Danke an alle die hier geschrieben haben.
Letzlich habe ich mich für die BLE-Konsole entschieden.
Administrator Thema kann geschlossen werden.
Danke an alle die hier geschrieben haben.
Letzlich habe ich mich für die BLE-Konsole entschieden.
Administrator Thema kann geschlossen werden.
Da wird dem Stachel die Kollision fehlen. Die musst du im GE aktivieren.
Ja, leider bleibt nicht alles, wie wir es planen und haben wollen.
So wünsche ich Dir auf den kommenden Wegen viel Gutes und Schönes.
Danke für Deine Zeit, den guten Rat und Deine Hilfe hier im Forum.
Maaret joot.
Auf demnächs, man hört von einander...
Oh, bin da wohl blind gewesen...
Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
Hallo dphschb
Was genau hast du denn heruntergeladen, das auch im LS 25 funktionieren soll?
Das scheinen mir Mods für frühere LS-Versionen als LS 25 zu sein.
Danke.
Ich suche nämlich ebenfalls nach dieser Mod.
Alles Gute zum Jubeltag !!
Bleib gesund und der Com mit Deinem Wissen und guten Rat erhalten.
Danke Farmer Tom.
Also hoffe ich auf das, was die Zukunft evtl. bringen wird.
Über die enviroment Dateien weiss ich mir ja zu helfen.
Die sind gut versteckt, zumindest bei der Schwesing find ich im GE nichts !
Ich vermute, der Nebel wird aus dem Hauptspiel eingebunden. Da habe ich aber Null Idee, wie das gemacht wird bzw. wieder ausgebaut wird.
Ich hatte mir hier Im Forum entsprechende Hilfe erhofft.
Der richtige "GE Versteher", wie Stefan das nannte" hat den Tread offenbar noch nicht gelesen
@FranszMeersdonk Ich habe mir auf def Schlesing soweit helfen können als ich, sowohl in der enviroment.xml des Savegames, als auch der Map (also 2 Dateien zu bearbeiten) alle Werte für height <0 und für time =0 gesetzt habe. In der Datei der Map findest du 4x Abschnitte zu "fog" (für die jeweiligen Jahreszeiten). Also an 4 Stellen jeweils die Werte entprechen ändern.
Allerdings bleibt der Nebel generell weiter erhalten, da du über die enviroment.xml lediglich Höhe und Zeitpunkt der Nebelschicht einstellst. Vollkommen aus der Map ist der Nebel damit jedoch nicht entfernt, da suche ich noch nach der "Komplettlösung", auch für andere Maps, die ich noch spielen möchte.
Ich hoffe, das hilft weiter. Gruß
P:S: Nach den Änderungen ist ein neues Savegame erforderlich !
Das ich bei Mapänderungen einen neuen Spielstand beginnen musss, war mir schon bekannt.
Daher habe ich auch gleich die Datei der Map und nicht die des Savegmes bearbeitet.
Dennoch Danke für Deinen Ensatz.
Gruß
Ich habe die enviroment der Map direkt bearbeitet, nicht das Savegame.
Hallo Farmer Tom.
Danke für Deinen Vorschlag.
Ich habe es gerade versucht. So funktioniert es leider nicht.
Es bleibt immer noch Bodennebel.
Daher habe ich auch die Height-Angaben auf "0" gesetzt, ebenfalls erfolglos.
Auch die Heigh auf Minuswert zu stellen, ( <maxHeight min="-100" max="-90" /> ), lässt den Nebel nicht verschwinden.
Irgendwie scheint da noch eine Ebene zu verbleiben, die so nicht zu beinflussen ist.
Ich vermute, der Ansatz muss im GE erfolgen, da bin ich aber ratlos. Zum Nebel finde ich wie gesagt dort nichts.
Hast Du nich eine weiter Idee dazu? Danke.
Jupp, kein entsprechender Button.
Die Ursache liegt tatsächlich beim fehlenden Premuim DLC, dessen Früchte werden nicht gefunden.
Aus der Zeit vor Premuim habe ich eine umgebaute Lemken Solitär im Archiv, die kann alle Früchte ausbringen.
Gerne sende ich dir per PN einen Downloadlink.
Hätte ich bereits gemacht, aber ich kann dir leider keine senden.
Sorry, ich hatte bislang keine Probleme. Steht denn was in der Log zum Problem?
Diese hier sollte deinen Wunsch ebenfalls erfüllen:
Ich Danke dir trotzdem.
Ja, auf die Experten hier im Forum setze ich bei meinem Problem.
Sicher kommt noch jemand mit dem entscheidenden Tip für mich.
Gruß und schönes WE.
@Administartor
Das ist genau der Punkt, den ich erreichen möchte.
Bin aber noch Newbie, was den GE angeht. Wo muss ich denn im GE ansetzen?
Eine TG "FOG" habe ich in den Maps bisher nicht finden können.
@FarmingSeiously Danke Für Deine Hilfe, leider geht es über die Konsle nicht.
Das wäre auch dann eine einmalige Lösung, die bei jedem Spielstart neu zu erfolge hat.
Ich suche nach einem Weg, den Nebel per GE oder ä. dauerhaft für die jeweilige Map zu entfernen.
Vielleicht kommen ja noch weiter Vorschläge.
Gruß Und nochmals Dank.
Hallo.
Ich möchte gerne den LS ohne Vernebelung spielen.
Daher meine Bitte um Hilfe: Wie entferne ich den Nebel aus einer Map ?
Ich habs bereits erfolglos über die enviroment.xml versucht.
ja, ja. Da jetzt kommt wieder einer daher, der sich mit Gegebenem nicht zufrieden geben will.
Ich weiss, manche feiern das Feature, mich jedoch stört es sehr.
Ich bitte ergebenst um Verzeihung für meine Eigensinn, -- aber ich mags halt einfach nicht . Nicht alles Neue ist auch für jeden wirklich toll.