Beiträge von Albert Wesker

Entweder du wartest bis seitens GIANTS ein Update kommt oder du schaust mal wie man den Exporter im 11er MAYA eingebunden hat. Das kann gut sein dass das mit den aktuelleren MAYA Versionen auch noch geht, also beim entpacken des Exporters musst du dann die entsprechende Option wählen dass du die Dateinen nur entpacken und manuell installieren willst.

EDIT: Ich hab mir das bei mir noch mal angeschaut. Wenn jemand von mehreren MAYXA Versionen bei der Installation vom Exporter spricht, dann mag das schon richtig sein. JEtzt das ABER. Der Punkt ist dass der Installer auf die installierten Versionen von MAYA schaut und dann nur anzeigt für das 2024er zu installieren. So ist es bei mir jedenfalls. Wobei ich auch noch das 11er und 15er installiert habe. Die zeigt r mir logischer Weise nicht an.

Zitat
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 10, Windows 11, macOS 11.3 oder neuer
    • Prozessor: Intel Core i5-6400, AMD Ryzen 5 1400, Apple M1 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti, AMD Radeon RX 470, Apple M1 oder besser (min. 3 GB VRAM, DX12 support)
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Informationen: Internetverbindung für Online-Funktionen erforderlich.

(*) Wichtiger Hinweis: Die hier genannten Systemvoraussetzungen können nicht alle Systeme und Konfigurationen abdecken, so dass es im Einzelfall Kompatibilitätsprobleme geben kann, die die Lauffähigkeit des Spiels verhindern bzw. beeinträchtigen.

Das ist die Info bezüglich der Mindestanforderungen des LS 25. Danach solltest du dein Wunschgerät suchen. =)

Ich versuche es mal ein wenig zu übersetzen.
    Die Mindestanforderungen sind erstmal die Voraussetzung dass das Spiel überhaupt lauffähig ist auf deinem System.

Die angegebenen Prozessoren, GPU´s etc sind also absolutes Minimum. Damit läuft das Spiel zwar aber die optische Darstellung ist stellenweise weit von sehr gut entfernt.

Also solltest du hier mit einem Intel Core I7 (eher I9) oder einem Ryzen 7 (eher Ryzen 9) dich anfreunden.

Grafikkarte muss natürlich auch entsprechend passen.

Mein System ist aktuell noch ein AMD FX 8350 + RX 580 (8GB) + 32 GB Ram.
    Der LS läuft zwar, auch flüssig, aber Stellenweise auf einigen Maps ist es schon sehr grenzwertig.

Zitat

<period name="EARLY_WINTER">
    <update startState="harvestReady" endState="dead" />
    </period>
    <period name="MID_WINTER" />
    <period name="LATE_WINTER" />

So ehrlich muss ich sein, damit hab ich mich auch noch nicht befasst. Aber vom reinen lesen der XML her kannst du es mal versuchen die blau markierten Zeilen zu duplizieren und dann den gewünschten Zeitraum (MID_WINTER z.B.) an Stelle EARLY_WINTER eintragen.

Die blau markierten Zeilen im Zitat sind in der XML die Zeilen 259, 260 und 261.

Diesen Block markierst du und duplizierst ihn mittels Strg + D

Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o

So sieht es jetzt bei mir aus. Lediglich die Seitenstreifen werden bei mir weder im GE noch im Spiel angezeigt wenn das Teil als Decal aktiv ist.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Z Rotation ist noch nicht vernünftig eingestellt. Diese regelt die Rotation vorn und hinten, sprich wenn cu von der geraden Fläche mit dem K700 z.B. einen Hang hinunter fährst dann dreht sich der Attacher so dass der Pflug (z.B.) nicht im abgesenkten Zustand in der Luft hängt wenn der K700 schon mit beiden Achsen die Abfahrt anfängt. =) Das nur kurz als Hintergrundinfo.

Zitat

Warning (G:/LS25_mod/mods/FS22_Fortschritt_B550_converted/FortschrittB550.xml): ComponentJoint zRotationNode 'zRotation' is not correctly aligned with joint node 'joint_b550_attacher_componet3'. Offset is: y 0.000, z -0.150. Make sure the zRotationNode has only a translation offset on the X axis.

Diese Warning sagt dass der Versatz nicht stimmt. Konkret ist hier beim zRotationNode ein Versatz für die Y und die Z Achse gesetzt. Dieser ist nicht erforderlich. Das heißt an der Stelle wo y0.000, z-0.15. steht muss nur die X Achse eingetragen werden. Diese Achse ist der Versatz nach links oder rechts.

Wenn du x-0.100 einträgst dann hat der ein Spiel von 10cm nach links und nach recht.