Beiträge von Schlueterforever

Leider finde ich nur die in Modkarte maps_fruitTypes - fruit.xml finde ich nirgends ;(

Hier ein Auszug da zu viele Zeichen um einzustellen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">

<fruitTypes>

<fruitType name="wheat" shownOnMap="true" useForFieldJob="true" >

<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

<cultivation needsSeeding="true" needsRolling="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.05" />

<harvest minHarvestingGrowthState="8" maxHarvestingGrowthState="8" cutState="10" minForageGrowthState="7" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.89" cutHeight="0.15" chopperTypeName="CHOPPER_STRAW"/>

<growth witheredState="9" numGrowthStates="8" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />

<growthGroundTypeChange state="8" groundType="HARVEST_READY" />

<windrow name="straw" litersPerSqm="3.68" />

<cropCare maxWeederState="5" maxWeederHoeState="3" />

<options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />

<destruction canBeDestroyed="true" filterStart="4" filterEnd="9" />

<mapColors default="0.6172 0.4072 0.0782 1" colorBlind="0.2918 0.3564 0.7011 1"/>

</fruitType>

<fruitType name="barley" shownOnMap="true" useForFieldJob="true">

<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

<cultivation needsSeeding="true" needsRolling="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.05" />

<harvest minHarvestingGrowthState="7" maxHarvestingGrowthState="7" cutState="9" minForageGrowthState="6" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.96" cutHeight="0.15" chopperTypeName="CHOPPER_STRAW"/>

<growth witheredState="8" numGrowthStates="7" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />

<growthGroundTypeChange state="7" groundType="HARVEST_READY" />

<windrow name="straw" litersPerSqm="3.68" />

<cropCare maxWeederState="4" maxWeederHoeState="3" />

<options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />

<destruction canBeDestroyed="true" filterStart="4" filterEnd="8" />

<mapColors default="0.2502 0.1683 0.0612 1" colorBlind="0.6795 0.6867 0.7231 1"/>

</fruitType>

;) Auch ich habe genug Erfahrung da mein Sohn aufgrund seiner Behinderung auf einer Sonderschule für Behinderte war. Und leider musste ich zu oft die armen Kinder sehen welche nicht selbst mit dem Rolli fuhrten konten sondern fast leblos von den Lehrern und Betreuern durch die Gegend geschoben wurden. Daher finde ich es eben nicht als lustige Sache. Anders gibt es natürlich auch genug Rolliuser welche so Sport treiben das ich froh wäre wenn ich audgrund meines Aters und meines Gesundheitszustand nur die hälfte leisten könnte wie diese Menschen.

Gruß Frank

PM-Design nimm es gelassen Fisch gibt zu allem seinen Senf dazu ohne das es immer hilfreich ist. Er braucht wohl hier viel Antworten um Punkte zu sammeln oder sonst was. Auch ich habe seit Jahren Maps umgebaut und auch selbst gebaut. Auch konnte ich bis zum 17er noch Schlepper und andere Mods von vorhergendenden LS rüberholen und vieles mehr. Aber seit dem LS19 geht fast nix mehr und seit den 22er schaffe ich nur noch etwas eine Map anzupassen bzw bei Schleppern und Maschinen einige Dinge wie Geschwindigkeit Leistunf usw. anzupassen. Gut ich werde älter und auch gesundheitlich geht es mir nicht mehr so doll was denn auch die Konzentration einschränkt. Aber wenn man vernünftige Hilfen und Erklärungen bekommt get doch noch einiges.

Also viel Glück lol Frank

@Fisch Wenn du die Zeit hast eine Antwort zu geben denn kannst ja auch den Link reinsetzen wenn es dazu schon eine Hilfe gibt. Suche hilft nämlich auch nicht immer - Wenn 10 Leute das gleiche bei Google suchen findet jeder der 10 etwas anderes und so ist es auch bei den Forensuchen :(

@Scholli ich frage deswegen weil ich hoffe das es eine Lösung gibt.

Claas Fendt - Was ist denn da realistisch? Man muss nicht jeden Boden kalken und z.B. Steine findet man viel auf Geestboden aber wenig auf Marschboden - Ich war lange genug in der Landwirtschaft tätig. Und es geht mir nicht um Einbussen beim Ertrag der ist meist sowieso zu hoch.

und in der modernen Landwirtschaft wird auch viel auf Pflug verzichtet um die Böden zu schonen.

Und die 4fach spiele ich weil sie zur Zeit die einzgste Map ist welche mir zum Teil gefällt - Sind nur zuviele Wälder drauf für eine map im Emsland

lol Frank

Hallo obwohl man ja eigendlich Kalken und Pflügen abschalten kann bleibt es bei mir bislang auf jeder Map X(

Was hat Giants da fabriziert? Auch möchte ich das Walzen abschalten. Wenn nicht glbal würde mir schon genügen wenn ich es auf der Papenburg abschalten könnte da ich mir diese Map sowieso persönlich anpassen möchte bzw. es zum Teil auch schon gemacht habe.

Danke unmd Gruß Frank

Ich finde es hat sich verschlechtert seit Logitech die Software mal geändert hat. Muss auch manches mal jetzt bis zu 3 mal die Software schliessen und neu starten bis das Lenkrad denn erkannt wird - Denn läuft es meist gut - Manchmal muss ich auch den USB Stecker einmal raus und wieder rein damit es läuft.

Gruß Frank

Solche Kommentare sind sehr hilfreich :( Weil viele der "Spitzenmodder" einfach drauf los konvertiert haben OHNE sich um die Warnung von Giants bezüglich des GE zu kümmern!

lol

Und warum haben die Spitzenmodder und Mapper versucht schnell was abzuliefern? Weil wir fast alle mich eingeschlossen schnell eine tolle Map und unsere Vorlieben an Schleppern und weiterem haben wollten und alle imer bite bitte gesagt haben. Jetzt den Fehler auf die Modder zu schieben idt einfach ein No Go. Denn braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn viele Modder ihr Zeug in Zukunft Privat behalten. - Ich bin jeden falls froh das ein Forenmitglied auf meine Wunsch schnell den 2500er Schlüter gemoddet hat für LD22 und auch Forenfrmde Modder kleinere Maschinen angeboten haben sowie das es die Papenburg Map schnell für den LS22 gab.

Der Fehler liegt ganz klar an Giants das sie das Spiel zu früh auf den Markt gebracht haben um erst mal endlich wieder Kohle zu machen. ;)

Jedenfalls :danke::respekt: an alle Mapper und Modder die trotz viler Schwierigkeiten Ihre Zeit für uns eingesetzt haben und auch auf Fehler schnell reagieren.

:respekt: Frank

aber wen da jetzt beim neuen patch neue gerätschaften dazu gekommen sind nützt dir die alte inputbindings.xml nichts

aber ist ja auch egal warten auf den nächsten patch

Moin Es ist aber weniger aufwändig nur für neue Geräte die ich auch nutzen möchte es zu ändern als komplett immer alles mach neu. Die meisten modernen großen Maschinen nutze ich überhaupt nicht wenn es Alternativen gibt. Und sicher bin ich nicht der Einzige. lol