Die Meldung kann ignoriert werden. Sie entsteht, weil DBL für die MiniMap die Textur austauscht. Relevant ist sie nur für Konsolen, wo DBL als Skript wohl nie zum Einsatz kommen wird.
Beiträge von Jason06
-
-
Genau das war der Grund. Fahrzeugtypen gibt es wie Sand am Meer, daher schieden die aus, als ich mich für die Kategorien als Kriterium entschieden habe.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, einfach vom Whitelist- auf ein Blacklist-Verfahren umzustellen, also die Kategorien festzulegen, in den HLM nicht verfügbar ist. Dann hätten alle neuen Kategorien automatisch die Option, HeadlandManagement zu konfigurieren. Natürlich kann es dann passieren, dass die Konfiguration ggf. keinen Sinn macht.
-
Kleine Ergänzung: Der Modder des HeadlandManagements ist nicht Wopster. Ihr findet Support und bei Interesse auch Entwicklerversionen hier: https://github.com/jason0611/FS22_HeadlandManagement.
-
AdjustableMirrors hat mit vielen Fahrzeugen Probleme. Ich empfehle dazu derzeit etwas Geduld: Auf GitHub kann man nachverfolgen, dass derzeit ein Update in Vorbereitung ist, das diese Probleme beseitigen soll. Offenbar werden momentan noch ein paar letzte Bugs behoben, die von der ModHub-QS bemängelt wurden.
-
-
Eventuell hast Du Glück: Im ModHub ist ein weiteres Update zu MaizePlus erschienen, in dem laut ChangeLog Dein Fehler gefixt ist.
-
Ich würde in der Datei „rainWontStopMe.lua“ bei RainWontStopMe.allowedVehicles den Pfad zur XML-Datei Deines Mods hinzufügen. Zwar habe ich es selbst nicht getestet, aber das sollte einen Versuch wert sein.
-
Der Fehler wird verursacht durch FS19_AdditionalGameSettings in Verbindung mit FS19_RM_Seasons.
Er hat auch nach meiner Erfahrung keine Auswirkung auf das Spiel.
-
Entfernt mal FS19_HW60_Stroh. Hier sind offenbar Nodes in der i3d-Datei nicht vorhanden, was die CallStacks auslöst.
-
Versuche es mal ohne FS19_GlobalCompanyPlaceable_PlaceableDisplay. Der hat bei uns (allerdings auf dem DediServer) genau diesen Effekt bewirkt.
-
Danke ein die Runde und ebenfalls einen schönen (oder schön gewesenen) Vatertag an alle Co-Väter.
-
Ja, das Problem kenne ich und Ursache ist in der Tat der Mod "Realistic Cab View" in Kombination mit einer "Designschwäche" bei einigen Mod-Schleppern. Bei diesen Schleppern ist quasi die Innenansicht um 180° verdreht.
Beobachtet habe ich das vor allem bei den Mods von Smety. Dadurch ist für Realistic Cab View der Blick nach vorne quasi der Blick nach hinten. In der Folge hast Du, wenn Du nach vorne schaust, den Blick über die Schulter, was ja eigentlich nach hinten gehört.
-
Du fragst nach Hilfe? Wir helfen gern. Aber ohne Logdatei wird das nix...
-
Hallo Günter,
Ok, wenn schon die Modliste an sich nicht vollständig ist, ist das in der Tat seltsam.
Vielleicht hilft das Update ja, ansonsten bleibt zur weiteren Diagnose nur der Abgleich zwischen Client- und Serverlog.
Vielleicht noch ein Hinweis: Es gibt ein paar Mods, die mit relativen Pfaden aufeinander verweisen. Die GlobalCompany-Produktionen sind dafür ein Beispiel. Diese relativen Pfade funktionieren beim Mac nicht. Falls also z.B. in der Karte mit solchen Verweisen gearbeitet wird, kann das hier eine Rolle spielen.
Edit: Wobei dieser Fehler eigentlich erst nach dem Mod-Abgleich zum Tragen kommen dürfte.
Viele Grüße,
Martin
-
Hallo Günter,
im Augenblick missverstehen wir uns, daher nochmal ein anderer Erklärungsansatz:
Beim MP-Spiel müssen nicht nur alle Mods, die auf dem Server/Gastgeber aktiv und vorhanden sind, ebenfalls vorhanden sein, sondern sie müssen *exakt* die gleichen sein. Das Spiel kennt nur das eine Mod-Verzeichnis, egal welcher Spielmodus.
Wenn bei einem Teilnehmer, hier dem Mac-User, auch nur ein einziger Mod abweicht, zeigt das Spiel das von Dir abgebildete Fenster an, in dem *alle* Mods aufgeführt sind, nicht nur die abweichenden.
Die Mods mit weißer Schrift sind passend, der oder die Mods mit roter Schrift ist/sind die abweichenden.
Ihr müsst daher durch dieses Fenster scrollen und die Mods finden, die rot dargestellt werden. Um die weißen müsst Ihr Euch nicht weiter kümmern. Würde er alle Mods anmeckern, wären alle rot dargestellt, das ist in Deinem Screenshot jedoch nicht der Fall.
Viele Grüße,
Martin
-
Hallo Günter,
die im Screenshot mit weißer Schrift angezeigten Mods sind in Ordnung. Wichtig sind auf diesem Bildschirm die Mods mit roter Schrift, weil die als Abweichung vom Server/Gastgeber-Stand erkannt wurden. Welche sind das?
Viele Grüße,
Martin
-
Hallo Guenter62,
ich spiele auch auf einem Mac und weiss daher, dass MP mit Windows und Mac grundsätzlich funktioniert. Auf Deinem Screenshot sind nur Mods aufgeführt, die in Ordnung sind (weiss dargestellt). Um welche Mods handelt es sich denn, die Probleme machen? Welche Liste zeigt die Seite, die angezeigt wird, wenn "Mods/DLC herunterladen" ausgewählt wird?
Für eine erfolgversprechende Hilfestellung bitte auch mal das vollständige Client-Log und das Log des Servers/Gastgebers hochladen.
Viele Grüße,
Martin
-
Ist die Map "Westerrade" die Map, auf der Du gerade spielst? Die scheint nämlich für den Großteil der Fehler verantwortlich zu sein. Entweder Westerrade oder Stappenbach muss aus dem Mod-Ordner raus.
Die Warnungen in der inputpindings.xml sind die üblichen Verdächtigen: IC-Steuerung und Tire-Pressure. Hier solltest Du, oder jemand der ein wenig XML-Kenntnisse hat, die Duplikate rausschmeißen; das mache ich bei mir fast jeden zweiten Tag, ist generell ein Problem bei diesem Spiel.
-
Danke für die nette Begrüßung. Spaß habe ich bereits.
(Wobei hier im Ruhrpott hat man eigentlich eher Spass, mit kurzem a und vielen s...)
-
Nachdem der Thread hier geöffnet bleibt, ist dennoch ein aktuelles Logfile notwendig, wenn Dir geholfen werden soll.