Beiträge von Albert Wesker

Index not found.
    Hast du das SW mal ohne andere Mods im ORdner getestet? Also auf einer der Standardmaps nur das SW geladen in dem Teststand?

Der Testrunner sagt ja was du machen sollst. Du sollst eine der Properties aus dem Cache nutzen.
    Du musst da jetzt dem Mesh z.B. die Datei "white_diffuse. dds" aus dem Basegame zuweisen.

Cached Properties

Zitat

ALPHA_TESTING
    DIFFUSE
    DIFFUSE_HAS_ALPHA
    GLOSSMAP

Das sind also die Voraussetzungen die dein Mod, bzw das Mesh vom SW haben soll.

Die anderen beiden mit EMISSIVEMAP und EMISSIVEMAP_HAS_ALPHA werden in der Form nicht mehr benutzt, sind quasi ausrangiert und oder mit einer anderen Funktion ersetzt.

Notfalls schick mir das SW gerne mal per PN ich würde mir das gerne mal anschauen. (=

Jap, das stimmt. Das geht auch. (=

Ich habe jetzt mal hier anhand vom MKS8 aus dem Basisspiel das Beispiel verwendet wie es dort eingetragen ist. Und darauf aufbauend dann das Beispiel für ihn zur Veranschaulichung so gestaltet. =)

Zeile 287 in der XML editieren.

Unverändert sieht diese Zeile wie folgt aus.

Zitat

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypeCategories="slurryTank" capacity="10000">

Du kannst da jetzt entweder weitere Fülltypenkategorien einfügen oder dir das Wasserfas MKS 8 nehmen und die fillTypes daraus übernehmen.

Dazu musst du aus dem Eintrag "fillTypeCategories" den Eintrag " fillTypes " machen.

Das kann wie folgt aussehen.

Zitat

fillTypes="MILK BUFFALOMILK WATER LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE"

Um auf die Frage noch ein wenig konkreter einzugehen, schau dir mal die overview.png an welche erstellt wird wenn du über den GE eine Map aus dem Basisspiel erstellst.

Die Datei ist grau und rot. Und beschriftet. Grau ist hierbei der Bereich der nicht begehbar ist im Spiel und rot ist der Bereich der KArte wo man spielt.

Wenn du jetzt eine 4x erstellen möchtest auf Basis deiner Grundmap dann musst du die Datein entsprechend aufbauen. Das heißt du musst dir die " dem " nehmen und diese in der Größe verdoppeln. Von aktuell 2049 x 2049 auf 4099 x 4099. So, dann musst du die dem von deiner Grundmap einfügen und in der Mitte platzieren.

Wenn du deine Ausgangsdatei einfach nur in der Größe änderst, bläst du das nur auf, das heißt da wo auf der Grundmap ein kleiner Hofkomplex mit 3 Gebäuden steht, findet auf der 4x dann ein ganzes Dorf mit 500 Einwohnern Platz, mal etwas überspitzt. (=
    Das heißt dass du wie erwähnt mittig anordnen musst und den ganzen Rand drum herum komplett neu aufbauen musst.

Was du auf keinen Fall machen solltest ist ums verrecken nach dem Fehler zu suchen. Dann findest du ihn nämlich nicht, obwohl du direkt drauf schaust. Das ist so eine Erfahrung die ich gesammelt habe. ^^

Notfalls leg die Map mal 1-2 Tage bei Seite und probier es dann nochmal.

Scholli
    Alles gut? Im Leben nicht, ihr müsst euch jetzt gegenseitig kaputt schlagen weil der eine nicht der Meinung des anderen ist. :D :D :D
    Ist man irgendwie gewohnt in der LS Szene. ^^

Spaß bei Seite, ich kann den Gedankengang nachvollziehen, geht mir in vielen Dingen nicht anders als dem TE. (=

Wenn du auf einer Modmap spielst dann nimmst du dir die Fruittypes und trägst da dann beim Maisgebiss Pappeln mit ein.

Auf dein SW bezogen mit dem Jaguar 800 musst du den Eintrag für die fruitTypeCategories umändern in fruitTypes und da dann poplar und maize eintragen.

Im Krone 9m aus dem Basegame sieht der Eintrag wie folgt aus, nur das was farblich hervorgehoben ist muss entsprechend geändert werden.

Du musst jetzt in deinem Schneidwerk den Eintrag ändern in folgendes

Zitat

Was sagt denn die Editor Log?

Die Editor Log findet ihr unter folgendem Pfad.

C:\Users\Euer Rechner\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 10.0.4

Grundlegend möchte ich mal festhalten dass Monitore eigentlich nur die Anzeigegeräte sind, also für das Programm kein Absturzgrund. (=

Ggf müsst ihr in den Ordneroptionen erst die Option " Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen " aktivieren.
    Dazu geht ihr in die Einstellungen, auf Explorer-Optionen und dort im Reiter Ansicht findet ihr ziemlich weit unten diese Option.

BTW: Ich nutze Win 10, das wird beim 11er möglicherweise anders sein.

Nun, ich hab das in meinen 16 Jahren LS Zugehörigkeit schon oft gelesen dass der nächste LS nicht gekauft wird. Ende vom Lied war, dass in nicht geringem Maße nach Ankündigung auch schon Vorbestellungen eingingen, auch von denen die GIANTS nie wieder einen Cent geben wollten. ^^

Das wird immer die gleiche Lyra bleiben. ^^ Solange es den LS gibt. ^^