Kamera glitch mit globalen Mods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe bereits diesen glitch im Multiplayer viel gehabt, sehr nervig, fehler unbekannt da er im Multiplayer gerne auch mit minimalen mods auftritt.

    Bei diesem glitch passiert es, dass in innenperspektive die kamera sich plötzlich um 180 grad nach hinten dreht, und dabei die kameraposition ein stück nach rechts verschoben wird. Aussensicht hat in dem fall auch einen veränderten center Point um den die kamera gedreht werden kann.

    Das problem taucht sehr zufällig auf, mal nach 5 minuten, mal nach 50 minuten, daher ist ausschlussprinzip mit der menge mods die ich verwende, sehr schwierig umzusetzen. Ich vermute dass eine mod sich nicht verträgt, das ist alles. Vermutlich ist es Realistic Cab View, ist aber gleichzeitig auch die eine Mod ohne die ich mittlerweile nicht mehr spiele weil die viel zu nützlich ist.

    In der log sind fast alle verwendeten Mods, ist im anhang. Hier noch eine Modliste mit wirklich allen mods:

    -Realistic Cab View

    -Increased Fuel Consumption

    -Realistic Steering

    -Realistic Seeder

    -Manure System

    -Global Company und Disable Auto Motor turn off

    -Added realism for vehicles

    -Easy Dev Controls (um den glitch zu finden)

    -RealDirtColor

    -RealDirtColor Fix

    -Extended Vehicle Maintenance

    -Manual Attacher

    -FillType Mass Adjustment

    -Store Deliveries

    -No More Auto Cutter Lowering

    Fast alles sind mods die ich in der vergangenheit fehlerfrei genutzt habe, ich vermute daher daher dass ein update die quelle der probleme sind, da ich meine gesamte globale modliste aktualisiert habe lassen über den ingame Modhub.

    Eventuell kennt ja jemand diesen glitch und weiß, was die ursache ist. Das manuelle finden wird noch dauern, und ich möchte eher nicht den realistic Cab View rauswerfen, da manche geräte damit einfach viel besser zu fahren sind.

  • JensJupp 3. Mai 2021 um 12:43

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ja, das Problem kenne ich und Ursache ist in der Tat der Mod "Realistic Cab View" in Kombination mit einer "Designschwäche" bei einigen Mod-Schleppern. Bei diesen Schleppern ist quasi die Innenansicht um 180° verdreht.

    Beobachtet habe ich das vor allem bei den Mods von Smety. Dadurch ist für Realistic Cab View der Blick nach vorne quasi der Blick nach hinten. In der Folge hast Du, wenn Du nach vorne schaust, den Blick über die Schulter, was ja eigentlich nach hinten gehört.

    MacBook 16'' (2019), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter