Das kann daran liegen das es verschiedene Schaare für den Grubber gibt und er mit den Meißelschaaren das Pflügen ersetzt. ich Probiere es mal mit den anderen Schaaren, so das er quasie wieder als Grubber arbeitet, werde dann nochmal posten ob es einen unterschied macht.
Ok an den Schaaren liegt es nicht direkt, ich bin dann für heute raus und gucke morgen weiter, schonmal vielen Dank für die Hilfe.
So ich hab jetzt noch ein bisschen hin und her versucht und mit den Standart-Geräten verglichen und mir ist dort aufgefallen das es in der XML eine variable gibt die bei anderen Maschinen nicht zu finden ist.
[topReferenceNode="topRefNode"]
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" rootNode="vector460_attacher_component3" topReferenceNode="topRefNode" jointType="implement"
lowerRotLimitScale="0 0 1" upperRotLimitScale="0 0 1" lowerTransLimitScale="0 1 0" allowsLowering="true">
<distanceToGround lower="0.7" upper="0.7"/>
</inputAttacherJoint>
</inputAttacherJoints>
<support animationName="moveSupport" delayedOnLoad="true"/>
<brakeForce>2</brakeForce>
</attachable>
Das hab ich raus gelöscht und die folgenden 3 Scale-Werte alle auf 0 gesetzt so wie es bei den Standartgeräten ist ( bin mir aber noch nicht sicher ob es notwendig war), danach funktioniert der Grubber bei mir fehlerfrei mit CP.
Ich denke das [topReferenceNode] den oberlenker beschreibt der ja bei einem gezogenen Grubber nicht existiert und wenn die variable fehlt gibt es scheinbar keinen Grund mehr für CP anzunehmen der Grubber ist aufgesattelt.
Vielleicht kann ja nochmal jemand Aufklärungsarbeit leisten der sich schon näher damit beschäftigt hat was die Einzelnen Werte bedeuten.