Beiträge von Jason06

    Genau das war der Grund. Fahrzeugtypen gibt es wie Sand am Meer, daher schieden die aus, als ich mich für die Kategorien als Kriterium entschieden habe. :)

    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, einfach vom Whitelist- auf ein Blacklist-Verfahren umzustellen, also die Kategorien festzulegen, in den HLM nicht verfügbar ist. Dann hätten alle neuen Kategorien automatisch die Option, HeadlandManagement zu konfigurieren. Natürlich kann es dann passieren, dass die Konfiguration ggf. keinen Sinn macht.

    Ja, das Problem kenne ich und Ursache ist in der Tat der Mod "Realistic Cab View" in Kombination mit einer "Designschwäche" bei einigen Mod-Schleppern. Bei diesen Schleppern ist quasi die Innenansicht um 180° verdreht.

    Beobachtet habe ich das vor allem bei den Mods von Smety. Dadurch ist für Realistic Cab View der Blick nach vorne quasi der Blick nach hinten. In der Folge hast Du, wenn Du nach vorne schaust, den Blick über die Schulter, was ja eigentlich nach hinten gehört.

    Hallo Günter,

    Ok, wenn schon die Modliste an sich nicht vollständig ist, ist das in der Tat seltsam.

    Vielleicht hilft das Update ja, ansonsten bleibt zur weiteren Diagnose nur der Abgleich zwischen Client- und Serverlog.

    Vielleicht noch ein Hinweis: Es gibt ein paar Mods, die mit relativen Pfaden aufeinander verweisen. Die GlobalCompany-Produktionen sind dafür ein Beispiel. Diese relativen Pfade funktionieren beim Mac nicht. Falls also z.B. in der Karte mit solchen Verweisen gearbeitet wird, kann das hier eine Rolle spielen.

    Edit: Wobei dieser Fehler eigentlich erst nach dem Mod-Abgleich zum Tragen kommen dürfte.

    Viele Grüße,

    Martin

    Hallo Günter,

    im Augenblick missverstehen wir uns, daher nochmal ein anderer Erklärungsansatz:

    Beim MP-Spiel müssen nicht nur alle Mods, die auf dem Server/Gastgeber aktiv und vorhanden sind, ebenfalls vorhanden sein, sondern sie müssen *exakt* die gleichen sein. Das Spiel kennt nur das eine Mod-Verzeichnis, egal welcher Spielmodus.

    Wenn bei einem Teilnehmer, hier dem Mac-User, auch nur ein einziger Mod abweicht, zeigt das Spiel das von Dir abgebildete Fenster an, in dem *alle* Mods aufgeführt sind, nicht nur die abweichenden.

    Die Mods mit weißer Schrift sind passend, der oder die Mods mit roter Schrift ist/sind die abweichenden.

    Ihr müsst daher durch dieses Fenster scrollen und die Mods finden, die rot dargestellt werden. Um die weißen müsst Ihr Euch nicht weiter kümmern. Würde er alle Mods anmeckern, wären alle rot dargestellt, das ist in Deinem Screenshot jedoch nicht der Fall.

    Viele Grüße,

    Martin

    Hallo Günter,

    die im Screenshot mit weißer Schrift angezeigten Mods sind in Ordnung. Wichtig sind auf diesem Bildschirm die Mods mit roter Schrift, weil die als Abweichung vom Server/Gastgeber-Stand erkannt wurden. Welche sind das?

    Viele Grüße,

    Martin

    Hallo Guenter62,

    ich spiele auch auf einem Mac und weiss daher, dass MP mit Windows und Mac grundsätzlich funktioniert. Auf Deinem Screenshot sind nur Mods aufgeführt, die in Ordnung sind (weiss dargestellt). Um welche Mods handelt es sich denn, die Probleme machen? Welche Liste zeigt die Seite, die angezeigt wird, wenn "Mods/DLC herunterladen" ausgewählt wird?

    Für eine erfolgversprechende Hilfestellung bitte auch mal das vollständige Client-Log und das Log des Servers/Gastgebers hochladen.

    Viele Grüße,

    Martin

    Ist die Map "Westerrade" die Map, auf der Du gerade spielst? Die scheint nämlich für den Großteil der Fehler verantwortlich zu sein. Entweder Westerrade oder Stappenbach muss aus dem Mod-Ordner raus.

    Die Warnungen in der inputpindings.xml sind die üblichen Verdächtigen: IC-Steuerung und Tire-Pressure. Hier solltest Du, oder jemand der ein wenig XML-Kenntnisse hat, die Duplikate rausschmeißen; das mache ich bei mir fast jeden zweiten Tag, ist generell ein Problem bei diesem Spiel.