Beiträge von Ruapadinga

Guten Morgen miteinander,

ich spiele auf der Helvetia immer noch mit viel Freude. Leider weis ich aber nicht recht, wie ich den Steinbruch richtig nutzen kann. Ist es so, dass ich hier nur Rohstoffe anliefere und dafür Sand, Steine usw. erhalte und dieses Material verkaufen kann oder wird das Material für irgendwelche Produktionen oder Missionen benötigt. Kann ich dort im Steinbruch oder anderweitig auf der Karte mit Bagger oder anderen Maschinen Erdbewegungen vornehmen.

Bin für jeden kleinen Hinweis, aber auch umfassende Erläuterungen dankbar.

Einen schönen Tag und vorab danke

Ruapadinga

Der Fehler „No depth map available…..“ habe ich in der zwischen Zeit gefunden, ist eigentlich ein Erbe aus den Relais tagen von LS19, wurde aber von Giants gefixt. So wie @JJ das geschrieben hat. Gibt halt immer noch Komponenten die auf Modmaps`s zu eben diesem Fehler führen. Wenn man nicht genug aufpasst hat man ihn und ist dann auch schwierig ihn zu eliminieren. Wird in der nächsten Version gefixt sein. V 1.0.3

JeyJey

Ja Klee wächst nach wie Gras eben, muss dann auch gedüngt werden.

Danke für die schnelle Info8). Für dein Update zur Info - bei der Burg in Zweistimmen hängt vor dem Eingangstor ein Mauerteil etwas in der Luft, der innere Torbogen zum hinteren Burgteil hängt etwas höher und dahinter links besteht ein minimaler Mauerspalt.

Danke für deine tolle Arbeit.:servus:

Guten Morgen,

also zunächst Danke und Gratulation zu dieser grandiosen Map. Ich finde sie im Gesamten als auch den Details hervorragend und habe inzwischen ca. 250 Std. auf dieser Map verbracht. Mit der Installation des Updates habe ich als alter unwissender Neuling meine Veränderungen im Gelände zerstört, aber ich bereue nichts, da die Veränderungen des Spiels für mich erfreulich sind und nicht geäußerte Wünsche zum Teil erfüllt haben.

Also habe ich alles gelöscht und bin komplett neu gestartet. Den Ratschlägen der erfahrenen User-innen folgend habe ich diesmal nicht wie wild Mods zugefügt, sondern habe Step by Step mein Log angeschaut(geprüft wäre großkotzig) und habe dabei festgestellt, dass sobald ein Fahrzeug im Shop gekauft wird (auch Orginal Giants Modell) folgende Meldung erscheint:

Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

Einschränkungen im Spiel habe ich bislang nicht bemerkt, würde aber gerne den Hintergrund erfahren und soweit als möglich eine saubere Log erhalten.

Ich bitte um Hilfe und wenn möglich nicht zu kompliziert erklärt und danke im Voraus

Servus an Alle

:danke:      log Helvetia nach Kauf Valtra.txt

GutenMorgenFBM

Habe die Ehre und Servus miteinander

Ich lebe in Bavaria und gehöre zu den Jungsenioren, welche im Ruhestand neue Hobbys entdecken.

So habe ich über LS19 und die Map „Helvetia“ zu Euch gefunden. Als relativ unerfahrener Spieler sind mir zwar noch viele Begriffe und Bezeichnungen fremd, aber ich werde mich sehr bemühen und hoffe dabei auf Hilfe, wenn nötig und geboten.

Für mich soll/ist das Spiel ein Genuss zu dem keine Bosheiten des Lebens gehören.

Also ich freue mich auf Euch in diesem Forum und wünsche allen eine schöne Zeit.