Beiträge von Th3_Ghostrider

    Diese Art von Musik ist einfach GEIL. Countrymusik, Blues, Jazz an sich. Aber davon hat die jüngere Generation keine Ahnung. ;)

    Und deine zehn Jahre die du Vorsprung hast, machen dich noch nicht zu einem alten Mann, Stephan. Häng noch mal 20 dran, dann bist alt. ^^

    :servus: liebe Gemeinde, es spricht zu euch der Prophet.

    Wir kennen das ja, nicht wahr?

    Alle 2 Jahre das selbe, über den Sinn und den Zweck oder gar den Nutzen der Änderungen die Giants beim Landwirtschafts Simulator so macht,

    könnte man jetzt Streiten und ein Buch darüber schreiben. Will ich aber nicht.

    War es beim Landwirtschafts Simulator 17 noch so, das man das wave Audioformat hatte.

    Ist es eben jetzt beim Landwirtschafts Simulator 19 so, das jetzt das ogg Audioformat benutzt wird.


    Das bedeutet für uns jetzt, wir müssen all die wave Sound Dateien die wir so in unseren Mods und auf Maps in Benutzung haben, in dieses ogg Format umwandeln.

    Damit wir sie wieder in unseren Mods und Maps benutzen können.

    Doch jetzt stellt sich die Frage: "Aber wie mache ich das?"

    Wir machen das, mit einem Sound Bearbeitungsprogramm.


    Aber auch hier stellt sich die Frage: " Welches Programm soll ich benutzen? Es gibt ja so viele davon."

    Was eine sehr berechtigte Frage ist, denn nicht jedes Programm ist für jeden User gleichermaßen nutzbar. Einige Programme sind nur mit Englischer Benutzeroberfläche,

    andere Programme sind sehr kompliziert im Aufbau und Umgang und wieder andere Programme sind kostenpflichtig, man muss diese also kaufen und registrieren.

    Aber was all diese Programme gemeinsam haben ist das man sie Herunterladen und Installieren muss, um sie überhaupt benutzen zu können.

    Ich bin bei meiner Suche nach einem für mich geeigneten Programm. Über den Online Audio Converter gestolpert.

    Rechts in der Ecke bei der Flagge kann man sich die Sprache einstellen. Und es werden auch noch andere Programme angeboten.

    Aber es geht hier ja um den Audio Konverter.

    Der Audio Converter ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm. Welches man nicht zuerst kaufen, herunterladen und installieren muss.

    Nein, es geht alles super schnell und einfach von der Hand.

    1. Wir laden unsere wave Datei oder Dateien hoch.
    2. Wir stellen ogg ein. Dann klicken wir auf Erweiterte Einstellungen und stellen bei Kanäle auf 1, also mono.
    3. Dann klicken wir auf Konvertieren und lassen das Programm die Arbeit machen.

    Jetzt einfach auf den Download Button klicken und ihr könnt euch eure Konvertierten Dateien,

    die in einer Zip-Datei zusammengefasst wurden, runterladen.

    So einfach geht das. Ohne herunterladen und Installieren. Ohne Kopfzerbrechen.

    Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt Werbung für dieses Programm zu machen, oder dieses hoffentlich verständliche Tutorial zu schreiben.

    Nein ich habe das aus freien Stücken in meiner Freizeit gemacht. 8)

    Und Ich hoffe der eine oder die andere, kann mit diesem kleinem Programm etwas anfangen und sich so das Modder Leben etwas angenehmer machen. ;)

    Ich vermute ja das er was gelöscht hat wo er es nicht hätte sollen. Das sagt mir alleine schon der Pfad.

    Er soll mal bei Steam die Installation überprüfen und somit die fehlenden Files wieder neu installieren.

    Einen Rechts klick auf Farming Simulator 19 machen und dann auf Eigenschaften klicken.

    Im sich darauf hin öffnenden Fenster auf LOKALE DATEIEN klicken. Und danach auf DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN.

    Geht nicht hab es versucht die i3d ist zerschossen und dahin … macht nicht mehr auf.

    Dieses MergeGroup werde ich nie verstehen. Nicht ohne klar verständliches Video Tutorial wo auch wirklich was erklärt wird. Und kein Speedmodding Vid mit Techno Musik … Arrrr. Ja ich weiß schon, muss auf meine Wortwahl achten.

    Alles klar dann Thema erledigt. Ich fange noch mal von vorne an. Kannst auf Gelöst stellen @Leo630

    :servus: Ich habe ein kleines Problem hier. Der GE öffnet die i3d nicht mehr nach dem letzten speichern.

    Es handelt sich um keine Map sondern um einen Trailer. Alle anderen i3d's macht er ohne Probleme auf. Er versucht zwar die i3d zu laden aber nach ca 30 sec schmiert er ab ohne ersichtlichen Grund. Die Log vom GE ist sauber, da steht nur drin welche i3d er öffnen wollte. Kann man da irgendetwas machen, oder waren die letzten 6 Stunden für die Tonne und ich muss wieder alles neu machen?

    Ich weiß zwar ein paar Sachen aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. ?(

    Schon mal Danke

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/neu/V2/bunkerSilo/shader/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/Silage/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    C:\Users\ThePr\Desktop\LPG_Pflanzenproduktion\LPG_Pflanzenproduktion.i3d (515.78 MS)

    Das stand bei mir in der GE Log. Bei dir denke ich steht das selbe.

    Um diese Errors jetzt weg zubekommen machst du folgendes. Du gehst in den shaders Ordner im LS19 Installationsverzeichnis Meistens unter C:\xxx\Farming Simulator 19\data\shaders.

    Dorst suchst du nach besagtem shader und kopiert ihn und fügst ihn genau in dem selben Ordnern ein in denen sich auch der andere shader befindet und überschreibst ihn. Oder du machst das was Class Fendt vorgeschlagen hat. Du öffnest den shader mit Notepad++ oder dem normalen Windows Editor und machst es so.

    PS: Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du Hilfe willst musst du auch etwas mit arbeiten. Den Namen des Shaders hättest du auch gleich nennen können, dann kann dir auch schneller geholfen werden, wenn man genau weiß um was es sich genau handelt das da Probleme macht. Ist nicht böse gemeint aber Glaskugeln hat hier keiner. :glaskugel: