Beiträge von Nickolai

Ich hab beim zuweisen des materials die "Kugel" in Blender auch gelb gemacht.... Und wenn es garnicht leuchtet musst du den vehicle shader auf static light setzen

Joo ein bisschen was von beidem!! Die Farbe welche ich in Blender verwendet hatte war zu hell! Da hatte der Mike schon die richtige Richtung. Dann hatte ich aber vergessen, bzw., nicht gesehen, dass der Vehicleshader nicht angegeben war. Hatte ehrlich gesagt auch gar nicht hingeschaut dash, weil ich dachte, dass dieser schon angegeben wäre, eben weil dieses staticlight ja aus dem Spiel exportiert wurde und dadurch ergo ja den Pfad schon hatte, oder besser gesagt hätte haben müssen. Naja, unverhofft kommt oft. Aber eins haben diese "Such- und Ausprobierspiele" ja an sich!" Man wird ja nicht blöder dadurch..........

Danke wie gewohnt an den Mike und an bigbrosi :thumbup:

Also, ich habe mich dann doch mal dran gewagt! Hat auch soweit funktioniert! Nun habeww ich das Problem, dass die Leuchte gar nicht angeht! Die Indexe stimmen. Folgendes habe ich gemacht. Im GE die DrivingLights exportiert als *.OBJ. DAnn im VertexPaint Modus wie von AgroMike beschrieben die Lights angepinselt. Reimport in den Mod mit gleichen Indexen. Lampe leuchtet aber nicht.

Update!

Nun habe ich das gleiche Problem wie bigbrosi. Lampe funktioniert....aber in weiss!

Hat wer ne Idee.

Niko

Moin Folks,

nach der kompetenten Hilfe beim letzten mal, habe ich wieder ein kleines Problem! Der Deere nimmt langsam Formen und Farbe an! Für ein geändertes Tagfahrlicht aber bräuchte ich mal euren Rat! Das Tagfahrlicht ist im Deere 9RX ein Static Light so wie denke ich mal allen anderen auch. Nun ist die Farbe von diesem Static Light im GE nicht so änderbar wie man es normalerweise (TUT von da hoffi) machen würde indem man die Farben Rot, Blau usw. ändert. Stehe auf dem Schlauch.

PS.

Eine XML für die Static Lights habe ich nicht gefunden. Beim 8 RT im Original von Giants gab es auch keine, zumindest habe ich keine gesehen.

Wäre dankbar und wissbegierig für den richtigen Tipp.

Danke und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Niko

Guten Abend Leo,

Das funktioniert nur, wenn du den mod ungepackt im Modordner ablegst. Dann kannst du an der i3d oder der xml oder was auch immer Änderungen vornehmen und nach dem Speichern die Fahrzeuge mit den Änderungen über den Konsolenbefehl neu ins Spiel laden.

Hallo Mike,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe einen neuen Mod Ordner erstellt und den Mod welchen ich ändern möchte entpackt im Ordner liegen. Wenn ich jetzt ein Spiel starte erscheint der Mod in der Vorauswahl nicht und er ist dann auch nicht im Shop zu finden. Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Guten Abend Leo,

eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt! Wie die Konsole zu öffnen geht weiß ich. Ich bekomme es aber nicht hin die geänderten Dateien XML oder I3D zu speichern weil die Dateien ja wegen dem laufen Spiel meiner Meinung nach in Benutzung und somit ja schreibgeschützt sind.

Beispiel.

Das Spiel läuft! Ich ändere nun in der ZIP die XML (Farbwahl -what ever) dann speicher ich ab. Hier lagert Notepad++ die Datei in den Tempordner aus und dort speichert das Programm die Datei auch, weil die Datei wegen des laufenden des Spiel ja so nicht überschrieben (Schreibschutz) werden kann denke ich.

In einem Video von DtP Mario habe ich aber gesehen das eben genau das funktionieren soll. Änderungen an der XML während das Spiel im Hintergrund noch läuft und perReloadVehicle direkt in das laufende Spiel übernehmen. Quasi on the fly sehen wie's aussehen soll.

Gruß Niko

Moin Folks,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!

In einigen Videos / Tutorials im Netz habe ich folgendes gesehen.

1. Die Modder starten ein x-beliebiges Spiel mit einem Fahrzeug/Mod der geändert werden soll.

2. Das Fahrzeug wird im Spiel gekauft.

3. Dann springt der Modder auf den Desktop zurück. Das Spiel läuft weiter.

4. Er öffnet die I3D und die XML. Die Änderungen werden beim laufenden Spiel gemacht und gespeichert.

5. Per gsReloadVehicle Kommando im Spiel wird das Fahrzeug inkl. Änderungen im Spiel neu geladen ohne das Spiel komplett neu zu starten.

Hintergrund:

Durch dieses Forum hier (u.a.) bin ich auf den Geschmack des Moddings gekommen. Ich bin gerade im Thema der Farbwahl/Materialien usw. abgetaucht. Ich würde gerne meine Änderungen in der XML machen und per ReloadVehicle Befehl dann im Spiel sehen ob die farblichen Änderungen an den Karosserieteilen so passen wie man sich das vorstellt, ohne dass das Spiel jedesmal kpl. neu gestartet werden muss.

Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß Niko