Beiträge von Albert Wesker

    Zitat

    2024-09-21 08:38 Warning: Shape from 'map.i3d.shapes' too big (28107 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.
    2024-09-21 08:38 Error: Shape from 'map.i3d.shapes' too big (28107 KB). Maximum supported size is 16384 KB.

    Da sagt dir das Spiel dass die generierte Shapes Datei zu groß ist. Die Meldung zeigt an welche Größe die Shapes hat und auch was maximal möglich ist auf dem jeweiligen System wo gespielt wird. Also Konsole nicht größer als 8192 und PC nicht mehr als 16384.

    Hier wird dir nichts übrig bleiben als Dinge aus der Map zu löschen. Oder aber diese Teile exportieren und als Props aufbauen. Sprich dass die separat geladen werden.
    Gehst z.b. hin baust dir eine einfache Standardproduktion um und bindest da über die dynamisch geladenen Teile in die Produktion ein.

    Zitat

    2024-09-21 08:39 Error (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_StEdward/map/storeitems/LCcommodity/LCcommodity.xml): 'Storage' entry placeable.silo.storages.storage(1) needs either the 'fillTypeCategories', 'fillTypes' attribute or fillType specific capacities.

    Hier meldet der LS an dass du entweder fillTypeCategories, also BULK einträgst oder einzelne fillTypes wie WHEAT BARLEY mit der jeweiligen definierten Kapazität.


    Beim hayLoft aus dem Spiel sieht der Eintrag wie folgt aus.

    Hier kannst du somit alles lagern was in der Lagereinteilung für "hayLoft" eingetragen ist.
    Sprich Standard Stroh und Heu.

    Wenn du aber jetzt hin gehst und den Eintrag wie folgt änderst. Kannst du einzelne Fülltypen definieren.
    Du machst aus diesem Eintrag fillTypeCategories="hayloft", den nachfolgenden.

    <silo>
    <loadingStation supportsExtension="false" >
    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillTypes="straw hay grass silage" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" aiNode="aiNodeLoading">
    <effectNode effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" scale="1 1 1" />
    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />
    </loadTrigger>
    </loadingStation>

    <unloadingStation supportsExtension="false" >
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypeCategories="hayloft" aiNode="aiNodeUnlading"/>
    <sounds>
    <active template="hayloftPump" linkNode="fanSoundNode"/>
    </sounds>
    </unloadingStation>

    <storages>
    <storage node="hotspotMarker" fillTypeCategories="hayloft" capacity="250000" isExtension="false"/>
    </storages>
    </silo>


    die Warnings bezüglich der Performance gehen zu Lasten GIANTS Software. Die hat jede Map. Egal ob Standard oder DLC oder Modmap. ^^


    Hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu umständlich gestaltet.


    EDIT:

    2024-09-21 08:39 Warning: UnloadTrigger has invalid fillType 'MOLASSES'.
    2024-09-21 08:39 Warning: UnloadTrigger has invalid fillType 'MOLASSES'.
    2024-09-21 08:39 Warning: 'placeable.silo.storages.storage(1)' has invalid fillType 'MOLASSES'.

    Hierbei handelt es sich um die Information dass ein ungültiger Fülltyp eingetragen ist. In dem Fall Melasse. Der muss entweder aus dem betreffenden Trigger gelöscht werden oder aber in der fillTypes XML, modDesc (per <l10n>) etc definiert werden. Man kann auch die l10n auslagern. Aber damit hab ich mich nie so auseinandergesetzt weil ich es einfach nicht brauchte. (=

    Die Meldung "unknown filetype...." weist darauf hin dass die Datei unbekannt ist. Wörtlich übersetzt. Im konkreten Fall ist es aber so dass die Nachricht zwar angezeigt wird. Der Kontext in dem die Nachricht steht ist dass die angegebene Datei in der vorhandenen Dateistruktur (Spielinstallation auf dem Server z.B.) nicht benötigt wird. Und entsprechend auch gelöscht werden kann ohne Gefahr irgendwas zu beschädigen. =)

    RCW-Gaming
    Ich stimme dir auch zu, allerdings hab ich das gleiche Maß an Verständnis für die Aussage vom TE. Es gab Zeiten da war es mal übel mit der gegenseitigen Hilfe. Empfunden absolut bei 0. Mittlerweile ist das zum Glück wieder anders. =)

    Thema: Ich finde das eine super schöne Idee mit dem Lernacker. Da kann man sicher noch mehr draus machen. (=

    Sei mir nicht böse, deine Schnute kommt mir absolut nicht bekannt vor. Das liegt aber daran dass ich sehr wenig Twitch und Co. konsumiere. (=

    Wenn du Fragen hast immer raus damit.
    Hier gibt esd einige "Veteranen" welche schon seit 16 Jahren, also dem 08er dabei sind, ich selbst bin 15 dabei, eingestiegen mit dem 09er. =)
    Also es gibt reichlich Wissen was du dir aneignen kannst.

    Und ja, Willkommen hier bei FBM. (=

    LG

    [LSFM]FarmerTom
    Bei dem Punkt mit den Dependencies würde ich sogar so weit gehen zu sagen dass es hier hilfreich ist wenn man die Map ohne startet und diese dann über das Spiel lädt.
    Ich weiß, das erfordert dass die Mods alle im Modhub von GIANTS verfügbar sein müssen aber so zwecks Sicherheit alles wirklich benötigte zu haben find ich das die schlauere Herangehensweise.


    Aber 1781 Mods, alter Schwede. Das ist heavy. Und ich dachte immer ich hab es übertrieben mit 300 Datein im Modsordner. ^^

    Im Modhub gibt es eine Autoload Ballengabel. Diese wäre die einfachste Antwort auf deine Frage.

    Pro Bale Grab Autoload | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Pro Bale Grab Autoload | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com



    Wenn man direkt nach deiner Vorgabe mit den Gurten geht müsste man wohl hingehen und eine Ballengabel nehmen und diese auf Spanngurte umrüsten.
    Das ist jetzt so mein Gedankengang.