei Codes für AGCO dabei ist, aber im 22er gibt es schon drei Farbcodes.
Im 19er gibt es AGCO_GREY1, AGCO_GREY2 und im 22er zusätzlich noch AGCO_GREY3, also muss sich da ja im 22er was verändert haben!