Beiträge von Bauer-Majo#78

    Guten Abend zusammen!

    Wenn ich mit Autodrive Maishäcksel im Fahrsilo abladen möchte, fängt der Abfahrer erst im letzten Drittel an abzuladen - die meiste ladung wird also außerhalb vom Silo abgeladen. Habe mir schon so viele Videos dazu angeschaut (aktuell die von Mario Hirschfeld), doch trotzdem funktioniert es nicht so richtig. Den Zielpunkt für AD setze ich eigentlich immer mittig vom Fahrsilo (wie es in den Videos auch gezeigt wird).

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Guten Morgen!

    Wie im Titel schon erwähnt, spiele ich die nordfriesische Marsch V. 2.5 ohne Gräben.

    Jetzt habe ich schon des öfteren in Videos gesehen, dass die Leute zu Anfang einen komplett leeren Hof hatten.

    Wie bekommt man das hin? Wenn ich am Anfang "bei Null beginnen" wähle, habe ich trotzdem die ganzen Hallen dort platziert stehen. Oder wurde die Map vorher in einem Editor bearbeitet?

    So, ich habe mir meine Log jetzt angesehen und nach Errors gesucht. 4 habe ich gefunden, 2 davon für mich erkennbar, aber bei 2 bin ich mir unsicher.

    Was bedeutet Error: Running LUA method 'update'. ?

    Dann noch Error: Unsupported mod description version in mod Claas_Jaguar_980_V2

    Zu dem Claas-Mod: ich habe ja das original Claas-Paket von Giants. Das wird doch wohl nicht der Mod aus dem Paket sein, oder?

    Warum braucht man 2 Mods? Habe auf der 4-fach Map "Kandelin" fast 100 Strecken mit CoursePlay eingefahren (hin und zurück) und es klappt wirklich gut!

    Weil meines Erachtens AutoDrive beim Einfahren die bessere Rolle übernimmt. Ich habe es vorhin erst wieder gemerkt, wo ich mit Courseplay eine Überfahrt sauber eingefahren habe und der Traktor beim nächsten Mal plötzlich gegen einen Baum gefahren ist (der definitiv nicht zu nah an der Straße stand).

    Und außerdem muss das ja jeder für sich selber entscheiden.


    Zu der Version zu AutoDrive: ich habe die aktuellste Version. Warum die Log etwas anderes behauptet ...? Vielleicht weil ich AutoDrive nicht aktiviert habe - sonst könnte ich ja nicht spielen.

    Hallo,

    seit ein paar versuche ich jetzt schon CoursePlay und AutoDrive (jeweils die aktuellste Version) zusammen in einer Map zu verwenden. Doch wenn ich beide Mods zusammen gewählt habe, lädt sich die Map zu tode (mehr als das Vorschaufenster erscheint nicht) - es ist auch egal, welche Map ich spielen möchte. Wähle ich allerdings AutoDrive oder CoursePlay ab, funktioniert die Map wieder.

    Hat da jemand einen Rat? Habe auch schon versucht, diverse Mods zu deinstallieren, doch ohne Erfolg.

    log.txt

    Einen wunderschönen ...

    Gestern Abend habe ich angefangen, auf der Nordfriesischen Marsch (Version 2.4 oder 2.5). Ich spiele die Map alleine.

    Zum Problem: Mir sind ein paar Bugs aufgefallen - aber vielleicht bilde ich sie mir auch nur ein :Shmm.

    Der erste Bug wäre, dass das hin und her switchen zwischen den einzelnen Fahrzeugen teilweise hakt (oder nur in eine Richtung richtig funktioniert). Damit kann ich aber leben. Der 2. große Fehler ist, dass es Probleme beim Shop gibt. Ich habe nämlich einen Düngerstreuer gekauft (original Mod in LS19) und wollte diesen abholen. Doch das funktioniert nicht. Ich bekomme das Gespann nicht vom Shopgelände herunter. Der Trecker verhält sich, als würde ich gegen ein Hindernis fahren - obwohl nichts im Weg steht! Tritt dieses Problem noch bei jemandem auf?

    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Rotkohl anzupflanzen? In der Map ist Rotkohl nicht verfügbar (auch über Global Company nicht). Evtl. gibt es ja ein Mod o. Ä.?

    Ach und noch eine Frage: wegen Global Company sind die ganzen Icons der Fruchtarten jetzt ja anders dargestellt. Gibt es da eine Erklärung, welches Icon was darstellen soll (zum Beispiel als PDF)? Denn ich habe damit immer noch Probleme ?(

    log.txt

    Hallo. Heute wollte ich mal eine neue Map anfangen. Zu erst habe ich die "Niedersächsische Map" gestartet. Doch egal in welchem Modus ich starte, habe ich immer nur eine leere Matschfläche zur Verfügung. Möchte ich die das Gelände ändern oder etwas drauf bauen, kommt die Meldung, dass das Terrain nicht veränderbar sei.

    Dann wollte ich es mit der Map "Vorpommern Rügen" spielen. Doch auch hier? Wo kann ich hier meinen Hof aufbauen? Ich starte hier auf einem Gelände, wo zwar Gebäude stehen und auch der Shop, aber soll das mein Standort sein? Oder muß ich mir hier ein Gelände kaufen, wo zum Beispiel eine Molkerei drauf steht? Oder der Getreidespeicher?

    Irgendwie komme ich mit den Maps nicht klar dashhmm

    Guten Abend, wenn ich jetzt mal vorhabe eine andere Map (z. B. Nordfriesische Marsch) zu spielen, habe ich dann die Möglichkeit, meinen eigenen Hof zu gestalten? Oder muß man den Hof spielen, der vor gegeben wurde? Denn die meisten Höfe sind ja eher klassisch gestaltet. Ich persönlich aber mag es eher modern.