Beiträge von DB601

Man kann für jeden Stall in der Stall XML die max Anzahl der Tiere einstellen.

Aber das ist nach oben hin durch die Map begrenzt. Diese Begrenzung kann man aber in der Map,

oder per Script, wie ASGModding schreibt, aufheben.

Meine Überlegung war jetzt, das es mit den Güllebehältern ähnlich ist.

Du kannst in der XML das max Volumen einstellen, wirst aber durch eine Begrenzung in der Map

nach oben hin limitiert. Diese Begrenzung muß man jetzt finden und aufheben.

Bei der Anzahl der Felder ist es z.B. die Anzahl der Bits, mit denen Du die Farben bestimmst.

Willst Du mehr Felder in der Map anlegen, mußt Du die Anzahl der Bits erhöhen.

Für MaisPlus muß die Anzahl der Haufen in der Map heraufgesetzt werden........

Da ist vieles miteinander verbunden, evtl. kann ein Mapper dazu weiterhelfen.

Blackmoose

Dieses Forum dient auch zur Information, falls dir das entgangen sein sollte.

Ich habe weder Niete gezählt (der Plural wird so geschrieben, es sei denn du hast evtl. dich gemeint)

noch etwas kritisiert oder rumgenörgelt.

Ich frage mich was du für ein Problem hast, möchtest du hier nur Informationen erhalten die dir genehm sind?

Vielleicht interessiert es jemanden warum nach einem passenden Frontlader gesucht wird, und warum dem ein oder

anderen der BAAS aus der Filebase als nicht passend erscheint. Dich interessiert es offenbar nicht,

sonst würdest du hier nicht so unqualifizierte Kommentare abliefern.

Es würde helfen, wenn du zuerst denken würdest bevor du etwas schreibst.;)

Oh Mann ich kann es nicht mehr hören!

"Komplett aufgehört" könnte man auch als "viel Spaß mit dem Mod" interpretieren.

Gruß...

Nein, kann man nicht.

Es bedeutet das du ohne Freigabe den Mod nicht veröffentlichen darfst.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Warum du keine Freigabe hast, spielt dabei KEINE Rolle.

Deine Interpretation führt nur wieder zu Stress und Anfeindungen

gegen FBM und Stephan. Ich weiß nicht warum es hier so

viele Mitglieder gibt die das nicht kapieren wollen oder können.

@Papa Mario

Ich schreibe hier ja nur meine Meinung, du darfst natürlich eine andere haben ;)

Aber ich kann nun mal an dem Zusammenfügen virtueller Spielinhalte nichts gottgleiches erkennen.

Das gilt für jeden Modder und für jede Art des Modding. Es ist kreativ, zeugt von viel Erfahrung

und von viel zeitlichem Einsatz, von Enthusiasmus..... aber es hat nichts Göttliches.

Und deswegen empfinde ICH solche Äußerungen als Rumgesülze, es kommt MIR vor

wie der ultimative Versuch sich einzuschleimen um dafür evtl. mal einen Mod abzustauben.

So etwas kommt von Fanboys.

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, das ist nur

meine ganz private Meinung die ich hier im Zusammenhang mit der Aufforderung von Jens,

keine Anfragen nach Mods zu stellen, ausgesprochen habe.

@UserLs19 (Unkown)

du hast doch von verschlüsselten Dateien gesprochen.

Sind sie jetzt "verschlüsselt" weil Giants es nicht möchte das sie verändert werden

oder sind sie "verschlüsselt" weil du nicht weißt wie sie geöffnet und bearbeitet werden ?

Ich halte die Infos darüber nicht für unnötig. Wenn alle so denken würde wäre beim Modding schon

bei der ersten ZIP-Datei schluss gewesen.

Also, gibt es verlässliche Informationen darüber, ob GAR-Dateien verschlüsselt sein sollen oder nicht ?

Hast Du welche ? Sonst sag sowas nicht.

Wer sagt denn das eine GAR-Datei verschlüsselt ist ?

Wenn man keine Ahnung hat, ist eine ZIP auch verschlüsselt.

Es gibt halt Programme sie zu öffnen und zu bearbeiten.

So wie ich das sehe sind GAR-Dateien Containerdateien für das Spiel.

Verschlüsselt ist da nichts, das ist nur eine andere Form der Datenverwaltung.

Man mag mich bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.

Die normal wird noch passen aber die specular wirst Du entsprechend bearbeiten müssen.

Ich mach sowas mit Photoshop. Da muß dann der Schmutz in den blauen Farbkanal eingefügt werden.

Der rote Farbkanal ist die Abnutzung, für Reifen eher vernachlässigbar und in den

grünen Farbkanal kommt die AO Textur, also die Schatten.

Jetzt muß man über die Helligkeit der einzelnen Kanäle die Stärke der Auswirkung anpassen.

Einfach mal mit einem einfachen Modell damit rumspielen, dann kommst Du schon dahinter.

Hab ich ja auch nicht gesagt,

aber es ist sülzig und albern und bedeutet doch in wirklichkeit,

"bitte bitte gib MIR den Mod"

Du darfst dich nicht beschweren wenn deine Fanbase die Mods, für die du gelobt werden möchtest,

auch zum spielen haben will, oder glaubst du die drucken die Bilder aus und hängen sie sich über das Bett ?

Die Bravo-Zeiten sind längst vorbei.:muahaha:

das find ich in mein mods gatrnicht so geschrieben

Das ist nicht irgendwo in dem Mod oder in dem Modordner.

Das ist der Name deiner ZIP-Datei.

Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9) bedeutet das die ZIP-Datei mit den folgenden Zeichen bebenannt werden darf:

_ Unterstich

A-Z Großbuchstaben A bis Z, der Bindestrich gehört nicht dazu

a-z Kleinbuchstaben a bis z, der Bindestrich gehört nicht dazu

0-9 Ziffern von 0 bis 9 , der Bindestrich........ ;)

Kein Leerzeichen, kein Punkt, kein Komma, kein Bindestrich kein sonst was für ein Sonderzeichen

Ich versteh diesen ganzen Aufriss auch nicht.

Erstens gibt es die Deutz schon zum downloaden, man muß nur suchen

und zweitens sind die 06er Deutz im LS19 ALLE sch.....lecht gemacht.

Egal welchen man sich rausnimmt, das ist alles LS13 / LS15.

Das 3D-Modell ist einfach total überholt und bei den 06ern sieht man das besonders.

Da sind die FBM 05er Deutz noch besser.

Um einigermaßen Freude dran zu haben muß man da sehr viel Arbeit rein stecken.

Und ich stimme Claas Fendt völlig zu, wenn du nicht nach Mods gefragt werden

möchtest dann zeig auch keine Bilder davon.

Sich hier als "Bastelgott" bezeichnen zu lassen ist so albern, das ist schon fast wieder komisch.

Ich hab grade nicht das Spieleverzeichnis vor Augen.

Schau mal bei "shared" nach, da irgendwo in den Unterverzeichnissen

sind die ganzen Teile Abgelegt. Da sind auch die Attacher-Blöcke.

Sonst kann ich Dir das genau sagen wenn ich am Rechner sitze.

Der Eintrag kommt in die Fahrzeug XML

wenn dort noch kein Abschnitt

<powerTakeOffs>

</powerTakeOffs>

vorhanden ist, kannst du ihn einfach zwischen zwei Abbschnitte schreiben.

Abschnitte beginnen immer mit < Text >

und enden mit </ Text >

Die JointIndices in dem Beispiel von JJ beziehen sich auf die Position der Attacher in der XML

1 3 4 sind der erste, dritte und vierte Attacher, einfach in der Zählweise von oben runter.

Das wären dann z.B. die Heckhydraulik, der highAttacher und der lowAttacher.

2 5 sind der zweite und fünfte Attacher-Eintrag

z.B. die Fronthydraulik und der highAttacher für vorne.

Du mußt schauen in welcher Reihenfolge deine Attacher eingetragen sind, und

dann entsprechend die Einträger bei den JointIndices vornehmen