Beiträge von LoneWarrior

wtf.. diese map ist sowas von richtig geil... diese strassenführung, so verdammt viele felder. traumhafte landschaft für klein bis mittelgrosse bauern.. schade ist die nicht fertig, das wäre irrsinnig geil

Danke, deshalb hoffe ich ja auch, dass sich jemand findet, der Zeit und Leidenschaft dafür hat. Alleine ist es für mich einfach zu viel, da mir die Zeit fehlt.

Servus,

Erstmal danke fürs Interesse.

Bilder habe ich und kann gerne noch welche machen, da es genau die Umgebung ist, in der unser Hof ist und wo ich auch wohne.

Gebäude sind eben typisch Franken/Oberfranken. Viel alte Gebäude mit Holz, Fachwerk und eben jetzt dazwischen auch immer mehr neues.

Hier mal der grobe Kartenausschnitt bei Google Maps: https://www.google.com/maps/d/edit?mi…O-I&usp=sharing

Bei Google sind ja auch schon einige Bilder zu finden.

Karte ist aber eher an die Zeit vor 2008 angelehnt, bevor die Autobahn gebaut wurde (bei Google Earth sind die alten Karten ja noch zu finden).

Die Ränder der Map sind nicht original, sondern so angepasst, dass sie sich eben ins Gesamtbild einfügen.

Anbei die Karte, welche als Vorlage diente.

Servus an die Community,

im 19ner hatte ich ja meine damalige Beta-Map schon aus Zeitgründen zum Fertigstellen geteilt.

Da ich nun wieder etwas Zeit hatte, habe ich sie mal in den 22iger geholt. Da ich es aber sicherlich zeitlich wieder nicht schaffe, dachte ich mir, ich stelle die konvertierte Version auch wieder der Community zur Verfügung.

Eventuell sucht ja jemand ein Projekt, mich würde es sehr freuen die Map zumindest eimal richtig fertig zu sehen ;)

Damals gab es ja auch viele Interessenten.

Wie immer wäre ich bereit zu unterstützen und zu helfen, wie es meine Zeit zu lässt. Einzige Bitte wie immer: nennt mich wenigstens in den Credits mit.

Terrain ist ziemlich 1:1 nachgebaut, nach Google Earth Vorgabe.

Wer wissen will wie die Map aussehen kann oder soll, kann sich ja die 19ner Version mal anschauen:

Download LS19 und Bilder: Gibt es hier.

Video: Zum Beispiel hier.

Im Ordner sind die unterschiedlichen Skripte für den TreeCreator, die Templates dafür sind in der i3d.

Was hauptsächlich noch gemacht werden muss:

- Wald fertig

- alle Gebäude, Händler und Höfe neu

- Straßennetz sollte neu (die Splines dafür habe ich noch irgendwo, falls benötigt)

Download: HIER

Im Anhang noch einige Bilder vom aktuellen Stand.

Viele Grüße,

LoneWarrior

Da dein Modordner sehr voll ist, wird es schwierig aus der Log was herauszufinden.

Ich würde dir vorschlagen, die Mods nach Änderungsdatum abwärts zu sortieren und nach und nach in einen anderen Ordner auf der gleichen Festplatte zu verschieben (damit sie nicht kopiert werden müssen), dann das Spiel im wieder neu starten und die nächsten entfernen, bis der Fehler nicht mehr auftritt. So kann man wahrscheinlich am einfachsten den "falschen Mod" finden und dauerhaft weg lassen.

Da gerade folgende Frage kam:

Sag mal hast du eigentlich alles Freigaben für die verbauten Mods?

Ganz klares NEIN. Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Liegt einfach zum einen daran, dass die Map ja nie öffentlich werden sollte.

Zum zweiten liegt es daran, dass ich persönlich von "Freigaben" nichts halte. Wer seinen Mod ins Netz stellt, muss damit leben, dass er verwendet wird.

Deshalb gibt es ja genug Privatmods.

Bei mir gibt es Credits mit Hinweis wo der Mod zu finden ist, so wie früher und damit hat sich die Sache erledigt.

Wenn ich noch rumgehe und bei jeden Mod, welcher schon 5 mal von "Modpolen" geklaut worden ist, einen Urheber suche und für eine Freigabe anbettel, kann ich das Mapping ganz gehen lassen.

Weil ich gar nicht mehr vorwärts komme, weil ich dann noch anfragen müsste, ob ich den Mod (bespielsweise einen Stall) anpassen darf usw.

Aber das muss meiner Meinung nach jeder entscheiden, wie er damit umgeht. Freigabe alles löblich und sicherlich sehr gut für die Community, aber bei so einem Umfang einfach nicht machbar.

PS: Wer der Meinung ist, er muss Mods primär für Geld, anstatt für die Community machen, hat bei mir sowieso schon jeglichen Respekt verloren, solange er nicht davon lebt.

@LoneWarrior ich habe mir die Beta mal gerade in Game angesehen....

Das hätte was werden können mit uns dreien, also mit dir, deiner Map und mir.

Ich könnte jetzt über fehlende Deko oder ein Silo jammern, was irgendwo über den Feldern schwebte,

aber das sind Dinge die man in einer Beta erwartet und die du auch schon zum Teil erwähnt hast, also lasse ich das.
    Nach einem ersten Rundgang gefällt mir die Map sehr gut, schade das du nicht weitermachst.

Aber mal schauen was hier noch so passiert......

Silo ist bekannt, ist beispielsweise nur ein "-" zuviel bei den Placeables. In der "Entwicklerversion" schon von mir noch gefixt.

Daher ja Beta, wie du es richtig sagst. Sie war ja auch mehr dafür gedacht die Map zu zeigen, als darauf zu spielen. Wie gesagt ich schaffe es aus privaten Gründen momentan nicht in einer absehbaren Zeit.

Wenn ich die Map so mache, wie ich mir es vorstelle, sind das nochmal mindestens 300-400h, die habe ich im Moment nicht.

Aber von dem Zuspruch welchen ich bis jetzt erhalten habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass da durch aus die ein oder andere fertige, sehr gute Version kommen kann!

Besser so als nie fertig.

Danke für dein Feedback! Vielleicht setzte ich mich beim 22iger auch mal wieder selbst ran. ;)

ok aber die grund map sollte fehlerfrei sein bevor man weiter baut sonnst die fehler danach wegmachen ist doppelte arbeit

Die Map ist grundsätzlich Fehlerfrei. Ich achte beim modden immer auf die Log-Fehler und beseitige sie sofort. Daher ist auch hier die Log in der veröffentlichen Version fehlerfrei. Die Fehler welche in der Entwicklungsversion in der Log erscheinen, sind nur Dinge die vor der Veröffentlichung gelöscht werden müssen (beispielsweise das Bild für die Mapvorlage, dass ein falsches Format hat).

wie lange baust du schon an der map

Schwer zu sagen, wurde schon im 17er begonnen, dann das Terrain konvertiert und der Rest nach und nach komplett neu gemacht. Von den Stunden her sind es bestimmt mehrere Hundert ohne zu übertreiben, denke das sieht man ja. Es steckt auf jeden Fall einiges an Zeit und Herzblut drinnen. Ich bin dort aufgewachsen, daher liegt mir das Gebiet am Herzen, sonst wäre die Map wahrscheinlich nie überhaupt so weit gekommen.

Allein die Arbeit wäre es daher nicht wert, dass sie nun nicht fertig gemacht wird.