ja, schon klar, ich mein, vorher habe ich einen 2. generation intel i5 und 4x2GB DDR3 RAM benutzt um LS19 zu spielen, und da hab ich trotzdem alles soweit hoch gedreht wie es ging, bzw. wie mich das system machen ließ. und durch den OC Modus kann ich aus der 1060 ja noch ein klein wenig mehr dampf rausholen, in dem sinne ist die leistung ja da. Es schrammt nur ziemlich an der kante, wenn die ROG STRIX Grafikkarten nicht so teuer wären wäre ich ja sicherlich schon umgestiegen..
Ich werde mal sehen was ich drehen kann. Ich will nach möglichkeit halt einfach nicht die grafik soweit runter schrauben dass ich gerade mal an den qualitätsstand von LS19 oder LS17 rankomme.. das würde dann ja den sinn, LS22 zu spielen, etwas zunichte machen.
kann ich natürlich machen, aber an sich erreicht die GPU nur zeitweise mal eine 99% spitze, die restliche zeit pendelt sie sich bei ca. 70 bis 80% ein. Ich mein, kann natürlich mal die leistung runter drehen.. aber es wäre mir lieber wenn darunter die grafikqualität nicht zu sehr leidet. habe schließlich extra einen neuen PC gebaut um LS22 spielen zu können, nur für eine neue GPU hats nicht gereicht, da hab ich stattdessen in die CPU und alles investiert.
V-Sync läuft jetzt direkt über die GPU, die kontrollsoftware hat etwas gestreikt aber nach dem 3. mal hat er die einstellung angenommen. leichte performanceverbesserung, aber auch höhere GPU auslastung. egal.
Problem ist aber jetzt: die bäume flickern nicht mehr.. dafür taten es erst die felder, und jetzt der rasen. Ich hab echt mehr von Giants erwartet, das ist wirklich EA/Ubisoft level von unspielbaren bugs...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
quasi gleicher effekt, nur statt der bäume sind es jetzt manche grasflächen.. dabei saß die GPU auslastung ausserdem bei 99%..
Davor flackerten in kabinenansicht die felder zwischen schnee und kein schnee hin und her, habe dann TSAA abgeschaltet und die LOD auf 200% angehoben, damit war das behoben. selbstverständlich habe ich auch die cache gelöscht.. aber irgendwie find ich hier auch wieder keine lösung, da heißt es wohl nur wieder X tausend mal die einstellungen ändern und testen. geil.
Randbemerkung: Nach den problemen die ich mit LS19 hatte, muss ich sagen bin ich so langsam echt enttäuscht von Giants. Statt X neue funktionen und so rauszuhauen sollen die lieber sichergehen dass die funktionen, die sie haben, auch funktionieren. Seasons is schön zu haben, aber wenn die Mod version besser funktioniert hat als die festverbaute version.. das ist wirklich traurig. wenn das nicht besser aussieht denk ich beim nächsten game mehr nach ob ich kaufe oder nicht.
ich versteh nach wie vor garnix. habe langsam die einstellungen runter geschraubt und bin jetzt wieder bei den alten einstellungen.. aber der glitch ist weg. Noch habe ich die mods nicht wieder hinzu gefügt (sind alles gameplay mods, keine fahrzeuge oder maschinen) aber soweit siehts gut aus. V-Sync müsste aber an sein, nicht sicher ob sich das besser über die GPU selber machen lässt. wie gesagt kratzt die leistungstechnisch wirklich stark am limit.
bin mit der skalierung runter auf 100%, habe noch kantenglättung runter gedreht und ein paar andere einstellungen, nach wie vor alles gut. bin mit der performance bei ca. 52FPS durchgehend.. ziemlich unschön anzusehen.
Hier mal die Log, habe die cache gelöscht und nochmal die grafik, ohne mods, alles auf maximum hochgedreht, das problem ist weg, dafür ist die performance unter 30FPS. ich schraube jetzt mal die skalierung runter. und schaue, was passiert.
ein paar mal vergessen, ich versuche es gerade nochmal mit leerung. Ist leider extrem aufwendig mit dem stoppen, starten, löschen, einstellungen.. das dauert immer wieder und bislang bringt das ändern der skalierung garnichts, trotz löschung der cache.
jetzt so langsam versteh ich nix mehr. mit mods und der auflösungsskalierung 3D auf 150% alles mehr oder weniger bestens, flackerte noch auf höhere distanz aber sonst..
Dann die mods entfernt, jetzt flackerts wieder direkt nah dran.
Auflösungsskalierung auf 90% reduziert, ohne mods, gleiche geschichte. direkt auf kurze distanz flackert das zeug schon rum. Der rest meiner einstellungen entspricht jetzt den alten settings von vorher.
Auflösungsskalierung war bei mir exakt 100%, jetzt aktuell stehts auf ca 150% und alles ist gut, dafür ist meine FPS komplett im keller und ich glaube meine grafikkarte fängt gleich an zu rauchen. Habe testweise alle einstellungen aufs absolute maximum gedreht, und das hat irgendwie den fehler behoben.
Gibt es eventuell einen empfohlenen satz grafikeinstellungen für eine 1060? Der rest meiner hardware packt das, nur die 1060 bekommt probleme und ich weiß nicht was sich jetz wieweit auf die grafik auswirkt bzw. was sinn macht zu behalten und was nicht.
Ich habe das erste mal ein richtiges karriere-savegame angefangen mit einer standardkarte. Nun bin ich bereits beim Monat Dezember, und immer mehr flackern die texturen der bäume hin und her, zwischen viele blätter und vollständig kahle bäume. Da ich zuvor eher Sandbox gespielt habe und seasons aus hatte weiß ich nun aber nicht, was genau die ursache dafür ist.
Mods konnte ich bereits ausschließen, zumindest beim bereits existierenden savegame. Ohne mods tritt das problem weiter auf. Ich kann es ausserdem NICHT mit manueller visueller jahreszeit-einstellung reproduzieren. stelle ich also die angezeigte jahreszeit auf Dezember, ist alles bestens.. nein, das ist keine permanente lösung. das ginge am sinn von seasons vorbei wie ich finde.
Ich habe bislang versucht meinen GPU treiber zu aktualisieren, und bin jetzt bei der aktuellsten version die es für meine GTX1060 gibt. Shader-Cache habe ich gelöscht, und habe ausserdem bei steam die cloud-synchronisation abgestellt für den fall das fehlerhafte caches runter geladen werden könnten. Nichts davon hat bislang funktioniert.
Eine Log werde ich nachreichen, habe die leider mitgelöscht. Hier aber ein video vom besagten problem:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grafikeinstellungen habe ich etwas verändert, allerdings keine besserung bislang. Weiß auch nicht in wie weit ich da noch rumdrehen kann, da ich leistungstechnisch mit der grafikkarte bereits ziemlich am limit kratze.
Hoffentlich kann jemand helfen. würde nur ungern manuell die jahreszeit einstellen, das geht einfach am sinn der funktion vorbei.
Okay, das ist unerwartet. Anscheinend war die Drehschemel block mod verantwortlich für das problem. wie das aber mit der abdeckung in verbindung steht ist mir schleierhaft. Vor allem, da ich doch eigentlich alle mods einmal durchgetestet habe um zu sehen ob eine andere mod als der K700 schuld ist. wie mir das entgangen ist, ist mir gerade unklar. Aber ich werde zugeben dass du/ihr recht hattet und ich mich geirrt habe. Shit happens, sage ich immer.
Selbstverstehend ist/war mir klar dass das gerät aufgeklappt sein muss. Der fehler ist mir nämlich klar geworden als ich die sähmaschine nachfüllen wollte, und die abdeckung nicht auf ging. Ist aber auch egal jetzt würde ich sagen, bin froh dass die mod funktioniert und schmeiße die drehschemelsperre raus.. hoffe da gibt es aber ein update, ich kann mit drehschemeln nicht umgehen.
Es geht um die Lemken Solitaire aus dem spiel selbst, allerdings gibt es das problem bei allem was eine plane oder abdeckung hat, die normal über N geschaltet wird. Also auch normale anhänger, überladewagen, Ladewagen etc. sind betroffen.
Dachte eigentlich das wäre schon bekannt, hoppala. Es geht ja nicht nur um sähmaschinen, ich würde den K700A gerne wieder, wie in FS19, als mein persönliches standardgerät benutzen und damit quasi alles mögliche machen. Und soweit ich sehe kann der auch alles, nur halt abdeckungen machen ärger.
Erstmal danke dafür, die funktion der heckhydraulik ist damit geblockt. Das ist schonmal ein anfang.
Allerdings lässt mich das spiel immernoch die abdeckung der sähmaschine nicht öffnen. weder mit N noch mit Y. im Hilfefenster wird die eingabe nichtmal angezeigt, trotz ausgewählter Sähmaschine. Also muss der fehler wohl irgendwo anders liegen. Aber welches szenario gibt es, in dem die funktion geblockt wird?
Mimimi hin oder her, was ist falsch daran die einem bekannte tastenbelegung beibehalten zu wollen? Ich spiel ja nicht das erste mal LS, aber N war zumindest in den 800 stunden die ich mit LS19 verbracht habe bei mir immer zu öffnen von abdeckungen und planen. Das ist einfach fest drin, und das zu ändern wegen 1 mod.. gerade deshalb suche ich ja den weg, eher die steuerung bei der mod zu ändern. Da sind mir die tastenkürzel sowieso soweit neu.
Ich mein, irgendwie muss das doch machbar sein. Irgendwas muss dem spiel doch sagen welche tasten die hydraulik steuern sollen, also sollte es doch möglich sein, sowas zu ändern. Aber sowieso, wozu brauch ich den unfug überhaupt? Vor allem, meine ich mit der hydraulik auch ärger zu haben bei geräten mit kran, da sich dann beim steuern des krans auch die hydraulik bewegt.
Und ja, die sähmaschine ist ausgewählt gewesen. Soweit habe ich gedacht.
Edit:
Also, die steuerung habe ich jetzt geändert, indem ich die axis auf AXIS_CRANE_ARM3 geändert habe. Problem: Das öffnen der abdeckung geht nach wie vor nicht.
Und Y als ersatz geht auch schlecht, weil das die steuerung für den spurreißer der sähmaschine ist.
Jetzt frage ich mich natürlich warum er mich die taste N nicht benutzen lässt...
Naja, ich will ja eben die abdeckung mit N öffnen. das war die belegung aus FS19 und ich habe mich daran gewöhnt. muss ich jetzt mich daran gewöhnen, Y stattdessen zu nehmen, dauert das wieder ewig und ich ärgere mich andauernd wenn ichs vergesse.
Ich würde ja gerne eher die funktion der heckhydraulik entweder ändern, oder gar direkt komplett die steuerung dafür entfernen. Ich brauche nicht die heckhydraulik per maus heben und senken, das brauche ich eigentlich nicht auch wenns nett zu haben ist. Und wenn ich das entfernen kann, dann müssten die abdeckungen doch wieder funktionieren, oder?
Ja das stimmt, Input Bindings sind in der Moddesc. Allerdings ist die InputBinding für die hebung und senkung der heckhydraulik nicht mit dabei. Die ersten beiden sind zum öffnen/schließen der kabinentüren, der 3. ist um das Zugmaul an- und abzubauen. Eben das macht mich ja etwas stutzig. Womöglich muss die InputBinding dafür noch hinzugefügt werden? wüsste allerdings nicht, wie das aussehen müsste.
Ich habe endlich einen neuen computer und kann somit FS22 spielen. Natürlich bleibe ich bei dem was mir spaß macht und will wieder einen Kirovets K700A benutzen. Problem hierbei: Ich kann mit dem K700A keine abdeckungen öffnen.
Egal ob Sähmaschine, anhänger oder überladewagen. Drücke ich N, welches ja die taste für abdeckungen beim PC sind, passiert nix. Bzw. es funktioniert nur wenn ich die tastenbelegung für abdeckungen ändere, aber das möchte ich eigentlich vermeiden da ich gerne bei gewohntem bleibe.
Woran es liegen könnte: Der K700A hat für die heckhydraulik (inkl. dem zugmaul) die funktion, mit maus zu heben und zu senken. Aber auch mit N senken und J heben, also quasi wie ein Frontlader. Ich vermute, die heckhydraulik wird von der mod als frontlader interpretiert, und aus irgendeinem grund realisiert irgendwas nicht dass ein gerät mit abdeckung angehängt ist. Warum weiß ich nicht.
Ändere ich allerdings im spiel die tastenbelegung für frontlader, ändert sich nichts. Ich vermute daher dass der K700 quasi die steuerung hardwired im code hat, und keine fertige funktion des spiels benutzt.
Ich hatte bereits versucht in den .xml das bauteil und die funktion zu finden und ggf. zu ändern, aber leider ohne erfolg. u.a. aber auch weil ich noch nicht durch die funktionen durchsteige wie sie funktionieren.
Ja nein, die fehlerhaften Mods haben damit nichts zu tun und verursachen keine nennenswerten bugs.
Den fehler habe ich mittlerweile gefunden. Die Getreideschnecke hat eine art "zwischentank" der nirgends angezeigt wird. Da befand sich wohl noch getreide drin, ergo konnte ich das saatgut nicht in die schnecke abkippen, da man filltypes ja nicht vermischen kann.
Mit Easy Development Controls die schnecke manuell geleert, und alles funktioniert wieder bestens.
Also an der map liegt es wohl auch nicht, habe das ganze nochmal auf der Birkenfeld V6 getestet und auch hier funktioniert alles tadellos.. Ich habe alle mods die keine fahrzeuge sind aktiviert im felsbrunn versuchsaufbau, dementsprechend scheint der fehler dort nicht zu liegen..
Ich bin etwas verwirrt was ich übersehe. Würde ja normal stück für stück mods aktivieren auf birkenfeld, aber die map braucht gut 5 minuten zum laden, und das neustarten des spiels dauert auch ewig...