FarmingSeriously: Spielst du ein anderes Spiel? Wenn ich mich im LS22 mit etwas "tot-werfen" kann ist das Gülle & Mist. In der Regel senke ich über die Animal XML den Ertrag sogar um 50% für Gülle/Mist.
Und für die BGA kann man Grassilage nutzen, da reicht ja dann eine Wiesenegge. Musst also -null komma null- Düngen!
Silberbauer: Kannst auch mit Ölrettich als Zwischenfrucht arbeiten. Dann hast du schon 50% Düngestufe bei Getreide. Bei Wiesen halt mit der Wiesenegge arbeiten dann benötigst du dort kein Gülle/Mist und sparst dir diese für den Ackerbau...also ja BIO ist möglich!
neuer Stall, anstelle des "neuen" und mein erster Kunde
ich habe mich entschieden: Ich werde Vollerwerbs-Landwirt
Um mir diesen Traum zu erfüllen habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen und
mein Haus in Österreich verkauft und mich nun komplett in Slowenien niedergelassen.
Auch meinen Job als Sachbearbeiter im Kartonsamt für Bevölkerungschutz Abt. II / Sektion G - Unterabteilung IV - Schutz der Bevölkerung vor Gelsen/Mücken im Urbanenraum aufgrund von Flachdach-Begrünung, habe ich gekündigt.
Eigentlich dachte ich anfänglich,
dass ich Glück habe, da ja bereits ein Kuhstall im "augenscheinlich" guten Zustand
auf der Traubhüttler-Alm vorhanden ist.
Leider war der 2te Blick sehr ernüchternd.
Der Stall ist ca. 10-15 Jahre alt, wurde nie genutzt & auch nicht versiegelt, weder das Holz noch der Beton.
Überall Risse im Beton, morsches Holz und teilweise hat sich der Stall abgesenkt.
Eigentlich weiß doch jeder "BAUPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET WERDEN"!
und die Antwort auf deine Frage: NEIN du musst es nicht in den Wassertrigger eintragen, wenn du Milch wie oben stehend einträgst kannst du sie normal wie z.B. Silage/Heu auf den Futtertisch abladen.