Danke Farmer Tom.
Also hoffe ich auf das, was die Zukunft evtl. bringen wird.
Über die enviroment Dateien weiss ich mir ja zu helfen.
Danke Farmer Tom.
Also hoffe ich auf das, was die Zukunft evtl. bringen wird.
Über die enviroment Dateien weiss ich mir ja zu helfen.
Die sind gut versteckt, zumindest bei der Schwesing find ich im GE nichts !
Ich vermute, der Nebel wird aus dem Hauptspiel eingebunden. Da habe ich aber Null Idee, wie das gemacht wird bzw. wieder ausgebaut wird.
Ich hatte mir hier Im Forum entsprechende Hilfe erhofft.
Der richtige "GE Versteher", wie Stefan das nannte" hat den Tread offenbar noch nicht gelesen
@FranszMeersdonk Ich habe mir auf def Schlesing soweit helfen können als ich, sowohl in der enviroment.xml des Savegames, als auch der Map (also 2 Dateien zu bearbeiten) alle Werte für height <0 und für time =0 gesetzt habe. In der Datei der Map findest du 4x Abschnitte zu "fog" (für die jeweiligen Jahreszeiten). Also an 4 Stellen jeweils die Werte entprechen ändern.
Allerdings bleibt der Nebel generell weiter erhalten, da du über die enviroment.xml lediglich Höhe und Zeitpunkt der Nebelschicht einstellst. Vollkommen aus der Map ist der Nebel damit jedoch nicht entfernt, da suche ich noch nach der "Komplettlösung", auch für andere Maps, die ich noch spielen möchte.
Ich hoffe, das hilft weiter. Gruß
P:S: Nach den Änderungen ist ein neues Savegame erforderlich !
Das ich bei Mapänderungen einen neuen Spielstand beginnen musss, war mir schon bekannt.
Daher habe ich auch gleich die Datei der Map und nicht die des Savegmes bearbeitet.
Dennoch Danke für Deinen Ensatz.
Gruß
Ich habe die enviroment der Map direkt bearbeitet, nicht das Savegame.
Hallo Farmer Tom.
Danke für Deinen Vorschlag.
Ich habe es gerade versucht. So funktioniert es leider nicht.
Es bleibt immer noch Bodennebel.
Daher habe ich auch die Height-Angaben auf "0" gesetzt, ebenfalls erfolglos.
Auch die Heigh auf Minuswert zu stellen, ( <maxHeight min="-100" max="-90" /> ), lässt den Nebel nicht verschwinden.
Irgendwie scheint da noch eine Ebene zu verbleiben, die so nicht zu beinflussen ist.
Ich vermute, der Ansatz muss im GE erfolgen, da bin ich aber ratlos. Zum Nebel finde ich wie gesagt dort nichts.
Hast Du nich eine weiter Idee dazu? Danke.
Jupp, kein entsprechender Button.
Die Ursache liegt tatsächlich beim fehlenden Premuim DLC, dessen Früchte werden nicht gefunden.
Aus der Zeit vor Premuim habe ich eine umgebaute Lemken Solitär im Archiv, die kann alle Früchte ausbringen.
Gerne sende ich dir per PN einen Downloadlink.
Hätte ich bereits gemacht, aber ich kann dir leider keine senden.
Sorry, ich hatte bislang keine Probleme. Steht denn was in der Log zum Problem?
Diese hier sollte deinen Wunsch ebenfalls erfüllen:
Ich Danke dir trotzdem.
Ja, auf die Experten hier im Forum setze ich bei meinem Problem.
Sicher kommt noch jemand mit dem entscheidenden Tip für mich.
Gruß und schönes WE.
@Administartor
Das ist genau der Punkt, den ich erreichen möchte.
Bin aber noch Newbie, was den GE angeht. Wo muss ich denn im GE ansetzen?
Eine TG "FOG" habe ich in den Maps bisher nicht finden können.
@FarmingSeiously Danke Für Deine Hilfe, leider geht es über die Konsle nicht.
Das wäre auch dann eine einmalige Lösung, die bei jedem Spielstart neu zu erfolge hat.
Ich suche nach einem Weg, den Nebel per GE oder ä. dauerhaft für die jeweilige Map zu entfernen.
Vielleicht kommen ja noch weiter Vorschläge.
Gruß Und nochmals Dank.
Hallo.
Ich möchte gerne den LS ohne Vernebelung spielen.
Daher meine Bitte um Hilfe: Wie entferne ich den Nebel aus einer Map ?
Ich habs bereits erfolglos über die enviroment.xml versucht.
ja, ja. Da jetzt kommt wieder einer daher, der sich mit Gegebenem nicht zufrieden geben will.
Ich weiss, manche feiern das Feature, mich jedoch stört es sehr.
Ich bitte ergebenst um Verzeihung für meine Eigensinn, -- aber ich mags halt einfach nicht . Nicht alles Neue ist auch für jeden wirklich toll.
Auf Anhieb habe ich keine Erklärung dafür.
Evtl. beissen sich da 2 Mods gegenseitig. Versuche mal einen neuen Spielstand, ohne jeden Mod. Sollte der Zoom dann funktionieren, dann heißt es, den Schuldigen zu finden und zu entsorgen.
Es würde mich interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast. Gruß
schau in die fruitTypes.xml der NF Marsch. Da sollet es drin stehen.
Backup, Backup und noch mal Backup. Regelmäßig Dateien sichern hilft.
Die plötzlichen Veränderungen habe ich allerdings auch, einfach so, aus heiterem Himmel.
Das ist ein Giants Feature. Habe ich bisher bei anden Spielen noch nicht gehabt.
Gegen das Verstellen der Einstellungen kannst du die Datei inputBindungs mit einem Schreibschutz versehen,
rechte Maustaste > Eigenschaften > Haken setzen.
Allerdings must du den Schutz fü jede Änderung wieder entfernen und nacher wieder aktivieren.
Hallo Masterdietn.
Sofern du Zeit findest und noch ausreichen Motivation vorhanden ist, würde ich mich über die Grimme EVO 290 freuen. Sie sollte alle Erdfrüchte ernten können. Spinat, Bohnen und Erbsen muss nicht sein, kann aber gerne, sofern der Aufwand es rechtfertigt. Danke !
Hallo Kaffekirsche.
Ich verstehe, das es irgendwo die die Werte 1-3 gibt, und diese dort verändert werden können.
Zeigt das Bildchen den WIN-Explorer oder eine andere Software?
Ich habe da Erklärungsbedarf, da ich ebenfalls nicht täglich modde
Danke für deine Antwort.
Super. Vielen Dank für die Quelle bei GND.
Mir bleibt unverständlich, warum Giants diese Dateien nicht öffentlich zur Vefügung stellt.
Geheimiskrämerei auf Kindergartenniveau.
In der Schweiz gehen die Uhren halt anders.
So wie es dort auch eine andere Physik zu geben scheint, schau ich mir das Ingameverhalten von Holz, Paletten und Ballen an.
Obwohl ich eingestehen muss, ein wenig Anpassung an die reale Welt haben sie ja, nach Jahren, mal hinbekommen.
Die Hoffnung bleibt ...