Also ich habe das Teil jetzt aus der Map wieder gelöscht. Bei mir sieht es, bis auf die fehlende Randmarkierung, aus wie es sein soll.
bei mir sieht es ingame so aus xD
Also ich habe das Teil jetzt aus der Map wieder gelöscht. Bei mir sieht es, bis auf die fehlende Randmarkierung, aus wie es sein soll.
bei mir sieht es ingame so aus xD
Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o
So sieht es jetzt bei mir aus. Lediglich die Seitenstreifen werden bei mir weder im GE noch im Spiel angezeigt wenn das Teil als Decal aktiv ist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
komisch bei mir sind die seitenstreifen Ingame da aber es sieht halt aus wie auf dem ersten Bild, komisch xD
Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o
Gute Frage xD
Jetzt müsste es gehen. (=
jap hat geklappt schau mal nach ![]()
Schick mir das Bauteil mal bitte per PN.
Ich will da mal rein schauen.
Ich kann dir keine Nachricht schicken da kommt das du die gesamtzahl an konversationen erreicht hast, ich habe auch nochmal geschaut im GE sieht die Straße als Decal normal aus, aber Ingame sieht sie dann so aus wie auf dem Bild oben.
Gibt es noch eine andere möglichkeit an dem das liegen kann
Hy,
schau mal, ob auf der Strasse eine Height-texture eingetragen ist (diffuse/normal/specular,height). Wenn ja, lösche die mal um zu sehen, ob die Height-Texture evtl nicht passt.
Eventuell wenn du Zeit und lust hast kann ich dir das auch auf Discord mal zeigen, denn aus anderen Blickwinkeln sieht es sogar noch komischer aus
Hy,
schau mal, ob auf der Strasse eine Height-texture eingetragen ist (diffuse/normal/specular,height). Wenn ja, lösche die mal um zu sehen, ob die Height-Texture evtl nicht passt.
Hey, auf der Straße liegt keine Height Map, es sind nur die Textur Datei, die passende Normal und die specular aus dem LS Verzeichnis, ich hatte auch schon probiert einzelne rauszunehmen aber es blieb immer gleich
Am Mesh selbst dass dort irgendetwas nicht den geforderten Attributen entspricht.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Nicht das ich wüsste
Schieb das mal unter das Terrain, so einen Meter.
Stand jetzt von dem Bild her würde ich mal sagen dass das Mesh keine Plane ist, sonden aus einem Würfel gebaut.
Hab ich schon probiert hilft nicht und es ist tatsächlich eine Plane, aus der die straße besteht, woran könnte es noch liegen?
ich habe ein Problem mit einer Straße, welche ich gerne als Decal einbauen würde.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.![]()
Dann stimmt der Pfad nicht.
der pfad sollte aber seoweit eigentlich richtig sein, da er nicht wirklich kompliziert bei mir ist![]()
Der Eintrag für den Pfad muss immer aufweisen wo der LS die XML laden soll. z.B. " config/animatedMapObjacte.xml ".
ja da ist die xml bei mir drine und ich habe es so angeben, aber es geht trotzdem nicht![]()
Moin, ja kann man noch. Den Pfad für die animatedObject.xml kann man im GE unter Benutzerattribute angeben. Du brauchst da den Index (Name), onCreate (AnimatedMapObject.onCreate) und dann xmlFilename z.B. (maps/animatedObjects.xml).
ich habe es jetzt mal probiert aber da kommt auch immer ein error "Failed to open xml File und dann halt die animatedobjects.xml, was mache ich da nun?![]()
Ansich ist das möglich. Aber ich denke dass man das auch über die placeables lösen kann mit den Türen und Toren.
versuch ich schon seit tagen![]()
Moin, ja kann man noch. Den Pfad für die animatedObject.xml kann man im GE unter Benutzerattribute angeben. Du brauchst da den Index (Name), onCreate (AnimatedMapObject.onCreate) und dann xmlFilename z.B. (maps/animatedObjects.xml).
okay danke![]()
Moin,
Ist es im Fs25 eigentlich noch möglich die animatedObject.xml zu benutzen? und wenn da wo muss diese angegeben werden?
![]()
Nein, nur bei den placeables. Schick mir deine Map mal inklusive dem was du platzieren willst per PN. Ich schau da dann mal rein.
Müsstest eine Nachricht von mir bekommen haben.
Nein, nur bei den placeables. Schick mir deine Map mal inklusive dem was du platzieren willst per PN. Ich schau da dann mal rein.
Mach ich, ich lad sie eben hoch.
Für jedes Gebäude was du als platzierbar in deiner Map integrierst muss der Pfad auf das Mapverzeichnis verweisen.
Wenn du jetzt ein Fahrsilo aus dem Standard in deiner Map verbaust dann muss das so aussehen wie folgt.Wenn du jetzt bei einem der Fahrsilos das mapdir weg lässt dann sucht sich der LS dumm und dämlich nach der XML aber eben nicht im angegebenen Verzeichnis sondern überall und findet die Datei nicht.
Okay ja verstehe, das muss ja dann auch bei dem Storeitem Eintrag auch $mapdir$ lauten oder? Denn ich habe das jetzt überall geändert doch ich bekomme immer einen "Failed to open" error für die xml, obwohl diese bei liegt und auch der Pfad passt, woran kann das nun liegen?