Beiträge von derbrain

    Moin!

    Ich spiele auf der Ostseeküste und mache gerade Grassilage. Nun ist mir aufgefallen, dass ich beim Walzen Silage verliere und sogar jede Menge. Ich habe es schon mit verschiedenen Treckern und Schiebeschildern versucht und es ist egal, ob Courseplay walzt oder ich selbst. Wenn der Trecker ins Bunkersilo fährt und schiebt, verliere ich locker 5000 bis 10000 Liter (ist nicht immer gleich). Es fällt nichts aus dem Silo heraus. Das Silo ist keine Mod!

    Kennt jemand das Problem?

    Moin!

    Passiert es bei euch auch ständig, dass die Rehe mal mehr, mal weniger hoch in der Luft schweben? Erst wenn man ihnen ganz nah kommt, fallen sie auf das korrekte Level herunter.

    Kann man die Rehe ggf. deaktivieren? Ich fand sie ja erst gut, aber es sind teils zu viele unterwegs...

    Grüße!

    Moin!

    Ja, das ist der Standard-Stall. Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Ich spiele auf Landersum und habe den Hof Brinker umgebaut. Der Stall mag anscheinend nicht auf dem Hofgelände stehen. Wenn ich ihn neben dem Hof auf das Feld stelle, funktioniert er einwandfrei.

    Danke für eure Mühen!

    Um 7 Uhr ist der Roboter durch den Stall gefahren

    Bilder entfernt

    Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

    Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf dem FBM Server.

    Macht das jeder so, dann haben wir bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

    Das muss ja nicht sein, oder...?

    Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

    Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/

    Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

    Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

    Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten und fügst diesen in deinen Beitrag ein.

    Die Bilder werden sofort angezeigt.

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichem Gruß,

    Euer Team Frontend

    Bei mir nicht...das ist ja das Problem...seit Stunden ist er zwar gefahren (er wird beladen, fährt durch den Stall und fährt zurück in die Station), aber in der Stallinformation ist alles bezüglich des Futters auf Null...Mischration 0 l und Gesamtkapazität auf 0 l. Die Gesundheit der Kühe ist inzwischen auch bei 0 %.

    aus Heu , Stroh Silage wird Mischration also bekommen deine Kühe alles was sie brauchen du brauchst nur mineralfutter hinzufügen und etwas stroh bei den Kühen und ab uns zu mal Heu oder Gras den rest macht der Roboter ganz alleine

    Danke soweit...wie der Roboter funktioniert, ist mir bewusst. Bei fehlenden Zutaten fährt er ja gar nicht erst los. Stroh brauchen die Kühe nur extra, wenn ich Mist haben möchte. Mein Roboter fährt ja beladen los, lädt im Stall auch ab, aber im Monitor erscheint es nicht und meine Kühe bekommen kein Futter.

    Lass das mal besser, wie du schon sagst, der Robo schafft das!


    Ich habe 120 Kühe, der schafft das! Nur eben das zufüttern sein lassen.

    Gruß...

    Bei mir steckt die Karre wohl wieder im Dreck. Ich hatte zugefüttert und der Roboter hat nicht mehr angeliefert. Nun ist das, was ich zugefüttert hatte zwar aufgebraucht, aber der Roboter liefert trotzdem nicht ab.

    Ich denke, ich habe das Problem gefunden...ich habe den Stall noch mal abgerissen und neu aufgebaut. Zu erst habe ich alle Zutaten für den Roboter wieder aufgefüllt und Kühe in den Stall gestellt. Der Roboter hat gearbeitet und die Kühe haben ihr Futter bekommen...alles funktioniert einwandfrei.

    Da der Roboter nun aber ja nur jede Stunde kommt, hatten meine Kühe das Futter schnell auf und ich habe manuell Mischration zugefüttert. Im Stall sind 76 Kühe...wieso schafft er das nicht?

    Bei der nächsten Fütterung mit dem Roboter tauchte übrigens wieder das alte Problem auf. Der Stall will anscheinend nicht, dass ich zufüttere.

    Ach ja...mir ist heute noch aufgefallen, dass meine Kühe 100% Gesundheit und 100% Produktivität erreichen, obwohl sie keine Mischration bekommen...ohne die Mischration dürfte die Produktivität doch nicht auf 100% kommen oder? Ich füttere jetzt nur mit Heu und etwas Gras.

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Ja, Mineralfutter ist drin. Der Roboter arbeitet ja auch...er macht (fast) alles was er soll.

    Ich habe nun alle Mods rausgenommen und drei Fütterungen durchlaufen lassen. Es ist unverändert...aus den Silos wird Heu, Stroh, Mineralfutter und Silage entnommen (die Werte sinken), aber im Stall kommt keine Mischration an.

    ?(

    Hallo!

    Ich habe auf Landersum leider folgendes Problem mit meinem Kuhstall mit Fütterungsroboter, den ich erst kürzlich gebaut habe. Zu jeder vollen Stunde wird der Roboter beladen und fährt durch den Stall, es wird anschließend aber weder in der Gesamtkapazität, noch unter Mischration angezeigt, dass der Stall Futter bekommen hat.

    Ich habe meine Tiere erstmal manuell mit Gras und Heu gefüttert, aber die Gesamtkapazität ist längst nicht voll.

    Hat jemand eine Idee, welches Problem mein Roboter hat?

    Moin!

    Da habe ich doch mit sooo viel Fleiß jede Menge Stroh- und Heurundballen zu meinem Hof (Hof Brinker) geschleppt und ordentlich gestapelt und nun sehe ich plötzlich, dass alle Heurundballen und mehr als die Hälfte der Strohrundballen weg sind. Ich glaube, es ist ein Tag / Monat vergangen, seit ich die Ballen das letzte Mal gesehen habe...mache gerade viele Lohnaufträge...Kühe habe ich noch keine.

    Die Heurundballen hatte ich in einer Maschinenhalle und die Strohrundballen auf einer Siloplatte.

    Was habe ich denn falsch gemacht?

    Kurzes Update:

    Ich habe mal alle mods aus dem Spiel genommen und nochmals versucht, das savegame von vorgestern zu installieren. Das hat dann geklappt, mein Spielstand ist wieder zurück. Nach und nach habe ich alle mods ohne Probleme zurückkopiert (Hot Produktion habe ich neu heruntergeladen, weil es Probleme mit der Benennung gab).

    Es läuft nun problemlos, aber ich habe immer wieder diesen Fehler, den ich nicht verstehe:

    2020-12-22 14:59 Error: No depth map available, but shape 'soilSmokeEmitter' (smokeEmitter) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

    Weiß da jemand bescheid?

    Moin!

    Als ich gestern Abend das Spiel beenden und deshalb noch einmal abspeichern wollte, hat sich das Spiel beim Speichern aufgehängt. Ich hab es dann über Steam beendet.

    Heute möchte ich weiterspielen, aber nun ist mein Spielstand weg.

    Im Ordner sind 20 savegames + savegameBackup. Ich habe bereits versucht, ein Backup von vorgestern in das savegame1 zu laden, aber es hat nicht funktioniert (savegame1 habe ich vorher geleert und die anderen 19 savegames gelöscht). Bei einem neuen Startversuch sind gleich wieder 20 savegames vorhanden...ob das so muss, kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe gestern keine neuen Mods installiert.

    Bitte bitte helft mir...wenn der Spielstand echt weg ist, geh ich ne Runde heulen .... fie

    Moin!

    Kennt ihr eine Mod, die mir die Verwaltung oder das Management des eigenen Inventars (Maschinen, Gebäude, Dekoration, wie Bäume, Zäune) erleichtert? Zur Zeit kann ich das nur über die "Garage - gekaufte Gerätschaften" und dort ist alles wie Perlen auf einer Kette aneinander gereiht. Da ich inzwischen sehr viele Bäume gekauft habe (als Dekoration), ist diese Perlenkette sehr lang und unpraktisch.

    Beste Grüße und Danke!

    Moin!

    Kennt jemand diese Auffälligkeit: Auf meinem Hof habe ich eine große Fläche, auf der meine Fahrzeuge und Maschinen geparkt werden. Auf dieser Fläche gibt es zwei Bereiche, auf denen sich die geparkten Maschinen (egal, ob Drescher, Pflug, Anhänger oder sonst etwas) ganz langsam bewegen. Wenn man sich neben die Maschine stellt, kann man die Bewegung sogar erkennen. Ich habe schon verschiedene Hallen auf dieser Fläche gehabt und diese Bewegung bleibt.

    Auf dem Bild kann man z.B. meine Drescher sehen, die ursprünglich ordentlich unterm Dach standen, sich dann aber nach hinten bewegt haben.

    Woran mag das bloß liegen? :/