Beiträge von Phil2Sat

In der Regel ist die Warnung nicht schlimm, gerade beim laden der Maps (riesen NFMarsch) oder großen Scripts wie Autodrive mit vielen Kursen.
    Was ich halt sehe es läuft der AD Debug und checkt deine Kurse beim laden, das frisst Speicher, nachdem er durch ist hat der GC das getan was er soll, alles wieder aufgeräumt, also alles fein so wie ich das sehe.

Er räumt halt ein wenig auf nach dem Laden, was wähernd des Spiels zu lags führen kann aber gut ist wenn der Server startet oder du gerade das Spiel lädst.

Einfach beobachten obs im Game auch passiert, ansonsten ignorieren.

Glaub das geht in der XML unter dischargeable
    Original Scorpio
    <info width="1.0" length="0.5"/>

Hier man mit dem Offset spielen einfach mal nen Meter hoch setzen ggf. auch die length etwas vergrössern, der ist ja selbst mitm kleinen hänger biestig
    <info width="1.0" length="1.0" zOffset="1.0"/>

Habs nicht getestet...

Hallöle,

hab da grad so ein nerfiges Problem, ich möchte gerne einen Mod vervollständigen allerdings funktioniert das nicht wie gwünscht.

Auto hat ne Ladefläche, drauf ist ein kleiner Tank, soweit alles drin:

- kann beide befüllen

- allerdings immer nur einen entladen (aktuell belädt und entlädt er "BULK", "WATER" wird nur beladen, ich bekomms aber nimmer raus.

- nach neuladen des Speicherstands kann ich an ein Gewächshaus fahren und er will nach laden von Wasser entladen, entladen Wasser wird angezeigt und er macht die Heckklappe auf, was eig auf den dischargeable vom Bulk hinweist.

- jenachdem wie ich umbaue entlädt er Wasser aber bein Bulk mehr. Immer nur eines von beiden

(ja, KFZ wurde frisch gekauft und hat nix in den beiden Plätzen drin, Savegame xml geprüft, Log ist fehlerfrei was meinen Mod angeht)

Ich bastel da jetzt seit 3 Tagen hin und her und komm nicht mehr klar.

Ggf. sieht ja jemand auf anhieb wo es hakt, irgendwer hat mir auf Giants was ähnliches vorgehabt allerdings ohne wirkliche Lösung

Codeschnipsel

<fillUnit>
           <fillUnitConfigurations>
               <fillUnitConfiguration>
                   <fillUnits>
                       <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="120">
                           <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="loadingBarFuel" minValueAnim="0" maxValueAnim="35" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
                           <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFuel"/>
                       </fillUnit>
                       <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="WATER" capacity="5000" allowAILoading="true">
                           <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeLiquid"/>
                       </fillUnit>
                       <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="BULK" capacity="1500" allowAILoading="true">
                           <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeBulk"/>
                           <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="1.4" endZ="-0.2" invert="false" startPercentage="25"/>
                       </fillUnit>
                   </fillUnits>
               </fillUnitConfiguration>
           </fillUnitConfigurations>
       </fillUnit>
       <fillVolume>
           <fillVolumeConfigurations>
               <fillVolumeConfiguration>
                   <volumes>
                       <volume node="fillVolumeBulk" fillUnitIndex="3" maxDelta="0.2" maxAllowedHeapAngle="5"/>
                   </volumes>
               </fillVolumeConfiguration>
               <fillVolumeConfiguration/>
               <!-- empty config for platform -->
           </fillVolumeConfigurations>
           <unloadInfos>
               <unloadInfo fillVolumeIndex="1">
                   <node node="unloadInfoBulk" width="1.0" length="4.5"/>
               </unloadInfo>
           </unloadInfos>
       </fillVolume>
       <fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="2" litersPerSecond="1500"/>
       <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">
           <dischargeNode node="dischargeNodeLiquid" emptySpeed="1500" fillUnitIndex="2" canDischargeToGround="false" allowAIDischarge="true">
               <info width="2" length="3" zOffset="0.5"/>
               <trigger node="dischargeTrigger"/>
           </dischargeNode>
           <dischargeNode node="dischargeNodeBulk" emptySpeed="500" fillUnitIndex="3" canDischargeToGround="true" allowAIDischarge="true">
               <info width="1.3" length="0.5"/>
               <effects>
                   <effectNode effectClass="TipEffect">
                       <effectNode effectNode="emitterShapeBack" materialType="unloadingParticle" effectClass="ParticleEffect"/>
                       <effectNode effectNode="grainEffectBack" materialType="unloading" fadeTime="0.5" extraDistance="0.25"/>
                   </effectNode>
                   <effectNode effectNode="smokeEffectBack" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5"/>
               </effects>
           </dischargeNode>
       </dischargeable>
       <waterTrailer fillUnitIndex="2" dischargeNodeIndex="1" fillLitersPerSecond="1500" fillNode="fillNode">
           <sounds>
               <refill template="defaultRefuelSound" linkNode="0>"/>
           </sounds>
       </waterTrailer>
       <trailer fillUnitIndex="3">
           <trailerConfigurations>
               <trailerConfiguration>
                   <trailer>
                       <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="2">
                           <animation name="backDoor" speedScale="1.0" closeSpeedScale="1.25" startTipTime="0.08"/>
                       </tipSide>
                   </trailer>
               </trailerConfiguration>
           </trailerConfigurations>
       </trailer>

Danke, aber das wars nicht, ist zwar noch nen ganzen Haufen arbeit aber ich glaub ich habs...

Albedo Textur raus und diese dann in die Emissive rein. sieht schonmal ganz gut aus jetzt.

Vielen Dank erstmal, das war ne Arbeit mit dem ganzen hin und her konvertieren

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der mod lädt fehlerfrei, ebenso im Giants Editor. Soweit bekomm ich das hin.

Problem ist halt in Blender wird das Modell korrekt angezeigt. Im Editor und im Game sieht man dann diverse Texturen nicht.

Beispiel der Reifen, der hat im Modell eine schöne Textur mit nem roten und gelben Punkt auf der Seite.

Die Textur davon wird im Editor als Albedo Map gelade in der Materialvorschau siebt die so Habtransparent aus. Leider ist der Reifen dann aber komplett Transparent also ingame und im Editor.

Klar nehm ich die Texturen raus, setz ne Albedo color auf schwarz ist der Reifen da. Aber das zieht sich halt durchs ganze Modell, Honda Schriftzüge verschwinden Sitze sind transparent usw.

Ich denke ich muss diese Halbtransparenten Texturen in volle sichtbare konvertieren.

Tatsächlich hab ich schon viel gelernt. Aber texturen udim uvmap albedo normal (normals versteh icb halbwegs) sind echt kompliziert für mich. Würde das Modell per PN zum ansehen hochladen.

Wie gesagt logs sind clean.

Editor meckert jenachdem wie ichs exportiere also dds/dxt5, jpg, png.

Mal UVmap (-32,-32) fehlerb, bekomm ich weg wenn ich in blender für das Material ne uvmap unwrappe

mal wrong texture format bekomm ich weg wenn ich mit magick convert zu png konvertiere und dann durchs texture tool jage.

Wie gesagt texturen kein plan.

Hi, ich wollte meiner Frau eine kleine Freude machen und Ihre kleine Maya (Honda Civic VIII Type S) ins spiel modden.

Leider ich ich ein absoluter Versager wenn es um Texturen/Texturformate geht. ich habs tatsächlich geschafft mit dem erstmal reinen Chassis im Game zu fahren, yay aber wenn ich z.B. die Felgen einfügen möchte sind die im Giants Editor irgendwie komisch, ich denke ich verpeile da die UV-Map.

Im großen und ganzen ist das Grundmodell welches ich habe super Detailreich, trotzdem möchte ich eig. nix wildes, soll fahren ggf das Lenkrad drehen und schick aussehen. Ach ja und ne Anhängerkupplung damit man was sinnvolles mit anstellen kann.

Wäre lieb wenn jemand mit Ahnung mal reinsehen könnte.
    Das Modell lad ich absichtlich nicht hoch, soll ja nur Privat sein, weil keine rechte und so. Also bitte PN

LG
    Phil