Beiträge von Albert Wesker

Das liest sich so als hättest du eine Plane von 4x4 km² aber die eigentliche Map ist nur 2x2km² groß.

Sollte dem so sein musst du dir im Modhub die Template Map von den Weekend Farmers herunter laden. Die ist 1x für Standardgröße und 1x für 4x Maps vorbereitet.

Mozza
    Die Occluder Meshes sind meistens Bestandteil von platzierbaren Objekten.

Die Shapes sind (ich nenne es mal) ausgelagerte Geometriedaten.
    Diese waren in älteren Versionen vom LS bis 13 glaub ich noch nicht so augelagertt und haben die I3D ordentlich aufgeblasen was auch in Ladezeiten resultierte. ^^

Du kannst jetzt höchstens mal versuchen aus dem Basegame ein Terrain zu exportieren und dann dieses in deiner Map einfügen.
    Abhängig davon welche Map du als Grundlage genommen hast. Also Asien, Amerika oder Europa.

Sofern du eine Multifrucht hast, denke ich kannst du gleich neu anfangen.

Auch, aber die die ich angefragt habe liegt direkt im Ordner FarmingSimulator2025.

Nicht in dem Unterordner namens "logs". Aber warum der LS abbricht kann man aus den Logs nicht raus lesen.

Vielleicht doch mal komplett runter werfen und sauber neu installieren.

Geh mal in den Ordner FarmingSimulator2025, findest du unter Dokumente/MyGames.

1) Füg die log.xml mal als Attachment oder als Zip hinzu, damit wir uns hier mal einlesen können.

2)
    Lösch da mal die folgenden Ordner.

jim_cache
    shader_cache
    Und die jeweiligen Savegames auch.

3) Spiel starten und testen ob immer noch Abstürze kommen.

Wenn ja.

4) LS komplett deinstallieren und komplett neu installieren.

Warum soll ich dir den Ton krumm nehmen? Ich war selbst auch an dem Punkt wo ich mit dem Modding nichts am Hut hatte und mir mein Wissen anstrengend aneignen musste. ^^

Deswegen betrachte ich das was ich geschrieben habe in die Richtung "Hilfe zur Selbsthilfe". (=

Naja, wenn du diese Verkaufsstelle aus der placeables.xml löschst dann steht die im Spiel nicht mehr zur Verfügung.
    Wenn ich den Absatz "sellingStation" richtig einordne dann ist das eine Verkaufsstelle für Palettierte Waren.

Ja, für mich ist das ein kleineres 1x1. ^^

Ich habe einfach nur beschrieben was los ist. (=

So, ich hab aber auch im Hintergrund mal geschaut was los ist in der Map. Der Fehler kommt von dem integrierten placeable namens " agriturismo ". Das ist eine Verkaufsstelle. In dieser fehlt der exactFillRootNode. Der ist zwar in der XML drin im Eintrag bei sellingStation aber er fehlt, sowohl in der I3D als auch in der XML der Verkaufsstation im Absatz i3dmapping. =)

Hier müsste man sich jetzt eine Verkaufsstelle aus dem Basegame nehmen und schauen dass man aus dieser einen exactFillRootNode raus nimmt und den in der betroffenen Datei einfügt und entsprechend in der XML einträgt.

Oder man nimmt die placeable und löscht den Eintrag aus dem betreffenden Absatz.

Nachfolgend hast du den betreffenden Absatz.

Zitat

<sellingStation appearsOnStats="true" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="48" supportsExtension="false">
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" aiNode="unloadTriggerAINode" fillTypeCategories="SELLINGSTATION_PRODUCTSFOOD" priceScale="1.2"/>
    <palletTrigger triggerNode="palletTrigger" aiNode="unloadTriggerAINode" fillTypeCategories="SELLINGSTATION_PRODUCTSFOOD" priceScale="1.2"/>

</sellingStation>

Die Zeile die hier rot hervorgehoben ist, ist in der XML der betreffenden Verkaufsstation in der Map, in der XML der VK Station in Zeile 57 zu finden.

Danach muss die XML gespeichert werden und mal im Spiel getestet werden wie sich die Veränderung auswirkt.

Vermutlich ist bei einem der für die Map benötigten Mods (dependencies) etwas dabei wo entweder der exactFillRootNode fehlt, oder fehlerhaft eingetragen ist mit dem falschen Index. Kann auch in einem der platzierbaren Objekte sein wie im Kuhstall o.ä. (=

Also hier mal den mods Ordner leer machen und nur die für die Map nötigen Dependencies rein schieben und alles entpacken und nach Fehlern suchen.

Welche Map spielst du?
    Dann geh in die fillTypes.xml der Map such dir den Eintrag für Ladewagen und füge dort MANURE hinzu. =)

Das wäre der erste Weg zur Lösung von deinem Problem. Der ist global, dann kann jeder Ladewagen auf der Map Mist laden.

Weg 2 wäre wenn du dir einen aus dem Basegame nimmst, z.B. den kleinen Poettinger und die XML bearbeitest dass du Mist laden kannst.

Aus dem kleinen Pöttinger wäre das der Eintrag den du bearbeiten musst.

Hier müsstest du dann noch bei forageWagon den Eintrag MANURESPREADER hinzufügen.

Das sähe dann so aus.

Zitat

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypeCategories="forageWagon MANURESPREADER" capacity="16100" allowAILoading="true">

Dann kann der schon mal mit Mist beladen werden.