Spielstand weg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin!

    Als ich gestern Abend das Spiel beenden und deshalb noch einmal abspeichern wollte, hat sich das Spiel beim Speichern aufgehängt. Ich hab es dann über Steam beendet.

    Heute möchte ich weiterspielen, aber nun ist mein Spielstand weg.

    Im Ordner sind 20 savegames + savegameBackup. Ich habe bereits versucht, ein Backup von vorgestern in das savegame1 zu laden, aber es hat nicht funktioniert (savegame1 habe ich vorher geleert und die anderen 19 savegames gelöscht). Bei einem neuen Startversuch sind gleich wieder 20 savegames vorhanden...ob das so muss, kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe gestern keine neuen Mods installiert.

    Bitte bitte helft mir...wenn der Spielstand echt weg ist, geh ich ne Runde heulen .... fie

  • Kurzes Update:

    Ich habe mal alle mods aus dem Spiel genommen und nochmals versucht, das savegame von vorgestern zu installieren. Das hat dann geklappt, mein Spielstand ist wieder zurück. Nach und nach habe ich alle mods ohne Probleme zurückkopiert (Hot Produktion habe ich neu heruntergeladen, weil es Probleme mit der Benennung gab).

    Es läuft nun problemlos, aber ich habe immer wieder diesen Fehler, den ich nicht verstehe:

    2020-12-22 14:59 Error: No depth map available, but shape 'soilSmokeEmitter' (smokeEmitter) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

    Weiß da jemand bescheid?