Beiträge von MQuest1204

    In der Filebase Gibts da ein paar lkw's die vom Stil hinkommen könnten. Hast du schon geschaut ob sich da etwas findet das man umbauen könnte?

    Also vom Stil her, würde die IVECO Modelle die 240 oder 190 Modelle hinkommen, aber auch die Renault Major und der alte Renault Magnum.

    Ich habe mittlerweile auch etwas weiter rumgeschaut. Wenn man so ein Umbau verwendet, dann würde es mir reichen, wenn er als Wechselbrücke das Krone BDF Pack von BD Modding aufnehmen könnte.

    Aber da ich ehrlich gesagt keine Ahnung vom Modden haben und da auch keine Tabus brechen will bin ich da recht vorsichtig mit den wünschen.

    DLC Inhalte dürfen seitens Giants nicht Bearbeitet werden geschweige denn kommt man dort auf legalem Wege dran, die Hilfe dazu wie man selber an die Dateien kommt ist auch nicht gerne gesehen.

    Ach Mist, aber verständlich. Ich wünsche mir einfach nen schönen Youngtimer Planenzug Volvo F16, Mercedes SK, Daf 3600, Daf XF95, Man F2000, oder nen Scania 143er. An den Volvo dachte ich zuerst, da ich einfach vom Arbeitsprinzip dachte, dass es einfacher ist Giantsfahrzeuge weiter aus zu bauen. Naja schade

    Vielen Dank und in Zukunft werde ich es so machen =)

    Hallo Leute,

    Da ich leider keine Ahnung habe, wie das mit dem Modden geht, wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der den alten Volvo FH aus dem Platinum DLC zu einem 6x4 oder 6x2 mit Lenkachse umbauen kann, oder ob jemand so einen Mod kennt.

    Also Theoretisch den Krone Planen Aufbau wie der MAN TGX oder der Mercedes Actros BDF hat. und vorne eben den alten Volvo FH.

    Also die Bilder zeigen einmal das Modell und dann das zweite Bild soll zeigen was ich gerne hätte.

    Ich wäre auch gern über private Gespräche bereit eine Einigung für die Arbeit zu finden.

    MFG Martin

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn ich selber mit dieser Generation/Größenordnung unterwegs bin, nutze ich meistens den, schon allein wegen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

    Einen Drehschemel-Häckselwagen im Stil von dem HAWE kenne ich im 19er nicht, jedenfalls nichts öffentliches. Ich meine schon Bilder gesehen zu haben, aber das dürften Konvertierungen alter Modelle sein und die waren auch nicht so detailiert, dass man die als 19er Standard durchgehen lassen würde. Aber evtl. kann ja noch jemand anders helfen.

    Vielen Dank für den Kipper ja der sieht Klasse aus.

    Ich kenne halt auch kein und das mit dem Modden, da komm ich selber nicht rein...

    Ich bin da zu perfektionistisch...

    Darum fragte ich hier mal im Thread ob wer da was hat, oder bei ist, oder vielleicht durch den Thread jetzt Inspiriert wurde und so ein basteln will...

    Ich bin wirklich dankbar für die Arbeit der ganzen diversen Modder...

    Im Stil dieses HAWE oder Ähnliches geht es mir halt darum, dass unser Lohner Flottmann authentisch solche SiWa zur Miete bei der Maissilage angeboten hat und der Flottmann auf unserer Karte die auch gern anbieten mag...


    LG Martin

    https://www.farming-simulator.com/mods.php?lang=…trailers&page=0

    Guckt doch hier mal durch da sind einige Kipper dabei oder in der Filebase hier im Forum 😉


    Bitte nicht falsch verstehen, wäre ich im ModHub von Giants, oder hier fündig geworden, hätte ich diesen Post nicht gemacht.

    Mir geht es um Silagewagen die in Europa eingesetzt worden sind und vom grössen verhältnis zu den eher kleineren Traktoren passt.

    Wir reden hier von Schiebewagen mit 15, 20, 25 oder maximal 30 m³

    Die Silagewagen die ich bisher gefunden habe sind entweder die rustikale Osteuropäische , oder russische Produktion, oder sie sind mir einfach optisch zu riesig.

    Hier mal als Beispiel ein HAWE SLW 15 als Drehschemel. die gabe es auch in der Grösse als einachser, oder als SLW 20 dann auch wahlweise als TANDEm.

    Im LS 15 zum beispiel gab es den SLW 20 als Drehschemel...

    diese Proportionen hätte ich gerne. da meine Karte zum Beispiel nur Schlepper bis maximal 125 PS beherbergt

    An sich ist er schon das was ich suche DANKE schonmal dafür, dennoch ist er etwas zu groß für mein OstWestfalen-Projekt... Bei der Region wo ich aufgewachsen bin hatten die Bauern im schnitt nur 75 bis 100 PS der größte Bauer hatte "Wahnsinnige" 140PS und er hatte als einziger den Tandem wie oben betitelt und alle kleineren hatten entweder nur nen Einachser Schiebewagen oder Drehschemel... und die kamen sogar meist vom Lohner die Wagen... Als unser Lohner nen Häcksler mit 4,5 Meter Schnittbreite holte fragte man ihn ob er Größenwahn hätte... lollollol

    Suche Häckseltransportwagen mit 20 bis 30 m3 ob Einsachser, Tandem oder Drehschemel. als Beispiel:


    HAWE DST 14 T

    Beschreibung Häckselwagen,
    Volumen: 30 cbm.,
    14000 kg zul. Ges.-Gew.,
    Tandem-Fahrwerk,
    Druckluftbremse,
    Holzboden,
    hydr. Antrieb,
    hydr. Rückwand,
    2 Dosierwalzen,
    Gelenkwelle,
    mit ABE,

    Bereifung

    vorne: 550/60-22.5

    hinten: 550/60-22.5


    oder


    HAWE SWL20R

    Beschreibung 2-Achs-Häckselwagen,
    Drehschemellenkung,
    Auflaufbremse,
    Kratzboden hydr. Antrieb,

    hydr. Rückwand,
    2 Dosierwalzen,
    Gelenkwelle,

    Bereifung

    vorne: 15.0/70-18

    hinten: 15.0/70-18

    Sers miteinander und habe die Ehre,

    Mein Name ist MArtin Quest bin aus der näher Frankfurt am Main und bin schon ein langer LS Fan. Jedoch habe ich ab dem LS13 erst nur die Konsolengeneration bespielt und dies bis zum LS19 und muss sagen, ich war für die Konsolenmöglichkeiten her schon sehr glücklich.

    Doch habe ich mit dem LS19 und dem "Roleplay" element immer mehr entdeckt. desweiteren wollte ich mehr realismus haben.

    Kurzum ein PC musste her und LS19 wird seit einigen Wochen am PC unsicher gemacht.

    Ich freu mich hier sein zu dürfen...

    LG MQuest