nee, es geht nur entweder oder. Es sei denn, du bringst ein Script zu Stande, das das ermöglicht ![]()
Beiträge von eFendti
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Klar kannst du das in ein 6m Gebiss eintragen.
Schau dir den Modvorschlag oben an und übertrage es auf deine Mod.
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Hi Rico.
Den Kuhstall findst du im Ordner placeables/cow/husbandryCow.xml.
suche hier nach <storage> für Gülle, Stroh usw.
Weiter unten unter <food> finfest du den Futtertrog
Im Ordner placeables findest du auch die anderen Tiere.
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Hallo Moonwalker.
Wenn du mods hast die errors produzieren, dann wird da wascheinlich auch das Problem stecken.
Versuche es mal ohne die Fehler-Mods oder beseitige die Fehler.
Log ist immer hilfreich, gute Glaskugeln sind seit Jahre restlos ausverkauft

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Hallo zusammen.
Ich benötige Rat von Spielern, die mit GPS Erfahrungen gesammelt haben und bitte hier um Erleuchtung
.Ich habe die modulare BGA platziert, und die ist mächtig hungrig.
Mit den mir zur Verfügung stehenden Flächen schaffe ich es nicht, die BGA auszulasten, oder ich muss meine Feldfrüchte ausschließlich auf die BGA ausrichten. Das möchte ich aber nicht.
Ich könnte auch die BGA verkleinern, das möchte ich jedoch auch nicht.
Daher komme ich zum Schluss, die Felder intensiver nutzen zu müssen um das Ziel zu erreichen.
Ich habe es mit Gras probiert, da komme ich meist nur auf eine Ernte. Ist GPS da die bessere, ertragreichere Alternative?
Aber weche Früchte eignen sich am besten, um den Zeitraum zwischen den Ernten bestmöglich auszunutzen?
Und wann muss/kann ich dann anbauen, um auch einen vernünftigen Ertrag zu bekommen (oder überhaupt einen Ertrag) ?
Wann ist dann der optimale Zeitpunkt für die GPS-Ernte?
(die Map bietet zusätzlich Roggen, Dinkel, Klee und Luzerne an)
Und mit welchen Maschinen kann ich arbeiten? Der Drescher erntet ja nur ausgereifte Früchte.
Und zum Schluss: Lohnt sich das letztendlich, oder ist das Ganze nur eine Schnapsidee von mir und lege ich dabei noch Geld drauf???

Ich hoffe auf Eure Ratschläge und Erfahrungen.
Vielen Dank vorab.
Gruss aus der Pfalz
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Danke an alle die hier geschrieben haben.
Letzlich habe ich mich für die BLE-Konsole entschieden.
Administrator Thema kann geschlossen werden.
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Da wird dem Stachel die Kollision fehlen. Die musst du im GE aktivieren.
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Ja, leider bleibt nicht alles, wie wir es planen und haben wollen.
So wünsche ich Dir auf den kommenden Wegen viel Gutes und Schönes.
Danke für Deine Zeit, den guten Rat und Deine Hilfe hier im Forum.
Maaret joot.
Auf demnächs, man hört von einander...
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Oh, bin da wohl blind gewesen...
Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
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Hallo dphschb
Was genau hast du denn heruntergeladen, das auch im LS 25 funktionieren soll?
Das scheinen mir Mods für frühere LS-Versionen als LS 25 zu sein.
Danke.
Ich suche nämlich ebenfalls nach dieser Mod.

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Alles Gute zum Jubeltag !!
Bleib gesund und der Com mit Deinem Wissen und guten Rat erhalten.
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Danke Farmer Tom.Also hoffe ich auf das, was die Zukunft evtl. bringen wird.

Über die enviroment Dateien weiss ich mir ja zu helfen.
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Die sind gut versteckt, zumindest bei der Schwesing find ich im GE nichts !
Ich vermute, der Nebel wird aus dem Hauptspiel eingebunden. Da habe ich aber Null Idee, wie das gemacht wird bzw. wieder ausgebaut wird.
Ich hatte mir hier Im Forum entsprechende Hilfe erhofft.
Der richtige "GE Versteher", wie Stefan das nannte" hat den Tread offenbar noch nicht gelesen

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@FranszMeersdonk Ich habe mir auf def Schlesing soweit helfen können als ich, sowohl in der enviroment.xml des Savegames, als auch der Map (also 2 Dateien zu bearbeiten) alle Werte für height <0 und für time =0 gesetzt habe. In der Datei der Map findest du 4x Abschnitte zu "fog" (für die jeweiligen Jahreszeiten). Also an 4 Stellen jeweils die Werte entprechen ändern.
Allerdings bleibt der Nebel generell weiter erhalten, da du über die enviroment.xml lediglich Höhe und Zeitpunkt der Nebelschicht einstellst. Vollkommen aus der Map ist der Nebel damit jedoch nicht entfernt, da suche ich noch nach der "Komplettlösung", auch für andere Maps, die ich noch spielen möchte.
Ich hoffe, das hilft weiter. Gruß
P:S: Nach den Änderungen ist ein neues Savegame erforderlich !
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Das ich bei Mapänderungen einen neuen Spielstand beginnen musss, war mir schon bekannt.
Daher habe ich auch gleich die Datei der Map und nicht die des Savegmes bearbeitet.
Dennoch Danke für Deinen Ensatz.
Gruß
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Ich habe die enviroment der Map direkt bearbeitet, nicht das Savegame.
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Hallo Farmer Tom.
Danke für Deinen Vorschlag.
Ich habe es gerade versucht. So funktioniert es leider nicht.
Es bleibt immer noch Bodennebel.
Daher habe ich auch die Height-Angaben auf "0" gesetzt, ebenfalls erfolglos.
Auch die Heigh auf Minuswert zu stellen, ( <maxHeight min="-100" max="-90" /> ), lässt den Nebel nicht verschwinden.
Irgendwie scheint da noch eine Ebene zu verbleiben, die so nicht zu beinflussen ist.
Ich vermute, der Ansatz muss im GE erfolgen, da bin ich aber ratlos. Zum Nebel finde ich wie gesagt dort nichts.
Hast Du nich eine weiter Idee dazu? Danke.
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Jupp, kein entsprechender Button.
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Die Ursache liegt tatsächlich beim fehlenden Premuim DLC, dessen Früchte werden nicht gefunden.
Aus der Zeit vor Premuim habe ich eine umgebaute Lemken Solitär im Archiv, die kann alle Früchte ausbringen.
Gerne sende ich dir per PN einen Downloadlink.
Hätte ich bereits gemacht, aber ich kann dir leider keine senden.

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Sorry, ich hatte bislang keine Probleme. Steht denn was in der Log zum Problem?