Beiträge von Keinbauer2

Hallo,

es geht um dieses Fass: Cemo 5000

Wie kann man es hinzaubern, dass das Fass mit Spanngurten auf einem Hänger etc. befestigt werden kann?

Es hat folgenden Eintrag für "tensionBeltObject":

Zitat

<tensionBeltObject>
    <meshNodes>
    <meshNode node="cemoFass"/>
    </meshNodes>
    </tensionBeltObject>

Muss man da eine andere meshNode eintragen, oder ist das eine größere OP? :/

Ich habe den 25er noch nicht und mein erster Eindruck, wenn ich mir manche Forenbeiträge und Youtubevideos dazu anschaue ist der, dass der Sprung von einem mit Mods und Patches relativ ausgereiften 22er zum neuen hin doch nochmal deutlich größer und deutlich rückständiger ist, als das bei früheren Versionswechseln der Fall war. Positiv am 25er finde ich z.B. den Boden. Extrem negativ für mich/meine Art zu spielen ist aber nahezu die komplette Karten- und Geräteauswahl. Also ohne eine ordentlich gefüllte Moddatenbank werde ich damit wohl nicht warm werden. Und wenn ich mir die Beiträge zur Grafik ansehe, bin ich wohl auch schon aus dem Grund gut beraten, mir das Geld für den 25er vielleicht auch zukünftig komplett zu sparen.

"In diesem Formular stellen wir Dir einige Fragen zu älteren aber auch zum bevorstehen Landwirtschafts-Simulator des Herausgebers GIANTS Software sowie zu vorhandenen Funktionen, oder Funktionen, welche Du dir wünschst."

Wenn ich also z.B. bei "Grafik" oder sonstwo mein Kreuz bei "sehr gut" setze, gilt das dann für den LS25, oder den LS13, oder vielleicht den LS20? :/ Den Bezug zu konkreten Versionen stellen die Fragen ja nicht her. So ist das handwerklich...naja... völliger Murks.

Das gibt es im LS 22 zumindest bei Ladewagen, ich meine (ohne Gewähr) der Claas Quantum 3800k im Modhub könnte das. Solange der nicht beladen ist, kann man den Aufbau auf-/einklappen, damit verändert sich das Ladevolumen entsprechend. Vielleicht kann man dessen xml zu Rate ziehen

mit MaizePlus kamen die selben Argumente zur Fütterung: zu kompliziert, wer hat dafür Zeit, ich hab andere Dinge zu tun, usw usw.

Bei der Fütterung kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Holt man frisches Gras, füllt sich alles gleich so auf das es passt. Und auch wenn unreal, kann man so auch recht gut über nen Winter kommen.

Auch auf der Holzer bei den Heumilchställen, packt man einfach nen Heuballen rein, passen alle erforderlichen Komponenten schon. Dann freuen sich die Kühe schon genug, um den Milchtank (und dank dem Milchpreis auch das Konto) explodieren zu lassen, so dass der Spielansatz hier trotz aller Komplexität auch nur sein könnte, Milch verkaufen, Heu kaufen, reich werden.

Beim Ackerbau ist es eigentlich auch nicht wirklich kompliziert. Überall, wo man vielleicht nicht genug selber weiß, stellt man halt auf Automatik. TerraLife+ ist im Grunde zu den Hardcore-Realitätsspielern genauso kompatibel wie zu absoluten LS-Anfängern oder den oft angesprochenen "Feierabendspielern". Man kann sich das Leben schwer machen, aber das Script macht es einem eigentlich doch noch viel zu leicht.

Hallo, folgendes Problemchen: Irgendjemand meint auf dem Gundischhof auch die Schafe direkt am Haus melken zu müssen. Wahrscheinlich diese Touristen. :/Da schwirren deshalb ein paar Liter Schafsmilch herum, und ich finde keinen Trigger dazu. Da ich aber eh faul bin mich auch noch darum zu kümmern, habe ich mir wie auch für die Heumilch das Script "Automatischer Milchverkauf" umgeschrieben: Automatischer Milchverkauf

HAYCOW statt COW, HAYMILK statt MILK, funktioniert. Das gleiche habe ich vorher schonmal mit der Ziegenmilch des EnhancedAnimalSystem auf anderen Karten gemacht, da reichten diese kleinen Änderungen auch. Nur mit der Schafsmilch (SHEEP und SHEEPMILK statt COW und MILK) klappt es nicht. Hat jemand ne Idee, wieso? Wie ist die Schafsmilch dort sonst erreichbar? Verkauf ist offenbar vorgesehen, denn ein Preis wird dafür angezeigt.

Oder, die verlagern Ihre Entwicklungsarbeit nun auch ins Ausland weil hier in der BRD die Energiekosten zu hoch geworden sind.

Also gehört die Schweiz neuerdings zur BRD, obwohl die sich offiziell seit guten 50 Jahren nicht mehr BRD nennt. Für solche Gedanken brauchts natürlich auch viel Energie. :/

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Könnte es sein, dass bei mir in einer früheren Version der Forensoftware das Limit mal hochgesetzt wurde? Vielleicht macht diese Änderung seit irgendeinem Update Probleme

Ich habs jetzt probiert übers Kontrollzentrum/Profil -> Bilder anzeigen und über Mediathek -> Eigene Bilder, im Edge, Firefox und im GoogleCrome, mit verschiedenen Stilen, AdBlocker aus, aber immer Fehlanzeige. Ich kriege dieses Kästchen aktuell nicht mehr angezeigt.

Wo ich es angezeigt bekomme, ist in den Alben. Da kann ich Bilder markieren, aber die Schaltfläche Löschen, so wie ich mich an sie erinnere, find ich nicht. Was mir aber auch nichts nützen würde, weil die alten Bilder, die ich jetzt löschen würde, nicht (mehr) in Alben einsortiert sind hmm