Vorsichtshalber solltest du aber trotzdem auch fĂŒr Platz auf deiner Festplatte sorgen. (=
BeitrÀge von Albert Wesker
-
-
Hast du dem Kameraden Farbwahl verpasst oder einfach nur im GE z.B. umgefÀrbt und im Spiel getestet?
-
Das hier?
FBM BOT20. Februar 2026 um 14:23
FBM BOT25. Juni 2025 um 17:56 Wenn die KapazitĂ€t nicht ausreicht, Ă€nderst du in der XML den Wert fĂŒr "capacity" auf den von dir gewĂŒnschten Wert ab. =)
-
-
eFendti Kannst du mal einen Screenshot von der stelle machen wo du den Baum entfernen willst.
Das ist eigentlich auch das was ich haben wollte.

Aber was das bei dir ist Mozza, weiĂ ich nicht, ich hab die HB nicht geladen. Da mĂŒsstest du dich wohl mal direkt an Farmer_Andy wenden in LSFM.
-
-
-
Das liest sich so als hĂ€ttest du eine Plane von 4x4 kmÂČ aber die eigentliche Map ist nur 2x2kmÂČ groĂ.
Sollte dem so sein musst du dir im Modhub die Template Map von den Weekend Farmers herunter laden. Die ist 1x fĂŒr StandardgröĂe und 1x fĂŒr 4x Maps vorbereitet.Mozza
Die Occluder Meshes sind meistens Bestandteil von platzierbaren Objekten. -
-
-
Die Shapes sind (ich nenne es mal) ausgelagerte Geometriedaten.
Diese waren in Àlteren Versionen vom LS bis 13 glaub ich noch nicht so augelagertt und haben die I3D ordentlich aufgeblasen was auch in Ladezeiten resultierte.
Du kannst jetzt höchstens mal versuchen aus dem Basegame ein Terrain zu exportieren und dann dieses in deiner Map einfĂŒgen.
AbhÀngig davon welche Map du als Grundlage genommen hast. Also Asien, Amerika oder Europa.
Sofern du eine Multifrucht hast, denke ich kannst du gleich neu anfangen. -
Na dann ist die Welt doch wieder in Ordnung, zumindest fĂŒr ne Weile.

-
Auch, aber die die ich angefragt habe liegt direkt im Ordner FarmingSimulator2025.
Nicht in dem Unterordner namens "logs". Aber warum der LS abbricht kann man aus den Logs nicht raus lesen.Vielleicht doch mal komplett runter werfen und sauber neu installieren.
-
Geh mal in den Ordner FarmingSimulator2025, findest du unter Dokumente/MyGames.
1) FĂŒg die log.xml mal als Attachment oder als Zip hinzu, damit wir uns hier mal einlesen können.
2)
Lösch da mal die folgenden Ordner.jim_cache
shader_cache
Und die jeweiligen Savegames auch.
3) Spiel starten und testen ob immer noch AbstĂŒrze kommen.
Wenn ja.
4) LS komplett deinstallieren und komplett neu installieren. -
Warum soll ich dir den Ton krumm nehmen? Ich war selbst auch an dem Punkt wo ich mit dem Modding nichts am Hut hatte und mir mein Wissen anstrengend aneignen musste.
Deswegen betrachte ich das was ich geschrieben habe in die Richtung "Hilfe zur Selbsthilfe". (=
Naja, wenn du diese Verkaufsstelle aus der placeables.xml löschst dann steht die im Spiel nicht mehr zur VerfĂŒgung.
Wenn ich den Absatz "sellingStation" richtig einordne dann ist das eine Verkaufsstelle fĂŒr Palettierte Waren. -
Ja, fĂŒr mich ist das ein kleineres 1x1.
Ich habe einfach nur beschrieben was los ist. (=
So, ich hab aber auch im Hintergrund mal geschaut was los ist in der Map. Der Fehler kommt von dem integrierten placeable namens " agriturismo ". Das ist eine Verkaufsstelle. In dieser fehlt der exactFillRootNode. Der ist zwar in der XML drin im Eintrag bei sellingStation aber er fehlt, sowohl in der I3D als auch in der XML der Verkaufsstation im Absatz i3dmapping. =)Hier mĂŒsste man sich jetzt eine Verkaufsstelle aus dem Basegame nehmen und schauen dass man aus dieser einen exactFillRootNode raus nimmt und den in der betroffenen Datei einfĂŒgt und entsprechend in der XML eintrĂ€gt.
Oder man nimmt die placeable und löscht den Eintrag aus dem betreffenden Absatz.Nachfolgend hast du den betreffenden Absatz.
Zitat
<sellingStation appearsOnStats="true" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="48" supportsExtension="false">
<unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" aiNode="unloadTriggerAINode" fillTypeCategories="SELLINGSTATION_PRODUCTSFOOD" priceScale="1.2"/>
<palletTrigger triggerNode="palletTrigger" aiNode="unloadTriggerAINode" fillTypeCategories="SELLINGSTATION_PRODUCTSFOOD" priceScale="1.2"/>
</sellingStation>Die Zeile die hier rot hervorgehoben ist, ist in der XML der betreffenden Verkaufsstation in der Map, in der XML der VK Station in Zeile 57 zu finden.
Danach muss die XML gespeichert werden und mal im Spiel getestet werden wie sich die VerÀnderung auswirkt. -
Vermutlich ist bei einem der fĂŒr die Map benötigten Mods (dependencies) etwas dabei wo entweder der exactFillRootNode fehlt, oder fehlerhaft eingetragen ist mit dem falschen Index. Kann auch in einem der platzierbaren Objekte sein wie im Kuhstall o.Ă€. (=
Also hier mal den mods Ordner leer machen und nur die fĂŒr die Map nötigen Dependencies rein schieben und alles entpacken und nach Fehlern suchen.
-
Gerne. =)
Euch ebenfalls schöne Restostern. (= -
Nun, das sieht doch schon mal gut aus. =)
Weiterhin gutes Gelingen beim basteln. (= -