Beiträge von Tom TOGAVIDO
-
-
Zum Beispiel diese Version hier:
-
-
-
Hi, hast auch mal ein anderes Material Tool probiert?
-
Hi, um welchen Mod /Fahrzeug geht es und welches Objekt davon?
-
wie gesagt, ich hatte es über die XML vom AgriBumper Mod gemacht, ist nicht schwer, wenn man sich die XML mal anschaut, unter stehen schon Mods mit drin, einfach mit dem gleichen Aufbau eintragen und anpassen
-
Hi,
ich hab da den Mod geöffnet und unten dann die entsprechenden Einträge eingefügt, wie Jens schon geschrieben hat, sollte der Fendt nur cpoy & paste sein. Natürlich den Pfad entsprechend anpassen. Beim MB Trac wirst du vermutlich die Werte anpassen müssen.
Gruß Thomas
-
Hi, wenn du weißt, wie du die dds erstellen kannst oder sie bereits selbst erstellt hast, das Decal kannst du dir theoretisch auch relativ einfach mit Blender erstellen, Fläche auswählen, UV Map erstellen und die dds anpassen. Wenn es leuchten soll, dann muss der Bereich, der leuchten soll weiß sein und der rest schwarz, im GE verwendest du dann den "dashboardSymbolsShader" und Variation "None". Klappt, wenn du dich ein wenig im GE, Bildbearbeitung und Blender auskennst. Ansonsten musst YouTube betragen, da gibts Videos dazu.
-
-
Wenn du den Mod als normalen Ordner und nicht als zip-Ordner im Mods-Ordner hast, dann kannst du im GE die Positionen ändern, speichern und im Spiel das Fahrzeug neu laden, somit sparst du dir das packen des Mods und die vielen Neustarts vom LS. Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.
Das Fahrzeug kannst du entweder über die Konsole mit gsReloadVehicle oder mit dem EasyDevControls-Mod über F11 neu laden. -
Hi,
du kannst dir beispielsweise die Kameraposition unter Attributes beim original Fahrzeug anschauen und dann die Werte, wenn du die Kamera im Szenegraph anwählst, in deine Attributes übernehmen. Sollte so klappen
-
ja, der GE macht es einem nicht einfach, oftmals sieht es im Spiel dann wieder anders aus, drum kontrolliere ich solche Sachen parallel im Spiel gleich mit
-
Gut, ist aber von der Fahrerperspektive in echt auch nicht gerade, wenn es seitlich angebracht ist.
Musst du schauen, wie es dir am besten zusagt, wenn es vom Sitz aus passen soll, dann würde ich im GE mit der Kamera von Sitz aus in Richtung Anzeige gehen damit du sie besser siehst und dann ausrichten
-
Ist aus dem Winkel etwas schwer zu beurteilen, im GE siehst aber ja normalerweise ob es gerade ist. Sieht aber gut aus
-
Dazu musst du am Numpad minus drücken, unten rechts im Eck hast du eine Anzeige dafür
-
Du kannst die gesamte Transformgroup drehen, neigen oder verschieben, dann bleibt die Anordnung der Lichter so, wie sie sind. Entweder über die Pfeile und Kreise im Fenster oder über die Attributes auf der rechten Seite im GE
-
Eine Transformgroup erstellen, die mittig ist und über die XYZ Werte kannst du die Objekte dann in der Transformgroup verschieben. So würde ich es probieren
-
Hi, ich vermute, dass du dafür die Leuchte als Decal erstellen musst und die Map, also die. dds-Datei über den DashboradSymbolShader leuchtend bzw blinkend machen musst
-
Wenn es um die leuchtende Fläche geht, dann kannst du die Helligkeit in der XML über den Zusatz intensity="x" angeben, z. B. für x = 10 oder 15