Beiträge von DB601

Wenn man mit einem etwas kleineren Schlepper auf den breiten Straßen mal

etwas nach links über den Mittelstreifen fährt, wird man sofort rechts überholt.....

und das ist dann FSK 0, na herzlichen Glückwunsch.

Anfangs dachte ich "die fahren ja wie ich" aber das ist dann doch etwas krass. lol

Ich hab den Ki-Verkehr im 19er auch immer abgeschaltet,

aber im LS22 wirkt er realistischer und die Fahrzeuge gefallen mir gut.

Es wär halt schön, wenn man den Verkehr auf die Möglichkeiten des neuen Helfers abgestimmt hätte.

Wenn man die Collies des Ki-Verkehrs entfernt, hat man ja schon mal das Hauptspiel verändert.

das wollte ich eigentlich vermeiden.

Du hast dieses Warning

2021-11-23 08:19 Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0001

und diesen Fehler drin,

Error: Failed to create Pipeline State 0.

Für mich sieht das nach einem Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber aus.

Ich würde mal den aktuellsten Grafiktreiber neu installieren.

Irgendwann war der Download dann auch mal abgeschlossen. :w:

SnarkMarf Ich mag diese GameLauncher irgendwie nicht, die fühlen sich für mich nach Bevormundung an.

Nachdem ich das Spiel dann auch mal angespielt habe ist mein erster Eindruck einigermaßen positiv.

Die Grafik hat sich verbessert, gute Mods wurden ins Spiel integriert und der Sound hat zugelegt.

Ob das Ganze jetzt drei Jahre Entwicklung wiederspiegelt kann ich nicht sagen, es fühlt sich aber

teilweise eher nach einem LS19 plus an, und nicht nach einem neuen Spiel.

Was ich mir aber auf jeden Fall wünschen würde, wäre eine Überarbeitung der Ki-Physik.

Wie realistisch ist es, daß ein Xerion Saddle Trac mit Auflieger von einem Kleinwagen über den Zaun gekickt wird ? pillepalle

Es ist schon ein tolles Spiel, dieses LS22

Da kauft man eine DVD-Version und die wird schon am ersten Tag gepatcht :thumbup::thumbup::thumbup: super gemacht Giants.

Ich vermute mal, das dieser Error in meiner Log an dem fehlende patch liegt

Error: Unsupported mod description version in mod FS22_claasDominator108SL

Der Mod ist übrigens aus dem ModHub.

Na ja, macht ja nichts, ich hab zwar ne 100er Leitung, aber weil wohl ALLE grade den Patch runterladen,

muß ich noch so ca. 2 bis 3 Stunden Warten bis ich hier weiter komme puke

Ich weiß jetzt eigentlich nicht, warum ich was anderes erwartet hatte, als ich das Spiel vorbestellt habe :/

Und jetzt, um 22:57, wurde der Download nach ca 3 Stunden bei 95% abgebrochen ........ was soll man dazu sagen ?

Aufgrund eines Reports musste ich einige Beiträge entfernen.

Ich bitte daher um Nachsicht.

Mit freundlichem Gruß,

Administrator

Das war aber auch nötig, die Beiträge hatten absolut nicht mit dem Thema hier zu tun und waren nur provokant.

Ich persönlich erwarte vom LS22 jetzt nicht den Quantensprung.

Der LS19 ließ bei seiner Veröffentlichung auch eine gewisse Ernüchterung zurück.

Nach meiner Erfahrung lebt das Spiel von und durch die Mods, und darauf lohnt es sich zu warten.

Zumindest wenn man mit kleineren Old- und Youngtimern spielen möchte.

Es ist schön, das hier schon vorab Informationen zusammengetragen werden, aber letztendlich wird das vermutlich

keinen Einfluss auf die Kauflaune haben. Jedenfalls nicht bei mir, ich hab so oder so vorbestellt.

Einfach weil ich davon ausgehe das das Spiel im laufe der Zeit zu dem werden wird, was wir uns alle wünschen,

eine umfassende Simulation der Landwirtschaft heute und, für Nostalgiker, der Vergangenheit.

Je weiter sich der LS grafisch entwickelt, um so aufwändiger wird es,

einen guten Mod zu erstellen. Man wird als Modder dann an den Möglichkeiten

des Spieles gemessen. Und wer hat wirklich Lust, seine gesamte Freizeit in

die Erstellung eines Mods zu investieren. Auf vorhanden Mods aufzubauen wird immer

schwieriger, da Freigaben nur noch vereinzelt gegeben werden. Inzwischen beschweren sich

die Urmodder schon über Privatmods.... siehe hier.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da wird darüber gelästert, daß das Fritzmeier-Verdeck auf diverse Mods gescaled wird dash aber die sind ja alle privat dash

Meine Kritik daran richtet sich eher danach, das es hier so kompromiss- und alternativlos durchgezogen wird, nicht an der Map.

In meinen Augen z.T. Maschinen und Ernter, mit denen die Kinder im Sandkasten spielen sollten, aber nicht der alte Mann auf einer Karte.

Dann sollte der alte Mann aber auch mal bedenken, daß das MaizePlus Script von privaten Moddern

in deren Freizeit geschrieben worden ist. So gesehen kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab jetzt lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sollte es egal sein

ob MaizePlus auf der Karte verbaut ist oder nicht, wenn Du das Skript nicht im Modordner hast.

Wer es einfach haben will kann doch ohne Seasons und ohne dieses ganze Realistik-Gedöns Spielen.

Und wer es kompliziert haben will muß eben aufpassen, daß er nicht Nachbars Wiese und den Grünstreifen abmäht

und darf beim Wenden eben nicht rumschludern wie der Lehrling. Als alter Hase sollte das doch kein Problem sein.... oder ;):D

Ich finde die Grafik enttäuschend.

Wenn das so bleibt, ist das sehr nahe am LS19.

Besonders die Stoppel unmittelbar nachdem der Drescher die Halme geschnitten hat,

sind der absolute Witz. Dann erscheint die Bodentextur vom Sähen mit hier und da mal einem Halmstummel .

Auch bei der Traubenernte bewgt sich an den Pflanzen kein Blatt, der Ernter glitcht einfach so drüber,

das ist dann in drei Jahren Entwicklung dabei rausgekommen ??

Das müssen dann später die Modder alles wieder fixen rofl

Meyer Modding

Hier noch mal ein Tipp zur Mapbearbeitung.

Wenn Du die Map zerschossen hast, kannst Du Dir die Originalmap einfach wieder in den Mapordner schieben.

Willst Du dann in der Map entwas entfernen, Büche oder Bäume z.B.

solltest Du die Sachen im GE nach unten, unter die Map schieben.

Dann bleibt die Indexstruktur der Map erhalten.

Alternativ könntest Du auch mal diesen Mod ausprobieren, vielleicht reicht der schon für Deine Zwecke.

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…t&mod_id=190689

Könnte man dann jetzt diesen Thread für die Hilfestellung weiterführen.....?

Dafür war er ja anfangs auch gedacht.....

Ich habe @Milka Hilfestellung geleistet. ;)

Meyer Modding

es handelt sich hier vermutlich um ein gramattikalisches Problem.

Ich nehme an, daß Milka Die eigentlich mitteilen wollte, daß

es wichtig ist, die Map zu sichern, bevor Du sie im GE bearbeitest..

Das gleiche gilt auch für den Spielstand.

sicherung von der map nehmen bevor man was im ge gemacht hat

heißt dann:

Erstelle eine Sicherungskopie der Map, bevor Du sie im GE bearbeitest.

Aber man kann ja schon froh sein, wenn jemand wenigstens Leerzeichen in den Text seiner Antwort einfügt.

Groß- und Kleinschreibung, oder gar Satzzeichen werden auch immer wieder total überbewertet.

Die durchgängig korrekte Anwendung der Zeitformen ist ja schon längst passee.

Hallo,

ich kann den Zorn der Administratoren ja durchaus verstehen,

und vielleicht gehört mein "Einwand" auch nicht in diesen Beitrag.

Es ist mir hier nur so sehr deutlich aufgefallen, das ich einfach mal zum Nachdenken anregen möchte.

Ist es wirklich nötig, daß Foren, die sich nicht an gängige Regeln halten, als "Polenforen" bezeichnet werden?

Schließlich ist das unser Nachbarland und wenn vielleicht auch einiges, was dort passiert, kritisch zu betrachten ist,

sollte man sich langsam mal von Begriffen, die ganze Nationalitäten unter Generalverdacht stellen, lösen.

Das ist nur mal so zum Nachdenken gedacht.

Meinerseits war das auch keine wirkliche Kritik an Giants.

Mir ist schon bewußt das der Wechsel der Engine, ein Spiel mit dem Feuer ist.

Wenn es schief geht wird es schwer für Giants die Spieler wieder zu beruhigen.

Und ja, ich denke auch das es ein Spiel für Laien bleiben sollte.

Es wäre aber schön, wenn man den Realismus im Spiel selbst einstellen könnte.

Es gibt sehr viele gute Mods und Skripte die alle in diese Richtung gehen, ich werde Giants daran messen, wie viel davon im LS22 einen Platz gefunden hat.

Aber wenn das Spiel auf dem Niveau des LS19 verharrt, werden die Spieler irgendwann müde immer nur das Gleiche zu sehen.

Und im Moment habe ich das gefühl, das es in vielerlei Hinsicht so sein könnte. Aber ich lasse mich überraschen und werde hoffentlich eines besseren belehrt werden.

Sagen wir ers mal so, ich blicke optimistisch auf den LS22, aber das Feurwerk der Innovationen und Neuerungen hat bei mir NOCH nicht gezündet.