Beiträge von Ironman223

Also ich möchte mich für das Update und die Viele Zeit die in diesem Mod stecken bedanken man merkt in jedem Detail wie viel Herzblut in dieses Projekt geflossen ist:love:

Zwei kleine Dinge hätte ich für die nächste Version oder einfach als Idee noch mit zu erwähnen.

Als erstes wäre da der Schalter für die Rundumleuchte im Unimog es wäre mega wenn es technisch umsetzbar wäre das diese Leuchtet wenn man die Rundumleuchte abschaltet, so wie es bereits bei dem Rest der Amatur der Fall ist.

Der zweite Punkt wäre das der Kardantunnel an der Hinterachse etwas zu dick ist weshalb er leicht aus seiner Aufnahme am Getriebe schaut sollten Bilder benötigt werden damit jeder weiß was ich meine so ist das natürlich kein Problem.

Ansonsten ist er echt Hammer und ich spiele sehr gern mit ihm.

Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag:)

@Maxi9703

wenn es jetzt so klingt als würde ich alle über einen Kamm scheren dann tut mir das leid so sollte es natürlich nicht rüberkommen da nicht alle in der Altersgruppe sich so Verhalten wie von mir beschrieben.

Mit den Freigaben von Mods hast du teilweise recht andererseits ist es aber auch so das Freigaben möglich oder Vorhanden wären. Zudem muss man auch erwähnen das es unter aller Sau ist Verzeihung für die Formulierung was auf Manchen Discord Servern so abgeht und über wenn da alles hergezogen wird.

Oft passiert das so öffentlich auf den Servern das betroffene Personen sogar mitlesen können. Das von denen dann keine Leistungen mehr zu erwarten sind ist natürlich klar.

Die die sich noch richtig für Freigaben ins Zeug legen und mit Herzblut an Sachen arbeiten werden aber weniger. Des öfteren wurden Projekte der Community versprochen aber dann aus nichtigen Gründen zurückgenommen weil man sich mit dem Projekt übernommen hat oder keine Lust mehr hatte daran zu arbeiten.

Beides sind nachvollziehbare Gründe nur so gibt eben kaum jemand Freigaben wenn das Modell erst halb fertig ist.

Bilder lassen Mods in manchen Situationen besser aussehen als sie eigentlich sind was den Druck von der Community auf Manche Modder leider etwas erhöht oder die Erwartungen zu hoch gesteckt werden.

Das größte Problem sehe ich bei Moddern die aufgehört haben deren Projekte aber weiterleben was tut man an dieser Stelle wenn der Urmodder nicht mehr zu erreichen ist und kein Vertreter benannt wurde oder existiert?

Hier sollte in Zununft eine Gemeinsame Lösung für alle Beteiligten gefunden werden.

Ich klinke mich hier mal mit ein und äußere meine Meinung zu der Sache.

Die ganze Problematik ist mit unter auch dadurch zu erklären das immer mehr Modder Pfuscher und Hobbybastler deutlich unter 20 sind.

Ihre Fähigkeiten sind zwar mitunter echt bemerkenswert was wohl an der Neugier in dem Alter liegt aber da hört es schon auf.

Überall wird dann genörgelt und der eigene Wille stur durchgezogen koste es was es wolle. Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber auf Instagram gibt es mehr als eine Handvoll Leute die gerade mal zwischen 13 und 17 sind.

Genau die Leute fallen dann auf mit manchmal sogar erstaunlich guten Bildern aber des Öfteren Privatmods. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden jedoch sind diese Personen die ersten die die Mods tauschen sich über andere Beschweren, ausrasten sobald jemand fragt woher der Mod kommt weil nirgends steht das dieser Privat ist oder der gesamten Ls Community die schuld geben weil Mods "gepolt" werden obwohl diese Personen selbst dafür die Verantwortung zu tragen hätten. Ihre relativ hohen Abozahlen kommen von besagten privaten Mods und die ernüchterung dieser Personen ist sehr groß sobald die Zustimmung und Aktivität ihrer Abonnenten abnimmt.

Oft werden die Seiten dann kurz geschlossen und relativ schnell wiedereröffnet was absolut lachhaft ist^^

Genau diese Leute bringen so viel Unruhe in die gesamte Gemeinschaft das selbst Urgesteine abtreten.

Eine Sache muss ich aber noch Fragen seit wann sind denn Shader für den Ls so streng geheim und Privat:/ Für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis.

Sollte dieser Privat Quatsch bei Hintergrundbildern in nächster Zeit weitergehen dann sollte es doch keinen weiteren Ls Teil geben.

Das war meine Ansicht ich wünsche allen Forenmitgliedern noch einen Schönen Tag:)

Also es Handelt sich hierbei mal wieder um einen MB Trac 1300 bis 1800 jedoch ein anderer als beim letzten mal.

Ich hab die MB Trac XML gleich mit angehangen vielleicht lassen sich ja so schon Fehler erkennen.

https://workupload.com/archive/XmKayx5

So beim testen nach erfolgloser Fehlerlösung ist mir aufgefallen das der Trac ebenfalls Rutscht wenn ich mit einem Fahrzeug in dessen Nähe komme

Hallo FBM Team und Community,

ich melde mich mal wieder da ich in letzter Zeit angefangen habe zu basteln und Fehler zu fixen die mich stören.

Allerdings bekomme ich noch nicht alles in den Griff.

Genauer gesagt habe ich Aktuell 2 Probleme die mich stören: zum einen Rutscht das Fahrzeug im Shop kurz nach hinten und danach nach jeder Konfiguration ein Stück weiter und die Hubzylinder der Heckhydraulik sind nicht animiert.

Das erste Problem wollte ich lösen in dem ich die Massewerte eines "Baugleichen" Mods übernommen habe jedoch ohne Verbesserung oder Verschlechterung.

Bei den Hubzylindern bin ich mir nicht sicher woran das liegt da in der XML für mich als Laien keine Fehler zu entdecken sind und im GE soweit alles funktioniert.

Die Log ist sauber und sonst sind keine Auffälligkeiten mehr zu entdecken.

Wenn mir jemand helfen kann dann bin ich über jede Hilfe Dankbar:)

Vielen Dank für eure Zeit

Ironman223

Guten Abend Puma,

die Idee klingt sehr gut nur leider kann ich diesen Eintrag in der XML nicht finden und mit den AttacherJoints die in der XML stehen kann ich nichts anfangen beziehungsweiße diese nicht zuordnen.

Ich habe die XML mal hochgeladen damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst.

Ich hoffe ich habe mich nicht einfach zu blöd angestellt um das ganze zu lösen.

Ich währe dir für deine erneute Hilfe sehr Dankbar.

https://workupload.com/file/5mxUe4vz

danke für die Hilfe ich bin auch erst wieder gegen Abend Zuhause und da kann ich dich ja nochmal anschreiben.

Ich habe vorhin mal im GE rumgespielt und ist leicht besser geworden sollte es jedoch eine XML Lösung geben würde ich die gerne Austesten

Guten Morgen,

exakt das meine ich der Linke glitcht in den Mb Trac hinein und der Rechte mehr nach außen hin also salopp gesagt sie behalten nicht ihre Ursprungs Position die sie eigentlich haben müssten und wie sie im Abgesenkten Zustand waren.

Hallo Ls Community,

hiermit wende ich mich wieder mit einem Problem an euch was meiner Meinung nach nur Optisch ist.

Es geht mir um das MB Trac Pack von Pomm Fritz genauer gesagt um die Hydraulikzylinder des Heckkrafthebers.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht die das Problem denke ich gut aufzeigen.

Dies passiert nur im letzten oberen teil des Hubvorgangs und bleibt dann bei angehobener Hydraulik so.

Dieses Problem tritt auch bei der Version von Bembelpower auf.

Ich wäre sehr dankbar über jeder Erdenkliche Hilfe dieses Problem zu lösen.

https://workupload.com/archive/mXK4zYE

Liebes FBM Team und BM Modding,

erst mal ein Riesen danke für den Wohl geilsten Mod im Ls19:love::love:

Er macht riesen Spielspaß und ich habe lange darauf gewartet.

Mir ist während des Spielens etwas kleines aufgefallen.

Und zwar rutscht der Mog bei mir sobald ich mit der Fronthydraulik arbeite und etwas angehangenes Hoch oder Runter hebe einige cm zurück nicht viel und kaum merkbar.

Ohne weitere Mods tritt dieses Phänomen ebenfalls auf und die Log ist sauber.

Mich stört es nicht und möchte es hiermit einfach ansprechen.

Danke nochmals für dein Mod und einen schönen Rest Sonntag;)

Also ich Stimme WolfIQ zu.

Es ist ja nicht so das die Urmodder vergessen werden oder die Community sie dann schlecht macht.

Der Unimog der die Freigaben von BM Modding bekommen hat wird ja auch hoch gelobt und nicht nur FBM sondern auch BM Modding da jeder Dankbar für die so schon selten Gewordenen Mods ist.

Ich bin sogar der Meinung das die Ansicht auf die "bockigen" Modder nicht besser wird wenn sie sich verweigern.

Sicherlich gibt es Gründe dafür aber da kann man sich ja aufrichten und weitermachen.

Ich denke es gibt mindestens eine Handvoll Moddingteams die den Betreffenden Mod in Perfektion für den nächsten Ls Teil fertig machen würden ohne irgendwelche Eklats oder Pfusch am Modell.

So das war meine Meinung dazu ich wünsche Allen Forenmitgliedern noch ein schönes Wochenende:)