Gestern war extrem selbst mit meiner Leitung mit 125 MB im Download war es nur mit maximal 750 Kb ladbar.
Beiträge von Albert Wesker
-
-
Das stimmt schon, was ich aber meine ist einfach dass noch keine vernünftige Script Doku da ist worauf man aufbauen kann.
-
Sehr schön. (=
-
Ja, das sieht man, 43 Versionen und das Ding funktioniert immer noch nicht richtig.
Hier muss ich loki_79 in Schutz nehmen, er kann auch nur mit der Basis die GIANTS liefert arbeiten. Wie wir alle die Modding betreiben.
Ich bin kein Scripter aber ich denke mal dass seitens GIANTS wieder einiges in 1.5 geändert wurde so dass vieles von UAL nicht mehr rund läuft. In 1.4.0.0 hatte ich mit UAL absolut keine Probleme. -
Ich spiele mit einer AMD RX 550. Die beschriebenen Probleme mit dem Spielstandsstart hab ich nicht gehabt.
Während dem spielen auch nicht. Dann kam der Moment wo ich ins Baumenü wollte um ein silo zu platzieren. Jetzt war der LS gecrasht. -
3000 x 3000 ist nicht 2^n.
2^n bedeutet dass deine Texturen immer im angesprochenen Größenschema vorliegen müssen.
Du musst die Textur auf 2048 x 2048 reduzieren, oder auf 2560 x 2560. -
Du musst mal in die fields.xml schauen. Da kannst du Festlegen welches Feld welche Frucht z.b. bei Spielstart hat. Im Savegame findest du auch eine fields.xml. Da kannst du dann vor einem laden des Standes umschreiben welches Feld von Weizen auf Mais z.b. verändert wird.
Auch kannst du festlegen welcher Bodentyp vorhanden ist, also bei Weizen z.B. HARVESTREADY oder bei Gras eben GRASS. -
Genau, das ist sowieso das sinnvollste mit dem Modhub. Wenn jetzt hier von FBM was im Ordner ist dann mach ich mir das meistens so dass ich das alles zusammenfasse in einem Archiv.
-
-
Hi,
wenn du das aus dem mods Ordner laden lässt solltest du das in der modDesc als Dependencies eintragen.
Das sieht dann so aus.
<dependencies>
<dependency>LS25_GrosserHuehnerstall</dependency>
...
</dependencies>Jede Zip die du aus dem mods ORdner laden lässt musst du dann entsprechend in der modDesc eintragen. (=
Es muss nur der Name, ohne Dateiendung ".zip" eingetragen werden.
Was dazu auch wichtig ist zu wissen, die Dependencies die du einträgst, sind in dem Sinne beschränkt. Nicht auf die Anzahl, aber auf den GIANTS Modhub. Sprich, die Dependencies die nicht im modhub sind musst du separat bereit stellen oder verlinken damit geneigte Spieler sie nutzen können.
Ich denke mal dass das Problem bei den fehlenden Dependencies dann mit dem storedata Eintrag angemeldet wird, weil die weder in der modDesc in der KategoriestoreItems eingetragen sind noch in der storeItems.xml. Das sagt diese Fehlermeldung konkret an.
Und der Eintrag $mapdir$ funktioniert auch weiterhin. Wenn der bei dir nicht funktioniert dann ist der Eintrag fehlerhaft.
Wenn du auf das mapdir verweisen willst bei platzierbaren Objekten dann musst du wie geschrieben in der modDesc die storeItems einfügen und einen Eintrag in der storeItems Datei deiner Map. Und natürlich in der placeables.cml entsprechend dann auch alles so einbinden.
Edit: Ich hoffe dass das jetzt nicht zu kompliziert erklärt war. -
Ja, diese Telefonterroristen sind nervtötend.
-
Zeitlos der Gag.
-
Ja, das kann man immer nachträglich machen, stimmt.
Hier wäre seitens GIANTS aber mal sinnvoll wenn die etwas genauer erklären mit welchen Prgrammen man das machen muss.
Paintnet wird da mit 100% nicht ausreichend sein. -
Definitiv richtig!
Ich sehe es auch so dass es sinnvoller ist erstmal einen gescheit funktionierenden Trecker zu haben.
Schnichschnack wie IC und so können dann kommen wenn die Funktionen stabil funktionieren. -
Datenschutz ist sowieso überbewertet. Wenn man das in mancher Arztpraxis sieht, man unterzeichnet eine entsprechende Erklärung und dann blökt eine von den Schwestern komplett durch die Bude weswegen man da ist. So was dummes.
Discord nutze ich auch. Korrektur, ich hab es installiert, aber schon ewig nicht benutzt.
-
Nun denn wenn die große Mapper Szene eben auf manche Kommentare verzichten will / kann ( es könnte ja mal etwas nützliches dabei sein wie beim Jodka bei der 16x map mit dem Stroh was da nicht liegt ) ist es mir dann 2 mal egal.
Das sehe ich definitiv genau so. Wer nicht will der hat, wer nicht frisst ist satt. Einfachste Kiste überhaupt.
-
Geissenbauer
Irgendwas lief da schief bei der Erstellung. Entschuldige bitte. -
-
Sehr schön. (=
-
Das liest sich als hätte der Ersteller der Mod Map die tipCol nicht angepasst.
Das heißt dass die Map im GE bearbeitet werden muss und eine neue an die Map und dein Silo angepasste tipCol eingemalt werden muss.
Edit: Wenn du nämlich auf der Modmap spielst und diese aber z.B. noch die Standard tipCol von Riverbend Springs hat dann hast du dummer Weise einen Punkt erwischt wo man nichts abkippen kann weil dort noch die originale tipcol ist. =)