Beiträge von Richi

    Für jedes Gebäude was du als platzierbar in deiner Map integrierst muss der Pfad auf das Mapverzeichnis verweisen.

    Wenn du jetzt ein Fahrsilo aus dem Standard in deiner Map verbaust dann muss das so aussehen wie folgt.

    Wenn du jetzt bei einem der Fahrsilos das mapdir weg lässt dann sucht sich der LS dumm und dämlich nach der XML aber eben nicht im angegebenen Verzeichnis sondern überall und findet die Datei nicht.

    Okay ja verstehe, das muss ja dann auch bei dem Storeitem Eintrag auch $mapdir$ lauten oder? Denn ich habe das jetzt überall geändert doch ich bekomme immer einen "Failed to open" error für die xml, obwohl diese bei liegt und auch der Pfad passt, woran kann das nun liegen?

    :GutenMorgenFBM:

    Hier die einträge für das Licht und die Animationen.

    <lights>
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/lizard/buildings/industrialLight04.xml" linkNode="industrialLight04_01" groupIndex="1" />
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/lizard/buildings/industrialLight04.xml" linkNode="industrialLight04_02" groupIndex="1" />
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/lizard/buildings/industrialLight04.xml" linkNode="industrialLight04_03" groupIndex="1" />
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/terraLed/fluorescentTube50W.xml" linkNode="fluorescentTube50W_01" groupIndex="1" />
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/terraLed/fluorescentTube50W.xml" linkNode="fluorescentTube50W_02" groupIndex="1" />
    <sharedLight filename="$data/shared/assets/lights/terraLed/fluorescentTube50W.xml" linkNode="fluorescentTube50W_03" groupIndex="1" />

    <realLights>
    <low>
    <light node="realLightsLow" groupIndex="1"/>
    </low>
    <high>
    <light node="realLightsHigh" groupIndex="1"/>
    </high>
    </realLights>

    <group name="$l10n_action_placeableLightShed" triggerNode="lightTrigger">
    <sounds>
    <toggle template="lizardFloodLight" innerRadius="50" outerRadius="100" volumeScale="0.2"/>
    </sounds>
    </group>
    </lights>

    <animatedObjects>
    <animatedObject saveId="Tore">
    <animation duration="3">
    <part node="TorLinksA">
    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>
    <keyFrame time="1.0" rotation="0 -130 0"/>
    </part>
    <part node="TorRechtsA">
    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>
    <keyFrame time="1.0" rotation="0 130 0"/>
    </part>
    </animation>
    <animatedObject saveId="Tore">
    <animation duration="3">
    <part node="TorLinksB">
    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>
    <keyFrame time="1.0" rotation="0 -130 0"/>
    </part>
    <part node="TorRechtsB">
    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>
    <keyFrame time="1.0" rotation="0 130 0"/>
    </part>
    </animation>
    <controls triggerNode="doorTrigger" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openDoor" negText="action_closeDoor"/>
    <!-- <sounds>
    <moving linkNode="doorLeft" template="woodDoorSqueaksLarge" />
    <posEnd linkNode="doorLeft" template="woodDoorOpen" />
    <negEnd linkNode="doorLeft" template="woodDoorCloseRandom" />
    </sounds>-->
    </animatedObject>
    </animatedObjects>

    Hab es auch in der storeitems in der map moddesc eingtragen, funktioniert trotzdem nicht:|

    :servus: und :Moin:,

    ich hätte ein paar fragen zum erstellen von einem eigenen Placeable.

    Wenn ich mir ein Gebäude nehme und eine .xml und die Einträge innerhalb der .xml passend zum Gebäude ändere, muss ich ja nur damit das Spiel mein Placeable erkennt die .xml in die Placeables.xml und StorItem.xml eintragen oder?

    Und wenn die Map das Placeable läd benötige ich keine moddesc oder?

    Die Moddesc benötige ich ja nur wenn das Gebäude von mir selber als mod platziert wird und unabhänig von Maps sein soll oder?

    Ich bendanke mich schon im voraus fürs helfen:danke: