2WD
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4"/> <!-- back left-right -->
</differentials>
4WD
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.6" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2"/> <!-- front left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4"/> <!-- back left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2"/> <!-- front-back -->
</differentials>
Beiträge von PrivatPrivat
-
-
<movingTool node="attacherDummy" delayedNode="attacher">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" iconName="FRONTLOADER_ARM_ROTATE_TOOL"/>
<attacherJoint jointIndices="1"/>
<rotation rotSpeed="55" rotAcceleration="300" rotMax="85" rotMin="5" startRot="5" syncMaxRotLimits="true"/>
</movingTool>
Da musst du einfach nur den rotMax wert verändern (Erhöhen) -
Hab noch ´ne ganz wilde Frage
:
Könnte man irgendwie die Textur bzw. den Screen animieren? Zum Beispiel durch ein GIF? Also ist das überhaupt möglich in irgendeiner Art?
Also das ist ohne Script nicht möglich zumindest hätte ich sowas noch nicht gesehen ohne das ein Script im spiel ist.
-
Ja ich danke dir, es hat funktioniert, aber ich versteh dann die Originale .dds Datei nicht. Die zeigt in Paint.net 3000x3000
https://workupload.com/file/DMS77GMM7zM <--- könntest du dir das mal anschauen und mir erklären was bei der Originalen .dds anders ist? bzw warum da der GE nicht meckert?
Das ist eine gute Frage, dass kann ich dir auf die schnelle nicht beantworten damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Habe auch aktuell sehr wenig Lust mich mit dem FS auseinander zu setzen. -
Moin, deine Textur muss immer 512x512 oder 1024x1024 und immer so weiter sein, dann kommt der Fehler nicht mehr.
-
Normal können die Hänger die verschieden Volumen haben in der Werkstatt umkonfiguriert werden.
Nun einfach eine mobile Werkstatt oder Werkstattkoffer nehmen und schon kann man den überall entsprechend konfigurieren.
Ja so kann man es natürlich auch machen
-
Moin,
Leider gibt es sowas nicht habe auf so ein Script auch gewartet aber leider ist nie eins gekommen.
Finde ich selbst seht schade aber mal abwarten ob es im 25er möglich sein wird auch ohne Script, oder ob man da wieder ein Script benötigt. -
Welche Plattform? link wäre genial und welches Video?
Denke er meint die https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…23&title=fs2022
-
-
Moin, das habe ich schon mal versucht ist möglich man muss aber dann eigene HD Ballen mit Folie erstellen, dass Problem ist dann wenn man den Wickler dann aus dem Mod Ordner tut das die Ballen dann weg sind.
Und die Wickelanimation sehr schwer ist hinzubekommen da scheidert es dann weil ich da ned weiß wie genau Giants das gemacht hat.
Daher wird es warscheinlich sowas im 22er ned mehr geben im 25er weiß man es ned ob es eventuell doch mal jemand gibt der sowas macht. Würde das auch feiern ist zwar unüblich gibt es aber.
Mfg Privat -
Moin, da müsste man mal eine Basteln ne gute Idee das werde ich mal versuchen umzusetzen
-
So muss dein eintag aussehen:
<effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="0>0|2|6|5|0" materialType="belt" delay="0" fadeTime="0.1" speed="0.9" scrollLength="4" scrollSpeed="1.2"/> -
Da lass mir die xml und die moddesc zukommen da schreibe ich sie dir um das es funktioniert, wenn du das möchtest
-
Upps ein moment:
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="implement" topReferenceNode="topReferencePoint isControllable="true" allowsLowering="true" lowerTransLimitScale="0 1 0" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="5" lowerRotationOffset="0">
-
Das kommt in die Fahrzeug XML ganz oben müsste bei dir so aussehen:
<vehicle type="cultivator" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
Und so sollte es danach aussehen:
<vehicle type="cultivatorAttacherJointControl" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
Das kommt in die Fahrzeug XML unter attachable:
<attacherJointControl maxTiltAngle="25" supportsDamping="true">
<control controlFunction="controlAttacherJointHeight" controlAxis="AXIS_HYDRAULICATTACHER1" invertControlAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" iconName="IMPLEMENT_ATTACHER_TRANS" />
<control controlFunction="controlAttacherJointTilt" controlAxis="AXIS_HYDRAULICATTACHER2" invertControlAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" iconName="IMPLEMENT_ATTACHER_ROTX" />
<sounds>
<hydraulic template="defaultHydraulicSound" linkNode="0>" />
</sounds>
</attacherJointControl>
Das kommt in die Moddesc:<vehicleTypes>
<type name="cultivatorAttacherJointControl" parent="cultivator" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJointControl"/>
</type>
</vehicleTypes>
Wenn du das alles so gemacht hast dann sollte das funbktionieren! -
<manureSystem hasPumpMotor="true" hasConnectors="true" hasFillArm="true"/>
<manureSystemPumpMotor isStandalone="false" litersPerSecond="17" toReachMaxEfficiencyTime="1000">
<sounds>
<pump template="SLURRY_03">
<pitch indoor="1.85" outdoor="1.75"/>
</pump>
</sounds>
</manureSystemPumpMotor>
<manureSystemConnectors>
<connector type="COUPLINGFERTILIZER" node="Input" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE"/>
<connector type="COUPLINGFERTILIZER" node="Output" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE"/>
</manureSystemConnectors>
Wichtig ist auch das die fillTypes richtig angeben sind sonst kommt genau dieser Fehler den du beschreibst probiere es mal -
Na dann alles Gute zum Geburtstag Nastus bday bday bday
-
Moin, Super es geht wieder Administrator
Vielen Danke -
Moin,
habe da was gemacht weiß aber nicht ob es dir passt, hier der Link https://www.modding-welt.com/mods/file/3113-gfk-fass-kofferförmig-10-000-liter/ -
Du kannst die dann durchschalten, nur das Problem ist auch bei mir, dass es nicht funktioniert. Sobald ich mehrere Kamers verbaut habe geht es auch bei mir nicht, und 2 oder 3 gleichzeitig anzeigen zu lassen ist soweit ich das verstanden habe nicht möglich.
Hier meine Einträge:<cameraSystem>
<cameraConfigurations>
<cameraConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/>
<cameraConfiguration name="$l10n_configuration_valueOne" price="200">
<camera node="dominator108SL_vis" fov="40" translation="0 1.15783012 -2.3652997" rotation="-22.20800018 -0.00001867 -0.00001867" name="$l10n_cameraSystem_rear_camera_name"/>
</cameraConfiguration>
<cameraConfiguration name="$l10n_configuration_valueAll" price="500">
<camera node="dominator108SL_vis" fov="40" translation="0 1.15783012 -2.3652997" rotation="-22.20800018 -0.00001867 -0.00001867"/>
<camera node="unloadingAuger" fov="60" translation="0.61500001 -0.15147901 -4.38271999" rotation="-65.78800201 0.887384 92.86569977" name="$l10n_cameraSystem_pipe_camera_name"/>
</cameraConfiguration>
</cameraConfigurations>
</cameraSystem>
Mit dem Eintag kannst du normal durchschalten aber:<cameraConfiguration name="$l10n_configuration_valueAll" price="500">
<camera node="dominator108SL_vis" fov="40" translation="0 1.15783012 -2.3652997" rotation="-22.20800018 -0.00001867 -0.00001867"/>
<camera node="unloadingAuger" fov="60" translation="0.61500001 -0.15147901 -4.38271999" rotation="-65.78800201 0.887384 92.86569977" name="$l10n_cameraSystem_pipe_camera_name"/>
</cameraConfiguration>
Aber bei mir klappt es nur wenn ich eine Kamera im Eintrag stehen habe sobald ich zwei im Eintrag habe werden gar keine angezeigt. Die option ist zwar im F1 Menü da geht aber nichts.
Ich werde auch noch nicht schlau draus mal schauen.
MFG Privat