Startpunkt bei Maps?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo. Heute wollte ich mal eine neue Map anfangen. Zu erst habe ich die "Niedersächsische Map" gestartet. Doch egal in welchem Modus ich starte, habe ich immer nur eine leere Matschfläche zur Verfügung. Möchte ich die das Gelände ändern oder etwas drauf bauen, kommt die Meldung, dass das Terrain nicht veränderbar sei.

    Dann wollte ich es mit der Map "Vorpommern Rügen" spielen. Doch auch hier? Wo kann ich hier meinen Hof aufbauen? Ich starte hier auf einem Gelände, wo zwar Gebäude stehen und auch der Shop, aber soll das mein Standort sein? Oder muß ich mir hier ein Gelände kaufen, wo zum Beispiel eine Molkerei drauf steht? Oder der Getreidespeicher?

    Irgendwie komme ich mit den Maps nicht klar dashhmm

    Gruss

    Majo

  • Wenn du irgend etwas auf einer Map bauen willst, muss dir das Gelände gehören.

    Und wenn es dann immer noch nicht geht, mal bitte die log posten.

  • Nein, das ist dir überlassen wo du deinen Hof bauen willst und hat mit dem Spawnpunkt nicht zu tun.

    Baust du dir dann einen Hof mit Farmhaus auf, ist beim nächsten Start dort dein Spawnpunkt.

    Hat die Map mehrere Höfe mit Farmhaus, spawnt man mal hier und mal da beim Spielstart.

    Startet man die Map das erste mal, ist der Spawnpunkt in der Map festgelegt.

    Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und wir nicht aneinander vorbei reden.