Beiträge von [FD]_Marcel

    Hallo Frank,

    Aktuell ist der Plan den für beide Versionen rauszubringen.

    Für den 19er steht er ja und wie lange die Konvertierung in den 22er dauert 🤷🏼‍♂️.

    Problematisch sehe ich es da im Moment mit den scripts die ich verwende, eventuell muss die erst Version für den 22er erst mal etwas abgespeck werden, aber das wird man dann sehen wenn es soweit ist.

    Gruß Marcel

    Hallo an alle.

    Ich wollte mich mal wieder zurück melden.

    Wie viele es sich schon denken konnten, ist das Projekt 6205 und 6215 leider gestorben.

    Dem Mod fehlte leider der Materialumbau auf den 19er, was zu dem damaligen Zeitpunkt für mich zu Zeitaufwendig war um dies umzusetzen.

    Allerdings habe ich, wie man der neuen Überschrift entnehmen kann, einem neuen Projekt zu getan, was diese zwei Traktoren auch beinhaltet.

    Und zwar baue ich auf der Basis der Serie 6 aus dem Modhub ein Deutz Pack was aktuell den 6145.4 bis zum 7250 TTV HD beinhaltet.

    Diese sind bereits alle konfigurierbar, aber ich feile noch an einigen Stellen, so dass es noch dauern wird bis ich diese Veröffentlichen werde. Ob dies vor dem 22er geschieht kann ich noch nicht sagen.

    Vielleicht hat es der ein oder andere bei mir auf Instagram ja schon mitbekommen, was so alles in diesem Pack drin steckt 😉

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und werde euch auf dem laufenden halten, wenn es etwas zu berichten gibt.

    Liebe Grüße Marcel

    Also, um einen Zwischenstand zu geben.

    Im Moment bin ich da dran, das Modell auf Ls19 Standard umzubauen und so langsam wird mir bewusst, was ich mir da angetan habe ?

    Da mein Sohn letzten Freitag zur Welt kam, wird sich das Projekt zusätzlich noch etwas in die Länge ziehen, aber ich bleibe weiter dran ?

    Wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

    Das ich etwas zu kompliziert mache, das möchte ich nicht abstreiten ?

    Den Harken bei Visibility habe ich vorher getestet gehabt, in jeglicher Art und Weise, allerdings war höchstens die Konsole unsichtbar geworden, aber die Schwinge blieb unsichtbar.

    Ich habe die Konsole auch mit einem anderen Traktor getauscht gehabt, aber dies hat auch nichts geändert gehabt.

    Von der Aloe/Quicke/Baas (ist ja alles jetzt irgendwie eins) Konsole die auch bereits verbaut war und alles funktionierte, habe ich in der .xml die Werte kopiert und auch die in der .i3d von mir noch mal kopierte Stoll-Konsole (die gleiche Konsole mit dem Problem, nur ein zweites mal hineinkopiert auf eine andere Ebene [oder Position, wie man das auch immer nennt]) und nur die Verknüpfung an die neu kopierte Konsole geändert, dann hat es funktioniert.

    Ich werde die Tage noch mal versuchen, ob es jetzt an der .i3d gelegen hat oder an einem Eintrag an der .xml, aber all meine Vorherigen Vergleiche oder das Austauschen der Konsole in der .i3d oder Werten in der .xml hatte zu keinem Erfolg geführt.

    Ich mag da sicherlich noch was übersehen, aber aktuell habe ich es anders noch nicht hin bekommen.

    Ich gehe meistens so vor, erst mal die Funktion hin bekommen, dann aufräumen ?

    Die Vorgehensweise mag zwar nicht 100% richtig sein, aber bis jetzt bin ich doch relativ gut damit gefahren ?

    (ich hoffe es ist ein wenig verständlicher^^)

    Den genauen Fehler habe ich nicht gefunden.

    Ich habe die Zeilen in der .xml von dem Quicke-Frontlader genommen, kopiert und alle Werte auf die Stoll-Konsole geändert.

    Zusätzlich habe ich die Konsole in der .i3d noch mal kopiert und ein 2. Mal angelegt.

    Die Zeilen in in der .xml habe ich natürlich auf die 2.Konsole angepasst.

    Somit war die Schwinge wieder sichtbar.

    Nur den entsprechenden harken oder Eintrag der die Schwinge unsichtbar macht habe ich auch mit mehrmaligen Vergleichen nicht finden können ??‍♂️

    Ich muss zugeben, die Perspektive ist nicht ganz glücklich gewählt ?

    Die Palettengabel hängt auf dem Bild am Frontlader, wenn ich den Spieler gegen die Schwinge laufe, ist es auch so als ob er da wäre.

    Im Giants Editor habe ich mir den attacherJoint angesehen, sieht eigentlich im Vergleich mit einem anderen Traktor passend aus.

    Die .xml habe ich auch schon mal verglichen, da konnte ich im Vergleich auch keine Auffälligkeiten entdecken.

    Vielleicht muss ich die Konsole einfach mal neu verbauen ?

    Ich mal wieder, die Log habe ich sauber bekommen, sowie alles gut, nur dieses Mal habe ich ein Problem wo ich leider nicht genau weiß, woran es liegt ??‍♂️

    Der Traktor hat zwei Konsolen, Stoll und Quicke/Baas.

    Bei Quicke/Baas ist alles in Ordnung und so wie es sein soll.

    Bei der Stoll Konsole habe ich das Problem, sobald ich die Schwinge an die Konsole hänge, wird die Schwinge unsichtbar.

    In der Log ist allerdings keine Warnung oder Error zu finden.

    Wo ran könnte das liegen?

    https://abload.de/image.php?img=…a0019oxjqg.jpeg

    Das Leuchten der Knöpfe in der Kabine habe ich noch mal überarbeitet.

    Die Fronthydraulik geht nach dem Abhängen von einem Gerät nun wieder in die Ausgangsposition (hochgeklappt) zurück.

    Den Drehzahlmesser im Display habe ich auch noch mal dem Drehzahlbereich angepasst.

    Einige Reifenkombinationen sind nun noch hinzu gekommen, einige habe ich schon wieder entfernt nachdem bei 63 oder so eine Meldung in der Log kam, dass ein Mod nicht mehr konfigurationen haben sollte ?

    Was ich mir noch Vorgenommen habe sind Zwillingsräder auch vorne (hinten gibt es schon) noch hinzu zu fügen, da gab es allerdings noch ein Problem (muss ich mich nochmal mit befassen.)

    Ich habe mal überflüssige Bilder aus dem Mod-Ordner geworfen, um die .zip etwas kleiner zu bekommen.

    So der aktuelle Stand.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Fahrer / die Hebel habe ich jetzt animiert.

    Einen Aufkleber habe ich verbaut.

    Die Spiegel funktionieren jetzt.

    Ein paar weitere Reifenkombinationen sind dazu gekommen.

    Die Log ist soweit sauber.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier bei Nacht

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein paar Bilder bei Tag