Beiträge von Vystella

Hiho, das gleiche Problem hatte ich auch willkürlich das manche Fahrzeuge an bestimmten Kreuzungen ohne erkennbaren Grund stehen bleiben.

Karte NF-Marsch .. AD-Kurse Original von Holger

Abhilfe hat bei mir die Änderung von "Kollisionshöhe über Boden" geschaffen. Ich persönlich nutze aktuell 1,25m, kännte allerdings für manch einen "Geschmack" zu hoch eingestellt sein sein. Da teilweise dann Trecker über Autos im Gegenverkehr fahren. Also ich würds mit rumprobieren der Kollisionshöhe mal testen.

LG, Vys

Edit PS: Der einzige Unterschied zu deinem Fall ist, dass bei mir die Fahrzeuge auch nach Aus-/Wiedereinschalten von AD ohne die Änderung stehenblieben. Nach der Änderung hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Moin Moin, also hauptsächlich lade ich Karten nur herunter wo ein PDA-Bild eingefügt ist.

Es gibt allerdings auch (wenige) Ausnhamen wo ich mir die Karte trotzdem herunterlade. Dies betrifft dann Karten die man schon aus früheren LS kennt und nur (geringfügig) geändert / neu aufgebaut worden sind. Also konvertierte / neu gebaute, jedoch an frühere LS-Versionen angelehnte Karten.

Ganz selten Karten ohne PDA-Bild, wo mich aber die Beschreibung der Karte anspricht.

Ich hab jetzt Nein angeklickt, aber so eine Option wie beschrieben fehlt mir noch.

LG, Vys

Moin, wie es der Zufall wollte hab ich den auch grad runtergeladen für ne kleinere Karte wo ich grad anfange.

Das selbe bei mir, kein Beladen über Trigger oder per BigBags etc möglich. Hab dann mal die i3D verglichen mit anderen.

Dabei war Voreinstellung unter RigidBody leer, nachdem ichs angepasst habe, lädt er nun über Trigger und BigBags etc.

Nachteil, er taucht nun eben als Update nötig im Spiel auf.

Ob das nun der Finished Workaround ist, damit alles funktioniert, könn dir somit bestimmt auch andere sagen. Das sind nur solche kleinen Feinheiten die ich mir angeeignet hab falls mal was nich funktioniert.

LG, Vys

Moin Rico,

in besagtem Mod hat der V9 schon "Bulk" drinstehen, kann also alle "Schüttguter laden.
    Auf die letzte Frage hin: Wenn du wie beim V9 bei der V5.1 und V5.2 auch alles laden willst, ja forageWagon auf Bulk umstellen.

Grüße, Vys

Edit: Die, für mich umständlichere Variante, wäre auf fruitTypes umzustellen: Das würde dann bei beiden V5 so aussehen:
    <fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="HIER DIE GEWÜNSCHTEN EINTRAGEN" capacity="21500" >

das müsste bei ForageWagon + Zuckerrüben Mist: glaube dann:
    <fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW STRAW CHAFF FORAGE SILAGE SUGARBEET MANURE " capacity="21500" >

Falls ich nen Fehler gemacht hab insbesondere wegen Gras/Heu bitte mich korrigieren ;), weil mit denen bin ich auf Kriegsfuß in den XMLs